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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

he kelle das teil hat was. nur, faehrst du das komplett ohne schlaufen? ist das ein coaster hub? kann man bei der geo ueberhaupt notbremsen?

was vintage angeht find ich eher diese dinger ab den 60/70/80ern geil:

gitane-track-1.jpg

dieses vorkriegszeug, da muss eigentlich ne zoll kette drauf und holzfelgen, das ist zu schlecht im alltag wie ne lampe unten.

Geschrieben

dieses vorkriegszeug, da muss eigentlich ne zoll kette drauf und holzfelgen, das ist zu schlecht im alltag wie ne lampe unten.

Da irrt seine Hairlichkeit ab ganz gewaltig, ich hab auch noch was Altes stehen, zwar aus den 50ern aber vom Material unterscheidet sich das von den Vorgängern nicht sonderlich. Bremsen, Freilauf, ein Gang und wenns einmal rollt, rollt das eigentlich ganz gut.

Und der Gepäckträger hat den Namen noch verdient, da kriegste zur Not auch n halbes Schwein drauf ohne das da was abbricht.

Is zwar nicht son Styler, dafür aber äußerst praktisch und so gut wie wartungsfrei.

Diese Fixienummer ist komplett an mir vorbei, ich fahr doch kein Fahrrad ohne Bremsen! :thumbsdown: Da könnte ich dann auch "in Linie" gleiten.

Wat n Käse.

- weder Innovator, noch Nachfolger

Geschrieben (bearbeitet)

he kelle das teil hat was. nur, faehrst du das komplett ohne schlaufen? ist das ein coaster hub? kann man bei der geo ueberhaupt notbremsen?

was vintage angeht find ich eher diese dinger ab den 60/70/80ern geil:

gitane-track-1.jpg

dieses vorkriegszeug, da muss eigentlich ne zoll kette drauf und holzfelgen, das ist zu schlecht im alltag wie ne lampe unten.

gefaellt-das.jpg

Bremsen gehören halt noch dranne.

Bearbeitet von Marcello
Geschrieben

pedalen wohl auch :thumbsdown:

wie fährt sich/man sowas?

habe mir überlegt, den lenker einfach nicht zu verschrauben, sondern einfach nur zu stecken.

kool?

Geschrieben

Schaut aber ganz neckisch aus das Retrobike, Herr. Beige ist so ne Sache, aber die Geometrie ist smart.

Klar sind da Schlaufen dran, so O-Dinger eben - siehst du unterm Boot leicht blitzen.

Und Holzfelgen .. bist du narrisch? Die gabs so ab 1910 oder so nicht mehr. Waren auf dem Pic oben nicht zu sehen:

post-2490-083759600 1299771519_thumb.jpg

.. die Felgen sind quasi der Trumpf an dem Karren: Alles schwarz bis auf die Felgen mit dem dicken blauen und seitlich die beiden weißen Linierungen.

Ist übrigens eie Gonzos Bike mit 1-Gang/Rücktritt .. BUHH!! Dafür genauso steilisch nur entspannter zu fahren..

Jeah Hansi, so siehts aus. Top Tipp tipp top! Wie gesagt crazy zu fahren. Aber geht steil. Zeig mal herr deine Vernickelung.

KC, ist die Bude von nem Kumpel. Boote und Elefanten-Accessories sind nicht so meins..

Geschrieben

Laas, hast du eingentlich schon diesem Zylinderhauben Spacer Typ die Kohle ueberwiesen? Nur fuer dich, oder 1x fuer mich mit?? Wenn nicht, dann spar ich das Porto und lass bei dir mit reinpacken.

Hab heute endlich die erste Ladung Kurbelwellen Werkzeuge fertig gestellt.

Werden bald ueber LTH zu beziehen sein.

:thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

Wie was selbst ist der Mann? Was hastn für ne "Ladung" fertiggestellt, Schmied? Was können die? .. Rein-Raus-Wuchten-Vitrine?

Der toolboxnick ist nicht draufeingestiegen? Der ist Voll-Vespa quasi? Kaum zu glauben bei nem T5-Lima-Lager-EINzieher..

