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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

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Herr wart´s ab, schätze den ersten Nasenstüber für Marcello gibts Fr. Abend untem im Kella, bin mir fast sicher: da liegt auf sämtlichen Werkzeug, Teilen und den Kisten ne 3cm Staubschicht, von Projekten keine Spur, nicht mal vorhandenes Material wurde gefixt, alles nur brache Brocken... :-D

Und Herr, schick mir mal bitte eine Adresse für Morgen, am besten gleich von Biffs Werkstatt, hab nur Zeit für die wichtigen Dinge!

:-D

Geschrieben

Schmied: für einen, der das erste Mal den Rahmen ohne Anbauteile gesehen und den Karren komplett gestripped hat, liegst Du mächtig weit aus dem Fenster. Auseinander ist immer schnell, wir werden sehen ob's Retour ähnlich gut geht wie die verbale Bellerei.

Geschrieben

@Ried: Wer hat noch nen Pennplatz und nen Rückfahrplatz frei? Ich versuche auch nicht verloren zu gehen und nehm mein Telefon mit. :-D

Geschrieben

Ich brauche auch noch einen pennplatz (hatte ich ja schon im verteila geschrieben) Otti wollen wir in die liebe reingehen?

Geschrieben

Cello, wo pennt ihr denn? Will bei euch mit Poppa inne Liebe rein. :-D

Fahre wohl selber mit dem Partybus, ist logistisch doch aufwändiger als ich dachte...

Geschrieben

Wir haben voll.

Weiß auch nicht, wie Poppa da noch bei will, der muss auffen Boden. Wir haben 3 DZ's mit 6 Leuten und Poppa und Dir. Also geht vermutlich gemütlicher... zumal ich Riesenpaläste erwarte. Weißt Du ja auch erst seit dieser Woche, dass da was stattfindet. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Muss ja nun nicht jeder so vorsorglich wie du sein .. und schon 4 Monate vorher auf Verdacht mal 3 DZ buchen..

Dafür war Cello gestern bei mich und hat sich nen 25er Ansauger für Esmeralda ausgeliehen - und abends wusste er schon damit nuckelt sie genauso lausig am Hahn wie vorher.

Also sooo hoch wird die Staubschicht im Holzverhau nicht sein.

Bearbeitet von Kelle
Geschrieben

Weißt Du ja auch erst seit dieser Woche, dass da was stattfindet. :-D

Ja, kam total überraschend. :-D

Geschrieben

Ja, kam total überraschend. :-D

also als wir gestern durch ried gefahren sind, war da mal noch garnix von customshow zu sehen :-D

insofern ist da eh vorsicht geboten

b

Geschrieben

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Mutti ´chello hat annen Club gaydacht, so wie immer - nach außen hart und unerbittlich, innen aber weich und voller Sorge um das wohlergehen seiner Schäfchen... :-D

Komme ausse Werkstatt, Gabel is verbaut, hab kurz Sitzbank und Lenker montiert -> Sitzposition is ok, hatte schlimmeres erwartet, naja is ja auch nicht so´n radikaler Umbau wie bei Hansis Zombie.

Leider mußte ich bei der Montage der Lenkerinnereien feststellen das die schönen gezahnten Schalt- und Gasstangen aus der LI nicht passen. Zumindest jetzt nicht so auf die schnelle, ein Spezi hat die damals am Ende verschweisst, warschlich um Spiel zu verhindern. Ich müßte also die Stangen abtrennen und auf die GP anpassen und neu verschweissen - zuviel Aufriss, mache das wenns aktuell zu Problemen kommen sollte, bis jetzt ist aber alles ohne spiel.

Geschrieben

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Leider mußte ich bei der Montage der Lenkerinnereien feststellen das die schönen gezahnten Schalt- und Gasstangen aus der LI nicht passen. Zumindest jetzt nicht so auf die schnelle, ein Spezi hat die damals am Ende verschweisst, warschlich um Spiel zu verhindern. Ich müßte also die Stangen abtrennen und auf die GP anpassen und neu verschweissen - zuviel Aufriss, mache das wenns aktuell zu Problemen kommen sollte, bis jetzt ist aber alles ohne spiel.

Ich hab einfach das Blech abgeschnitten und n Loch in die Stange bohrt, klappt vorzüglich. Allerdings sitzen da mittlerweile Stahlteile anstatt dem originalen Kunstoffscheiß und anstatt des Stifts ne Madenschraube.

