Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Puhh, dacht auf den ersten Blick Krempel-Hans hätte wieder zugeschlagen, aber zum Glück steht dieser Überrest einer Reparationszahlung im Süden auf dem Trailer und ich muß nicht mit anpacken den Mammutfuß mit runter zu wuchten.. Aber geile Größe, wie auf dem Fotos zu sehen kann man da locker einen Kopf aufspannen und Cerebralborungen vornehmen. :-D

Geschrieben
Was macht man mit sowas ?

Man kann z.B. in seinen 8 Zylinder neue Kanäle reinfräsen.

Is also ne Pferdemaschine.

Hansi hat sowas jetzt in klein, also für kleine Pferde.

-

Geschrieben

Ne Frayse gehört in jeden Haushalt. :-D

Groß ist sie schon, aber ihr habt noch nicht meine neue Bohrmaschine gesehen. Ist alles relativ..

Geschrieben
Noch wat: ich will das Shirt hier haben!

Noch wer so eines oder was anderes??

Gonzo? Hansi? Ich order das dann.

Gonzo, da der LCD ja äußerst zügig auf die Quengeleien seiner Mitglieder reagiert, wurden zwei neue Farben für das Saison 2010 Shirt in den Shop gestellt - ich glaube du willst jetzt sicher lieber oliv haben oder? Braun wäre die andere Variante, aber schau es dir lieber selbst an, ich order dann nähmlich heute.

:-D

Geschrieben
Gonzo, da der LCD ja äußerst zügig auf die Quengeleien seiner Mitglieder reagiert, wurden zwei neue Farben für das Saison 2010 Shirt in den Shop gestellt - ich glaube du willst jetzt sicher lieber oliv haben oder? Braun wäre die andere Variante, aber schau es dir lieber selbst an, ich order dann nähmlich heute.

:-D

Nehme das 2010 in oliv und das hier in schwatt halt, beide in L.

Freu, freu, freu, freu!

-

Geschrieben

Monsterteil, die "Frayse". Würd gern mal zuschauen wenn damit was in Bearbeitung ist :-D

Gonzo, wollt dich da noch was zu den SCK-vorderen-Dämpfern gefragt haben (bin ich auch spät mit dran so im Topicfluss). Meinst du die lassen sich auch in länger-als-original verbauen? Ich fahr in der guilty pleasure eine originale Gabel aus ner spanischen SX200 (Gold, ital. SX200-Backen) und da sind die Dämpferhalterungen ca 1cm höher als bei den italienischen Gabeln angebraten. Ja, die hatten auch längere Dämpfer. Sieht auch smart aus, die Halterung verstecken sich noch besser unterm/hinterm Kotflügel. Nun, die Escorts hab ich verbaut - die muss ich aber eben ca 1cm weiter rausziehen als original-wie-gedacht. Das wirkt sich jetzt in leichten Vibrations beim Fahren aus, die sind eben leicht unter Spannung so. Muss auf Dauer eine Lösung für herr. Das es längere Dämpfer zu kaufen gibt, geht glaub ich gegen Null - der Einzige der überhaupt mal wusste an den paar Tausend Karren wurden längere Dämpfer verbaut .. war "TV200".. Zurück zur Frage, meinst die können nen cm mehr Auszug ab durch die Verstellbarkeit der Druckregulierung? Und Gaitors kriegt man da ja nicht mehr drüber, die sind zu fett dafür? 30-Euro-Gaitors über 200-fuckin-Euro-Teilen? Wäre dezent ... und natürlich auch "Understatement" :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Stell dir vor du hast 2 Freikarten für BVB vs. Herta heut Abend und keiner will mit...

:-D

Kelle, schraubst du dir die Dinger nur hin weil sie 200 Ois kosten und du damit auftrumpfen willst??

Also dann würd ich aber mal Plexiglaseinsätze in die Backen und in die Zylinderhutze machen...

:-D

Und meiner Meinung nach werden die Dämpfer mit 1cm mehr zwar passen ( sonst könnten die Forklinks ja nicht ausfedern )

Aber ob die dann noch so gut funktioniert wie gewollt, ist ne andere Frage.

