Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Mit ein bisschen Amalgam ist es da wohl wirklich nicht getan.

Zum Glück haben die 2 kleinen Sausäcke in ihrem Freiheitsdrang nichts weiter beschädigt.

Der erste Gang wird eh überschätzt. :thumbsdown:

-

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

Und was war los? Getriebescheibe sehen indisch aus und die Nebenwelle italienisch oder früh indisch (zumindest nicht spanisch). Sind einfach ausgefallen, vor der Uni Kette gegeben und weg waren sie?

"Disco-Gänger" ist Hansis Zweitaccount? T5 im Wheelie? :thumbsdown:

Lacknase/Lord - morgen geht ihr nachn Echo hin? Wär ich für zu haben, können uns morgen ja mal zsammnrufen.

Geschrieben

Lacknase/Lord - morgen geht ihr nachn Echo hin? Wär ich für zu haben, können uns morgen ja mal zsammnrufen.

Ja, wie gesagt ich wär für vorher Essen, die Exstuttgarterin-Neumünchnerin will auch mit ans Glas!

Geschrieben

Sag ganz undemokratisch wo und wann dann kann man sich immer noch entscheiden ob man mit dir dinieren will. Schlag ich mal so vor, wäre nicht abgeneigt.

Gonzo, apropos "der 1. Gang wird eh überschätzt" .. war das der Motor bei dem sich der vierte Gang nicht einlegen ließ? :thumbsdown:

Geschrieben

"Disco-Gänger" ist Hansis Zweitaccount? T5 im Wheelie? :thumbsdown:

Nein, das ist er nicht.

Mich pm-te der Disco-Gänger gestern an und beschimpfte und bedrohte mich in der üblichen Art udn Weise. So konnte ich sofort erkennen, dass es eine mir sehr vertraute Person ist und ich fühlte mich gleich wohl und zuhause und wir tranken virtuell das ein oder andere Bierchen.

Geschrieben

Allzu groß ist der Kreis der virtuellen (via PM) Biertrinker ja nicht.

@Lordschaft: Wie letztes Mal fänd ich voll ok. Saufen im Bella und dann auf ein Süppchen nach gaygaynüber. Dann zur Fete. Top.

@Kelle: SMSe Dir dann Adressen und Uhrzeiten :thumbsdown:

Geschrieben

Gonzo, apropos "der 1. Gang wird eh überschätzt" .. war das der Motor bei dem sich der vierte Gang nicht einlegen ließ? :thumbsdown:

Eben dieser.

Herr Hansi meinte das die Karies ein Grund für dieses Mysterium sein könnte.

-

Geschrieben (bearbeitet)

Lacknase, ich würde sagen Treffpunkt in der Spelunke zum Prosetscho schlürfen um halb neun, dann über die Straße fallen und Trüffel spachteln. Kommen wahrscheinlich mit 4 Leuten, deshalb sollte man sich auch noch Gedanken über eine Vorinformation des Italieners bezüglich unserer Invasion machen?

Alberto hat sich endlich auch gemeldet:

"Goog Morning Mr. Goetz.

Yes i have received your money, Monday i will send you the package whit your cylinder.

Have a nice day" :thumbsdown::crybaby: :crybaby:

Bearbeitet von Lord Sinclair
Geschrieben

Ich tappe wie immer im dunkel, aber lasst mal, hab dann den Kopf frei für... ähhh ja für was? Keine Ahnung. :crybaby:

Egal, es ist Projektezeit, ich hab nen neue Kiste zur Revision und Muskelaufbau in der Werkstatt.

Kann mir jamend was zu den MRP Drehschieberansaugern sagen??

Top? Hopp? Teuer? Geht so? Der Vergaser sitzt gut, schlecht, klemmt oder einfach geile Teile?

Welche der Alternativen sind ok? Polini? Malossi?? Was gibt es noch?

:thumbsdown:

Geschrieben

Kann mir jamend was zu den MRP Drehschieberansaugern sagen??

Top? Hopp? Teuer? Geht so? Der Vergaser sitzt gut, schlecht, klemmt oder einfach geile Teile?

Ganz einfach: TOP!!!!!!!!!!! :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

Was?

Bestellen?

Ja, hab ich, funktioniert einwandfrei. :thumbsdown:

Oder meinst du das Getriebe? Die Grillkraft hat ein GP Getriebe im Motor, seinen Mitteilungen nach geht das mit dem Getriebe ganz gut, auch bei minus 5 Grad.

Leck mich, was is das denn wieder für ein Wetter? Ich könnte kotzen!

-

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

Leck mich, was is das denn wieder für ein Wetter? Ich könnte kotzen!

-

Scheiß aufs Wetter, ich geh jetzt ins Bett! Fitwerden für heute abend! Könnte hier mal einer der Monegassen was schreiben!

Geschrieben

ich meine das gaytreebe.

Wie gesagt, laut der Seite gäbe es ja auch ein Li 150 Getriebe (Nachbau).