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Geschrieben (bearbeitet)

Nein, das Ende des Schaltrohres ist verschweisst - da wo die Stange in den beiden Schlitzen steckt.

Türlich geht das.

Ich fahr doch die selben Stangen.

Wir reden doch über die Schaltseite die ich heute in den Händen hatte, oder?

Blech an der Stange abmachen (geht halt nur mit ner Flex) und n Loch reinbohren. :-D

Vom verschweißen halt ich persönlich nix, ist aber alte Schule und soll wohl auch funktionieren.

-

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

Das mit dem Verschweißen ist ja übel, das muss ja dann ums Arschlecken passen mit der Parallelität im Lenker. Muss man bestimmt im Lenker verschweißen sonst passt das never-ever mit den Drehbewegungen. Deshalb passt das bei Schmiddy wohl von einem Lenker nicht auf den anderen.

Die Stange soll ja für die Rundbewegung, durch die Endlaschen, quasi schwimmend am Ende sein und vorne zentriert werden die durch die Kunststoff-Hülsen. Der Rest vom Griff wird durch die diversen Kunststoffbuchsen und Ringen und-haste-nicht-gesehen-was-da-nicht-alles-hingehört gegens Vibrieren gehalten. Mann was hab ich da Aberstunden rumgefummelt bis mir das getaugt hat, irgendwann hatte ich dann ne Kombi aus Hälfte Neuteilen Hälfte Altbestand gefunden.

Das mit dem Loch bohren und Madenschraube hab ich nicht gecheckt, Gonzo.. Ist das cool mit den Stahlbuchsen (Messing?), also dämpfen die originalen Kunststoffbuchsen die Vibrations nicht? Ist besser wenn das da superstramm sitzt?

Geschrieben

Hab es jetzt mal anders gelöst, die Originalen GP Stangen drinn, die Kunststoff Rollen verbaut - ja, einiges an Zeit damit verbracht div. Scheiben aus Altsammlungen zu finden die zwischen die ganzen Bauteile kommen - und auf der Schaltseite ein Gewinde durch Schaltrolle und Stange geschnitten. Jetzt sitzt das stramm und spielfrei, ich bin gespannt wie das in ein paar Tsd. Kilometer aussieht. Sollte der RB alles kurz und klein rappeln, dann werden die gezahnten Stangen verbaut.

So Jungs, hab die Ski ins Auto geworfen und bin bis Fr. in Oberstdorf, wirs ehen uns dann in Ried am Traysen!!

:-D

Geschrieben

Ah ok, jetzt hab ichs gecheckt .. nen Loch vorne in die Stangen um die Rollen darauf zu fixen. Auha .. hatte ja sonstwo dran gedacht, aber nicht daran. Die Zahnung der Stangen können ja niemals kaputt gehen weil vorher die Messingbuchsen aufgeben. Hab aber auch noch nie nen GP-Lenkerkopf von innen gesehen, deshalb krieg ich das Problem hier jetzt wohl nicht vor mein geistiges Auge..

Schmied, :-D

Geschrieben

Hab es jetzt mal anders gelöst, die Originalen GP Stangen drinn, die Kunststoff Rollen verbaut - ja, einiges an Zeit damit verbracht div. Scheiben aus Altsammlungen zu finden die zwischen die ganzen Bauteile kommen - und auf der Schaltseite ein Gewinde durch Schaltrolle und Stange geschnitten. Jetzt sitzt das stramm und spielfrei, ich bin gespannt wie das in ein paar Tsd. Kilometer aussieht. Sollte der RB alles kurz und klein rappeln, dann werden die gezahnten Stangen verbaut.

Hmm, irgendwie reden wir an einander vorbei. :-D

Die Kunststoffrolle für die Aufnahme der Züge wird über kurz oder lang ausschlagen, da hilft leider auch die Schraube nix. Zumal die neuen Kunststoffteile deutlich weicher als die alten sind.

Also, GP/SX Schaltelement + Schaltstange mit Verzahnung um die Metallrolle fahren zu können.

So geht das ja erst mal nicht zusammen, die Schaltseite GP/SX benötigt am Lenkerende ein Kunststoffteil das in die großen Aussparungen passt, dieses wird dort mit einem Stift fixiert.

Die verzahnten Stangen werden am Lenkerende anders fixiert um die Drehbewegung übertragen zu können, die passenden Schaltelemente haben nur 2 kleine Schlitze in den das angeschweißte Blech passt.

