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Geschrieben

Was könnte damit gemeint sein? Zu heiße Kerze? Zu weit vorgezogene Funkenlage? Zu früher / instabiler ZZP? :thumbsdown:

Mach doch mal bitte ein Bild vom gelöcherten Kolben.

Stell dir einfach ein ziemlich mittiges Loch in der Größe eines 2 Cent Stücks vor, Bild kann ich erst morgen machen, auch drum rum keine Einschläge. Der Kolben hat nicht gerieben, Zündkerze war eine C9E, Zündung stand auf 18 Grad voT.

- Schetack vor :crybaby:

Geschrieben

Stell dir einfach ein ziemlich mittiges Loch in der Größe eines 2 Cent Stücks vor, Bild kann ich erst morgen machen, auch drum rum keine Einschläge. [...]

Kolbendach ansonsten eingefallen/gesenkt oder "nur" ein Loch? Farbe Kolbenboden?

Geschrieben (bearbeitet)

Was ist das eigentlich für eine Sitte das der Club weiterfährt wenn jemand zum schrauben anhält?? Gehts noch? Ich mache und tue immer und dann bleib ich als Dank auffe Strecke?! :thumbsdown: Und nein: wenn einer die Jacke etc. auszieht, dann ganz sicher nicht nur um in den Graben zu pinkeln!

Doof nur für euch das ich den Weg kannte und die Karte in der Kutte hatte - deswegen geschieht es euch auch ganz Recht das ihr genau 500m weiter nicht abgebogen und an der nächsten Kreuzung auch noch in die falsche Richtung gefahren seid! Ich war mit Vohse um Punkt 2 bei Hause.

Haltestange vom Anti-Dive war lose und nach 5min mit allem gegessen.

Sehe gerade das die A Kolben aus sind, spricht was gegen den Monza Kolben?

MB Racetour Gonzo, alles andere ist wieder nur ein Kompromiss.

Bearbeitet von Schmied
Geschrieben

Was ist das eigentlich für eine Sitte das der Club weiterfährt wenn jemand zum schrauben anhält?? Gehts noch? Ich mache und tue immer und dann bleib ich als Dank auffe Strecke?! :crybaby: Und nein: wenn einer die Jacke etc. auszieht, dann ganz sicher nicht nur um in den Graben zu pinkeln!

Doof nur für euch das ich den Weg kannte und die Karte in der Kutte hatte - deswegen geschieht es euch auch ganz Recht das ihr genau 500m weiter nicht abgebogen und an der nächsten Kreuzung auch noch in die falsche Richtung gefahren seid! Ich war mit Vohse um Punkt 2 bei Hause.

Haltestange vom Anti-Dive war lose und nach 5min mit allem gegessen.

Ich wusste von dem Problemchen nix und dachte wirklich du würdest was gegen akutes Blasenplatzing machen. :crybaby:

Dürfte dann wohl meine Schuld sein da Dieter anhalten wollte und ich ihn weiter gehupt habe. Kommt nicht wieder vor.

Ich war um 3 daheim und auch nur weil anne Cosa serviert werden musste, dank dem Service sind Fred und ich dann in den Umzug in Oberntudorf gekommen und musste warten.

Ich werde bei Zeiten ein Entschuldigungsbier nachreichen.

Ansonsten muss ich mal anmerken das die Bertas im Troß erstaunliche Fahrleistungen an den Tag legten, deine Kiste, eh klar, ich glaube dir hätte der 2. Gang gereicht um die Schetack zu überholen, aber auch roots Mugello geht wie die besagte Nähmaschine. den 3. Gang zieht der bis fast 70 und im 4. geht das Teil dann langsamer aber recht ordentlich über die 100er Marke ( sagt der SKR Tacho). Ich würde an rootsis Stelle nur die hintere Felge in den Müll werfen und einen 25er dran hängen.

