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Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

Schmied: Du meinst das hier - Aachen'97. Mein Buch vergisst nichts. :thumbsdown:

Ahh wat'n schoener link, aha da war ja noch der Dransfeld im Dunstkreis des Clubs - sieh an, sieh an. Koennte es etwa der besagte Run gewesen sein wo er sich am So. Morgen aus der Anwaerterschaft und der Szene an sich entfernte?? Die Gayschichte is auch nicht schlecht.... :crybaby:

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in diese lichtgestalt da muss ich mich erst noch reinentwickeln. herrenuhr, barfuß (!) maschine fahren, und fehlende tennissocken. nice try, kelle.

poppa - dein dreirad kannst du dir selber unter deine pupherrze (marcello danke fuer den link mit diesem wort drin) schieben weil du weder trackstand noch fishtailing auf deinem track bike hinkriegst.

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Gonzo, waere die 14Uhr genehm?? Dauert ja nicht lange...

Hab ab 18Uhr die Vespisten in der Werkstatt, wir wollen die neuen NIK Tools ausprobieren.

Der Trend geht dieses Jahr ganz klar von der Zweitkiste zum Ersatzmotor fuer die Erste!!

So, heute Ausnahmsweise mal etwas Bayern Fan - aber die Lederhosn sollen sich mal schoen schlapp laufen.

Obwohl das dann sicher wieder als Ausrede fuer die Heimniederlage am Sa. hergenommen wird...pffffttt!

:thumbsdown:

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Gonzo, waere die 14Uhr genehm?? Dauert ja nicht lange...

Hab ab 18Uhr die Vespisten in der Werkstatt, wir wollen die neuen NIK Tools ausprobieren.

Der Trend geht dieses Jahr ganz klar von der Zweitkiste zum Ersatzmotor fuer die Erste!!

So, heute Ausnahmsweise mal etwas Bayern Fan - aber die Lederhosn sollen sich mal schoen schlapp laufen.

Obwohl das dann sicher wieder als Ausrede fuer die Heimniederlage am Sa. hergenommen wird...pffffttt!

:crybaby:

Das passt schon.

Die neuen Werkzeuge schau ich mir dann später aber auch mal an. :crybaby:

Ich hab mir heute erst mal einen neuen 2 Takter gegönnt, 30ccm und 1,6 PS mit KAT.

Ich wars leid mit dem ollen Elektroketteneumel durch die Bäume zu kraxeln, also beim freundlichen Stihlhändler rum und son kleines Biest mitgenommen.

Das Teil brüllt, ich bin richtig inne Liebe mit dem Ding! :thumbsdown:

Und nein, die wird nicht verliehen. :inlove:

-

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poppa - dein dreirad kannst du dir selber unter deine pupherrze (marcello danke fuer den link mit diesem wort drin) schieben weil du weder trackstand noch fishtailing auf deinem track bike hinkriegst.

herr schreib lieber mal wieder in deinen blog anstatt hier zu labern...

http://40yot.blogspot.com/

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Dazu könnte demnächst etwas neues auf den Markt kommen. Sogar mit ordentlich mehr Fleisch rund um die Überströmer für spanische oder aufgeschweißte Blöcke. Das habe ich jedenfalls so gehört. :thumbsdown:

Zack, das ging schnell - er hat das Angebot schon passend erweitert. Hab gerade ne FuDi geordert, bin gespannt auf das was kommt. Der Preis zumindest ist mehr als heiss!

Deine Kristallkugel möchte ich haben.

Wart ab, so wie es Louis sagt wird es kommen - aber egal, es wird so oder so ein geiles Spiel!!

Mich hat nur leider der Teufel erwischt, sitze am Sa. auf dem NEF im Brüderkrankenhaus und die Skybox flimmert auf der Wache - die letzte Hoffnung wenigstens das Schlagerspiel zu sehen, das Derby hab ich schon abgeschrieben, wird eh ein Not-gegend-Elend Kick, wird sein das ein Doc mit Spaß am Spiel und Zeit zu haben und wir auf die Wache fahren können... Sonst bleibt mir nur wieder mal 99elf...

:crybaby:

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Zack, das ging schnell - er hat das Angebot schon passend erweitert. Hab gerade ne FuDi geordert, bin gespannt auf das was kommt. Der Preis zumindest ist mehr als heiss!

Ähm, ich war da nicht ganz unbeteiligt und habe die Prototypen "Mehr-Fleisch" für Big- und Smallblock schon in München liegen. Ich bin ziemlich sicher, daß die taugen. :thumbsdown:

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he poppa lieber 40yot als 30 jaehriger opa. aber was rede ich, du bist schliesslich derjenige der noch die schulbank drueckt. also arschbacken stillhalten. und frisoer, du graebst auch in foren rum, das erschreckt mich.

schmiddy, um mal auf deine performance verbesserungen bei franz zu kommen: ich wuerde den mugello nicht hochlegen. wenn der nen bisschen niedriger sitzt schadet das nicht.

