Zum Inhalt springen

Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

So, der Franspeed hats endlich zu mir geschafft!!! Und die Scheibe liegt auch hier, war allerdings ein ziemliches Geschleppe und die Leute in der U-Bahn haben auch dumm gekuckt, wegen dem schwarzen Eumel!

Danke Marcy fürn Kaffee, Herr Pfarrer, könnte ich nächste Woche mal auf ne Runde Cylander draufbeichten in die Kellerspelunke vorbaykommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War am Wochenende auch nicht untätig und habe die Resektion der verdrehte Welle aus der LIS vollzogen.

Und was müssen meine erregten Augen da entdecken – zwei zerfetzte Kurbelwellensimmeringe? Unglaublich, da gibt man teuer Geld für die "tollen" MB Vitonringe aus und dann halten die keine 300km :crybaby: Das ist mir bei den Rolfes noch nicht passiert!!! weiß einer der Mods ein Topic in das man diese Bilder auch posten sollte. Bei dem Schaden sollte da doch ordentlich weißer Rauch aus dem Schornstein kommen? :crybaby: war aber eigentlich nicht schlimm.

Bin mir jetzt mit den Simmerringen in der SX nicht mehr sicher.

post-1036-068431400 1282078433_thumb.jpg

post-1036-089954100 1282078454_thumb.jpg

Zu allem Überfluss wurde an der BGM Zündung dann auch noch eine Fehlerquelle entdeckt :thumbsdown:

An dem überdimensionalen Grad hat sich höchstwahrscheinlich die Lichtspule bei hoher Drehzahl entladen.

post-1036-019475500 1282079034_thumb.jpg

Dann wird immer über die Inder geschimpft - Deutsche und Briten sind nicht besser!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt in Lambretta so ein Warnung-vor-Zukaufteil-Topic ... wobei Du jetzt ja nichtmal geschwobt hattest. Echt arg. Weiß jemand, ob die Jockey-SiRis aus gleicher Produktionsquelle stammen?

@Lordschaft: Logens. Bitte Vorankündigung, dann wird der Kühlschrank nochmal aufgefüllt :thumbsdown:

jockey ringe sind aus anderer quelle und haben diese probs nicht.

rainer hat mal versuche gemacht und gemeint, dass die mb bei der montage sehr leicht umklappen.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rainer: Da wurde aber nirgends auf Jockey-Präser eingegangen ... :thumbsdown: Naja. Hauptsache, die sind nicht so dünn, wie die gayfühlsechten von MB.

Nö, Jockey-Boys waren gerade nicht griffbereit. Nur MB, Rolf und Ariete (?).

Aber Jockey´s sind z.Zt. seit einigen tausend km drinnen. Die schmiegten sich problemlos um den Zapfen. :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ fülle . Hab gerade beim Grillwutz Motor auch die Welle draußen wegen böser Nebelei, natürlich hats auch da beide MB Vitions zerlegt! :thumbsdown:

Der KuLuseitige sieht aus als wäre er über Sandpapier gelaufen, da hab ich richtig Gummiabrieb an der Welle gefunden. Mag aber daran liegen das ich auch die falsch eingebaut hatte ( mit Fett). Jetzt kommen Rolfs rein.

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es tut mir leid, aber bisher hatte ich nichts gegen den Duce Innocenti und er war mir genauso sympathisch wie Bruder Piaggio. Aber seit der hässliche Simmering-Virus die Lambretta-Herde befallen hat, unabhängig davon ob man Rolf- oder Viton-Futter gibt, spüre ich mehr und mehr eine Abneigung gegen den Innocenti-Paten. Ich kann das Ganze ursächlich nicht mehr nur auf unsachgemäße Tierhaltung, mangelnde Hygiene o. ä. zurückführen. Das Rätsel ist bis heute nicht gelöst und immer mehr Lambretta-Tiere wurden angesteckt und sterben einen qualvollen Qualmtod. Zwischen den verschiedenen Futtersorten und der Beimischung von Fett bzw. Öl hin- und herzuspringen, kann nicht der Weisheit letzter Schluss sein. Es muss eine Untersuchungskommission ins Leben gerufen werden! Ein wirksamer Impfstoff muss her und diesmal ohne die Beteiligung der Pharmaindustrie!!