Der RB ist ne Waffe, unglaublich was die Kiste nach vorne geht! ;-)

Selbst wenn die Kupplung an der SKR nicht so böse abgeraucht wäre hätte das in der Vmax wohl nicht gereicht um an dir vorbei zu ziehen, so ab 110 fährt die Automatik wie gegen ne Wand, mir scheint als wenn die HD etwas zu groß wäre ( in Verbindung mit der original Airbox), auf einem langen Bergabstück drehte der Müllhaufen dann nämlich irgendwann weiter und ab 120 hab ich mich nicht mehr getraut weiter Gas zu geben, bin halt n Schisser. :thumbsdown: (und nein, keine Ohrstöpsel und kein Klingeln!)

Dank Fred ist die Cosa jetzt wohl auch eingefahren :inlove: , die nur etwas über 100 km/h Vmax dürfte da aber auch in der vergleichsweise großen HD (140) in dem 24er begründet sein, wobei das immer noch 20km/h mehr sind als vor der Kraftkur, is halt n schwerer Brocken, die Cosa ( nicht der Fred!) :inlove:

Also alles super außer der Berta.

Zurück zum Kolben, der racetour ist bei meiner Kiste doch wie Perlen vor die Säue, klar, der ist wirklich schön aber ob der bei meinen geschätzten 20-22 PS wirklich nötig ist?

Von den enormen Kosten mal ganz abgesehen.

-

Geschrieben

Allein die Tatsache das der Racetour Kolben gute 20% leichter ist als der Asso, und von der Material- wie Produktionsgüte her absolute Spitzenklasse, würde für mich als Argument ausreichen den wieder zu verbauen. Ich habe glaub ich 4x nacheinander nur zum Spaß den Kolbenbolzen senkrecht in Zeitlupentempo durch die Bolzenaugen im Kolben gleiten lassen - einfaych so nur dank Schwerkraft - weil es geht, und weil das Teil so geil ist... :thumbsdown:

OK, 75 Ois mehr sind ein dickes Gegenargument. Ich denke aber dein Kolebverschleiss sollte in den nächsten Jahren gleich Null sein, so gehts ja nicht weiter. :crybaby: Wat is den Mit Fuel? Der hat doch auf Wiseco umgerüstet, evtl. sind da Kolben übern???

Geschrieben

Ich habe glaub ich 4x nacheinander nur zum Spaß den Kolbenbolzen senkrecht in Zeitlupentempo durch die Bolzenaugen im Kolben gleiten lassen - einfaych so nur dank Schwerkraft - weil es geht, und weil das Teil so geil ist... :crybaby:

Das liest sich wie ein Porno :crybaby:

Genau das selbe hab ich bei dem Wössner Kolben auch gemacht. rein raus rein raus rein raus

Hab ich Gonzo ja schon gesagt - "B" Kolben ist hier lagernd. Kann den auch mit nach Spanien nehmen falls unterwegs nochmal gelocht wird.

Gestern auch passend so ca 15:30 wieder bein zuhause gewesen. Rückfahrt war wesentlich entspannter als hin. Lerne den Motor gerade wieder neu kennen und musste wegen der langen Übersetzung sehr gefühlvoll mit dem Gas umgehen. Kein wunder ist ja auch fast alles ausgewechselt.

Und was natürlich wesentlich zum dauergrinsen unterm Helm beietragen hat ist das hier:

Klassenziel erreicht : eine Versetzung ist nicht gefährdet

:thumbsdown:

post-1036-1274700451,76_thumb.jpg

Geschrieben

[...] Kann den auch mit nach Spanien nehmen falls unterwegs nochmal gelocht wird. [...]

:thumbsdown:(Jetzt trau ich mich dann auch zu schreiben, daß ich aus eben dem Grund keine teuren Kolben verbauen würde, ehe die wahre Ursache nicht gefunden und eine ordentliche Testfahrt gemacht wurde.)

Und zum Motor: ;-):crybaby::crybaby: - Füllboy, Füllboy, Füllboy! Gut fahrbar trotz Resoloch?

Geschrieben

füllboy, das ist amtlich. Ü30, die magische marke geknackt. freue mich deshalb passend auf den grossen abraucher in 2 wochen!

mir faellt dabei auf dass das was vorm reso loch geboten wird genau ottos leistungskurve ist. mal sehen ob er damit schneller unterwegs ist als du. hehehe.

