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Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

Lacknase hat auch stärkere drin, ist ihm lieber sachta.

Zweite Frage: das Teil tut wohl hoffentlich jeder drunter. Kann nicht gesund sein die Schraube direkt in die Platte zu orgeln. Viel Kraftverteilung ist da aber nicht mit gewonnen, das Teil hat doch Trennpilzgröße.

Da sollte der G. direkt was basteln (lassen). Wenn der Porno-Cosakupplungskörbe machen kann, kann er auch sowas. Gleich das komplette Paket liefern. Ist ja schad drum wenn die Lammy-Pornokupplung mit minderwertigen Druckplatten betrieben wird und es deshalb Ausfälle gibt.

Die Platten von Piaggio als Neuware müssen ja auch nicht mehr die Quali haben wie bis in die 8ziger.

Neue Zündgrundplatten für T5 kommen im Piaggio-Karton, in Piaggio-Tüte eingeschweißt und das Piaggio-Zeichen auf der Grundplatte ist mit nem Dremel weggenommen.

Lieber mal das Logo vom Produkt nehmen - sicher ist sicher :thumbsdown:

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Sorry, aber nach so einer Erfahrung würde ich persönlich keine Druckplatte mehr fahren wollen, wenn die wirklich wie bei Schmied nicht nur gerissen, sondern gebrochen ist. Das Zeug ist ja nicht irgendein Bröselwachs, sondern (zumindest bei den V-Oldies) gehärtet. Wenn sowas ins Getriebe fällt, dann kann man froh sein, wenn es nur Geld kostet. Egal wie viel.

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der schmitt soll mal bilder von der platte einstellen.

ich würde auch die lösung mit der nuss bevorzugen und eine originale piaggio pladde verwenden.

hab da keine bauchschmerzen und schlechtes gewissen mit..

Bearbeitet von gravedigger
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.

Aber erstmal kurz die Fotos:

Hier die beiden Platten, die links aus laufendem Motor ausgebaut, war nicht zerbröselt, sondern nur "eingedrückt" und war noch als ganzen ( Motorsportgott sei Dank ) im Kupplungskorb samt Feder.

Die rechte ist mir bei der Montage um die Ohre geflogen - ich habe aufgrund der Problematik explizit drauf geachtet das die Federn nicht ganz komprimiert sind!!

Und es wurden die Standart Federn der Liedolsheim verbaut!

Mein Kupplungsspanner ist die Sparvesion ohne den Alufuss, kommt aus Asien und hat nur ne fette Schraube, M14 o. M16

So hab ich es jetzt - LI Deckel, Nippel abgefräst und mit der Handfeile und Dremel Schleifaufsatz passend gemacht.

..uuuuuund fertig!

Ivo, ich will Lob von dir!!! :crybaby:

:thumbsdown:

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Dieser Nachbau-Mist flog bei mir wieder ins Regal.

Hat lt. Harald anna Alzheimer nix verloren. :thumbsdown:

Edith legt nach:

Die untere Befestigung des Plagiat-Kettenspanners würde ich nochmal überdenken.

Genau genommen würde ich das Teil überhaupt nicht verwenden. :crybaby:

Ist der Sicherungsring wirklich sicher in der Nut?

Ist das etwa ne noname Kette?

Muß der Kupplungshebel nicht noch mindestens einen Zahn weiter nach hinten?

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Bearbeitet von T5Rainer
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:thumbsdown:

wegen deiner Frage, ich hab die mitgelieferten Befestigungsdinger garnicht angerührt, sondern gleich die Variante genommen die ich noch von Pfaffens Road rumliegen hatte.

Und apropos Pfarrer, danke fürs Kaffee- und Röstkränzchen!

Bearbeitet von Lord Sinclair
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das sind kack repro druckstücke.

das mit dem nippel abfeilen ist scheisse, weil das ding nur maximal 0.2-0.4mm tief nitriert ist.

würde ich so nicht verbauen...

ihr jungs in PB bekommt aber auch alles klein :thumbsdown:

Das linke ist das Teil was mitgeliedert wurde. das rechte der Ersatz nach Reklamation vom Händler der Kupplung - ob das dann vom Händler oder vom Produzent der Kupplung kommt ist dem Kunden ja nicht erkennbar..

