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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

OK, wir machen da mal eben nen großen Plan:

- Chetak bekommt nen DR plus 24er verpaßt ( denke nicht das da ne Kulu fällig is, es geht da nur um eine, ich traum mich nicht von einem "Leistungsplus" zu sprechen, sagen wir "Steigerung" von 7.5 auf 11PS, mehr nich... )

- Zelt hätte ich noch über, würde das dann aber abschreiben. Bowkse macht ja gerne mal undenkbare Sachen in solchen Behausungen..

- Anwärter baut die Zelte auf, ich hol Bier zur Begrüßung, Gonzo schraubt was zu schrauben is.

- Kapott ballan, ChampionsLeague Sieg begiessen, alle mit offener Hose.

- Marcello macht mit Sukram den van-Bommel vs. van-Gaal Tanz um den 3 Liter Eimer.

- sämtliche DigiCam Speicherkarten werden gemeinsam formatiert.

- Kopfschmerz übelster Sorte

- Heimweg, auf der A1 Lichtendorf Süd is der Burger King, ca. 38km vom Platz weg.

Noch Fragen???

:thumbsdown:

Geschrieben

- Marcello macht mit Sukram den van-Bommel vs. van-Gaal Tanz um den 3 Liter Eimer.

Ich leg mich bei Gonzo ins Krankenbett bei ! Bis ca. Ende August....

Pötte bitte in regelmässigen Abständen nachliefern, und häufig Bettflaschen leeren. :thumbsdown:

Geschrieben

Otto: 24er auf DR ? Haupdüse ? Braucht man starke Kulu ? Geht um nen Schetack-Update....

HILFE !

Sonst standard? HD120 tät ich sagen reicht, oder halt 122 für ignorante Dauervollgasfahrer. 200er Kupplung schadet sicher nicht, die kleine sollte das aber auch packen. Der DR ist ja schließlich auch ein Scheißzylinder.

Statt groß ballern zu gehen war Werkstatt angesagt. Züge weitgehend verlegt. Das Spiel im Schaltgriff kommt tatsächlich von diesem eingepreßten Plastikteilchen. Wußte bis heute nicht von dessen Existenz - warum auch.

Geschrieben

Ein innerer Reichsparteitag. :thumbsdown:

Hast Du noch den 120er Indertacho rumfliegen? Oder war das eine Leihgabe? Kelle meinte eben, Du hättest einen gehabt.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich leg mich bei Gonzo ins Krankenbett bei ! Bis ca. Ende August....

Krankenbett is gut, es wird weiter geschraubt bis Blut ausse Nase läuft. Hilft ja alles nix, muss ja fertig werden :crybaby:

Werde mich wohl gleich mit ner alten Pferdedecke, nem Schal, ner Mütze und 2 Litern Pfefferminztee in die Werkstatt schleppen und im Fieberwahn weiter fummeln, ich hoffe die Sanitäter im Sauerland haben Morphium dabei, zum einschläfern . . . . . :crybaby:

Und hackt nicht so auf dem Hansi rum, sei froh das du den gerade nicht ans Rohr bekommst. Der dürfte schon extrem übellaunig sein, wäre ich auch!

-

apropos Tacho, rootsi, hier liegt noch was für 61,71 Euro für dich rum :thumbsdown:

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

ja blonzo,

ich hole den später bei dir ab. muss aufe dame ihr auto warten.

berta steht unerreichbar beie eltern.

schminkt euch hansi fürs saualand ab.

der hat 0,0% chance dort aufzuschlagen.

Geschrieben

Wasn los mitn Hansi - Anhänger kriegt er nicht ausgeliehen und alle seine Mofas sind auch nur zu 70% fertig? Lieber erstmal nen anderes Mofa aufreissen als eine andere Karre zu finishen?

Lacknase, hättest du Lust 3 Häuser weiter zu latschen? Muss nicht sein, kein Stress, vielleicht willst ja selbst auch bei:

http://www.hein-gericke.de/technik/ol/hein-gericke-2-takt-ol.html

Preis ist unschlagbar, leere Liter-Ölpullen fliegen ja auch überall rum.

Geschrieben

der hänger hat ein prolem in der elektronik seines wagens verursacht.

damit konnte man keine 50 meter am stück fahren.

der skelly läuft. er hat aus anderen gründen so gut wie keine chance zu fahren.

