Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Jau, der Halter macht nen Schlanken. 360 Grad drehbar, hui, wird wohl richtig was kosten müssen. Aber nice.

Wegen den Silentblöcken will ich jetzt nicht Cello in den Rücken fallen: Kenn die Casa-Dinger nicht und hab keine Ahnung welches Material die nutzen - aber nen Münchner Smallframejunk mit ~22PS ist die Clauss-Blöcke mal gefahren, der meinte die Dinger wären eine riesen Katastrophe: Vibrationen en masse, mit voller Übertragung in den ganzen Roller. Prädikat Unfahrbar. Hast du, Gonzo, ja auf der EL schon erzählt wie da Rodeo angesagt ist .. ich würd die Dinger rausschmeißen. Und warten bis die weich werden? Würd mal so grob für O-Piaggio-PX-Silentblöcke die Aussage treffen .. mit 15-20PS wartest du bei ambitionierter Fahrweise so ab 15tkm bis die "etwas weich" werden, wechseln brauch man die dann aber noch lange nicht. Keine Ahnung was die Casa-Dinger können .. aber bei den Clauss-Teilen könnt ich mir vorstellen das dauert ewig bis die "weich" werden .. vorher wirds eher das Chassi bei den harten Biestern..

Ach ja, Gonzo, Päckchen ist angekommen - TOP. Merci und :-D

Geschrieben

die gelbe mistgabel hätte ich dann gerne in der höhe verstellbar.

so kann ich weiterhin, auf meiner couch sitzend, vor der glotze schrauben. :-D

Geschrieben
Wegen den Silentblöcken will ich jetzt nicht Cello in den Rücken fallen: Kenn die Casa-Dinger nicht und hab keine Ahnung welches Material die nutzen - aber nen Münchner Smallframejunk mit ~22PS ist die Clauss-Blöcke mal gefahren, der meinte die Dinger wären eine riesen Katastrophe: Vibrationen en masse, mit voller Übertragung in den ganzen Roller. Prädikat Unfahrbar.

Vermute ich ja auch, sträube mich nur immer gegen den sofortigen Ausbau von Teilen, die nicht mal ... sagen wir mehr als 5 km gefahren sind. Könnte sich bei den Clauss'sen aber bewahrheiten, dass die wieder raus müssen. Weiß nicht, was mich dabei geritten hat, auf den Insulaner zu hören "Die verbauen wir bei all unseren Kunden.". Hätte ich vorhairr gewusst, dass er sich bei BMW besser auskennt, als bei Kisten. :-D Nunja. Sehen wir dann.

Geschrieben

Habe die Clauss-Buchsen inner Smallframe und find die richtig gut, so straff und knackig.

Würde bei der Lammy erst mal nach den Ursachen für die Vibrationen forschen und die ggfs. abstellen bevor ich wieder weiche Gummis einbau.

Eine Lammy muß nicht vibrieren; wers nicht glaubt soll mal mit meiner SX fahren.

Geschrieben

Standart Kisten vibrieren nie, wie auch bei der Kompression? Bei manchen muss der Kickstarter mit nem Einmachgummi hochgebunden werden sonst faellt der dank Schwerkraft runter und der Hobel springt an... :-D

Herr, hab Schnauz und ne Puch Ranger aus PB inner Beobachtung drinne, komm ich so in Tsene drueben bei??

:-D

Geschrieben

otto sofort maul halten, original kisten sind nicht diskussionswuerdig. gebe dir allerdings recht dass hier uU in typischer marcello manier am falschen ende optimiert wird, ne maennerwelle vibriert weniger, da braucht man nicht an den silentblocks rumfuhrwerken. bei den clausigen gibts uebrigens verschiedene gummihaerten, je nach fetisch.

schmiddy, die ranger, die geht leider 0,0. da wirst du hier aus der szene rausgefegt. der motor muss UNTER dem fahrzeug haengen, so als nachsatz, als kleines anhaengsel, als bullenkloete. also nochmal auf www.mopedarmy.com einloggen, nachrecherchieren, zurueckkommen.

Geschrieben

Ach Marcello, ich dacht du hättst die Orton-Dinger verbaut, diese 6ties Re-production. Auf die setz ich von der Theorie her echt große Stücke, es ist ja die Seite in Länger wo es richtig am reißen ist, mit Härte wie Original. Wie sich das in der Praxis fährt und wie so der Verschleiß gedrückt wird .. keine Ahnung. Für 80 Öcken oder was da aufgerufen wird (inkl. längerer Bolzen, immerhin) .. werd ich die auch eine Weile nicht ausprobieren..

Schade du hast dich nicht - Würd mir gern mal ne Mofa mit den Teilen verbaut und 10tkm gefahren anschauen, am liebsten noch ne Runde mit drehen dürfen..

Otto, Gonzo hatte die doch mit direkten Vergleich verbaut, hab ich so verstanden. Dazu kam sonst nur noch das Handschuhfach..

Geschrieben

Behalte Black Beauty mal lieber als Backup im Stall - TÜV impliziert nicht direkt Zuverlässigkeit und Leistung. :-D

Wobei "kein TÜV" das auch nicht tut... :-D

Geschrieben
Behalte Black Beauty mal lieber als Backup im Stall - TÜV impliziert nicht direkt Zuverlässigkeit und Leistung. :-D

Wobei "kein TÜV" das auch nicht tut... :-D

Backup ist das ugly Horse. Zumal Black Beauty ja auch abgeraucht ist. Und die Sinclair Special is auch noch da.

Geschrieben

pFehrrt Gut, wenn man wieder den 32er draufschraubt.

Was is eigentlich mit deinem Schieber?

Tanzen wir den noch oder urlaubst du vorherr?

