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Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

Seh ich auch so KC - vor Mindelheim noch gutes Castrol MTX neu reinfüllen und dann hält das schon für die eine Saisonausfahrt. Den Rest des Jahres 0-11 einfach weiterhin T5 fahren :thumbsdown:

Ich glaub ich lass meine TV die ganze Saison mit den am Klassentreffen abgerauchten Kupplungsbelägen brach liegen - kein Bock auf Lambrettaschrauben. Unmotiviert hoch Acht.

Denk ich schieb nen schönes Vespa-Jahr ein :crybaby:

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ey leute wollte da jetzt keinen Trend anschieben....aber ich kenne da nen Typen, der hat mal in Stuttgart gewohnt, der fuhr so ne cutdown lambretta mit komischen Aufklebern jahrzehntelang ohne service und die lief immer noch gut...na, wer kommt drauf wer der Typ war?!

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KC: die welt, in der ohne monetaeren und gewaltigen zeitaufwand Ts1 befeuerte GPs durchs laendle traellern, existiert nur in deiner schwabenphantasie. die wirklichkeit ist: blut, schweiss, weiber & traenen an der maschine. aber bei dir ist das samt der letzten ladung aussem system raus und in den genetischen erhalt gespritzt worden. ich hoffe jener kann wenigstens deine muede glimmende fackel in der naechsten generation scooterists weitertragen.

Bearbeitet von Arne
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...keine Angst Herr, dass erste Wort was der Kleine rausgebracht hat war "Roller", dass hab ich auf Band! Hing vielleicht mit dem Vespa Typen-Poster über seinem Wickeltisch zusammen (yeaph "Vespa"), aber du siehst das auch richtig, ich tue was für den Rollerfahrer Nachwuchs, wobei by the way in ca, 14 Jahren evtl. E10 alles dahingerottet hat und die Kisten nur noch mit Batterie fahren....

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Ja, schöner Stuhl.

Das mit dem Gaser links find ich nicht so schlimm, dann saut dir der offene Rüssel nicht das ganze schöne Chrom auf der rechten Seite zu. Auspuff, Züge, Motordeckel .. da bist ja dann nur am Putzen. Die ganzen Rolle vorne müsste mit Putzzeug verplant werden..

(Der offene Gaser ist Understatement gehe ich mal von aus.)

Das rote Zündkabel wär jetzt nix für mich. Rot auf Blau schiebt mich nicht an.

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Leute, Leute, so wie der Bock da jetzt steht kann da höchsten eine 1,40m hohe Vollschwulette mit Pornobalken und Chaps drauf sitzen. Die "Rasten" vorn sind zu nah am Motor und nicht weit genug vom Rahmen weg, der "Sitz" geht gar nicht und wird noch vor der ersten Tour definitiv verändert.

Außerdem soll da sein Rapido Motor rein, wie der 35er da unterkommen soll ist mir allerdings noch ein Rätsel und wollen wir mal ehrlich sein, da muss ne gescheite Anlage àla Mikeck, Micron oder DJ dran. Bei dem Teil kommt es auch nicht auf die Leistung an.

Nächsten Winter wird das Gerät etwas "strecken-tauglicher" gemacht.

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appropos choppa...habe heute abend den bopba fertich gemacht, morgen frueh gayhed es zur mot und dann zum ace cafe, tzeigen was fuer ein harter kerl ich bin, naechste woche is die lamperze drann. wenn die gemacht ist kommen die gussradwixer wech und ich stelle auf speiche um, dann kann auch schmied nix mehr sagen.

IMG_6951.JPG

Ach ja kann mir jemand sagen, wie der graffiti entferner heisst den die muenchner so lieb haben? brauche ich!

Bearbeitet von poppa
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eyh poppa, wat willste mit dem Graffiti Entferner anstellen, da wirste wohl nicht an den Tank rangehen! SO ein rotrauchschwarzer Tank ist sehr gefragt und den kriegt man nich mehr so einfach für die BMW, kauf lieber Alutankfettmitfliegertankstutzen, kommt besser!

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@ marcello: ja, seit ich das letzte mal bei dir hinten reinhielt habe ich rohrkraetze, die aerzte sagen dass ich es mir derart schlimm eingefangen habe, dass ich vielleicht fuer den rest meines lebens mit verband arbeiten muss. Speziell ist wichtig, dass ich die kraetze von meinem anus fernhalte, dass wuerde dann durch die wirbelsaeule gehen und mein hirn angreifen, was wiederum zu einer schlimmen form von chronischer cerebraldiarroe fuehrt....

@ ulmer original fetischist: ist nicht fuer diese bmw, sondern fuer die andere, die rote bleibt so wie se ist: orischinoohl

fast vergessen: Happieh Boersdaih Freemoese

Bearbeitet von poppa
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Meine Fresse, is wirklich lange her das ich zur Halbzeit ein Fussballspiel verlassen habe, aber nachdem die Graupen nach 45 Minuten schon 0:4 zurücklagen und einer weniger waren hab ich mir den Rest mal geschenkt.

Is auch kalt und nieseln tuts auch noch.

Geh jetzt inne Werkstatt und werde mich um die fehlende Heckpartie kümmern, so hat der Tag dann wenigstens noch ein brauchbares Ergebniss.

p.s. Wat ein Gegurke, steht ja sogar schon 0:5!