@lars: wuerde auch den racetour nehmen. seit ich nen schmiedekolben im 1er habe (2003) hatte ich keine hitze-, klemmer-, oder sonstige probleme. nur schade, ein leichterer koblen fuehrt bei horizontalem zylinder zu mehr vibrationen.

Geschrieben

So, zurück von Stockach. Hannes und ich sind gestern früh spontan hin. Ich hauptsächlich zum Lammy testfahren.

Man kann in 3 1/2 Stunden dort hin fahren, nicht zu fassen. Letztes Mal waren wir glaube ich den ganzen Tag unterwegs...

Bombenwetter, sehr viel Leute, aber vergleichsweise wenig bekannte Gesichter.

Heute abraucherfrei mit RoZe-Simon, Anna, Stefan S. und Professor zurück. War ein schöner Pfingstausflug.

Lammy läuft wie ein Uhrwerk, aber ich überlege den Ancillotti wieder runter zu reißen. Im mittleren Gasbereich läuft der Motor einfach viel zu fett und völlig unkultiviert. Verbraucht auch locker 1- 1.5L mehr auf 100. Das spiegeln die Fahrleistungen nicht wieder. Oder gibts für den O-Vergaser andere Mischrohre, Schieber oder ähnlichen Einstellkram?? HD stimmt wohl mit 108, viel magerer will ich nicht gehen für Dauervollgas auf Meereshöhe.

Sitzmäßig muß ich mir noch was einfallen lassen. Mit neuen Federn ist die Bank zwar etwas bequemer, aber halt auch sau hart.

Ansonsten kann die EL kommen. :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

post-713-1274719057,89_thumb.jpg

Jep, am WE war nicht nur Fuel zufrieden... :thumbsdown:

Das kleine Loch im Vorreso von Fuel is der altbekannte "Fuel-Sprotzer" den ich schon mehrfach beobachten konnte. Is mir nicht ganz klar woher der kommt, den gab es aber schon in der Vor-Keihin-Ära. :crybaby:

Leider wurde aus dem Test mit dem Franspeed nix, werde den aber Morgen probefahren und kann dann wenigstens was zur Performance sagen. Finden den rein optisch auch nicht in einer Reihe zur Fat Mamba, viel kleiner und länger, bin mir da echt nicht sicher ob es wirklich ein Race ist, glaube eher das ist der Road. Aber mal sehen.

Komme später noch mit nem kleinen Bericht zum Run.

und Fotos!

:crybaby:

Bearbeitet von Schmied
Geschrieben (bearbeitet)

Und gleich der nächste: Geil. :thumbsdown:

@Otto: An diesem Setup würde ich mich orientieren. Alles, was da modifiziert wurde, ist die Leerlauf- (von 48er auf 50er) und die Hauptdüse (von 103er auf 106er). Im übrigen spielt m.E. in den Viertel- und Halbgasbereich die Gemischschraubeneinstellung beim SH-Vergaser überproportional stark rein. Ist dafür auch schön einfach einzustellen. Hingegen Pötte zu wechseln, um die Vergasereinstellung zu treffen, das ist doch nicht Giasinga-Bluatjanker-like. Solltest Du den Ancilotti dennoch unbedingt verchecken wollen, nehme ich ihn.

Bearbeitet von Lacknase
Geschrieben

Würde eher den Vergaser gegen was nettes tauschen, als vor dem Ancillotti zu kapitulieren. Liegt natürlich auch daran dass ich den Puff so gut abkann. 2 Wochen Zeit ist natürlich auch noch mal nen Faktor. Würd Lacknase da mal an die Bedüsung lassen :crybaby:

Otto, könntest ja mal Lehras neue Bank testen :thumbsdown:

Sieht top aus, Fuel + Schmied, Jawoll.

Das Resoloch sieht aber übel aus. 11 Pferde bis Fünfnhalb die zwischendurch noch mal auf 6 Pferde runterbrechen - Meine Vorstellungskraft reicht ja jetzt nicht für hin .. nervt wahrscheinlich nur ganz kurz im 1. Gang.

Sind mitm Franspeed (ggü der Mamba) noch Pferde in Leistungsspitze zu erwarten?

