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Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

pfff, alles flachland.... äh, ...tiroler hier :thumbsdown:

schade, ich hab mich schon auf den testbericht von der apo bindung gefreut. das wird wohl nix mehr vor nächster saison, oder? im netz ist die ein bisserl schwer zu finden, lummy scan doch bitte mal sicherheitshalber die visitenkarte von yvonne ein, danke.

zurück zur kette: chello was ist das jetzt für ein puff unter deinem moped: road? hätte ja schon mal angefragt, aber warte immer noch auf die antwort. beweggründe?

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Ist ein Road.

Wie sagte der Dieter noch am Apparat: " für das was ich mit der Kiste machen will, ist der Auspuff top!"

Manchmal ist weniger halt mehr.

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Bearbeitet von gonzo
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da hat er gar nicht mal so unrecht. mit dem road liegt man eigentlich immer richtig IMHO.

zurück zum schnee: die ersten offiziellen pics gefunden

lummys burton baseplate passt nicht auf den RAD AIR tanker

3x200, 1x187 und 3 verrückte GADS boarder

so, jetzt passt der link aber

Bearbeitet von madmaex08
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Versteh jetzt diese "Anti-Road-Schwingungen" hier nicht. Der Pott ist 1A, sitzt so gut wie kein anderer, in einer top Qualität, drückt gescheit - bei mir immerhin 27Pferde - und prollert nicht so rum wie andere Sterze.. Würde äußerst gerne mal ein passendes Modell für den RB testen, etwas mehr Band und entspanntes fahren im Vorresobereich wären genau nach meinem Geschmack.

pfff. Sonne Quickslip-Montage ist doch für Bettnässer. Unter 2 Stunden Tankeinbau und- Anpassung muss schon sein, sonst hat das doch keinen Wert.

Haha, da spricht der pure Neid aus dir du Zwei-Stunden-Genie. Erinnere mich an tränendurchtränkte Panikanrufe voller Hass, Wut und selbstzweifel am eigenen Werkzeug und den zwei linken Händen mit jeweils 5 Daumen drann... :crybaby:

:crybaby:

Noch wat: die EL Fahrer sollten mal ins Topic schauen, wir hatten Glück und haben ein Chalet oder Bungalow bekommen. Vorrausgesetzt ihr habt das alle passend in der Anmeldung angekreuzt so wie vorher gesagt. Gaststuhlen kostet ne Runde Bier, Sangria oder 43er... :thumbsdown:

Bearbeitet von Schmied
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Ich schlaf im Zelt, noch bin ich keine 60! :crybaby:

Und wenns aus Kübel regnet hab ich halt Pech gehabt. Allerdings ziehe ich meine Luftmatratze einer schon zig hundertmal vollgepupte Federkernmatratze vor. :thumbsdown:

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also ich habe die cluborder befolgt und das schloss gebucht.

passt aber schon wenn du in deiner dackelhütte den wachhund machst.

vielleicht steigt der ein oder andere ja noch doggy bei.

- bussi

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Jawoll, ihr lasst euch das ja mal richtig gutgehen auf der EL. So darf das. Seherr schön.

Zu Dritt haben gestern auch mal bisschen an Luxus gedacht: Mopeten-Rücktransport. Und sieht nicht schlecht aus derzeit.

Ausfahrt war fein gestern. Rückfahrt mit Lacknase ging schnellst, es tröpfelte nur ein wenig - es schien so wir sind schön am Wolkenrand mitgefahren.

LML 4takt ging auch ne Probefahrt. Hat top Drehmoment und macht 95kmh. Asia-Reifen sind käse und die vordere S-Bremse war superscharf, zog jedoch seitlich. Kriegt man hoffentlich noch weg mit modifications (Dämpfer, Reifen usw). Also top Gerät wie ich finde. Hat eben Piaggio nicht hinbekommen, schon garnicht für drei Mille VK. Es soll sogar noch nen 200er 4takter in Planung/Ausführung stehen.

Fülle, zeig mal ruhig das Bild vom Zwölfnhalber.

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Jawoll, ihr lasst euch das ja mal richtig gutgehen auf der EL. So darf das. Seherr schön.

