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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
  Am 28.1.2011 um 19:18 schrieb Lacknase:

Muß am Content liegen: Hier im Keller geht nur Steckt(uning).

  Am 28.1.2011 um 19:26 schrieb Lord Sinclair:

Seit der ScootRS hier nicht mehr reinhorstet is für mich die Luft voll raus!

Leude, Leude, jeder weiß, wo derzeit die Post (und auch Randal) voll abgeht.... :thumbsdown:

Geschrieben

Weiß eben nich jeder, aber lass es uns doch wissen wo die Post und Randale abgehen.

Ach ja der Umzuch .. Ich steig dann mal auffe Mopete..

Geschrieben

Supi ! Haare müssen unbedingt mal wieder ab! Nächstes mal in München komm ich bei dir vorbei um die Wolle runterzumachen, bring auch ne Flasche Schampus mit,laut Glatzenrechner kann ich noch öfters zum herrencutter, anscheinend bis 75.....

marcello, alles gute fürn umzug!

Geschrieben (bearbeitet)

KC, ich hoffe du hast auch mal den lambrettarechner angestellt und ausgerechnet ob du es in diesem leben nochmal auf die maschine schaffst.

gestern war critical mass. und konzepte aus der lambretta szene schwappen zu den fahrraedern um, genau gesagt, wohlueberlegte, reutlinger style kostueme:

vSf3ml.jpg

wobei hier, wie in suedschwaben, auf details geachtet wurde: mehrere SF bycicle coaltion valet parking stickers, ein regenbogen mitten ueber der bruecke (absolutes must-have), sowie die einzeichnung von nur 4 spuren fuer autos und 2 fuer fahrraedern auf der GG bridge. ich war von dem geraet fast so begeistert wie von dem nackedei, der dank verwackelten bildes und schlechter photohardware nur schemenhaft im hintergrund erkennbar ist.

Bearbeitet von Arne
Geschrieben (bearbeitet)
  Am 30.1.2011 um 12:23 schrieb rosi:

Konnte leider gestern nicht mehr dazu stossen (zum einzig verbliebenen "hard road going" Scooter Club aus PB) :crybaby::crybaby:

:inlove:

Schade! Hatte schwer mit Dir und Tim gerechnet!

Danke nochmal an alle die da waren! Ist leider von der Planung her so ziemlich alles nach hinten losgegangen :thumbsdown: Ich gelobe Besserung!

Gruß

Ivo

Bearbeitet von Peterle
Geschrieben (bearbeitet)

.

Schaltroller Stammtisch Paderborn - Do.10.02. - 19 Uhr im "ALLES IST GUT" / Theodorstr.

Essen gibts vom China Mann, Bier schneller als im Sputnik und als Special Guest: Franz!

Motorsport Content kommt heute, also bleibt laser!

.

Bearbeitet von Schmied
Geschrieben
  Am 31.1.2011 um 11:37 schrieb Kelle:

Ginge auch ohne y:

http://mundmische.de/entries/31050-voll_laser

Keine Ahnung ob das schon Neudeutsch ist.

Aha. War mir gänzlich unbekannt, der musikalische Ursprung ist auch sehr, naja, dürftig. Klingt wie Deichkind auf Valium.

Ich werde das, mit Verlaub, auch weiterhin ignorieren.

Letztens saß ich auch kopfschüttelnd neben einer westfälischen Mitstudentin der schwer leiwand war. :thumbsdown:

Ich bin zu alt für son Käse. :crybaby:

-

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 31.1.2011 um 12:19 schrieb gonzo:

Klingt wie Deichkind auf Valium.

Das meinte ich.

  Zitat
Wenn dann is irgendwas leiwand! Werden jetzt schon im Norden österreichische Fachbegriffe verwendet???

Die grundsätzlich Bedeutung passte ( ich hab das jetzt nicht wortwörtlich zitiert), die Herkunft (Münsterland) und der Tatort (Uni Paderborn) hat mich halt auch verwundert. Ohne diese Forum wäre auch der Begriff gänzlich an mir vorbei gegangen.

Wird wohl so ne Ski/Rodel/Snowboard Urlauberin sein.

-

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben
  Am 31.1.2011 um 14:41 schrieb gonzo:

[...]Ohne diese Forum wäre auch der Begriff gänzlich an mir vorbei gegangen.

[...]

Diggla und Schmitt sind zum Beispiel mega laser.

Glaub das ma´.

Geschrieben

.

Puhh, der Trailer is laser, aber sowas von!

Schniedel, dein Laser is auch laser, leider laserte der laser Laser seine Laserstrahlen nicht ausreichend im Kreise, was allerdings nicht am laser Laser lag sondern am Prototypen. Werd das mit nem bummeligen Bohrer nacharbeiten müssen, hatte nicht die Indisch-Spanisch-Italienischen Fertigungstoleranzen bedacht...