Geschrieben

@Eichel

Schönen Dank für das 2. Halbzeit Bier. Ich hätte mich gerne revanchiert aber ihr wart ja schon so früh weg :thumbsdown:

Geschrieben

@Eichel

Schönen Dank für das 2. Halbzeit Bier. Ich hätte mich gerne revanchiert aber ihr wart ja schon so früh weg :thumbsdown:

Dieses Mal trifft mich keine Schuld, Rosi. Grabowski hat mich um 1 ins Zelt geschleift, bei ihm ging nix mehr und ich musste mit. Der Kleine kann ja alleine so schlecht einschlafen, da hatte ich Mitleid. Hatte gerade meine fuffzehnte Halbe geköpft und hatte somit nur Halbstandgas angenommen. Dafür hatten wir gestern beim Nachglühen Schnäppse und Fahrrad durfte ich nicht mehr fahren. :crybaby: Ansonsten: sehr schön, war mir mal wieder eine Ehre. :crybaby:

Habt ihr die Fottos von Hugo gesehen? Schön. Muss meine Bilda erst mal sortieren. Sind nen paar.

Geschrieben

Dieses Mal trifft mich keine Schuld, Rosi. Grabowski hat mich um 1 ins Zelt geschleift, bei ihm ging nix mehr und ich musste mit. Der Kleine kann ja alleine so schlecht einschlafen, da hatte ich Mitleid. Hatte gerade meine fuffzehnte Halbe geköpft und hatte somit nur Halbstandgas angenommen. Dafür hatten wir gestern beim Nachglühen Schnäppse und Fahrrad durfte ich nicht mehr fahren. :thumbsdown: Ansonsten: sehr schön, war mir mal wieder eine Ehre. :crybaby:

Habt ihr die Fottos von Hugo gesehen? Schön. Muss meine Bilda erst mal sortieren. Sind nen paar.

Ich hoffe, auf dem Rückweg wurde noch am Behinderten-WC Halt gemacht. Alte Schule sozusagen. :crybaby:

Geschrieben

Behinderten WC bei Chez MC. Ganz alte Schule. War sicher kein Spass für den nächsten Stuhlfahrer. Oh. Wortspiel. Das mit Passe haste mir gar nicht erzählt. Funkhaus PB hatte das aber gestern schon parat. hehehe.

Geschrieben

Behinderten WC bei Chez MC. Ganz alte Schule. War sicher kein Spass für den nächsten Stuhlfahrer. Oh. Wortspiel. Das mit Passe haste mir gar nicht erzählt. Funkhaus PB hatte das aber gestern schon parat. hehehe.

MCD in Meinerzhagen? Da war nämlich während unseren kompletten Aufenthalts jemand damit beschäftig, die Pötte wieder freizuräumen. Hab mich nicht reingetraut aber es muß verheerend ausgesehen haben.

Geschrieben

Das kleine Loch im Vorreso von Fuel is der altbekannte "Fuel-Sprotzer" den ich schon mehrfach beobachten konnte. Is mir nicht ganz klar woher der kommt, den gab es aber schon in der Vor-Keihin-Ära. :thumbsdown:

Das "kleine" Loch macht sich auch beim fahren bemerkbar. Was sehr wahrscheinlich am nicht abgestimmten Vergaser liegt. Merkwürdig ist das ich das gefühl habe der Vergaser ist einiges zu fett im vergleich zum früheren Setup mit dem JL Race. <und weniger Spritverbrauch ist jetzt schon messbar :crybaby:

Weis einer den Unterschied in der Haupdüse bei einem 35er zwischen mit und ohne RamAir Luftfilter. Was wäre das save dazuzurechenen?

Geschrieben

MCD in Meinerzhagen? Da war nämlich während unseren kompletten Aufenthalts jemand damit beschäftig, die Pötte wieder freizuräumen. Hab mich nicht reingetraut aber es muß verheerend ausgesehen haben.

Nee. Elspe.