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer hat Bock auf Allgäu-Warmup? Werden wohl schon am Freitag Abend rausfahren und gemütlich bei ner Halben oder Ganzen anfangen aufzubauen. Wer also gechillt bissl was helfen will ist gern gesehen. Genau genommen wär ich sogar sehr dankbar dafür. :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann schon am Abend rausfahren. Muß aber auf jeden Fall nochmal heim wegen Samstagvormittagstermin.

Edith schnoddert: Wenn genug Leute für Hin- und/oder Rückfahrt zusammenkommen, fahre ich auch ausnahmsweise mit dem Auto.

Bearbeitet von Lacknase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie war gestern der Diggler-Beitrag hinsichtlich Rolf-Simmeringe zu verstehen? Es gibt viele Leute bei denen diese "jetzt" abrauchen? Die Dinger laufen doch seit Jahrzehnten in jeder 2. Lambretta, geh ich jetzt mal so von aus, genauso wie die jetzt nicht irgendwie die Qualität/Layout/Design ändern.

Hab Rainers Link nicht gelesen, aber wenn die Essenz ist dass die Lippen der Viton-MBs weich sind .. dann sollte Fuel Pech beim Einbau gehabt haben. Wie soll es da sonst nen 1/3 großes Stück von der Lippe wegreissen? Sowas kann man sich ja nach 300km eigentlich nur bei nem indischen Herstellen vorstellen.

Dass sich die Dinger wegen nem bissi Fett noch aufradieren, ist natürlich noch mal nen ganz anderer Schuh..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie war gestern der Diggler-Beitrag hinsichtlich Rolf-Simmeringe zu verstehen? Es gibt viele Leute bei denen diese "jetzt" abrauchen? Die Dinger laufen doch seit Jahrzehnten in jeder 2. Lambretta, geh ich jetzt mal so von aus, genauso wie die jetzt nicht irgendwie die Qualität/Layout/Design ändern.

Ich muss fairerweise sagen, dass der "Simmering-Virus" auf einer rein subjektive Wahnehmung meinerseits beruht, die nicht den tatsächlichen Gegebenheiten entsprechen muss. Ich leide an manisch-depressiven Zuständen und galoppierendem Verfolgungswahn und glaubte, nicht zuletzt evtl. aufgrund mehrfach eigenem Simmering-Unglücks und dadurch erhöhter Aufmerksamkeit, in letzter Zeit eine Häufung von abrauchenden Simmeringen (von Rolf über Viton) bei Lambrettas festgestellt zu haben. Kann gut sein, dass die Quote keineswegs höher ist, als sie bisher immer schon gewesen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Stammtisch des Stüberls, es war vorzüglich, dennoch waren die Mösen blutjung, das is nix für mich.

Lord´s Jesus-Kind war putzig, aber bekloppt.

nunja nichts desto trotz, herrlich und ein leichter rausch ist mir erhalten geblieben. Merci dafür.

:thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • letzte Woche eingebaut, bisschen angepasst, sitzt schön auf der Welle, finde ich gut. 
    • Ich hole das Thema nochmal aus der Versenkung:   Mache ich das SCK auf und suche nach "Schaltklaue 4 Gang rund" offenbaren sich Ergebnisse a la BGM VMC Crimaz Polini Benelli Malossi FA Italia Egig Fabbri ...von 47- 176 Euro und verschiedensten Verfügbarkeiten..   Aber die (heuer ausgebaute und geliebte) DRT Stretta sucht man leider vergebens. Was verbaut man heutzutage? Soll n 15 PS Motörchen sein.. Die Führung auf der PK-Welle war halt wirklich gut.   Edit: SIP hat die Klaue noch.. https://www.sip-scootershop.com/de/product/schaltklaue-drt-4-gang-pk-pk-stretta-fuer-vespa-pk50-125-s-xl-xl2_4043175F?usrc=Schaltklaue PK
    • Mar***, sende mir Deine Tel.-Nr. und ich kable Dir ein paar Detailfotos rüber. Yours, M210   P.S. es gilt als Irrtum, dass die Scheibe mittig laufen muss. Wenn die Kolben unter Druck stehen, ist deren Pos zur Scheibe eher egal. Die eine Seite ist dann eben weiter ausgerückt, als die andere.    
    • Technisch? Oder Motortechnisch. Den Roller habe ich einmal Technisch überholt, Motor ist überholt und hat 102ccm.  Vom Lack kein Leckerbissen eher ein Dalydriver .
    • Ich habe sowas in einer PK S im Einsatz. 102er Polini , Membran , SHB 19/19 , ETS Auspuff, 3,52 Primär. Läuft auch bei über 30° Vollgasfest. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information