Schice, bin aus versehen betrunken geworden und muss um 12 arbeiten! :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Ihr macht mich noch ganz verrückt, hier weiß es nu wirklich jeder besser! :-D

Sorry Rainer, aber jetzt bleiben sie drin, ich werde wo anders optimieren, den ganzen Rotz hab ich ja hier rumfliegen. Als erstes gehts dem Polrad an den Kragen. Dann sehen wir weiter.

Und ja, es gibt Lambrettas die eher wenig vibrieren, hinter das Geheimnis komme ich auch noch. :-D

Ich hatte heute übrigens sehr nette Besuch aus Bielefeld, wer hätte gedacht das nach dem Schnieder noch mal ein Innocentifreund nachwächst. :-D

Erste Kernaussage: Motorseitig muss dringen was gemacht werden! :-D

Dem sprechen wir bei uns auf dem Treffen erst mal einen 30 PS Motor zusammen. ;-)

Die Hansibar hat die heimischen Gefilde heute auch Richtung Ruhrpott verlassen, da wird dem Ding hoffentlich geholfen.

- nacht

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben
Sorry Rainer, aber jetzt bleiben sie drin

Kein Thema. DAnn bau ich die alten, ausgehärteten, kleinen Männerblöcke wieder ein. :-D

Geschrieben
Kleine Männerblöcke, da denk ich immer an Marcy und Poppa!
Das erklären sie aber bitte mal genauer!

- :-D

eben, aber im bezug auf eine andere aussage als bei Poppa :-D

b

Geschrieben

Geil, da kommen wir dann doch noch auf den Punkt bei beiden.

Aussage (bisserl Wechselstaben verbuchseln) = Sausage!

Jetzt sollte alles klar sein mitm Small Block

Geschrieben (bearbeitet)
Sorry Rainer, aber jetzt bleiben sie drin, ich werde wo anders optimieren, den ganzen Rotz hab ich ja hier rumfliegen. Als erstes gehts dem Polrad an den Kragen. Dann sehen wir weiter.

Und ja, es gibt Lambrettas die eher wenig vibrieren, hinter das Geheimnis komme ich auch noch. :-D

Laenge des Pleuel, Hub, Steuerzeiten, Verdichtung, Gewicht des Kolbens, Qualitaet und Preis der Welle an sich...

Aber zu einem feingewuchtetem Polrad wuerde ich auch nicht nein sagen.

Falls du da was bzw. wenn ausmachst, ich wuerde meins sofort runterreissen.

( Obwohl der RB so wenig vibriert wie kein Motor vorher - ausser DL Standart.. )

Im Kaputtoptimieren waren wir schon immer ganz besonders gut! :-D

So. lange Nacht bzw. kein Schlaf, muss inne Heia, kann mal jemand anderes Dieta bespielen??

:-D

Bearbeitet von Schmied
Geschrieben
Standart Kisten vibrieren nie, wie auch bei der Kompression? Bei manchen muss der Kickstarter mit nem Einmachgummi hochgebunden werden sonst faellt der dank Schwerkraft runter und der Hobel springt an... :-D

geil! so stell ich mir einen tagesanfang vor. zum glück war keine volle kaffeetasse am mund. :-D herzlichen danke schmiddy!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Servus,  ich habe hier einen Rahmencut auf Basis von einem kurzen Rahmen hier stehen. Der soll wieder original werden. Ich finde aber nirgends ein passendes Beinschild, auch die Suchfunktion war nicht erfolgreich. Vielleicht hat ja einer von Euch einen Tip oder auch link wo ich sowas bekomme. Sind die SS50 Beinschilder die es gibt für kurze oder lange Rahmen? Ich sag scho mal Danke schön. Grüsse Jürgen
    • Bei meiner 94er Chetak fehlt das Schloss der von der Seitenbacken-Klappe. Welches Schloss passt da rein, das von der PX alt, oder gibt es da eine andere Option?
    • Oi! Wir haben uns dazu entschlossen, noch einen weiteren Zylinderkopf für den M200 anzubieten. -> Den s58 <-   ...Bisher gibt es den s60   ...und den s56.5 Jetzt wird es auf Basis des s60 noch den s58 geben.   Fakten: -Zentralkerze M14 Langgewinde - Brennraum steht 1.0mm in den Zylinder, sprich die Quetschkante liegt komplett im Zylinder. - 18.4ml @ 1.3mm Quetschkante ergibt 12.5:1 mit 60mm Hub (12.1:1 mit 58mm Hub / 11.83:1 mit 56.5mm Hub) - 0.1mm Quetschkante im Kopf - Zylinderkopfaussenkontur = M200 Aussenkontur - passt mit Modifikation in gängige Zylinderhutzen für M200 (baut etwas flacher) - Senkungen für Inbusschrauben mit Durchmesser 12mm, damit man Unterlegscheiben verwenden kann - Schraubenlänge 6x25 und damit 5mm kürzer als Serie - Omega Brennraum für eine schnellere Verbrennung - Zusätzliche Bohrungen an den Zylinderverschraubpositionen, um den Zylinder samt Kopf demontieren zu können oder mit Drehmoment nachziehen zu können.   Die Fräse läuft die nächsten Tage, daher gibt es noch keine Fotos. Der Kopf wird aber optisch genau so aussehen wie der s60. Wenn jemand schon einen Vorbestellen möchte, bitte Mail an Felix: [email protected] Tim
    • https://www.scooter-center.com/de/chromblendkappe-universal-oe-20mm-80a
    • Der hier: 5,75 LED Scheinwerfer f. Harley-Davidson   Mit 3mm Moosgummi in schwarz und einer Befestigungsschelle kostet alles zusammen 72,--. E-Prüfzeichen hat er sogar auch.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information