...zum kotzen.

:thumbsdown:

Geschrieben

er hat aus anderen gründen so gut wie keine chance zu fahren.

Ne, stimmt schon, sein Anhängersel hat ein Problem verursacht, halt nicht elektrischer Art.

- :thumbsdown:

Geschrieben

@Kelle: War drüben und hab 2x 5L geholt. Günstiger bekomme ich 5 Pullen Motul 710 nicht mehr. Kartenupdate ist auch geladen. Muß jetzt nur noch einen POI-Filter auf Jugendherbergen setzen können.

Geschrieben

So kenn ich dich - Vom Feinsten :crybaby:

Merci. Übergabe Geld-Öl dann alsbald.

Na hoffentlich lässt sich Hansi das ausreichend honorieren, wenn mann versteht was ich meine :thumbsdown:

Geschrieben

Ist das Motul in anderem Label oder wie? Da hol ich mir doch auch mal ein Kanisterchen. :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

Ist das Motul in anderem Label oder wie? Da hol ich mir doch auch mal ein Kanisterchen. :thumbsdown:

Vergleich altes Motul 600 zu HG. :crybaby:

Hab auch schon gebunkert.

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Was da für Brause drin ist juckt mich eigentlich nicht - das muss fürs Lambretta-Aggregat nur voll die Synthetik haben. Desweiteren krieg ich es schon seit längerem nicht mehr gebacken mir nen Liter für 8Euro besorgen zu können. Freu mich schon wenn ich die Plörre fürn Zehner ran kriege. Insofern sind 5e/Liter mal echt nen Knaller. Sollte man gleich noch mal 5 Liter sich ins Regal stellen.

Naja, mehr T5 fahren ( :thumbsdown: ), der Karren zieht sorgenbefreit den allerbilligsten Sprudel..

Lacknase, bin ich in der Spannung mit der Jugendherbergen-Option. I-phone-Herrchen gibts wenn ja auch noch. Also wenn sich sowas mit dem überhaupt rausgeht .. wenn der Stratege da mit seinem 140kmh-Hobel am Vorwegbrechen ist..

Geschrieben

Freu mich schon wenn ich die Plörre fürn Zehner ran kriege.

Das ist nun wirklich nicht nötig. Nach der 40-Jahre-Jubiläumsaktion vom Hein Gerippe kannst Du zu www.reifendirekt.de / Delticom ausweichen. Deren vollsynthetisches High Performer 2-Takt-Öl wird für ca. 5 EUR /Liter inkl. Versand sogar direkt an die Haustür gliefert. :thumbsdown:

Geschrieben

Unter 5 InflatEUR kommste erst mit 20L-Kanister. Aber der kommt als näxtes :crybaby:

@Kelle: Muß das mit den Jugendherbergen checken. Standardmäßig sind nur deutsche installiert. In Spanien findet sich die Kategorie nicht. Vielleicht ist die da unter Hotels eingereiht. - Jedenfalls gibt es Gay Meeting Points. Na, wer sagt's denn? :thumbsdown:

Geschrieben

mein iphone funktioniert in europa nicht. k/a warum. war schon stundenlang mit AT&T am aparello, die behaupten es ginge, wenn ich dann im land bin geht nix. scheissladen.

ausserdem habe ich noch keine app gefunden die jugendherbergen findet fuer 5er gruppen, wo einer immer ca. 50km voraus ist (ich), und einer 50km hinter der hauptgruppe (otto). soll's aber bald geben.

naja ein internet cafe werden wir schon finden. muss man halt ohne app manuell suchen.

Geschrieben

Schade Iphone, aber keine Panik, Lacknase kriegt das schon hin. Ansonsten wird vorher was rausgesucht, jeden Tag an einem Internetcafe anhalten und Herbergen checken ist ja nun ein zeitliches Stalingrad. Zu den Internetcafes könnten wir uns aber ja von Lacknases Navi hinfahren lassen. Hmm.

Hört sich nach ner Großstrategie an :thumbsdown:

Ok, erwischt mit dem Öl. Also ich latsch immer in die Roze und sag Simon: und nen Liter Vollsynthetisch, bidde. Dann gibt er mir einen zu Summe x und ich denk mir jedes Mal: Hat der Liter nicht mal 8Euro gekostet? :crybaby:

Die Nummer passiert 3x im Jahr, mehr fahr ich mit der Lambretta ja nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

wenn der Stratege da mit seinem 140kmh-Hobel am Vorwegbrechen ist..

