Zum Inhalt springen

Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

Spätestens mit einer Kontermutter. Ich denke nicht, daß die Achsen länger sind, sondern daß das Gesamtpaket aus Trommel und Aufnahme einen Tick kompakter ist. Bei meiner DS war es auch so, daß die Muttern nur mit einer Beilagscheibe mehr auf die alte Gewindeposition gingen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werd vom Beschreibungstext vonna Homepage nicht schlau: Soll/Muss/Kann ich Nicht-Scheibenbremsenforklings für die "LTH PLUS" (komischer Name bytheway) Scheibenbremse herrnehmen? Könnte mir ja glatt denken die ist schön diskriminierend gemacht, also passt nicht auf Scheibenbremsenforklings.. :thumbsdown:

Ansonsten bin ich wieder am Start (Büro). Alles wie geplant gelaufen.

Deinen Tank, Lehra, hab ich nicht rauszergeln können bei Bastl, das war alles etwas angespannt bei ihm. Morgen dazu mehr aufm Clubabend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll/Muss/Kann ich Nicht-Scheibenbremsenforklings für die "LTH PLUS" (komischer Name bytheway) Scheibenbremse herrnehmen?

Ja, und der Knubbel am einen Forklink zum Einfädeln der orig. Drehmomentstütze muß abgeflext werden.

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der hier muss wech:

Kann man im Forum (das Du nicht liest) auch so nicht nachlesen. Dafür muss man schon wen anrufen. :crybaby: Einfacher ist es natürlich, wenn der Forklink noch nicht montiert ist... gehen tut's aber auch, wenn er schon drin ist. :thumbsdown:

post-304-1270567593,22_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, merci - jetzt kapiert: Passt nicht mit Scheibenbremsenforklings.

Meine ich ja, Marcello, haben wir ja letztens noch drüber gesprochen: Wo passt das Dingens denn jetzt überall?

Muss ja nicht im Forum stehen, reicht ja normal auf der Homepage dikke. Und dass man den Knuppel abhaben muss, sieht man dann ja eh beim Einbau.

Edith flirtet mit der Lacknase: Hast du da jetzt wirklich nen Link von 2006 rausgebuddelt? :thumbsdown:

Bearbeitet von Kelle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O-Ton vom Vertrieb: "Das man bei den meisten Teilen nacharbeiten muss, kann sich ja wohl jeder denken der länger Lambretta fährt..." :thumbsdown:

Aber nur mal kurz zum Verständniss: ihr flext an den Originalen Forklinks - die übrigends heiss begehrt und hoch gehandelt werden - diesen Pömpel ab, um dann eine Bremse zu montieren die wie eine Originale Scheibenbremse aussieht??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat der scheibenbremslink einen knubbel?

ich glaube nicht, oder doch?

bei der trommelversion muss der nippel ab und den scheibenbremslink ohne nippel kann man so verwenden wie er ist.

wobei die SX reprobremsen ja für die trommelbremsdingens passen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]

Edith flirtet mit der Lacknase: Hast du da jetzt wirklich nen Link von 2006 rausgebuddelt? :thumbsdown:

Das ist nicht "nen Link", sondern "das Topic zur DS". Zudem: etwas, das als Konstrukteurs-Info bald 4 Jahre im GSF steht, würde ich mal grob zur Allgemeinbildung für jemanden zählen, der im Technikbereich kein eigenes Login braucht. Jedenfalls kann man nicht verallgemeinernd behaupten, daß es das nicht im Forum zu lesen gäbe. In Marcos Beschreibungstext steht es auch. (Entsprechend auf seiner Ladenseite.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rainer sagt relativ ja deutlich nein

Hab ich nie gesagt! Nochmal zum mitschreiben.

- Scheibenbrems-Link braucht's nicht für die Gravie-Bremse

- Bei Trommelbrems-Links muß der Knubbel weg

- Bei Scheibenbrems-Links ist kein Knubbel dran, der weg müßte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, Rainer, du hast in den 17 sek Wörter aus meinem Beitrag zitieren können - Hut ab.

Nun ja, sinngemäß hatte ich Gonzo so verstanden dass es geht mit Scheibenbremsenforklings wenn man sich der Aufnahme für den Bolzen entledigt. Ein "Knubbel" ist also mehr ein Bolzen als eine Aufnahme für einen Bolzen, so seht ihr das - da wollt ich jetzt nicht vorschnell mein Urteil fällen :thumbsdown:

Passt auf Scheibendbremsenforklings. Schön. Sieht vielleicht nicht so lässig aus wenn rechts die Aufnahme für den Bolzen da im Nirgendwo unbenutzt rumhängt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Knubbel, Bolzen, mein Gott, hier wird ja wieder jedes Wort auf die Goldwaage gelegt. So wie es der Rainer geschrieben hat ist es natürlich völlig richtig ausformuliert, natürlich hat der Scheibenbremsforklink keinen Knubbel, der hat n Knubbel ( besser Bolzen) :thumbsdown:

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steh mal wieder auf Bazi Seite, wenn die Bayern ins Finale kommen und die EuroLeague weiter so stark von Deutschen Teams bespielt wird, haben wir den 3. ChampionsLeague Platz ab 2011 sicher!! Zumal die Lederhosn alle Motivation brauchen um am We den Leverkusenern die Punkte zu klauen - was wiederum dem BVB zu gute kommt, und die Pissnelken weiter auf Distanz haelt... Hach, was fuer ein feines Liga Finale. Die WM scheint so weit weg.

:thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Refrain-Melodie "

" von den Dorfleuten - Andante forte, bitte. Danke.

3-O ... but you f***ed it up, 3-O ... but you f***ed it up, 3-0 ... but you f***ed it up, 3-0 ... but you f***ed it up!

Alder, was war denn da los? Dachte schon, daß da jemand die Geister von "Rom in Manchester" gerufen hat. (Nein, nicht Gonzo. Denn das da oben sind Lazio-Fans, die alle noch bei Mamma Trastevere wohnen.) Aber dann die zwei Kisten. Und die Krönung ... "If 'stuber' isn't German for 'tackle' then it should be". HAIRlich. :thumbsdown:

Bearbeitet von Lacknase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information