Zylinderhaubenspacer braucht man ab größer 60er Welle? Bis dahin reicht Lacknase sein AntiVibration Kit?

Edith setzt nochn Fragezeichen.. Vino Rosso..

Bearbeitet von Kelle
Geschrieben (bearbeitet)

Kann hier keine Bilder einstellen, hab Angst vor Plagiats Beschimpfungen vonne Insel runter, vonne Asiaten her und erst hier ausm Forum raus.. Nicht das mein Status in von Guttenberg geändert wird, nur weil ich kein Bock mehr auf mieses Werkzeug in billigen Ausführungen und Frickel-Frackel Krimskrams hab.

Schicke mal was übern Verteiler.

:thumbsdown:

Upps: Heute - Schaltroller Stammtisch - 19 Uhr - ALLES IST GUT / Theodorstr.

Es wird feucht und lang, ihre Dreifaltigkeit hat das Examen geschrieben und ordentlich Durst angekündigt! :crybaby::crybaby:

Bearbeitet von Schmied
Geschrieben

@Schmied: Hatten erst gestern abend wieder beim Lehra die Wellenausdrückplatte, den MagHousing-Dübel und die leckere Einzugshülse in Gebrauch. Allerdings nur in schlechter MB-Qualität. Gibt es da noch mehr? Oder heißt der Wuchtbock mit Kupferhammer in PB jetzt einfach "Kurbelwellen Werkzeug"?

Geschrieben

Hab heute endlich die erste Ladung Kurbelwellen Werkzeuge fertig gestellt.

Werden bald ueber LTH zu beziehen sein.

Is mir schaisegal, wie Du Dich dabei fühlst - ich bin einfach mitstolz. :thumbsdown:

Geschrieben

Jein, das Teil kommt dem von MB sehr nahe, versuche das ganze nur als raus und wieder rein Version zu machen.

Hab aber eh nur ne Handvoll mehr gemacht als der Club benötigt. Im Lamy Bereich gibts ja von dem NIK Typen eine Aktion wo er jetzt auch was für die Lambretta Motoren entwickeln und anbieten will. Finde das äußerst geil, der Fokus sollte meiner Meinung nach aber nicht auf solchen 08/15 Dingern wie Kurbelwellen Werkzeugen liegen, sondern eher an Kugellager Ein-/Ausziehern!

Maic, support your local Scooterdealer!

Hier mal was Interessantes ausm aktuellen SIP Newsletter:

Sehr geerhter Herr xxx,

Vielen Dank für Ihre Nachfrage.

Wir möchten Ihnen hiermit mitteilen, das Piaggio keine Bedenken hat bei der Verwendung von E 10 Kraftstoff auf Piaggio bzw. Vespa Fahrzeugen die ab 1.1.2000 produziert wurden.

Für alle Fahrzeuge die vor diesem Datum produziert wurden ist die Verwendung von E 10 nicht freigegeben aus folgenden Gründen:

Grundsätzlich bestehen motorseitig bei den Fahrzeugen mit Einspritzanlage und elektronischer Zündung keinerlei Probleme bei einem Alkohol-Anteil bis ca. 10%, mit der Ausnahme, dass durch den geringeren Energiewert von Ethanol evtl. die Maximalleistung etwas sinkt.

Probleme können jedoch durch die schmutzlösende Eigenschaft und dem Entfetten durch Alkohol entstehen. Das bedeutet, dass auf jeden Fall vor dem erstmaligen Betanken ein neuer Kraftstofffilter eingebaut und die Kraftstoffpumpe gereinigt werden sollte.

Desweiteren ist nicht auszuschließen, dass Dichtungen an Tank, Vergaser (wo verbaut) und Motor, sowie die Kraftstoffleitung durch die Beimischung aushärten und brechen können. Bei Vergasermodellen besteht die Möglichkeit, dass die Membranen durch den Alkoholanteil aufquellen können. Ob jedoch die bei Ihrem Fahrzeug verwendeten Dichtungen und Leitungen durch den neuen Kraftstoff beschädigt werden, können wir aus Mangel an Erfahrung zu diesem Zeitpunkt leider nicht beantworten.