Das wäre mit den bei mir vorhandenen Ritzel/Korb Kombinationen mein Favorit (da hat "der Schnelle" wahrscheinlich nicht dran gedacht), ich meine aber das er jetzt eh ein 18-Zahn Ritzel drin hatte, würde sich mit dem 200er Getriebe wohl bestens ausgehen. Der wird wohl sonst nur noch 15er rumliegen haben, hiesse erneute Investition, was er ja unter allen Umständen vermeiden möchte. :thumbsdown:

-

Geschrieben

Mir hat mal nen Lambretta-Großmeister erzählt, mehr als 20-22 Pferde, wenn gut eingestellt mit gutem Öl, würde er nicht auf ein indisches LI150 packen. Das LI dreht nicht so hoch wie das GP200, trotzdem gehen auf das indische GP200 (verbaut Sacci ja auch in seinen Twins) seiner Meinung nach wohl noch ein paar Pferde mehr. Die indischen Produktionen sollen eben mit großen Qualitätsschwankungen verbunden sein, kann sein man kriegt eins aus ner harten Charge. Mir ist das jedenfalls alles zu unsicher, an die PS-Vorgaben halte ich mich. Oder anders: ich bau einfach direkt nur italienisches Zeugs ein, weil da lassen sich auch 30++ draufpacken. Auch wenn ich dank Ancillotti garnicht in die PS-Regionen komme.

Naja Hansi, weißt ja, ich hab noch 175TV3, 150LI2 (gleiches Getriebe wie S3) und 150LI3 als komplette italienische Motoren liegen. Von meinen Kursen geh ich allerdings auch nicht runter.

Das sollte jetzt oben nicht dem Verkauf förderlich sein, ich könnte da jedenfalls mir nicht so locker sagen: "Mei, zwei Zähne sind weg, kauf ich mir eben nen neues. Was sind schon 97 Euronskis, ist ja Motorsport."

Was hat(te) dein Motor - 26-29PS?

In der Largeframe-Vespatuningszene (Smallframe juckt mich nicht) soll jedenfalls keiner mehr freiwillig Nachbau-Getriebekrempel einbauen, das haben mir mehrere mittlerweile erzählt. "Nicht am Getriebe sparen" soll bei den Jungs der Tenor sein. Mit originalen Nebenwellen soll das wohl so langsam dünn werden. (Zudem: Mich haben in den letzten Wochen 4 Leute angeschrieben ob ich noch nen originalen Tannenbaum liegen hab..)

Naja. Letztens hatte einer hier im Forum drei ital. Getriebe (LI150 + SX200) auf den Markt geschmissen, preislich so um die 130 Piepen. Ui, da war ich in der Spannung - Wie reagiert der Lambrettist? Meine kompletten Motoren will ja keiner kaufen und ich hatte ewig einen Motorblock mit ital. LI150 Getriebe plus Nebenwelle zu verkaufen, für stinkige 170 Flocken. Wollt 2 Jahre keiner haben.

Und jetzt war ich da echt erstaunt .. in 1,5 Tagen hatte der alle drei Getriebe verkauft gehabt. Warum wenn es doch neue für 97 bzw 116 Euro gibt?

Ist nur meine Meinung. Wie sind die Nachbaugetriebe vom Härtegrad und Fertigung, weiß man das? LI150 für 97 Euro im Verkauf, inklusive Nebenwelle - ich kanns nicht glauben da lassen sich 20+ Pferde draufpacken.

Geschrieben

kann mir schon vorstellen warum so ein getriebe fuer kaum weniger weg geht als ein ganzer motor: wer will noch so nen paar leichen im keller liegen haben, olle motoren die nie wieder zum leben erweckt werden? wo alle kleinteile im laufe der jahre rausgeraeubert werden weil nebenan gerade jemand mit hansis organisationstaelent nen neuaufbau macht? ich nicht jedenfalls.

heute wird in SF frisiert: der mugello bekommt nen 28er schnorchel drauf und das trotzdem noch durch den originalen luffi kasten. bin gespannt ob/wie das geht!

Geschrieben

Brauche Rat.

Heute gings mal wieder anne Sitzbank bei. Die neue Diebstahlsverhinderungsmaßnahme passte gar wunderbar und wurde professionell befestigt.

Einzig die doofe Ölmessflasche wartet noch auf ne gescheite Befestigung:

Wie krieg ich die da so fest, das ich da auch regelmäßig dran kann??

-

post-1039-092234600 1297530112_thumb.jpg

Geschrieben

Rohrklemmen/Rohrschellen könnten das hilfreich sein, gibts im Gas/Wasser/Scheisse Zubehörfachmarkt. Kann aber auch mal im Dienst die Wühlkisten durchstöbern, bei Um/Ausbauaktionen von Löschfahrzeugen etc. fällt gerne mal so´n Zeugs ab.

Geh gleich los, 18:30 dem Meister beim Teufelsaustreiben zuschauen... :thumbsdown:

Geschrieben

Rohrklemmen/Rohrschellen könnten das hilfreich sein, gibts im Gas/Wasser/Scheisse Zubehörfachmarkt. Kann aber auch mal im Dienst die Wühlkisten durchstöbern, bei Um/Ausbauaktionen von Löschfahrzeugen etc. fällt gerne mal so´n Zeugs ab.

Geh gleich los, 18:30 dem Meister beim Teufelsaustreiben zuschauen... :thumbsdown:

Genau sowas suchte ich!

Die Pulle hat einen Durchmesser von 50mm, wenn ihr da so Abfall habt nehm ich 2. Danke. Bitte. :crybaby:

Muss noch duschen, komme vielleicht 5 Minuten später, bis gleich.

-

Geschrieben (bearbeitet)

Larsemann: Gäng 1 bis 4 nach 75km immer noch stabil. Keine Sprünge, kein Wrestling inna Gierschachtel.

Laaaaaaaaaars, nur echt mit one off Schaltstange. :thumbsdown:

Bearbeitet von M210

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information