Zu Dritt haben gestern auch mal bisschen an Luxus gedacht: Mopeten-Rücktransport. Und sieht nicht schlecht aus derzeit.

dito. Bin mit Jesus (oh Jesus, wie fährt der?!) und Rainer gefahren und waren zack zu Hause. Im Gegensatz zur Hinfahrt. Da merkte man deutlich, dass der Organisator früher 50er gefahren ist: 5 km fahren, 2. min warten. Also ist nichts für ne Ausfahrt. Da sollte man das nächste Mal einfach ne separate 50er Gruppe machen, die den Weg weiß. Macht doch so keinen Spass. Ich muss ja nicht brettern, aber das ewige Anhalten und vor allem die Wohngebiets-Route waren m.M. nach verbesserungswürdig. Da ging früher mehr, als wir nach Andechs bollerten.

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Nö, das fand ich ok so. Also besser als sich nach der langsamsten Kiste zu richten und dann mit 46kmh die Strecke abzureissen, lieber zügig fahren und 3x warten. In der City wurde auf rote Ampeln gewartet, klar. Seperate 50er Gruppe zu machen halte ich für fragwürdig - das ist ja alles der potentielle Nachwuchs. Und so rotzig (arrogant) wie in den 90ern will ja wohl keiner mehr sein. Bin ich nicht d´accord mit dir, Cello.

Schön fand ich allerdings man macht ne 2,5 Std Ausfahrt in ein Nest - und auf der Rückfahrt kann man sich um die Ecke auf die Bahn klemmen und ist in 30min zuhause. Das gefiel mir jetzt.

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Hairr, zum Henker!

Wie haeltst Du das nur aus? Wuerde man mir hier eine Kettenmofa zur Verfuegung stellen...- wohin sollte man damit fahren?

Das Land ist eintoeniger als Mutti's Suppe, das Futter schmeckt zum kotzen und an die prueden Weiba kommt man nicht by!

Hatten es in Memphis komplett betrunken auf den Coyote-Thresen geschafft, aber mehr war einfach nicht zu holen.

Kann es kaum erwarten, wieder in's verwinkelte, enge, verstaute und kllummatisch angenehmere Schwoabaland zurueckzukommen.

Waere da nicht das Pinatubothema...

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Marcello, wenn du auf Landstraßen stehst, dann freu dich schon mal auf das hier: Sauerland Route an Pfingsten

Und um d´accord mit Kelle zu gehen: auf der Rückfahrt machen wir Kette über die Bahn, schön die 45 und 1 hoch bis in Pott, auf halbem Wege wartet ein Burger King. Den Rest kennen wir aus alten Tagen, flugs bis Unna, da auffe 44 bis Soester Börde, kurz tanken und den Rest a´la Cannonball heim...

:thumbsdown:

Hab heute die AD Bremse vorne montiert bzw. angeschlossen. Das ganze hat mich gute 3std. gekostet, aber die Bremsleistung überzeugt trotz Teilhydraulik. Jut, mit Knödel kann man von "Bremspunkt" und "dosieren" sprechen, aber so sieht es halt etwas sauberer aus.

Leider auf der Probefahrrt den ersten Abraucher gehabt: die Schraube ausm Kupplungshebel is weg, wtf!! - die war NOS.

Grillwutz, wünsche frohe Heimreise per Queen Mary2, der olle Luftraum bleib so geschlossen wie die Hemdchen deiner Thekenschlampen!

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Wo hastn die Hupe hingesetzt, Schmied? Mxxxxxxs Lösung, das Teil mit Kabelbindern an den Rahmenholm und in den Spritzbereich zu hängen .. ist doch nicht immer noch das non-plus-ultra, oder?

M210, was machst du auch in Memphis? Also ausser Graceland? Aha. Eine Parallele mit Silikontitten-Kalifornien wird dann schnell nicht mal annährend so kurvig.. Komm gut wieder rüber :crybaby:

Marcello, schon verstanden was du meinst. Früher wurden auch A4 Handzettel überall ausgelegt und angepinnt, einen hab letztens doch glatt noch gefunden (und grad mal den Blitzer draufgehalten):

Ganz die alte Schule. :thumbsdown:

Nicht das Otto jetzt stinkig wird: Vom Feinsten!

