Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hey münchner!

bin grad mit'm radl heimgeschlittert. auf den gehwegen isses spiegelglatt - richtig spiegelglatt.

oben ein paar steinchen, drunter schlittschuhlaufmaterial. strassen sehen nicht sehr viel besser aus.

wer früh aus'm haus muss ... uffpasse!

b

Geschrieben (bearbeitet)

Gonzo, faehrst du am Sa. nach Verl?

Bin noch unschlüssig, zumal Kostümierungspflicht besteht!

Ohne Verkleidung kommste an den Prager und das kann man wörtlich nehmen.

Natürlich wirds wieder satt Schnitzel und andere Köstlichkeiten geben, vom Flüssigen mal ganz zu schweigen.

:-D

Außerdem hätte der Michel am Freitag Geburtstag und 2 Tage sind einer zu viel.

Willst du hin?

-

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

Ich glaub nich, haette aber was fuer Schniedel was mitgenommen werden koennte...

Sa. machen wir Lambrettical, fix! Angrillern stand auch aufm Plan.

Was Abends geht is unklar, so richtig ans Glas will ich glaub nicht.

Geschrieben

aggressive angryllen, fäuste ins öl rammen, mirabellenschnaps schnuppern.

das muss reichen.

Geschrieben

Dann muss ich ja Hansis Trittleisten noch schön machen, nicht das es nachher an mir liegt das er nicht fertig wird. :-D

-

Geschrieben

Ihr habt es schön, ich warte hier auf diverse Kleinigkeiten, die mich vom weiterkommen abhalten. (Fussdichtung, der Stahlfix brauchtso lang; Kopf wurde eben in Auftrag gegeben; der Variochain is gerade nicht lieferbar; Kettendeckel sollte dann morgen kommen!) :-D

Und der 2. Motor liegt noch beim Jockey wegen Aufschweißen! :-D

Das schöne ist, dass ich heute frei gehabt hätte!

Geschrieben

Falls es Dir am Schraubensatz mangelt ... der liegt seit ca. 1 Jahr bei mir im Regal. :-D

Ich könnte es Dir nach Ried mit bringen, wenn gewünscht.

Geschrieben

Falls es Dir am Schraubensatz mangelt ... der liegt seit ca. 1 Jahr bei mir im Regal. :-D

Ich könnte es Dir nach Ried mit bringen, wenn gewünscht.

Bei mir trocknet auch noch nen Satz Kupplungsbeläge für Dich rum. :-D

Geschrieben

Erstaunlicherweise war heute die neue Scootering im Briefkasten und was sehe ich als ich die so durchblättere?

Hansis Zombie Scheißhaufen hats endlich in die britischen Printmedien geschafft!

:-D

Das wir das noch erleben durften.

-

Geschrieben

Und ich hätte noch einmal Variochain als Ersatz im Regal liegen. Welle schon befingert?

Welle ist schon drin.Wenigstens das.

Wenn sich das noch länger hinzieht werde ich das Angebot in Anspruch nehmen.

Hatte ja eh einen, der wurde aber mangels Kette und vorderem Ritzel in Bernhards Lambretta verbaut!Achja, Mü, werde am Samstag zur Zeilscheibe gehen, ich weiß, da ist auch die Kostümshow, aber die Angetraute feiert in den 30sten rein und will beim Target feiern.

Wie sieht das Abendprogramm beim Rest aus?

Geschrieben

Erstaunlicherweise war heute die neue Scootering im Briefkasten und was sehe ich als ich die so durchblättere?

Hansis Zombie Scheißhaufen hats endlich in die britischen Printmedien geschafft!

:-D

Das wir das noch erleben durften.

-

durfte ich ausnahmsweise heute zu mittag auch schon lesen. hast du gut gemacht lars.

Geschrieben

Variochain soll lt. LTH in den nächsten Tagen wieder lieferbar sein, und Jockey hat sie sogar noch im Shop. Ich warte auch drauf, will aber nicht wegen dem einen Teil woanders ordern - und seien wir mal ehrlich: nur weil das Teil im Karton auf der Werkbank liegt, isses noch lange nicht eingebaut... :-D

Jo, schöner Bericht, drei Seiten sind auch top. Sein Hauptziel war aber das Cover, da ist also noch Raum und Antrieb für was größeres... :-D

Geschrieben

Achja, Mü, werde am Samstag zur Zeilscheibe gehen, ich weiß, da ist auch die Kostümshow, aber die Angetraute feiert in den 30sten rein und will beim Target feiern.

Wie sieht das Abendprogramm beim Rest aus?

Werd wohl zur Kostümierung gehen. Eigentlich sollte man aus Protest zu beidem nicht gehen; ist doch idiotisch zwei Sachen mit ähnlicher Zielgruppe (oder einer Zielgruppenschnittmenge) am gleichen Abend zu machen. :-D

Geschrieben

Gehe Sa. mit Franz und Omma raus, evtl. kommen wir bei der ein oder anderen Veranstaltung noch bei. Bloss bei welcher ?!? :-D Kostüm hab ich keins und Target find ich ja auch nicht prall. Musiktechnisch wär's ja gleich - beides Müll.