Wenn jetzt nur ein GP/SX Schaltteil da ist kann man die Schaltstange a) mit dem Blech an dem Schaltelement anpunkten (hab ich schon so in der Hand gehabt) oder b) an der Schaltstange dieses Blech entfernen um so das anbringen des passenden Kunststoffteils zu ermöglichen.

Mit diesem Kunststoffteil verhält sich das aber wie mit der Kunststoffrolle, durch die andauernden Schaltvorgänge schlägt die Bohrung im Kunststoff irgendwann aus, wieder Spiel in der Schaltung.

Ich habe mir jetzt aus Stahl dieses Kunststoffteil am Lenkerende nachgeschnitzt, das Blech an der Schaltstange entfernt und beides mit einer Madenschraube (M5) verbunden.

Also ist die Rolle verschraubt und das Lenkerende verschraubt. Dieses Stahlteil sitzt zum einen etwas tiefer im Schaltelement als das Kunststoffteil und zum anderen habe ich das genau an die vorhandenen (ausgenudelten) Aussparungen angepasst.

Das Spiel das ich jetzt in der Schaltung habe rührt also von den Zügen, der Schaltwippe und der Schaltstange her.

Zur Schaltwippe ist mir zwar auch was eingefallen aber wenn man das Spiel komplett ausbaut ist das sehr schwer zu fahren, die kleinste Bewegung am Lenker und schwupps, Gang drin. :-D

Ich hoffe das war jetzt verständlich, im Lenker selbst bleibt alles wie gehabt, die kleine Kunststoffkugel und Kunststoffbuchse zur Führung der Schaltstange, alles wie gehabt.

- :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Nö, ich raff nix, ich weiss nur eins: die Rolle is top, nix wackelt, alles sitzt... :-D

Wenn du zufrieden bist, bin ich das auch! :-D

-

p.s. Ich schmeisse dann wohl gleich mal die Liedolsheim rein :-D

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben (bearbeitet)

Sehr schöne Zusammenfassung, Gonzo. Merci. Wie gesagt, hab noch nie in ein GP-Lenker reingeschaut.

Was ich dann jetzt nicht verstehe: Warum kombiniert man DL und SX Teile (kann man doch mittlerweile alles neu oder auf ebay kaufen) und warum verbaut man überhaupt DL Teile (wenn das so ein riesen (Kunststoff-)Scheiß ist)? Oder hab ichs doch nicht komplett gerafft? :-D

Aber ich mein .. sowas repariert man dann ja auch nicht mal eben schnell am Straßenrand..

Bearbeitet von Kelle
Geschrieben (bearbeitet)

Warum kombiniert man DL und SX Teile (kann man doch mittlerweile alles neu oder auf ebay kaufen) und warum verbaut man überhaupt DL Teile (wenn das so ein riesen (Kunststoff-)Scheiß ist)?

Wo bekommt man denn die verzahnten Stangen? :-D

Gibts nich in neu, ebenso wenig das Schaltelement mit den Schlitzen.

Wenn man das nicht hat, bleibt einem nur der Aufbau wie bei den späteren 3. Serien oder aber man fummelt sich da was zusammen!

Ich möchte meine verzahnte Schaltseite nicht mehr missen, war aber auch ne längere Suche.

-

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

Hmm, das Schaltelement mit den Schlitzen gibts bei LTH, dachte die verz. Stangen hat Jockey liegen. Neulambrettist hatte bei seiner LIS da 2 neue beiliegen, also irgendwer hat die schon mal in der Reproduktion gehabt.

Aber das muss ich auch alles garnicht wissen, schon garnicht wie das bei GP im Lenkkopf aussieht..

Lacknase, was war da los mit der roten Ampel? Kann man schon mal übersehen mit 1,54 Promille? :-D

Geschrieben (bearbeitet)

@Kelle: Halb Deutschland fragt sich: "Warum habe ich keinen Dienstwagen?" Sauerei. Im übrigen ist das ja doch noch eine glimpfliche Nummer. Beim Heinrich Lummer waren es 1,96 Promill. Und beim Wiesheu damals ist ja noch zusätzlich einer hin gewesen: "Heast, mia is do neilich ein Passant, bevor a g'storbn is, einig'rannt ..." (Es war der Jossip im Fiat, aber das hätte sich nicht so schön gereimt.) Überhaupt hatte schon Beckstein die große Wahrheit verkündet, daß zwei Maß in sechs Stunden ... ja ... das geht locker auch ohne Chauffeuse. Ohne Pulle wiederum streikte Gertschi. Ottmar Schreiner wurde zum Geisterfahrer. Der Amerell befingerte Azubis. Die Jesuiten geben Spendenquittungen für "Sachdienstleistungen". TOPham liefert nicht ... etc. etc.