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Hab den Halter von Gonzo bekommen, der passte 1A, musste den nur minimals erweitern für den Ausgleichbehälter - die Hupe passt unten noch drunter. Und es sieht genauso eng aus wie es ist, musste einige male biegen und fummeln bis alles unter die Kaskade ging. Die Stahlflex wird noch ausgetsauscht gegen eine passend lange, die Verlegung über vorne gefällt mir rein optisch nicht - technisch geht das so.

Alles andere kann man erkennen, noch Fragen offen??

post-713-1271711369,17_thumb.jpg

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Wie geil, auf die Idee den Schlauch nach oben zum Behälter zu legen bin ich gar nicht gekommen :thumbsdown:

Man sollte nicht zu lange vor so was davor stehen, man wird betriebsblind . . .

-

Ich mach dir noch einen vernünftigen Gegenhalter für die Stellschraube, der momentane Aufbau würde das schwammige Gefühl beim Bremsen erklären :crybaby:

Bearbeitet von gonzo
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Aha, hab mir lange überlegt wo du den wohl hinsetzen wolltest, hab dann aber diese Variante gewählt. Es wäre ja kein Problem den Halter um diesen Arm zu erweitern, dann spart man sich das rangeschraube.

Der dicke Kabelbinder hält übrigens nicht den Halter fest, sonder fixiert ihn eng am Rahmen - das Problem war das er 1-2mm Abstand hatte und jedesmal wenn der Zug gezogen wurde, bewegte sich der Halter erst diese 1-2mm an den Rahmen. Und diese Bewegung ist nun weg, man muss ja nicht unnötigen Weg gehen bis zum Bremspunkt.

Das Bremsen ist übrigends ein ganz neues Gefühl. Durch den Knödel bzw. den MB Halter stand der Hebel immer sehr weit ab vom Griff, und bei Vollzug gabs ne Blockade. Jetzt bremst das viel sachter, läßt sich ziehen wie eine Standart Bremse aber macht dann doch recht zügig zu, sehr angenehm, top Empfehlung!

:thumbsdown:

Ey, der Gegenhalter ist super, ganz massives Material, da bewegt sich nix!!

Mir is nur Anfangs erstmal die Mutter am Beinschild abgeraucht, schöne Fummelei da ne doppelte hinter zu machen, so´n scheiss auch!

Bearbeitet von Schmied
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:crybaby: Chelet oh yeah. Da hab ich doch das Kreuzchen mal an der richtigen stelle gemacht.

@ Andi mit SS meinte ich stainless steel

Hab fürs Foto extra mal den Motor rausgenommen damit der Tank besser wirkt.

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endlich wird die luft dazwischen vernünftig ausgefüllt. Und nie wieder gerissene Tankspannbänder :crybaby:

Dem Bullet werden die 5,5l mehr sicher sehr zugute kommen.

Bin momentan auch gerade an zwei AD Systeme, die verbaut und angeschlossen werden wollen.

Gonzo wie der Ausgleichsbehälterbei dir unter die Kaskade passt ist mir ein Rätsel. Musste den kompletten Deckel im Durchmesser schmälern.

Sehe aber gerade das der auf dem Foto auch anders ausschaut als meiner :thumbsdown: . Hatte ringsum 3-4mm Griffmulden die jetzt weggedrehmelt sind.

Ziel ist das bei der Miha auch die Hupe noch unter die Kaskade passt.

post-1036-1271711305,19_thumb.jpg

soweit von hier

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Ey Fresssack, wenn du nicht so lange am Grill stehen würdest, wäre die Kisten auch schon fertig.. :crybaby:

Aber der Ausgleichsbehälter aus dem ebay Link ist genau der gleich den wir haben.

Der dicke Tank is geil, habe nur eins vergessen: die Reserve zu kürzen!! :crybaby:

Wenn ich jetzt runterdrehen muss, passen gute 8 Liter in den Tank, d.h. ich hab 2.5 Liter an Reserve!

Is schon viel und schlecht zu dosieren, so ganz ohne Tacho... :thumbsdown:

Naja, sehe das ganze ja bisher immer als Drybuilt für´s GP Projekt.

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@Schneckencorso: Bin ganz klar auch dafür mal wieder was anderes zu machen. Rüdes rumgebollere in der Stadt und keine Rücksicht auf Fuffis nehmen. Die Routen in Süden raus sind auch langsam durchgekaut. Dieses Mal hat es sich aber trotzdem angeboten alles so zu machen wie gehabt, weil ja Start- und Zielpunkt identisch waren wie letztes Jahr.