Die LI Druckplatte ist aus welchem Material? Fand es schon recht hart, auch unterhalb der schwarzen Schicht. Dachte mir es wäre auf alle Fälle härter als der Kupplungspilz, und darauf kommt es ja an oder??

Und ja, die Paderborner bekommen einiges klein, das liegt auch daran das hier nicht nur zu Pfingsten der Karren aus der Garage geholt wird.. :crybaby:

Dieser Nachbau-Mist flog bei mir wieder ins Regal.

Hat lt. Harald anna Alzheimer nix verloren. :crybaby:

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Edith legt nach:

Die untere Befestigung des Plagiat-Kettenspanners würde ich nochmal überdenken.

Genau genommen würde ich das Teil überhaupt nicht verwenden. :crybaby:

Ist der Sicherungsring wirklich sicher in der Nut?

Ist das etwa ne noname Kette?

Muß der Kupplungshebel nicht noch mindestens einen Zahn weiter nach hinten?

Ich werde mir Morgen mal ein O-Teil vom Örtlichen Piaggio Händler anschauen - bin auf den Preis gespannt...

Der Kettenspanner ist kein Plagiat, sondern meiner Meinung nach einfach nur klug weiter gedacht.

Doppelte Funktionalität zu einem günstigeren Preis - Sorry, aber das ist Marktwirtschaft.

Aber warum sollte er nicht verwendet werden?

Die untere Halterung ist so ok, der Stehbolzen ist zu AF Spannerzeiten mal ultrafest eingeklebt worden und sitzt bombenfest, dann bleibt er auch so. Der (Originale) Variochain Spanner saß genau auf gleicher Art montiert da und hielt bis er in die DL wanderte.

Ja, der Sicherungsring ist in der Nut. Er hat an einigen Stellen die schwarze (Farbe? :inlove: ) Schicht verloren, sieht daher aus als säße er nicht richtig.

Die Kette ist nicht Noname, es ist eine IWIS.

Keine Ahnung ob der Kupplungshebel noch einen Zahn nach hinten muss, wird sich beim Einbau bzw. Anschluss der Züge zeigen.

Hatte mir mal eine neue Kupplungshebelfeder gegönnt und den Hebel erstmal so aufgesteckt.

wegen deiner Frage, ich hab die mitgelieferten Befestigungsdinger garnicht angerührt, sondern gleich die Variante genommen die ich noch von Pfaffens Road rumliegen hatte.

Und apropos Pfarrer, danke fürs Kaffee- und Röstkränzchen!

Sehr gut, du hast es gleich gesehen - das ist eine alte Halterung von einem Scorpion glaub ich.

Also die Halterung die dabei war, die ging mal überhaupt nicht. Aber wenn ich damit hier auch noch Anfange, dann geht die Kupplungsthematik unter und die ist grad wichtiger. Hab Fotos gemacht, das kann auch noch später ausdiskutiert werden... ;-)

So, noch Fragen offen oder gibts konstruktive Meinungen zur Problemlösung??

:inlove:

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Der Kettenspanner ist kein Plagiat, sondern meiner Meinung nach einfach nur klug weiter gedacht.

Doppelte Funktionalität zu einem günstigeren Preis - Sorry, aber das ist Marktwirtschaft.

Aber warum sollte er nicht verwendet werden?

Die untere Halterung ist so ok, der Stehbolzen ist zu AF Spannerzeiten mal ultrafest eingeklebt worden und sitzt bombenfest, dann bleibt er auch so. Der (Originale) Variochain Spanner saß genau auf gleicher Art montiert da und hielt bis er in die DL wanderte.

Das ganze Ding ist Unfug. Hat Null Vorteile und (mit Ausnahme des Preises) nur Nachteile. Ist aber alles schon HIER geschrieben und es ist nur meine unmaßgebliche Meinung - das kann jeder sehen wir er will.

Die untere Halterung ist selbstverständlich nicht OK. Nimm ein stabile, große U-Scheibe und keine, die in der Kegelsenkung das Ding aufspreizt. Dann ist es OK - so wie jetzt nicht. :thumbsdown:

Sicherungsring... :crybaby:

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Bearbeitet von T5Rainer
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Ich wusste nicht dass es mit der Druckplatte so Probleme gibt.

Gab auch bis auf diese Woche vorher keine Beschwerden darüber.