Geschrieben

@Otto: An diesem Setup würde ich mich orientieren. Alles, was da modifiziert wurde, ist die Leerlauf- (von 48er auf 50er) und die Hauptdüse (von 103er auf 106er). Im übrigen spielt m.E. in den Viertel- und Halbgasbereich die Gemischschraubeneinstellung beim SH-Vergaser überproportional stark rein. Ist dafür auch schön einfach einzustellen. Hingegen Pötte zu wechseln, um die Vergasereinstellung zu treffen, das ist doch nicht Giasinga-Bluatjanker-like. Solltest Du den Ancilotti dennoch unbedingt verchecken wollen, nehme ich ihn.

Die Gemischschraube kann ich komplett reindrehen und das Ding läuft im Mittelbereich immer noch zu fett. Bei nem Vernünftigen Vergaser wäre das halt der Nadelbereich. Der olle Mistvergaser hat sowas halt nicht. Fuels Vorreso-Fettloch ist garaniert auch nur ne Nadelsache.

Ich wechsel doch nicht Pötte bis die zu meinem Vergaser passen, gehts noch??

Was ich sagen wollte ist daß ICH den Ancilotti auf meiner Kiste bisher nicht besonders gut finde und daher überlege ihn wieder runter zu machen.

Geschrieben (bearbeitet)

Am besten schmeiss ich auch n Ancilotti drunter, dann hab ich wenigstens ne Ausrede wenns beim nächsten Mal nicht läuft . . . . :thumbsdown:

Anderes Thema, hab die Cosa gestern abgeholt und wenn die Reuse am Sonntag warm wurde begann der Bock zu ruckeln, erst bei Volllast, später auch bei niedrigeren Drehzahlen. Werde jetzt den Gaser prüfen und prophylaktisch n neuen Pick Up einlöten. Dann bemerkte ich Rost an dem Dorn der CDI ( da wo das Zündkabel drauf gedreht wird), sicherlich nicht schön aber könnte das was damit zu tun haben? Habe gestern erst mal ein Stück Zündkabel abgeknipst und mich auf den Weg nach Hause gemacht ( etwa 10 km), das ruckeln kam wieder. Außerdem musste ich jetzt schon zum 2. mal die Kupplung nachstellen da sie nicht mehr sauber trennte. Bevor ich da auch alles in Grund fahre dachte ich mir fragste hier mal.

- :crybaby:

Dieter, was war los?

post-17315-1274776386,78_thumb.jpg

Den Text zur Internationalen vergessen?

Außerdem fehlt noch ne Ledertasche für die Kamera, als auch ne kurze Hose in Kaki, weisse Socken und Sandalen!

:crybaby:

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

.

Für mich das Comeback der Saison: der grüne Blitz ist zurück!

In nur drei Tagen in einer Hauruck Aktion zusammen mit Thomy, Gonzo, Vohse und mir aus dem mit Hühnerkacke und Gammel überzogenen Wrack was 6 Jahre in einer Scheune vor sich hinrottete einen top Karren geschraubt. Der Motor wurde komplett aufgefrischt, alle Siris und Dichtungen getauscht und das Schaltkreuz gewechselt. Der 177er Polini stand gut im Saft, noch einen 28er Dello drauf, den PSP1000 lackiert und fertig. Paralel den Rahmen geschweisst, Züge und Elektrik gefixt, div. Teile ausgetauscht, lackiert, geputzt und am Ende mit ner Hand voll Teilespenden zusammen gebaut. Nach dem 3. Kick angesprungen...

Und einen Tag später ins Sauerland gefahren - 300km vor der Brust, wer braucht schon Probefahrten??

Ganz klar Abraucherkandidat Nr.1 für uns alle, vor allem weil der Gaser schlecht abgedüst und die Zündung nur übern Daumen eingestellt wurde, das ganze Teil dank dem uralt PSP extrem laut und soviel Rauch entwickelte wie ein Russischer Panzer.

Unterm Strich leidiglich eine defekte Zündkerze getauscht, sonst nix, ohne Probleme hin- und wieder zurück!

Vorher:

post-713-1274780835,48_thumb.jpg

3 Tage später:

post-713-1274780860,98_thumb.jpg

:thumbsdown:

Geschrieben

So langsam glaub ich irgendwo hat einer Voodoo Roller von meinen Reusen stehen und lässt sich jeden Tag was anderes einfallen.