Wenn Herr 140 faehrt, verliert er noch vor der ersten Grenze die FlipFlops, lass das mal lieber sein...

Sach mal kann der Pfarrer nicht die Kontakte spielen lassen und ihr reist auf diesem Jakobsweg oder so'n anderen Pilgerpfad? Im Kloster isses nochmal billiger als ne verwanzte Klassenfahrabsteige anne Cote Azure?! :crybaby:

Wann fahrt ihr nochmal los?? Wird ja ne schoene Sternfahrt.

:thumbsdown:

Puhhh, grad mal das Programm vom LCD Treffen im Juli in Hamburg gesehen, uiuiuiui... Obwohl mir der Termin ueberhaupt nicht in Kram passt - 1.Libori WE - kann man den Fr. wohl kaum sausen lassen.

Bearbeitet von Schmied
Geschrieben

Tach die Damen, die Cosa verwehrt ihre Mitarbeit, falls da einer was wissen sollte, immer raus damit.

Ich war schon voll des Lobes, der motor ging aber auch mal was fix zusammen, alles passte, alles funktionierte und dann sowas!

Das wirft einen Lichtjahre zurück und rosarote-Brille-Pöttis gehen auch nicht wegen der Kack Medikation! :crybaby:

Is halt ne Veschpa, war nix und is nix. :thumbsdown:

-

Geschrieben

aeh kelle, vorhair raussuchen? wie genau stellst du dir das vor? gebt mal alle herbergen an der mittelmeerkueste raus die noch nicht belegt sind, weil: wo genau ich sein werde weiss ich noch nicht? aha. kann lang werden.

ah! ... jetzt kapiere ich die list. der anhaenger, in dem diese 50kg liste liegt, soll an augenkrebs, damit ich nicht so an euch vorbeirausche! deshalb schraubt ihr beiden auch so eifrig dran rum! nicht schlecht ausgedacht.

wer hat denn die spielfuehrerbinde? kann die bitte mal eingepackt werden?

Geschrieben

Nicht so kompliziert, Herr: 22:00uhr. Es regnet in Strömen. Der mit den Zetteln macht folgende Ansprache: "Also Jungs, hier ist die Liste mit den 12 rausgesuchten Herbergen auf der gesamten Strecke, die letzte war vor 100km und die nächste ist in 200km. Es will doch wohl jetzt keiner 100km zurückfahren, oder?" :thumbsdown:

Hatte ich schon ewig nimmer, Gonzo .. glaub ich hatt letztes Mal die Welle wieder zurück, Lüfterrad drauf und dann nochmal anziehen die Kupplung. So gehts, aber komm grad nicht drauf obs da auch ne weniger russische Lösung gab. Muss was mit der Unterlegscheibe sein, je dicker die ist je früher ist irgendwann Ende mit durchziehen. Hat mir nicht irgendwer erzählt die Forumsherzen raten eh von der Ölpumpenritzel-Uscheibe ab. Na egal. Tippe auf die U-Scheibe, die muss in dicker.

Schmied, Sonntag irgendwann losfahren, zu Viert. Lacknase schießt Montagmittag nach und hat uns dann Dienstagmittag Anfang Franzland.

In den SKR-Motor kommt eventuell noch ne Langhubwelle, aber auch egal - wenn ein Hobel maschiert wie Feuerwehr dann das Mistding. Pardon - Augenkrebs. Also das Herrchen mal eben wieder einfangen .. fällt aus wegen is nich..

Geschrieben

Hatte ich schon ewig nimmer, Gonzo .. glaub ich hatt letztes Mal die Welle wieder zurück, Lüfterrad drauf und dann nochmal anziehen die Kupplung. So gehts, aber komm grad nicht drauf obs da auch ne weniger russische Lösung gab. Muss was mit der Unterlegscheibe sein, je dicker die ist je früher ist irgendwann Ende mit durchziehen. Hat mir nicht irgendwer erzählt die Forumsherzen raten eh von der Ölpumpenritzel-Uscheibe ab. Na egal. Tippe auf die U-Scheibe, die muss in dicker.

U Scheibe? Was für ne U Scheibe????