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dann kannste mal dem guten alten hairn nachfraysen: habe den boost port freigelegt. geschadet hat es mal nicht, mit 28er schnorchel bellt das teil ordentlich. geht mit der mumu auch noch durch den originalkasten.

ich wuerde dennoch nicht hoch- sondern runterlegen. habe festgestellt der ancilotti wird ueberproportional lauter bei laengerer auslasszeit. mein 1er (ca. 165) ist wesentlich leiser als der mugelle (ca 180).

-herr.

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Herr, merke das du älter wirst - früher kam die Leistung zuerst, 10 Jahre darauf der Spruch: funktion follows style, und wieder 10 Jahre weiter biste schon bei: Hömma, mach dein Mopped nich so laut.... Was kommt als nächstes? Kann mir mal jemand auf die Mofa anlassen und mich draufheben??

Was sollte so ein gut laufender Mugello am Ende drücken?? 15? 17? Pferde??

Hab heute mit dem NIK Tools Werkzeugsatz für Vespisten geschraubt - also das mal allerfeinst: die alten Lager lassen sich easy rausziehen und die neuen genauso wieder ein. Wenn es sowas für Lambretta gäbe, ich würde es mir sofort an die Werkstattwand hängen!!

:thumbsdown:

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Lacknase hatte mir vor ewig nen Link geschickt vonna Kurve mit V4, 22er plus Ancillotti-Clubman und das Teil hatte mit 58er 14 Pferde gedrückt. War glaub auffa SCK-Hausseite. Also danach sollte mit deiner Kombi richtig Musik anliegen.

Hört sich gut an die NIK-Tools können was, bzw machen sogar dermaßen Spass beia Arbeit. Vielleicht kannst den NIK himself ja mal auf die Lambrettamaterie ansetzen. Hab das Topic nur überflogen, jedensfalls kamen da irgendwann mal welche und baten ihn ob er nicht auch nen Lagereinziehwerkzeug fürs Lima-Lager bei T5 machen kann. Tja, ahnt es nicht - dann hat er eben welche gemacht. Spielt für mich so in der Liga Kolbenrückholfeder, wenn du die Hälfte auf die entsprechende Temperatur bringst dann legst du das große Lager da mit dem großen Daumen ein. Das fällt dann quasi einfach in den Lagersitz. Na egal, wollte sagen der wird doch bestimmt nicht mitn Lambrettastoff abgeneigt sein.

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Herr, merke das du älter wirst - früher kam die Leistung zuerst, 10 Jahre darauf der Spruch: funktion follows style, und wieder 10 Jahre weiter biste schon bei: Hömma, mach dein Mopped nich so laut.... Was kommt als nächstes? Kann mir mal jemand auf die Mofa anlassen und mich draufheben??

du gaul. style bedeutet eben auch zu wissen welcher fahrer zu welcher kiste passt. du wuerdest hansi auch nicht auf eine SX200 mit lampengarnitur setzen oder marcello in ne modschule schicken. dh schwanz kann weder was an der gashand, noch was am werkzeug, dafuer aber ordentlich an der eisdiele. und da ist ein rumpelnder und knatternder haufen weiberabweisend dass es knallt. ist mir schon klar dass der club (ausser vielleicht poppa, aber der wird auch schon aelter) nix von weibern versteht, aber deshalb muss die kiste ja nicht gleich scheisse werden. also, um das klarzumachen. der typ braucht eine im verkehr unauffaellige karre die besser laeuft als standard. das uebersetzt sich zu runtersetzen.

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Daß ein Motor laut wird wenn man was am Zylinder macht hat in erster Linie mit dem Vorauslaß zu tun und wie die Auslaßoberkante aussieht. Ein oben komplett gerader, breiter Auslaß regt die Auspuffresonanz am besten an, macht aber entsprechend mehr Krawall als ein kleiner runder Originalauslaß, der den Kanal erst langsam freigibt.

Die Puperzenkaiser hier im Klupp denken zu recht gleich ans Getöse aufm Scheißhaus, ist quasi genau das gleiche.

Ob ein Zylinder rauf oder runter sollte hängt meiner Meinung nach auch bissl von den restlichen Komponenten - vor allem dem Auspuff - ab.

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der typ braucht eine im verkehr unauffaellige karre die besser laeuft als standard.

Herr, nur weil du unauffälligen Standart Verkehr hast, musste das nicht auch den anderen empfehlen - Franz is´n Stier, also muss seine Mofa auch schnauben und mit Getöse durch die Gassen bollern. Alles andere hat enge Hosen, Karopullunder, weiße Socken in Stoffslippern an und tauscht die neusten Hipster Apps mit seinem Emo Freunden vorm Appel Store aus...

Also Pussy oder Stier Herr?

Kelle, wenn da in der Kombi 14 Pferde anliegen, rechne ich mal mit 16 in der jetzigen.