Das Cosa Problem ist nämlich gefunden!

Weil einer der Herren Vorbesitzer (oder Kallis Moppedbude ;-) ) das Polrad mit einem 3 Arm Abzieher deinstallieren wollte, gibt es einen schönen Riss in selbigem. :thumbsdown:

Dieser Riss ermöglichte es einem Magneten etwas aus dem Rad raus zu lietzen und einem Abfräsen des Pickups stand so nix mehr im Weg. :crybaby:

Das erklärt dann das etwas unwillige Ausdrehen und die Zündaussetzer.

Also, neues Polrad und neuer Pick Up.

- :crybaby:

Geschrieben

So langsam glaub ich irgendwo hat einer Voodoo Roller von meinen Reusen stehen und lässt sich jeden Tag was anderes einfallen.

Das Cosa Problem ist nämlich gefunden!

Weil einer der Herren Vorbesitzer (oder Kallis Moppedbude :inlove: ) das Polrad mit einem 3 Arm Abzieher deinstallieren wollte, gibt es einen schönen Riss in selbigem. :thumbsdown:

Dieser Riss ermöglichte es einem Magneten etwas aus dem Rad raus zu lietzen und einem Abfräsen des Pickups stand so nix mehr im Weg. ;-)

Das erklärt dann das etwas unwillige Ausdrehen und die Zündaussetzer.

Also, neues Polrad und neuer Pick Up.

- :crybaby:

An deiner Stelle würde ich mal im Hohen Dom zu Paderborn (mindestens) eine Kerze anzünden und ein stilles Gebet dazu sprechen. :crybaby:

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    • Danke für die ganzen Tipps. Ich werde es mal, sobald es wieder etwas wärmer wird, mit Freifahren versuchen. Dann auch auf der Autobahn. Dann kommen die ganzen anderen Maßnahmen wie PX Bedüsung oder Zündung abblitzen, wenn das nichts bringt. Ich wollte ja bald den Sportauspuff montieren, allerdings mache ich das dann doch lieber auf einem sauber laufenden Motor. Ich melde mich mal sobald ich neue Erkenntnisse habe.  Ein Bekannter sage mir, dass Ventilsauber von Liqui Moly sich super eignet um 2 Takt Motoren von Ablagerungen zu befreien. Wird dem Sprit beigemischt. Hat jemand mit sowas schonmal Erfahrung gemacht?
    • Hier muß ich einhaken: 1. Die Luft wird via dem Schlitz angesaugt? Nicht wie bei PX via Kaskade? Daher auf keine Fall verschließen mit Panzertape dergleichen.   2. Wenn man den Plattenluftfilter entfernt, dann verstehe ich darunter, den Schaumstoffteil abzuziehen. Der Plastikrahmen geht ohne Filtermaterial wieder in den Schlitz, um nichts vom Helmfach dort hinunterfallen zu lassen - richtig?   Soweit alles richtig verstanden?  
    • Auch gut: Den Zusatzluftfilter entfernen und auf PX-Bedüsung umbauen. Die Zündung abblitzen. Frischen Sprit einfüllen (Wer weiß, wie alt die Plörre ist, bei den wenigen Kilometern?)   Wenn billiges Öl getankt wurde, kann auch der Auspuff zu sein. Die 200er mit Getrenntschmierung mischen recht viel zu, und wenn das Öl nicht gut verbrennt, kann es Rückstände geben.   Aber es hängt auch von der eigenen Statur ab. Männer von Format, wohlmöglich noch mit ner dicken Jacke, sorgen halt dafür, dass der Motor ziemlich zu kämpfen hat.
    • Mein Tipp: eine Std lang Autobahn Vollgas, hinter den LKW kommst du sicher auf 90 kmh. Ist etwas wackelig hinterm LKW, aber irgendwann wird dein Motor so warm, dass er sich sauber fährt und immer schneller wird.
    • Ich und Mathe, zwei Welten treffen aufeinander  Vielen Dank für Deine Mühe 
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