Wir empfehlen weiterhin die Verwendung des Kraftstoffes mit maximal fünfprozentiger Beimischung (aktuell Super bleifrei 95, in Zukunft z. B. Super Plus 98).

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Piaggio online Kundenservice

Cool, SuperPlus für alle Schaltfuzzis - spätestens jetzt sollte eine neue Runde Spritspar Topics aufgemacht werden...

Geschrieben

Selbst an der Freien Tanke gibts noch Super E5, das fährt der gemeine Rollerfahrer ja schon ne Weile. :thumbsdown:

Ich sehe deswegen keinen Grund aus S+ zu wechseln.

-

Geschrieben

Ich werd den Biomüll sicher nicht auf meine Lambretta tanken, das steht mal fest.

Der 3er knuspert das Zeug aber locker weg, den juten 6Zylinder bringt so schnell nix ausse Ruhe.

Geschrieben

Ich tank den Biomüll, was soll schon passieren? Daß sich ein Simmerring wegen 5% mehr Alkohol im Sprit auflöst? Quatsch!

Geschrieben (bearbeitet)

Otto: Als Du zuletzt 5% mehr Alk einfülltest zerriß es nicht nur einen Simmerring. :thumbsdown:

Halte es zwar auch für unbedenklich, aber lasse trotzdem andere mal vor mir testen. Lindan war - mal abgesehen vom Geruch - auch völlig problemlos.

Bearbeitet von Lacknase
Geschrieben

Was ist mit dieser Membran Aufquell Theorie??

Ich kenne keinen in einem Schaltroller verwendeten Vergaser, der eine Membran hat.

Und wir sprechen hier nicht von Membranplättchen im Ansauger. Um die mach ich mir keine Sorgen..

Geschrieben

Ach so, meinen die diese Unterdruckmembrane ect.??

Ok, war schon etwas am grübeln was der Alkohol mit den Carbon Plättchen machen sollte.

Genau, diese kondomdünnen Unterdruckmembranen. Kann gut sein daß die aushärten oder weicher werden.

Ne Tassinari kannste vermutlich in reinen Alkohol einlegen ohne daß sich da was auflöst...

Geschrieben

Her greift immer als erstes zum billigen Sprit, das is am Tresen nicht anders.

Hier wat für Omma: GP mit Mugello aus Ried

Das is genau das was er braucht, dazu von Stoffi geschraubt.

Am besten gleich über Jockeys zwecks Papiere einführen und Ruhe is.

Preis würde ich verhandeln, da darf nicht mehr als 3500,- stehen...

Kann da smal einer an den weiterleiten, hab die Mailadresse nich.

:thumbsdown:

Geschrieben

Bei der "Bio-Brühe" sollte man(n) gelegentlich nach der Benzinhahndichtung und der Schwimmernadelspitze (wenn Dello, alt, schwarz) sehen. Viel mehr an unseren Moppeds mit Mischungsschmierung (will sagen 2T-Öl schon im Tank) dürfte nicht darunter leiden.

Geschrieben

Ich tank den Biomüll, was soll schon passieren? Daß sich ein Simmerring wegen 5% mehr Alkohol im Sprit auflöst? Quatsch!

Bei der "Bio-Brühe" sollte man(n) gelegentlich nach der Benzinhahndichtung und der Schwimmernadelspitze (wenn Dello, alt, schwarz) sehen. Viel mehr an unseren Moppeds mit Mischungsschmierung (will sagen 2T-Öl schon im Tank) dürfte nicht darunter leiden.

:thumbsdown:

Geschrieben

allda - wir hatten gerade in monte carlo fuer 231 euros nen espresso geschluerft, die credit card gluehte auf viertel vor zwoelf, und ich hatte vorher 2 tage in ulm verbracht. war passend im schottisch und beim ausbuechsen aus monaco war da ne tanke: 1.35 fuer nen liter suppe oder 0.80? es ging nicht anders, musste zum schwabengriff und vollmachen. ganz ehrlich: ausser der unterplinte auf schwitzhoehe war da nix in gefahr. die karre lief.