Wir haben in der Vergangenheit Druckplatten von Piaggio, RMS oder von anderen shops zugekaufte beigelegt da die Piaggio nicht immer zu bekommen waren.

Die in den Bildern sind entweder RMS oder sonstige Repros.

Erkennt man am ungeschliffenen Aufsatzpunkt des Druckpilzes.

Ab Mitte/Ende Februar sollte ich wieder original Piaggio bekommen, wer eine Repro dazubekommen hat kann die dann gerne tauschen.

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ups, dann gilts ab sofort ein weiteres ersatzteil standardmässig mitzunehmen.

hab bei mir ein gebrauchtes piaggio teil verbaut. zum glück gibts bei mir in der garage noch 1 mitschrauber mit kippelmopedersatzteillager, da durfte ich mich in der kulukiste bedienen. mitlerweile schon 2x auf und zu gemacht, allerdings noch keine 100km bewegt, noch hälts. mein kuluspanner hat unten so eine 2cm große aluglocke und verwendet wird der nur für den einbau. beim ausbau spar ich mir das teil aus faulheit immer, so gehts schneller.

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Eine ganz neue Erkenntnis:

Löw rechnet mit defensiven Italienern

Bundestrainer Joachim Löw setzt gegen den Weltmeister von 2006 vor allem auf die zuletzt so erfolgreiche Dortmunder Garde. Gleich fünf Spieler von Borussia Dortmund stehen im Aufgebot.

Voraussichtliche Aufstellungen:

Deutschland: Neuer - Lahm, Merte, Hummels, Schmelzer - Khedira, Herr Schweinsteiger - Müller, Özil, Poldi - Klose

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Direkt ne Rückrufaktion starten. Ist ja nix peinliches und vom Aufwand heutzutage nur noch eine Email.

T5-Rainer, die relevanten Passagen zu dem Kettenspanner in deinem Link habe ich gelesen. Bis auf emotionale Plagiats-Anschuldigungen konnte ich nix darüber lesen dass das Teil "Unfug" ist und "nur Nachteile" hat. Einzig der Hersteller erklärt warum für seinen Geschmack der Spanner seine Berechtigung besitzt. Was habe ich denn da überlesen?

Noch was: Aus meiner Sicht hat "Steve" da alle an die Wand genagelt.

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Danke Gonzo, der Abstand beim Sicherungsring ist gleich, das wollte ich sehen.

Anhand von Fotos ist es wohl schwerlich zu erkennen ob der Ring gut sitzt oder nicht.

Und Rainer, was den Kettenspanner angeht unterstelle ich dir Befangenheit, deine Meinung zählt daher diesmal nur 30%.. :crybaby:

Der untere Stehbolzen spreizt sicher nicht den Spanner auf, die U-Scheibe hat sich wie erwartet leicht in das Alu gesenkt und sitzt da zwar nicht "fachlich 100%ig und elegant" aber dennoch gut und sicher.

Also, meine Meinung zu der Kupplungsandruckplattenthematik: es trifft da absolut niemanden eine Schuld o.ä.!

Es sind ja immerhin alles noch Kleinserien von Schraubern für Schrauber und das fürs Hobby, und es erwartet doch keiner umfangreiche Tests mit denen man sowas rausfinden könnte.

Nur das Forum ist da Fluch und Segen zugleich - leider wurde erst durch das Veröffentlichen der Problematik erkannt das es mehrere getroffen hat und wohl nicht ein Montage sondern Qualitätsproblem eines Teiles ist. Man will da niemanden an den Pranger oder sowas stellen, aber wie soll sonst passendes Feedback beim Hersteller und Händler ankommen damit das für weitere Käufer in Zukunf abgestellt wird. Oder sehe ich das falsch??

:thumbsdown:

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Nur das Forum ist da Fluch und Segen zugleich - leider wurde erst durch das Veröffentlichen der Problematik erkannt das es mehrere getroffen hat und wohl nicht ein Montage sondern Qualitätsproblem eines Teiles ist.

bei vielen sitzt doch das Problem hinterm Schraubenschlüssel, das hat man doch hier mehrfach gehört. Also so pauschal nehm ich das jetzt nicht hin.

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:thumbsdown: Sauber Schmidt!!!!! :crybaby:

Das sieht nach Saft aus! Der Pott ist wirklich herzallerliebst. Der Kettenspanner gefällt mir auch (bleibe aber trotzdem beim Variochain).