Geschrieben (bearbeitet)

Jo, schöner Bericht, drei Seiten sind auch top. Sein Hauptziel war aber das Cover, da ist also noch Raum und Antrieb für was größeres... :-D

Jau, Cover hatte ich zwischendurch mal ins gespraech reingebracht, aber da bei hansi die just in time lieferung ungefaehr 12 monate betraegt muss er sich das leider fuers naechste mal aufheben.

Bearbeitet von poppa
Geschrieben

Variochain soll lt. LTH in den nächsten Tagen wieder lieferbar sein,...

Dauert noch bis Ende nächster Woche, fürchte ich. Ich rotiere grade ein wenig in der Arbeit.

Geschrieben

@JOB: Crame ist wohl beim Kostüm (ohne Kostüm) mit von der Partie. Das allein ist ein Grund, da hinzugehen. :-D Und wenn es dann trotzdem nix is, ist das Babalu noch halbwegs ums Eck. Sieh es so.

Geschrieben

Popppa, Du geile Sau ... der Text ist ja der Knaller ! Ich schmeiss mich gerade weg. HG. Hauptgefreiter. 3-wheeler und die DL200 O-Ton Cutterei... da soll der Engländer wohl toben ! :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Popppa, Du geile Sau ... der Text ist ja der Knaller ! Ich schmeiss mich gerade weg. HG. Hauptgefreiter. 3-wheeler und die DL200 O-Ton Cutterei... da soll der Engländer wohl toben ! :-D

senkfuss.

mir ist eben aufgayfallen, das andy den text gaykuerzt hat (wie immer eigentlich). hier die volle fHairsion:

Hans-Guenther is best described as a kind of Skater-Rockabilly-Mod-Skinhead-Rudeboy. This is also reflected in his scoots and the speed in which they change appearance. Some of you might have had the chance to see this bike in its previous incarnation as the “Mad Mod Eater” a matt black hotrod cutdown type of thing that made only one very special appearance at the 2007 Eurolambretta in Neckarsulm. It was brought down the Jetsons club van and Hansi spent the weekend “fixing” the clutch (naturally only after he accomplished the obligatory task of excessive drinking and dancing). I think it is only fair to assume that after that Hansi gave up on the motorbike type clubman bars and clutch and he acquired some SX drop bars, which in turn led to rethinking the whole appearance of his then just finished project.

By the way Hans-Guenther’s real name is Nils. Hans Guenther is kind of a nickname. Years ago Hansis job title used to be “Haupt Gefreiter” (the German equivalent of a Corporal) in the German Navy. It is commonly abbreviated H.G., which lead some clubmates to wonder what the two letters might stand for…

Nevertheless Hansi recently gave up soldering after a faithful 12 years of service and is now a student of architecture which leaves lots of time for scooter projects at hand. The trait that completes this personality is Hans Guenther’s inclination to accumulate lots of really complicated projects that are judged as rather quick and easy by him.

In any case this rather explosive mix of character explains how an original and precious Italian DL200 ends up being cut down and covered in a mix of pink and black paint after only a few years of ownership. It might also explain why the words “my clubmate Gonzo” appear frequently in the technical section of the Spec sheet.

For the Anoraks amongst us that might now think that this can only a one off crime against a rare Italian piece of history there is more bad news: Hansi also owns a British GP200 that has had the honour of changing yellow ochre for a mix of brown and gold as well as loosing the black racing stripes for a Fall Guy theme (Yes, the very iconic 80’s US TV program). This was obviously accompanied by the usual modifications to the bodywork.

But let’s get back to the project you can admire on these pages. The rear of the bike is pretty much the same as it was in its “Mad Mod Eater” incarnation, namely a Spanish toolbox door was welded into the frame and the side panels and frame are cut similar to the German-Style PXes. The rear light has been replaced by a smaller LED unit. The front of the bike now features some Vega leg shields instead of the cut down GP unit. The look is rounded of by the bespoke SX drops and a 1990’s RGV mudguard.

This time Hansi suppressed the urge to whack lots of chrome, gold and engraving on the bike and went on to powder coat these bits in a subtle black. Pink nuts however he wouldn’t do without. The bike was painted by Frank Bergschneider according to the Dawn Of The Dead movie poster and the prints where done by Pierre Reinhard.

Engine wise there is a mix of classic and moderns bits. The TS1 barrel was ported by Worb 5 and still runs the original AF piston. A 60mil crank puts it to 231cc which together with the 35 Mikuni TMX and the Fat Mamba pipe should make for quite a fast little cutdown, even with heavy Hansi on it.