Bearbeitet von Schmied
Geschrieben
Stell dir vor du hast 2 Freikarten für BVB vs. Herta heut Abend und keiner will mit...

:-D

:-D ????

Geschrieben
Stell dir vor du hast 2 Freikarten für BVB vs. Herta heut Abend und keiner will mit...

:-D

Kelle, schraubst du dir die Dinger nur hin weil sie 200 Ois kosten und du damit auftrumpfen wills??

Also dann würd ich aber mal Plexiglaseinsätze in die Backen und in die Zylinderhutze machen...

:-D

Kann ich wohl nachvollziehen, rinde wahrscheinlich alle gerade (wie ich) auf dem Weg nach Oberhausen :-D

Geschrieben
Meinst du die lassen sich auch in länger-als-original verbauen? Ich fahr in der guilty pleasure eine originale Gabel aus ner spanischen SX200 (Gold, ital. SX200-Backen) und da sind die Dämpferhalterungen ca 1cm höher als bei den italienischen Gabeln angebraten.

Kelle, evtl. hülft DIESES.

Geschrieben
Kelle, evtl. hülft DIESES.

DA hat Kelle kein Lesezugriff, auch nicht mittem Zweitaccount. Ausserhalb des GADS traut er sich auch selten "sind zuviele Vögel da draussen". :-D

Geschrieben

Ach herrje, hab es lange geahnt, wollte aber nichts anstossen bevor er es selbst tut...

Man sollte das Vorturteilsfrei akzeptieren und ihn unterstützen in seiner Wahl.

Ich werde am Sonntag für ihn und seine verwirrte Seele eine Kerze im Dom aufstellen!!

Mist, der Zeitpunkt des Einwinterns kam leider etwas zu früh, heute wäre wieder ein

perfekter Tag für eine Herbstliche Ausfahrt gewesen - muß ich wohl aufs Bike steigen,

sollte aber nicht mein Schaden sein.. :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Gonzo, wollt dich da noch was zu den SCK-vorderen-Dämpfern gefragt haben (bin ich auch spät mit dran so im Topicfluss). Meinst du die lassen sich auch in länger-als-original verbauen?

Hmmm, also so wie das im Technik Topic verbaut ist würde ich das nicht machen. Die passen vielleicht von der Länge, aber da die nicht wie die alten funktionieren finde ich das schon sinnig das die wie bei den Innocentigabeln mit etwas Vorspannung verbaut werden.

Gäbe es da nicht die gleiche Möglichkeit wie bei diesen Lenkungsdämpfern damals? Da kam noch son Metallstück oben dran.

Du hast ja jetzt eine bestens ausgestatte Werkstatt in town, vielleicht kann der Otto da was an der neuen Fräse zaubern. :-D

Ansonsten geht probieren ja über studieren.

Mache mich gleich auf den Weg, bis morgen.

-

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

Schmied, na - Text nur quergelesen? Die Dinger würd ich nur verbauen wenn die die benötigte Länge abkönnten. Dann müssen da eh Gaitors rüber, sonst ist das zu prollig. Also optisch zu protzig für meinen Karren. Und wegen den 200 Euronen: Da unterhalten wir uns noch mal nachdem du deine GP restauriert hast. Bin gespannt ob du dann nicht auch sagst "Auf die 200 kommst dann auch nicht mehr an" .. vorallem wenn es ums Fahrwerk geht.

Rainer, merci für den Link. Die Maße waren gut, muss mal messen welcher Abstand bei mir anliegen. Ist eben die frühe JET, also alles wie bei die Itaker, oben noch Klammer und 8mm Forklings-Bolzen.

Marcello, :-D - :-D

Gonzo, merci. Macht Sinn. Könnte mir aber auch vorstellen dass lässt sich bei 235 Abstand und 235 Dämpferlänge durch die Druckregulierung so einstellen dass die Vorspannung zu 210mm auszugleichen ist. Muss noch mal quergedacht werden. Nen Drehteil kommt mir da nicht dran, ginge bestimmt, aber dann lieber das volle Programm: Gabel raus und zerlegen, Halterungen versetzen, Lacken, dann Zusammen- +Einbau. Das ist doch lässig .. in 2-3 Samstagen erledigt :-D

Sind heute eigentlich Halloween-Partys zu besuchen angedacht? Geht ansonsten wer nen Bier trinken?

