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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

ooops....ähhh :-D OK Herr Pastor,meld mich zum Mittelscheitel glattgaystrichen bekommen von Ihnen in der ersten Reihe...apropoppo: hab da immernoch dieses langsam etwas unwohlsein bereitende W-Lan Prob.....SO.?Will Guzzi sehn.

Bearbeitet von baby-schimmerlos
Geschrieben

Ach, MM, du bist immer so schön kopflos wenn du fickrig bist. Schön. Da bin ich ja Romantiker. Nun, kurz mal das Gehirn aus der Hose und zwischen die Koteletten ? und siehe da ? welches ist das Stichwort .. Richtig ?> SONNTAG! Genau, wir eiern am Sonntag zu Jockey und stellen die Mühlen vor die verschlossenen Türen. Volltreffer. Besser wär noch ich bestell Jockey, gleich noch schnell telefonisch, für Sonntag in seinen Laden. Weltidee. Also ? fällt aus wegen is nich!

Lass uns lieber einen annehmen heut Abend.. :-D

Geschrieben
Was soll denn "Anderes" ins Haus stehen, Gonzo? Ich find ja immer noch ? wenn Automatik ? dann gibt es keine Alternative ausser ner SKR. Weder vom Preis noch vom Design. Oder vielleicht noch ne ET4 in Silber mit richtig Qualm. 180cc mit dicken Pott, der nachm wegnehmen und schnell wieder Aufreissen vom Gas .. Flammen ausm Auspuff schmeisst (hab ich schon gesehen, als 4takt). Meine Meinung. Was siehst du für Alternativen? Doch wohl kein Schaltroller für die Stadt im Alltag?

Es gibt für mich aus dem Stand mindestens 2 Alternativen, in welche Richtung das geht ist allerdings noch offen.

Ich habs heute mal ausgerechnet, seit ich den Bock habe, hab ich da fast 10000 km drauf abgerissen, bin selber ganz erstaunt.

Einmal Bremsbeläge vorn, 2 mal Rollen, einmal Malossi Vario, neuer Keilriemen, neue Düsen für mit ohne Getrenntschmierung fahren, ein Ansauger, ein Gaszug, eine RüLi Birne, einmal ne 45/45 vorne, Stoßdämpfer vorne und hinten, einmal ne Pelle vorn , 2 mal ne Pelle hinten und eine Felge das wars es an Ausgaben. Den Umbau auf grün rechne ich nicht mit, die Teile waren original zum teil einfach kaputt und kosten tuts ja nicht die Welt, is ja nur Plastik. :-D

Sowohl inne Stadt als auch auffe Bahn zu gebrauchen und ein Helmfach.

Grundsätzlich ist sie mir so zu langsam, der 172er zöge aber erhebliche Ausgaben nach sich und das Geld kann ich dann auch gleich wo anders rein versenken.

Noch isse ja nich weg.

-

Geschrieben

O´zapft is!!

Grad war die Knallerei auf der Wiesn. Punkt 12Uhr. Auf eine friedliche Wiesn! Cheers und bis die Tage!

:-D

Wenn ich das hier lese, Gonzo:

... meine übliche durch die Stadt (p)rollerei (Ampelrennen mit nem 3er, diverse Diesel überholt, das Übliche halt) ...

.. gehts dir da wie mir auch: Der Motor wird in der Stadt ausgereizt ob es nun ein 125 oder 172er ist. Also wenn man nen 125er Zylinder am Limit fährt, dann orgelste nen 172er auch bis zum Abschuss. Mentalitätsgeschichte. Insofern hab ichs lieber mich nicht in Versuch zu bringen - ergo hat der Stadtroller nicht die Mordspower. Lammy fahr ich gar nicht in der Stadt, hat zwar die Pferde .. ist mir aber zu behäbig. Damit durch Autoschlangen zu knacken, an Ampeln vorbrechen, über Bürgersteige und Fahrradwege zu feuern - ist mir einfach zu anstrengend. Kost mich zuviel Kraft mit der langen Mühle. 133er PV ist da mein Ablederer und Adrenalinkicker schlechthin, (hat aber seit 2 Jahren kein Tüv mehr). Naja, ich fahr ja mittlerweile eh nur noch Fahrrad in der Stadt, ist einfach entspannter. Cool bleiben im Stadtverkehr .. Zwangsläufig. Daraufhin kriegt der T5er auch nen Malossi und ne schöne Welle übern Winter.

Oder meinst du fährst mit mehr Power gelassener?

Schön zu lesen mit dem geringen 10tkm Verschleiss, wenn ich mal nen täglichen von-A-nach-B-Zossen brauche - ist ne SKR mein Moped. Nen 700e 14tkm Rentnerfahrzeug in grün und ab dafür. Am liebsten als 150er, da geht was, sind aber schwer zu finden.

2 Alternativen die in 2 verschiedene Richtungen gehen? Also Automatik oder doch Schaltroller? Automatik haste ja Ostern erzählt welches Modell da eigentlich ran dürfte/müsste (die putzt ja eh ne 172er SKR lässig).