:thumbsdown:

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Sorry, könnte max. mit dem AFR aushelfen.

Diese Mugello&Ancilotti Schwemme verhilft den alten ungeliebten Inderbrocken zu neuer Blüte!

Gerade unter Termine gefunden:

Vorankündigung

Harlekins SC & Teutobillys

05.-07.08.2011

in Ostwestfalen

Info folgen!!!

Sehr schön, paßt mir super in Dienstplan - da machen wir Attacke!

:thumbsdown:

Laas, hab dir ne PM getickert!

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Roots: wenn Du nach Deinen 2 SMS und Kommunikationsverplanung doch noch dieses Knödelteil willst, dann rühr Dich. Ich fahre So. nach PB und könnte das Morgen raussuchen. Mach das aber nur, wenn es auch nötig ist, denn das liegt irgendwo im Keller.

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otto, du ruehrst riesig am stuizitta thema - und das in diesem topic. da schlawenzelt der club schon seit jahren rum wie marcello um luke 2. ich probiere das mal zu kapieren, aber wenn der auslass hochgefrayst wird macht das lauter als wenn der ganze cylander hochgepackt wird, verstehe ich das richtig?

und erzaehl mir nix von schwanz, schmiddy. der typ will nur an ne lambretta ran weil die ueber 40 ist und er bei MILFs sofort losspritzt. was die kettenmaschine wirklich bedeutet, an hingebung und firsieren, das kapiert der noch gar nicht. also, nix ueber 14 gaeulern fuer ihn und mit low maintenance. das geschrei wird gross wenn da wieder ein von kelle mit draht hingefriemelter auspuff auf die tegernseer landstrasse scheppert.

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Hair, wenn der aulass hochgefraesst wird dann veraenderst du damit den vorauslass (veraelltniss ueberstrom zu auslass) wenn du den ganzen cylander hochsetzt machst du auslass und ueberstrom groesser (laengere stuerzitta) und einlass kleiner (nur bei kolbengesteuerten kisten).

faschtesch?

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    • Die Formel @vespa-joelieber Josef ist goldrichtig. Man kann die eigentlich anwenden seit es beschichtete Aluzylinder gibt.   Wenn sich jetzt hier ca. 2/100mm mehr Einbauspiel (EBS) durch die Formelberechnung ergeben, kommt das aus folgendem Grund der "Klemmersicherheit" nur positiv zugute. Ein wie bei @JimRaketejetzt perfekt maßhaltig, d.h., perfekt rund und zylindrischer Zyli im "vorgespannten" Zustand geläppt.   Es können hier noch so viele Nörgler und Besserwisser aufreden, dieses System war schon vor 100 Jahren das beste was man einem Zyli angedeihen lassen kann und ist heute, man höre und staune immer noch Technik vom feinsten.  Warum z.B. bei so einem Zyli die 0,045-0,05mm EBS zu wenig sein könnten, da die hundsmisserable Qualität betreffend der Masshaltigkeit eines Aluzylinder "sehr zu wünschen" übrig lässt, muss oder sollte man ca. 2/100mm grösser honen, vom Hersteller ja praktiziert.   Aus dem Grund, wenn der Zyli auf der Messmaschine vermessen würde, kann es locker auf bis zu 2/100mm engere Bohrungsmaße kommen. Das Einbauspiel wird immer von der engsten bauchigen Stelle der Zylibohrung aus angenommen. Und diese "bauchigen" Stellen arbeitet der Läppdorn perfekt raus.   Mit herkömmlichen Messmitteln, wie z.B. dem Zweipunkt- Messgerät kommt kein Mensch an die kritischen Stellen bei einem mit Ports durchsetzten Zweitakt- Zylis. Bitte, und komm mir keiner mit nem Dreipunkt- Messgerät!!   Wir hatten im Messraum, wo ich die letzten 8Jahre arbeitete ein Mantellinien- Messgerät stehen, hier war am Messprotokoll 1 Mµ schon wie ein Gebirgspanorama.
    • eingestellt auf 1,33mm (Laut Beipackzettel sollten es 1,4 +/- 0,1mm sein)   Zum Thema Getriebe...sind alles wilde Zahlen für mich, da steck ich nicht tief genug drin, hab mich bisher aufs Primär beschränkt...
    • @LMLPX83 ich fahre den Stelvio mit einem 36z 4ten von DRT in Kombi mit 24/65 schräg und der hat bei mir genug Power. Vergaser ist ein gebohrter SI24 mit Trichter und großem Deckel. Sowohl mit 57er als auch mit 60er Welle. Ist eine S-Box3+ drunter. Welche QK hast Du eingestellt? Ich baue morgen einen ein der 24/62 mit einer 12-13-16-19 Nebenwelle kommt. Da passt leider der 4te mit 36z nicht drauf. Da kann man dann noch auf 23z runter, was dem 24/65 entsprechen würde.
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