Die Geschichte mit Polrad anziehen läuft bei ner Kippelkiste wohl kaum, das Polrad liegt ja mal nicht am Lager an, oder doch???

Alda, langsam schnall ich gar nix mehr.

Entweder die nagelneue ( und wahrlich nicht billige) Kurbelwelle ist Mist (der Wellenstumpf schließt von der Kupplung gesehen nicht bündig mit dem Lager ab) oder der Block is Wurst. da das aber mal lief halte ich den Block mal für tauglich.

Kann es denn am Cosablock liegen? Is da was anders als beie PX??

Drecksding

-

Geschrieben

Ja Gonzo, ich kriegs nicht mehr hin. Meine Erinnerungen schwimmen. Aber die Jungs wissen das schon.

U wie Unterlegscheibe. Die hat ne Aussparung für den Keil. Das Teil sitzt zwischen Lager und Kupplung. Die gibt es in wenigen verschiedenen Stärken, frag mich sowas jetzt nicht. Weiß ich nicht genau, es gibt da 2-4 verschiedene im Zehntelmillimeterbereich. Du nanntest sie "Ölpumpenscheibe". Der Soldat hat ab Brusthöhe selbstständig mit Schwimmbewegungen zu beginnen.

Geschrieben

Hört sich für mich an als würde die Scheibe (oder das Ölpumpenzahnrad) unter der Kupplung fehlen. Dann geht die Kupplung zu weit rein und steht stirnseitig am Gehäuse an. Fest.

Geschrieben

zuviel luft inner bremse. :crybaby:

la nachs: tausend dank. hast ne kiste gut ! :thumbsdown: also bier. eh klar. werde erst mal in gonzo manier alles tauschen, dann wird's was. rest offline. bringt nichts, das hier zu diskutieren. alles wird gut. :crybaby:

bett.

Geschrieben

Wird schon. Tacho geht jetzt immer noch vor, aber immerhin im Stand auf "Null".

@Lord: Das war so schön, das hör ich mir gleich nochmal an :thumbsdown:

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    • Danke für die ganzen Tipps. Ich werde es mal, sobald es wieder etwas wärmer wird, mit Freifahren versuchen. Dann auch auf der Autobahn. Dann kommen die ganzen anderen Maßnahmen wie PX Bedüsung oder Zündung abblitzen, wenn das nichts bringt. Ich wollte ja bald den Sportauspuff montieren, allerdings mache ich das dann doch lieber auf einem sauber laufenden Motor. Ich melde mich mal sobald ich neue Erkenntnisse habe.  Ein Bekannter sage mir, dass Ventilsauber von Liqui Moly sich super eignet um 2 Takt Motoren von Ablagerungen zu befreien. Wird dem Sprit beigemischt. Hat jemand mit sowas schonmal Erfahrung gemacht?
    • Hier muß ich einhaken: 1. Die Luft wird via dem Schlitz angesaugt? Nicht wie bei PX via Kaskade? Daher auf keine Fall verschließen mit Panzertape dergleichen.   2. Wenn man den Plattenluftfilter entfernt, dann verstehe ich darunter, den Schaumstoffteil abzuziehen. Der Plastikrahmen geht ohne Filtermaterial wieder in den Schlitz, um nichts vom Helmfach dort hinunterfallen zu lassen - richtig?   Soweit alles richtig verstanden?  
    • Auch gut: Den Zusatzluftfilter entfernen und auf PX-Bedüsung umbauen. Die Zündung abblitzen. Frischen Sprit einfüllen (Wer weiß, wie alt die Plörre ist, bei den wenigen Kilometern?)   Wenn billiges Öl getankt wurde, kann auch der Auspuff zu sein. Die 200er mit Getrenntschmierung mischen recht viel zu, und wenn das Öl nicht gut verbrennt, kann es Rückstände geben.   Aber es hängt auch von der eigenen Statur ab. Männer von Format, wohlmöglich noch mit ner dicken Jacke, sorgen halt dafür, dass der Motor ziemlich zu kämpfen hat.
    • Mein Tipp: eine Std lang Autobahn Vollgas, hinter den LKW kommst du sicher auf 90 kmh. Ist etwas wackelig hinterm LKW, aber irgendwann wird dein Motor so warm, dass er sich sauber fährt und immer schneller wird.
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