- Cottbus vor, noch ein Tor

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Alder, bei Dir möchte man aber auch nicht Mannschaft sein :crybaby:

Och, so anspruchsvoll bin ich eigentlich gar nicht, man ist hier schon einiges gewohnt. Man darf auch verlieren (siehe Bayern), aber das WIE ist entscheidend.

Das war heute gar nix und ist keiner weiteren Würdigung wert.

Und wer meint, man könnte "mal eben so" den Arsch einer PX an eine andere PX dranschweißen, dem sei gesagt, das ist nicht so! Die sehen von weitem zwar alle gleich aus, sind sie aber nicht. :thumbsdown:

Was ne Fummelei. Ich war drauf und dran mit dem Universalwerkzeug No.1 Amok zu laufen.

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Jeah Gonzo, warum machstn auch sowas .. für eine PX? Gute Rahmen gibts doch für u100 Mücken und dann mit dem Mofa und altem Rahmen zum TÜV von wegen hier-Austausch-bla-sülz, dann isser doch gelutscht der Drops. Oder was bastelst da wildes? Rahmennummerfetisch? Freu mich übern Bildchen..

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Jeah Gonzo, warum machstn auch sowas ..

Weil ich gesagt hab ich mach das. Ich Vollidiot! :thumbsdown:

Nun ja, bis auf ein kleines Stück Blech und 8-9 Löcher is es ja fast schon vollbracht. Leider hab ich an der Traversenaufnahme auch noch n Riss gefunden, muss da morgen mal die 4 Schichten Lack entfernen und sehen wie weit das schon geht.

Im Endeffekt sollte mit der Aktion ein noch brauchbarer, aber beschnittener Rahmen gerettet werden.

Beim Spenderrahmen war einfach zuviel durch und zu unprofessionell repariert.

Jetzt muss nur noch von Außen- auf Innenverschluss umgerüstet werden.

Man kann ja auch nicht alles wegschmeissen.

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appropos choppa...habe heute abend den bopba fertich gemacht, morgen frueh gayhed es zur mot und dann zum ace cafe, tzeigen was fuer ein harter kerl ich bin, naechste woche is die lamperze drann. wenn die gemacht ist kommen die gussradwixer wech und ich stelle auf speiche um, dann kann auch schmied nix mehr sagen.

Toppa Poppa Boppa - wird auch Zeit, O-Lack lass ich ja noch gelten, aber O-Felgen sind bei dem Gefährt noch fieser als O-Auspuffanlagen an einem O-Motor... :crybaby:

:thumbsdown:

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    • aber zwischen "nicht schön" und "geht gar nicht" kann man schon noch wählen  
    • Die Formel @vespa-joelieber Josef ist goldrichtig. Man kann die eigentlich anwenden seit es beschichtete Aluzylinder gibt.   Wenn sich jetzt hier ca. 2/100mm mehr Einbauspiel (EBS) durch die Formelberechnung ergeben, kommt das aus folgendem Grund der "Klemmersicherheit" nur positiv zugute. Ein wie bei @JimRaketejetzt perfekt maßhaltig, d.h., perfekt rund und zylindrischer Zyli im "vorgespannten" Zustand geläppt.   Es können hier noch so viele Nörgler und Besserwisser aufreden, dieses System war schon vor 100 Jahren das beste was man einem Zyli angedeihen lassen kann und ist heute, man höre und staune immer noch Technik vom feinsten.  Warum z.B. bei so einem Zyli die 0,045-0,05mm EBS zu wenig sein könnten, da die hundsmisserable Qualität betreffend der Masshaltigkeit eines Aluzylinder "sehr zu wünschen" übrig lässt, muss oder sollte man ca. 2/100mm grösser honen, vom Hersteller ja praktiziert, wenn er's richtig macht   Aus dem Grund, wenn der Zyli auf der Messmaschine vermessen würde, kann es locker auf bis zu 2/100mm engere Bohrungsmaße kommen. Das Einbauspiel wird immer von der engsten bauchigen Stelle der Zylibohrung aus angenommen. Und diese "bauchigen" Stellen arbeitet der Läppdorn perfekt raus.   Mit diesen 0,065mm EBS, perfekt rund, vor allem wenn der Zyli auf den Block mitsamt Kopf aufgeschraubt wird, läuft der Kolben viel freier, man hört ja an der Aussage von @JimRaketewie das Ding jetzt anschiebt.   Zuvor lief der Kolben an den zu engen Stellen fast ohne Schmierfilm in der Zylibohrung, daher auch die extrem grossflächigen Druck und Glanzstellen!   Der Kolben muss auf einem ÖL und Luftpolster gleiten, und diese Luft "muss" über das EBS gegeben werden, in einer "runden Bohrung!   Mit herkömmlichen Messmitteln, wie z.B. dem Zweipunkt- Messgerät kommt kein Mensch an die kritischen Stellen bei einem mit Ports durchsetzten Zweitakt- Zylis. Bitte, und komm mir keiner mit nem Dreipunkt- Messgerät!!   Wir hatten im Messraum, wo ich die letzten 8Jahre arbeitete ein Mantellinien- Messgerät stehen, hier war am Messprotokoll 1 Mµ schon wie ein Gebirgspanorama.
    • eingestellt auf 1,33mm (Laut Beipackzettel sollten es 1,4 +/- 0,1mm sein)   Zum Thema Getriebe...sind alles wilde Zahlen für mich, da steck ich nicht tief genug drin, hab mich bisher aufs Primär beschränkt...
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