Was heißt bei euch eigentlich "verstärkte Federn"? Stärker als die LTH-Federn die sowieso Serienmäßig dabei sind? Ist mit dem passenden Öl (Castrol MTX) überhaupt nicht von Nöten. Für 31,5Pferdchen waren die mal locker ausreichend. Bei den Minderleisteren sollten dann also schon 2,5 Federn mit gescheitem Öl reichen :inlove::crybaby:

Hat noch jemand von euch nen GP-Drop abzugeben?

Gruß

Ivo

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Jetzt musste ich da doch gerade mal nach dem Rechten schauen.

Hansi macht einem Angst, der brütet in einer Nacht mehr Projekte aus als ich in meinem ganzen Leben.

Herr Schmied kam auch noch vorbei geknattert, der RB hört sich schon recht "potent" an! :thumbsdown:

-

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Schockierende Vorstellung den arschgeil Custom Fall-Guy in Einzelteilen zu verhökern.

Würd ich ja erstmal kompletto probieren, wahlweise Motor einzelnd.

Da fällt mir ein Beispiel ein: Die Ring-um-die-Eier-PX (grün, flames) hat sich einer gekauft weil es ein Custom-Roller ist und weil man das so erhalten sollte. Hat dann sogar nach dem Kauf den Erbauer gefragt ob er denn da das eine Teil ändern dürfte, war glaub ich nen anderer Auspuff. Also das gibts alles. Und die Ring-um-die-Eier spielt ja nun in einer ganz anderen Liga wie Fall-Guy.

Das Zeug bringt doch auch nix in Einzelteilen, 70 für die Backen – 50 fürs Beinschild usw, aber der ital. DL200 Rahmen wird wahrscheinlich trotz der Schnippeleien reinhauen. Ob der Karren in komplett nicht mehr bringt – ich würds vorher wissen wollen.

Gonzo, geht’s an das Captain Projekt ran? :thumbsdown:

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Gonzo, geht’s an das Captain Projekt ran? :thumbsdown:

Im Kopf hat er es schon fertig. :crybaby:

Ich denke aber dass das dies Jahr nix wird, zu viele Details sind da noch nicht zu Ende gedacht, das wird schon ne sehr aufwändige Geschichte.

Aber keine Sorge, so schlimm wie erst befürchtet wird das mit Falljungen dann wohl doch nicht.

-

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    • Hier mal ein Rotax-Max-Senior Zyli mit Auslasssteuerung. Zyli samt Vorspannplatten wird auf der Heizplatte auf Betriebstemperatur gebracht, danke @karren77 Wir im Team setzen solche fruchtbaren Infos und Vorschläge zeitnah um, teils schon nächsten Tag. Stillstand ist Rückschritt!   Nächste Evostufe, in den Läppdorn wird mittig, der Länge nach eine Heizpatrone über Regler zu steuern eingesetzt, wegen den Kabeln kein Problem, da ja der Läppdorn fest am Halter verschraubt ist.   Läppdornlänge wie schon erwähnt, ca. 1/3 länger wie der Zyli   pr
    • Danke Wolfgang,   auch das Du hier wieder aktiv bist, hoffe auch für länger,   ich hab den Meister Hr. Hess, für mich Meister an  Rennmotoren, sei ob er Maschinenschlosser war, der Titel interessiert nicht, wichtig ist doch was derjenige drauf hat an Wissen, und vor allem wie er das handwerklich umsetzt. Was ich d e n  Mann, wie z.B. hier am "Läppdorn" konnte, immer bewundert. Die Geschichte mit dem Läppdorn war ja nur ein Bruchteil von dem unerschöpflichen Wissen das Meister Hess in Petto hatte.    Wolfgang, zu deinen Fragen kommen die Tage Antworten, und auch Fotos, im Moment Stress ohne Ende   Gruß Helmut
    • Die ich eben im Alltag fahre hat 400 gekostet, Kleinigkeiten und TÜV gemacht, jetzt nach ca 3 Jahren Bremszylinder vorne. Günstig geht also doch irgendwie.
    • Die Federn auf die Stange so das die spitze Seite unterm Blech vom Träger ist, die gebogene Seite dann mit nem Auspufffederhaken um den Klappteil ziehen.
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