Geschrieben

Oha, Kelle läßt heute den ganz dicken raushängen, pffffft da kann man nur müde abwinken...

Ist aber amüsant vom Altvorderen Münchens Lambretta Tsene zurecht gewiesen zu werden.

:-D

Geschrieben

poppa, ich schaue gerade das supertalent und ich finde du bist ein fettes schwein geworden und komsmt ueberhaupt beschissen rueba. ich weiss nicht aber da wird selbst die letzte flatterpuphairze im gay halloween auf castro dir den anus zuwenden und muede abstuhlen. gayed null, garnicht. ungefaehr so viel wie kelles fixie mit doppelter bremse hinten. ach selbst marcello - der seine eichel schon wundgeschlagen hat ! - wird da nicht mehr ankoppeln wollen, du uberfressener hitnerverlada. ich wollte auch noch irgendwas ueban fruesoer sagen habs aba vhairgessen. hicks.

Geschrieben

Hab grad einen extremen Kack- und Kotzreiz gepaart mit übelster Laune und hysterischem Lachen wenn ich sehen was hier mit dem Forum passiert. Verstehe diesen Drang nicht so lange an etwas rumfummeln und optimieren zu wollen bis es kaputt ist und keinem mehr gefällt. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und reagiert bisweilen extrem auf solche Veränderungen, vor allem welche ohne Sinn - gut, Maniacs will die Weltherrschaft an sich reissen, das kennt man ja - aber sonst?? Da greift der Spruch: Never chance an running System!!

Das hier ist ein verdammtes Classic Scooter Forum - wie bleibt es nicht auch Classic??

:-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Es ging in der Anfrage von @kim-lehmann.de auch nicht darum, wo man das kauft sondern um die Suche nach kostenlosen Teilen für die hier vom GSF gemeinsam aufgebaute ET3, deren Erlös dann der Kinderkrebshilfe zugute kommt. Der Satz "No emotions at business" ist daher irgendwie am Thema vorbei.  Selbstverständlich kann und will dich hier niemand zu etwas zwingen, insofern wünsche ich dir natürlich weiterhin gute emotionslose Verkäufe im GSF, von dem du ja als Händler in gewisser Weise auch profitieren möchtest. 
    • Ich möchte in den nächsten Monaten die beiden TS abgeben weil ich meine kleine Sammlung reduziere...   Sind wirklich schöne und von der Substanz her supergute Fahrzeuge, wurden technisch überholt und haben österreichische Papiere (sind auch angemeldet)   Aktuell sind PX Motoren verbaut, die original zugehörigen Motoren sind vorhanden, müssen aber überholt werden.   Ich suche nach einem Basispreis der das Fahrzeug samt (ausgebautem) Originalmotor beinhaltet. Optional und gegen Aufpreis können die beiden sodann aber auch gerne - zusätzlich zum Ori-Motor - inkl. dem verbauten PX-Motor erworben werden.   Wo seht ihr denn die Bandbreite der Basispreise für solche doch recht seltenen TSen?   Danke für etwaige Meinung!    
    • Kostenpflichtig?       @166er: Mein Telefon klebt jetzt übrigens endlich nicht mehr ...
    • Hab meinen Lenkerspiegel so eingestellt, das ich super durch diesen in meinem Beinschildspiegel ALLES sehe...   Kwasi ums Eck - dann ist der Blendfaktor etwas geringer...
    • Innen is ja auch eher schlecht ...      Wurde bereits mehrfach gesagt: Beinschildspiegel taugen nur für TÜV und Optik. Im Dunkeln blendet auf Grund der tiefen Position jedes an der Ampel hinter dir stehende Fahrzeug. Außerdem verstellt sich so ein tief angebrachter Spiegel bei jedem Kontakt mit deinem eigenen Bein (enge Garage) oder durch sich am geparkten Roller vorbei mogelnde Fußgänger. Und mit zunehmendem Alter und winterlicher Bekleidung flutscht der Schulterblick auch nicht mehr so, wie vor 40 Jahren ... 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information