Geschrieben

Wenn schon Plastik, dann eine PKXL2. Hält auch 10.000km. Hat halt nicht ganz die Leistung. Postkutsche is in da house.

Und apropos "O'zapft is": Waren vorhin draußen zum "schaunen". Es brummt schon ordentlich! So von wegen "Wann de Maß amoi 5 Mak kost, geh i nimma hie" ... :-D :-D :-D :-D

Geschrieben

Brauch' ne Flasche annen Hals!

Heute spuin die Nuernberga in Minga auf und Punkt 12 wurde das Fass ozapft - und wir mitten aufm Ring.

Wat ne Orga, echt! Mir kommt die Wurst...

Geschrieben
Es ist aufgesetztet !

War vor Ort und habe den Einzug der Festwirte angeguckt und dokumentiert.

Wat? Franz sacht mir du hast Stubenarrest, sonst wären wir doch rausgekommen?!

Geschrieben
Wat? Franz sacht mir du hast Stubenarrest, sonst wären wir doch rausgekommen?!

Nicht ganz. Einzug der Wirte war klar.

Bewegt Euch, hole Euch dann 17.30 am HBF ab und ab.

Geschrieben (bearbeitet)

das bild passt schoen ins castro district: kerl, mit bekanntermassen homoerotischen tendenzen, fuehrt mit freiem oberkoerper seinen koeter (da er sich auf keine zwischenmenschliche feste beziehung einlassen will) im wasser aus. anus noch leicht zugaenglich und einladend ueber der wasseroberflaeche. blick schweift philosophisch 'ans andere ufer'.

junx komme am freitag oder samstag fuers WE nach MUC. habe enormen saufdruck. wie am freitag schon in ulm, wo mit spachtel, biff und weiteren angenommen wurde. schlaghosensven in (!) schlaghose (!) uebern weg gelaufen und bis 4 die poette annen kopp.

Bearbeitet von Arne
Geschrieben (bearbeitet)

Sehr schön! :-D

Edit: Sensation des Wochenendes: Eine Heidschnucke wurde bavarifiziert.

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Bearbeitet von JOB
Geschrieben (bearbeitet)

Chapeau, Poppa! :-D

Nach so gut wie neun Jahren in München ist genug Respekt, Ehrfurcht, Schuldigkeit, Huldigung und Anerkennung ins bayrische Land gezogen um dieser Tradition würdig zu sein. Sagt zumindest das Herz. Insofern würde jeder Vorwurf einer ?Leichtfertigkeit? hierbei massiv abprallen - Tribut wurde gefühlt ausreichend gezollt.

Herr, mach Meldung. Freitag sind wir ja schon mittags an den Kannen bei - dua müsstest du also als Quereinsteiger zutanzen.. :-D

Edith tauscht ein "u" gegen ein "a"

Bearbeitet von Kelle
Geschrieben

Jetzt wollen wir hier aber nicht den Eindruck suggerieren ich wär das da auf dem Blitzlichtfoto. Nein, das wollen wir nicht.

Aber Marcello ? ist es dir auch aufgefallen .. die Trachtenmode reguliert sich selbst -> Rosa ist out in diesem Jahr. War ja eine Plage im letzten Jahr, jede und jeder trug rosa. Ein paar Girls sieht man schon noch, aber die Typen scheinen echt durch zu sein mit den rosa Hemden. Na wie schön. Und das innerhalb von einem Jahr ? von heute auf morgen, quasi - Respekt! Was sagst du dazu?

Geschrieben

Beim Skat hätten wir jetzt gesagt - dann spiel doch deinen lausigen "Null Ouvert".

Musst du ja auch noch "Hand" spielen, so hoch wie du gereizt hast..

:-D

Geschrieben
Beim Skat hätten wir jetzt gesagt - dann spiel doch deinen lausigen "Null Ouvert".

Musst du ja auch noch "Hand" spielen, so hoch wie du gereizt hast..

:-D

Kelle, du bist in Bayern, da ist Schafkopf quasi TV 200 und Skat PK XL!

Geschrieben
Kelle, du bist in Bayern, da ist Schafkopf quasi TV 200 und Skat PK XL!

Unfug, wir sind in München. Und Schafskopf, da sagt doch der Name schon dat das nich TV200 sein kann.

Geschrieben

Anderes Thema.

Und das schneide ich nur an weil hier ja doch der ein oder andere vespa Spezialist mitliest.

Ich kämpfe gerade wieder mit so nem Projekt rum und es ist mal fast wieder soweit . . . . :-D

Es handelt sich um eine Rally.

Frage 1, wo kriege ich die Schraube/Mutter für die Klemmbleche der HiRabremse vorne am Pedal?

Frage 2, wie werden die Züge im Lenkkopf richtig verlegt? (am besten mit Bild und mit Hinweis wo der Kabelbaum hin soll)

Frage 3, wo kann ich die untere Befestigungsmuter für den Stoßdämpfer vorne beziehen?

Frage 4, wie sieht das passende Kaskadenemblem für ne Rally aus und wo gibts das?

Ich danke vorab und verbleibe mit freundlichem

1,2, gsuffa

- :-D

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
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