So, die Werkstatt ruft!

:thumbsdown:

Geschrieben

tja,da kann der vaddi auch nix dran machen.hab sogar mit passenden stemplen geprüft,ob das lochbild passt.

der trailer ist der hammer.das gibt bestimmt wieder einen neuen boom.

mfg,schniedel!

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    • Hallo zusammen,  dass das Topic nicht so leer bleibt schreib ich auch mal was.  Die letzte Saison bin ich in meiner PK den Egig 180 gefahren, welcher ganz gut lief. Jetzt soll der 220 ccm, Single mit Goofy und VHSB34 mein neuer Tourenmotor werden.   Leider müsste man bei dem beiliegenden V50 ASS, wie vielmals bekannt den Rahmen zerschneiden, was im Ansaugbereich nicht so schön ist. Und einen käuflichen Ansaugstutzen gibt es dafür auch nicht. Daher habe ich einen PK Ansaugstutzen selber gebaut, bei dem nichts geschnitten oder höhergelegt, etc. werden muss.   Der Innendurchmesser beträgt passend zum VHSB 34, 38mm. Durch den passenden Außendurchmesser muss auch kein Conversiongummi verwendet werden.   Durch den Boden am Vergaser hat man recht wenig Platz, aber es ist machtbar.    Der Membrankasten ist deutlich kleiner als beim M200, bzw. hat man sogar deutlich mehr Platz als beim Egig 170 Membrankasten.   Als passenden Auspuff hierzu fahre ich den Goofy Curly. Dieser passt ohne Seitenwand schneiden nicht in PK-Rahmen, wie ursprünglich mal gedacht war, dass der Auspuff in beide Rahmen passt, wie beim Unisex, was aber egal war, da diese für eine frühere Big Bertha schon rausgetrennt wurde, bzw. allgemein für eine größere Auspuffauswahl. Die Bordelektronik musste wie bei Curly üblich hinter den Tank verlegt werden.   Ich bin gespannt, wie das fährt.
    • Lese hier wieder einmal, dass Teile zuvor ins Eisfach gelegt werden was ich für komplett unsinnig halte. Schon allein deswegen, was sich an Feuchtigkeit bildet, wenn Teile im Minus Bereich auf Teile mit 120° + treffen. Bitte warum geht das bei mir auch ohne dem und das ohne Gewalt anwenden zu müssen? Bei 120° im Ofen mit Umluft Einstellung fällt hier jedes Lager einfach in jedem Sitz im Block und genauso verhält es sich auch, wenn eine Hauptachse oder eine Kurbelwelle in das jeweilige Lager gesetzt wird. Ganz ernsthaft, ich verbaue hier den gleichen Kram wie ihr und das auch nicht erst seit gestern...
    • Seht halt zu, dass ihr eine Ölablassschraube verbaut, die zu ist bzw den Magnet gekapselt hat. Hab schon 2 abgebrochene Schrauben gehabt, weil die Wandung der Schraube, wo der Magnet eingesetzt wird, zu dünn ist und es dann dort bricht.   Die GS waren immer toll, die vom SCK sind denen ja nachempfunden, aber auch nich gekapselt, aber der Magnet sieht "dünner" aus als bei SIP und deswegen ist wahrscheinlich die Wandung dicker als bei den SIP Teilen.   https://www.scooter-center.com/media/image/51/22/dc/bgm9030_BGM9030.jpg Im Vergleich zu SIP: https://www.sip-scootershop.com/de/product/schraube-oeleinlass-oelablass-m8x8-mm-sechskant-sip-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk-s-xl-xl2-125-v1-ts-150-vl-super-160-gs-180-ss-rally-1_94352300?usrc=Ölablassschraube Magnet Die SIP steht mir auch zu weit rein in den Motor...aber ob das was ausmacht, hmn... SIP hat den Vorteil, dass durch die Postionierung im Öl und der größeren Fläche wohl auch mehr dran haften bleibt.
    • ganz verwegene Zeitgenossen befüllen von unten nach oben   dazu muss du allerdings etwas Pumpenähnliches, entweder eine grosse Spritze oder sonst ein Zylinder und Kolben unten an der Bremszange mit dem Nippel verbinden, und dann die Bremsflüssigkeit nach "oben" drücken. es ist aber penibel auf Sauberkeit zu achten, weil du ja (falls der Nippel nicht ganz sauber ist) den Dreck ins System drückst. Schauen, dass der Behälter nicht überläuft. Zur Kontrolle, kannst du dann immer noch Alexens klassisches Prozedere wiederholen...  
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