Geschrieben

Laas, der Spielplan is raus -> der SC hat am Fr.29.April das Heimspiel gegen Osnabrück. Is top, hab ich frei!

:crybaby:

Habs schon gesehen. Son Kack. Wollte eigentlich bis Ostern nicht mehr ans Glas, so ne Fastenzeit Entgiftung und Lebererholung, aber so wie die Spiele liegen komme ich um die ein oder andere Vase wohl nicht rum.

Werde dann wohl einfach mal ein paar Wochenenden aussetzen, besser als nix. :thumbsdown:

-

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    • Hmmm .... das ist so leider auch nicht ganz richtig!   GENAU diese Fälle hatte ich vor nicht all zu langer Zeit in der Diskusion mit der Regierung (Regierung! - nicht Zulassungsbehörde!)   Die (für Bayern) richtigen Aussagen:   - die 50 km/h (394500) gab es nur in der BRD -> das Fz muss für die Verwendung in der BRD produziert und bestimmt sein.   - die BE 60 km/h für DDR-Mopeds ist vom aaS/TD nicht mehr auszustellen! Diese wird ausschliesslich durch das KBA erteilt (https://www.kba.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/Allgemein/2023/pm12_2023_KTA_Online.html?snn=3662144   bzw.   https://www.kba.de/DE/Themen/Typgenehmigung/Informationen_TGV/Auskuenfte_ABE/auskuenfte_node.html;jsessionid=389004A41E531261A872E4A18A70D708.live11313).   Den Nachweis, dass das FZ für den Gebrauch in der DDR prodziert wurde (denn nur für diese gilt die Regelung im Einigungsvertrag von 10/1989) hat ggfls. der Antragsteller zu führen ... das KBA hat übigens keine Listen von "DDR-Fahrgestellnummern" ...   Dieser Beitrag stellt nur das Fazit der Auskünfte und Anordnungen der Regierung des (meines) Bundeslandes dar und ist mit mir nicht zu diskutieren ...       ...
    • Moin und und frohe Weihnachten, an meiner P200E(Bj. 1982) ist ein Target Dropbar mit Lusso Abdeckung verbaut, im laufe der Jahre hat sich die Gewindehülsen der Abdeckung gelöst(habe ich im Sommer mit Epoxy Kleber repariert = hält!), jetzt gibt die obere Halterung vom Tacho auf. Hab die Risse heute mit Sekundenkleber repariert, bin gerade dabei einen SIP "Karacho" Tacho einzubauen. Auf Dauer werde ich wohl irgendwann eine neue Abdeckung brauchen. Habe schon versucht, die Adresse von Herrn Olaf Ernhuber(Target Erbauer) rauszufinden, leide ohne Erfolg. Da ich mir nicht zutraue, eine neue Abdeckung zu zerschneiden und dann irgendwie formschön zusammen zukleben, suche ich eine Abdeckung, bzw. jemanden, der mir eine baut. Der Target Lenker soll die gleiche Neigung wie der PM Lenker haben( PM kann keine liefern). An der Target Lenkkopfabdeckung  ist über dem Schnitten eine Art Klebestreifen geklebt, was das für Klebestreifen sind, keine Ahnung, Glasfasermatten etc. sind es nicht. Kann jemand helfen?? Beste Grüße, Thorsten  
    • Mehr Bilder habe ich gerade leider nicht zur Hand und Roller ist eingemottet. Zum Rahmen würde ich sagen, die Struktur ist ok um damit TÜV zu bekommen. Optisch eher so 3-4.            
    • Jo steht ja ganz gut da, ist aber kein O-Lack. Ich sehe die, gerade auch weil sie über 125ccm hat bei 1800-2000€. Und ich glaub selbst das wird ne Weile dauern. Es sieht generell gerade nicht so gut aus mit Teilen oder auch kompletten Kisten.
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