Da soll ich mir jetzt kein Bier aus dem Keller holen dürfen, oder wie oder was? Seit Mindelheim hab ich jedenfalls vollstes Verständnis.

@KC: TOP-Spiel. Das wollte man auch mal in der Liga vom VFB sehen!

Bearbeitet von Lacknase
Geschrieben

Lacknase - Na na, mein Lieber .. kein Grund zum Selbstzweifel. Also doch nicht weil die oberste Ordensherrin (?Vielschwätzerin mit Hang zum Moralisieren? welt.de-Blogger) genauso ein Steinewerfer* ist.

Dachte du nimmst das alles mit mehr Humor :-D

Diesen Samstag toppen wir die 1,54 Promille und als Protest knacken wir hinterher nicht noch mit nem Geländewagen durch ne Innenstadt - Okay? Den Talar noch dazu anziehen?

*Frei von Sünde, erster Stein und wenn überhaupt ist nur Jesus selbst frei von Sünde usw .. Johannes-Kapitel-Soundso

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    • Ich konnte mich bisher nie für was anderes entschließen können wie für eine Ducati Zündung. Bei der T5 nicht, beim 244er DS nicht, beim 252 DS wo ich alles zusammen gekauft habe bleibt es auch bei der Ducati Zündung. Ich habe nun beim 252 überlegt ob man eine statische Vape einbaut, aber im Hinterkopf habe ich immer die Aussage: Für Tourer würde ich nicht unter 2000 g gehen beim Lüfterrad ( steht so halt im Forum )  Weil mir der DS 244 mit so 2050g Freude macht, traue ich mir keine Vape mit 1660g einzubauen im 252er.   Also kurz gesagt, ich nehme die Ducati Zündung zwecks dem Lüfterrad und der Gewohnheit     
    • @Motorhead wie war denn der langzeit Test der China Membran? Oder mittlerweile wieder auf original gewechselt?
    • @klugscheißerGuter Mann, gute Werte und gute Einstellung. 100 ist geil und mit 77 Jahre führte er die längste Präsidenten-Ehe! Allein, dass er schon damals auf Solar setzte - geil!    …wir hatten vor Weihnachten angeboten, dass Menschen, die alleine sind, bei uns im Restaurant oder, wenn die Nachfrage zu gering ist, mit uns privat den Abend verbringen können. Wir haben so tolle Nachrichten mit Lebensgeschichten bekommen - herzzerreißend! Die Offenheit und das Vertrauen haben mich überwältigt. Mein Leben wird sich bald dramatisch ändern und ich war noch nie so verloren, einsam, traurig und hoffnungsvoll zugleich. Mir wurde mein Urvertrauen genommen. Ich werde mich nicht mehr verstecken und meine Geschichte erzählen, denn es sind oft Menschen, die uns eigentlich beschützen sollten!  Zur Zeit ist mein Tief tiefer! Ich brauchte alleine Hilfe zu erkennen, was mit mir passiert und warum ich reagiere, wie ich reagiere… Jahre lang meinen Körper zerstört, wie andere sich ritzen und ich hab’ nie wirklich vertraut. Wenn man es nicht gewohnt ist von zuhause aus gut behandelt zu werden, fällt einem Mobbing erst zu spät auf und dass es nicht richtig ist! Man denkt, man hat nur alles schlechte verdient!  Fun-fact: Ich wurde immer nur von Menschen gequält, gemobbt und beleidigt, die selbst unsicher und unzufrieden sind! 
    • Laut Produktanzeige unseres Dysons ist das eine LED.
    • Ich habe einen 125ccm Lusso Motor 1. Serie in Teilen in einer Kiste gekauft… Die Gangräder irritieren mich gerade. Der Tannenbaum hat 12-16-20-25 und Primär 67/21. die Gangräder allerdings 1. 57, 2. 54, 3. 49 und der 4. 45. Der Motor hat die Präfix VNX1M soweit erkenntlich. Ich finde keine PX mit 49 und 45 Zähnen… der Abstand zwischen 3. und 4. schaut auch komisch aus. Wollte das alles eigentlich entspannt mit einem VMC Super G und Box fahren… Passt das noch?      
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