Vielleicht machen wir ja im Sommer mal ne Hochgeschwindigkeitsausfahrt. Teilnahmekriterium ESC-Fahrer oder Prüfstandskurve über 20 Gäuler. Oder so ähnlich..

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Ey Fresssack, wenn du nicht so lange am Grill stehen würdest, wäre die Kisten auch schon fertig.. :crybaby:

Aber der Ausgleichsbehälter aus dem ebay Link ist genau der gleich den wir haben.

Der dicke Tank is geil, habe nur eins vergessen: die Reserve zu kürzen!! ;-)

Wenn ich jetzt runterdrehen muss, passen gute 8 Liter in den Tank, d.h. ich hab 2.5 Liter an Reserve!

Is schon viel und schlecht zu dosieren, so ganz ohne Tacho... :thumbsdown:

Naja, sehe das ganze ja bisher immer als Drybuilt für´s GP Projekt.

Hab dem Typen auch schon geschrieben das der auf dem Bild anders ausschaut als bei mir.

Die Reserve hab ich auch nicht gekürzt! shit - jetzt ist schon sprit drin.

Aber laut Adam Riese sollten es nach 8l doch noch 4,5l reserve sein :crybaby:

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Mach dir da endlich n Handschuhfach ins Beinschild und fummel dir da ne Tankanzeige dran, ich hab gar keine Reserve und weiss trotzdem obs noch bis zur nächsten Tanke reicht! :thumbsdown:

Man könnte das auch in den Reserveradhalter integrieren.

Aber schade das ihr einen anderen Behälter bekommen habt, mit dem kleinen Ding passt das ohne Dremelei.

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Jau, hast Recht Fuel, 4.5 Liter Reserve - mein Hirn war schon im Bett gestern Abend..

Tankanzeige im Handschuhfach? Wat´n Firlefanz, Gonzo du schraubst dir auch immer mehr an deine Mopete, schraub mal lieber nen fahrbereiten Motor drann, das wäre am wichtigsten... :thumbsdown:

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Wo hastn die Hupe hingesetzt, Schmied? Mxxxxxxs Lösung, das Teil mit Kabelbindern an den Rahmenholm und in den Spritzbereich zu hängen .. ist doch nicht immer noch das non-plus-ultra, oder?

Kelle: erstens brauchst Du mich nicht aus-xxx-en und zweitens habe ich kaum die Hupe mit nem Kabelbinder am Rahmen befestigt. Das traust Du doch wohl selbst nicht mir zu. Ich wüsste auch nicht, was gg. diese Lösung spricht, weil es funktioniert ja nun seit 6 Jahren so. Gibt natürlich auch so Strategen, die die Hupe nach hinten verlegen und dann beim TüV durchfallen, weil's unter der Seitenhaube raushupt.

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Marcello, na gut dann war das nicht nett. ("Sie sind ja sensibel, Mister Bond!"). War nicht so gemeint: Das sollte ganz diskret verdeutlichen, da werden S-Bremsen auf O-SX Style (wegen der Nachfrage) produziert und dann gibts bei Teilhydraulik keine andere Lösung? Funzen tut das, aber die PM-Scheibenbremsen zB bremsen wahrscheinlich auch. Und das sind ja nun die optisch hässlichsten Teile die man sich ans Mofa hinschrauben kann. Aber ja, hätte ich mir schenken können deine Hupenkonstruktion vors geistige Auge zu zerren - Zorry.

4,5 Liter Reserve ist natürlich nen Hammer. Gonzo seine Handschuhfach-Lösung krieg ich technisch so ausm FF nicht hin (+ meine Kniee sind im Weg) - ich hab da den Reserveleuchten-Fast-Flow-Benzinhahn genommen und ne LED ins Tacho getan. Reservestellung selber hat das Teil nicht mehr, bin da ja auch kein Freund nicht von.

Schmied, warum hast du keinen Tacho? (Falls: Lacknase hat das jetzt hinbekommen dass es sich nicht immer am Forkling abschert)

Fuel, schaut gut aus. Ach ja: Schicke Sitzbank.

Otto, das hört sich schon gut an. Da kam mir aber gleich wieder die Veranstaltung eines Cannonballrennens MUC->LaGarda .. :thumbsdown::crybaby:

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