Luckily Hansi has decided to go the whole way and exchanged that Motorcycle clutch with a hydraulic unit. Together with the Anti dive disc brake and the 19litre tank this might suggest that he actually plans to ride the bike this time. Even the missing speedo shouldn’t be a problem. Information on the fuel level can be obtained by a warning light rather than by calculating how many miles have been covered since the last refill.

However don’t be expecting to the bike on the road too often. Hansi already lost the key to the filler cap. Any other person would buy a new one but Hansi prefers to remove the whole inlet stud every time to get the petrol in and simultaneously acquiring a new quick and easy project. If all goes ass planned we can soon look forward to a Lambretta three-wheeler turned into a tropical bar, the Hanzibar.

Words: Poppa

Photography: André Adomeit (www.agfaboy.com)

Bearbeitet von poppa
Geschrieben (bearbeitet)

Popppa, Du geile Sau ...

ah by the way, getz wo de mich wieder geil findest: wollen wir's nochmal versuchen mit der beziehung?

Bearbeitet von poppa
Geschrieben

Neee, lass mal gut sein, Poppa. So doll isset dann doch nicht.

Habe getz nicht word for word verglichen, aber das was im GADS steht, steht doch auch inner Schottering. Wo sind die Passagen? Kann ja nicht viel sein, oder. Egal. Kommt offline sowieso besser rübba als s/w gads.

Geschrieben

klaaa, poppa, "if all goes ass planned..." - die karre ist tatsaechlich mit der hinterstube geplant worden. hehe. und marcello verliebt sich doch lange nicht mehr in dich, seit du ueber 30 bist. das ist jetzt vorbei.

was haeltste hiervon, keine vorderbremse, trotzdem mofa:

DSCF1063.jpg

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich konnte mich bisher nie für was anderes entschließen können wie für eine Ducati Zündung. Bei der T5 nicht, beim 244er DS nicht, beim 252 DS wo ich alles zusammen gekauft habe bleibt es auch bei der Ducati Zündung. Ich habe nun beim 252 überlegt ob man eine statische Vape einbaut, aber im Hinterkopf habe ich immer die Aussage: Für Tourer würde ich nicht unter 2000 g gehen beim Lüfterrad ( steht so halt im Forum )  Weil mir der DS 244 mit so 2050g Freude macht, traue ich mir keine Vape mit 1660g einzubauen im 252er.   Also kurz gesagt, ich nehme die Ducati Zündung zwecks dem Lüfterrad und der Gewohnheit     
    • @Motorhead wie war denn der langzeit Test der China Membran? Oder mittlerweile wieder auf original gewechselt?
    • @klugscheißerGuter Mann, gute Werte und gute Einstellung. 100 ist geil und mit 77 Jahre führte er die längste Präsidenten-Ehe! Allein, dass er schon damals auf Solar setzte - geil!    …wir hatten vor Weihnachten angeboten, dass Menschen, die alleine sind, bei uns im Restaurant oder, wenn die Nachfrage zu gering ist, mit uns privat den Abend verbringen können. Wir haben so tolle Nachrichten mit Lebensgeschichten bekommen - herzzerreißend! Die Offenheit und das Vertrauen haben mich überwältigt. Mein Leben wird sich bald dramatisch ändern und ich war noch nie so verloren, einsam, traurig und hoffnungsvoll zugleich. Mir wurde mein Urvertrauen genommen. Ich werde mich nicht mehr verstecken und meine Geschichte erzählen, denn es sind oft Menschen, die uns eigentlich beschützen sollten!  Zur Zeit ist mein Tief tiefer! Ich brauchte alleine Hilfe zu erkennen, was mit mir passiert und warum ich reagiere, wie ich reagiere… Jahre lang meinen Körper zerstört, wie andere sich ritzen und ich hab’ nie wirklich vertraut. Wenn man es nicht gewohnt ist von zuhause aus gut behandelt zu werden, fällt einem Mobbing erst zu spät auf und dass es nicht richtig ist! Man denkt, man hat nur alles schlechte verdient!  Fun-fact: Ich wurde immer nur von Menschen gequält, gemobbt und beleidigt, die selbst unsicher und unzufrieden sind! 
    • Laut Produktanzeige unseres Dysons ist das eine LED.
    • Ich habe einen 125ccm Lusso Motor 1. Serie in Teilen in einer Kiste gekauft… Die Gangräder irritieren mich gerade. Der Tannenbaum hat 12-16-20-25 und Primär 67/21. die Gangräder allerdings 1. 57, 2. 54, 3. 49 und der 4. 45. Der Motor hat die Präfix VNX1M soweit erkenntlich. Ich finde keine PX mit 49 und 45 Zähnen… der Abstand zwischen 3. und 4. schaut auch komisch aus. Wollte das alles eigentlich entspannt mit einem VMC Super G und Box fahren… Passt das noch?      
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information