M210 Geschrieben 19. Mai 2011 Teilen Geschrieben 19. Mai 2011 ich MUSS heute mal kurz was aus der Werkstatt holen, da liegt noch der olle Sitz und der MUSS noch in die Post Ein Sitz?!Herrlisch! Für mich?Bin chronisch sitzbanknervös. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 19. Mai 2011 Teilen Geschrieben 19. Mai 2011 Nö, ich verkloppe die Reste der Inderin, die patinösen Teile sind heiss begehrt... Wann baust du eigentlich mal ne Kiste zusammen auf die eine Sybian Sitzbank paßt??ROOOOOOOOOOOTS, bitte nich nach 18:30 - dann is die Post zu... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peterle Geschrieben 19. Mai 2011 Teilen Geschrieben 19. Mai 2011 (bearbeitet) Maisch... wie schnell muss der Sitz weg? Hat das noch ne Woche Zeit? Ich brauche die ganz dringend... Bearbeitet 19. Mai 2011 von Peterle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 20. Mai 2011 Teilen Geschrieben 20. Mai 2011 Rootsi, bisse inne Werkstatt oder haste eckige Augen wegen des Auftrags?Gibts schon ein Nummernschild? Bin schwer gespannt!Fred hat seinen Bock gestern abgeholt, soweit scheint wieder alles zu funktionieren. Erstaunlicherweise pfiff die Kiste am Kopf durch und das nachdem wir da alles mit Drehmoment angezogen hatten. Natörlich hatte der Kopf sich auch ein bisschen verzogen, also schön mit Schleifpapier auf der dicken Glasplatte auf Maß gebracht und wieder drauf das Ding.Der nächste Patient ist dann wohl blau und hat 50ccm. - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 20. Mai 2011 Teilen Geschrieben 20. Mai 2011 (bearbeitet) Wann baust du eigentlich mal ne Kiste zusammen auf die eine Sybian Sitzbank paßt??Das Problem ist die Zielgruppe bzw. die Absatzmöglichkeiten.Zu wenige Frauen auf unserem Gebiet, und wer außer Dir hätte gern andauernd einen hinten drin?Mehr als runde 250 fallen mir da nicht ein und dafür wirft doch keiner den Extruder an....Maisch... wie schnell muss der Sitz weg? Hat das noch ne Woche Zeit? Ich brauche die ganz dringend... Ging an den Österreicher. Sorry Kollesch´, das hab ich zu spät gesehn. Bearbeitet 20. Mai 2011 von M210 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roots Geschrieben 20. Mai 2011 Teilen Geschrieben 20. Mai 2011 (bearbeitet) Natörlich!!Kennzeichen im 18er-Format liegt hier im Büro bereits vor meine Nase. Beim Amt gab es aber noch Problems bei der Zulassung. Es konnte trotz Brief und Abmeldebestätigung nicht bestätigt werden, dass die Kiste jemals angemeldet war. Nach ca 30 Minuten Verhandlungen mit irgendwelchen Hintermännern des Amtes wurde aus dem Ärger dann doch noch feinster Rosenduft. ...Außerdem haben die sich gewundert, dass keine §21er gemacht wurde.. So, und Garage also frühestens Dienstach.An Freizeit ist bis Monatg nicht zu denken. Muss komplette durchmalochen..Der blaue = englische Patient? Bearbeitet 20. Mai 2011 von Roots Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 20. Mai 2011 Teilen Geschrieben 20. Mai 2011 Der blaue = englische Patient?Nö, deutsche V50. - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roots Geschrieben 20. Mai 2011 Teilen Geschrieben 20. Mai 2011 oha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 20. Mai 2011 Teilen Geschrieben 20. Mai 2011 Dieser fucking fuck fuck Kupplungshalbmond fällt bei der Montage in den Block....Kann drinn bleiben, liegt unten im Öl bis in alle Ewigkeit und wandert nicht ins Getriebe.ODERUnter wüsten Beschimpfungen und mit mächtigen Hass im Bauch den Motor gonzonieren??WHAT NU?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roots Geschrieben 20. Mai 2011 Teilen Geschrieben 20. Mai 2011 (bearbeitet) hahahaaaaaa.. beim PX-Moddor?Ich plädiere bin dafür. Bearbeitet 20. Mai 2011 von Roots Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arne Geschrieben 20. Mai 2011 Teilen Geschrieben 20. Mai 2011 das oel platscht da schon ordentlich rum. das muss AAAUUFFF! oder mit sonem langem magnetarm rausziehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 20. Mai 2011 Teilen Geschrieben 20. Mai 2011 (bearbeitet) Oweia, der GAU!Vielleicht mal damit probieren? -hair war schneller. Bearbeitet 20. Mai 2011 von gonzo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 20. Mai 2011 Teilen Geschrieben 20. Mai 2011 Ja Ja, so´n scheiss Magnet is scho auf dem Weg, ich HASSE Vespa.Roots du Gaul, wart ab, dich lach ich auch noch aus bevor die Saison zuende is... ...pffffttttt...naja, bei dir hat sie ja noch nicht mal angefangen... hihihihihi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kriegy Geschrieben 20. Mai 2011 Teilen Geschrieben 20. Mai 2011 Wenn das der Block für den Frank ist, kannst den da ruhig in der Suppe liegen lassen - die paar Meter, die der braucht bis der Motor wieder völlig im Arsch ist, passiert da nix... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcello Geschrieben 20. Mai 2011 Teilen Geschrieben 20. Mai 2011 Herr: halt mal die Pupphairrze bereit, ich bin dann mal unterwegs. Sagen wir grob 21 Ortszeit vorm Hilton, dann Börgöön und :beer: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roots Geschrieben 20. Mai 2011 Teilen Geschrieben 20. Mai 2011 schmied, red du nur!ein bissschen lachen darf man da schon! das ist genau wie gonzo es sagt: der gau! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arne Geschrieben 20. Mai 2011 Teilen Geschrieben 20. Mai 2011 marcello sei mal nicht zu vorlaut mit deinen offenen analbekundigungen: das castro ist nur 3 u bahn stops vom hilton weg. trigger, q-bar, glass coffin, harvey's sind frequentierte lokale fuer derartigen fetisch und wir koennen dich dort direkt einquartieren. frische, jungfraeuliche hinterstube ist immer gerne gesehen. weil der besuch von poppas kleinem pillermann zaehlt wohl kaum. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Destruktivus Geschrieben 20. Mai 2011 Teilen Geschrieben 20. Mai 2011 falls noch jemand zuhause ist und nicht weiß was er machen soll, ich leg jetzt dann gleich im rennsalon auf, baldestraße 13, beim zooziez um die ecke!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 20. Mai 2011 Teilen Geschrieben 20. Mai 2011 (bearbeitet) Kehr Ivo, du hörst dir ja dolle Sachen an. Erstaunlicherweise bin ich beim neubepacken meines mp3 Spielers über S.O.D. live gestolper , habs mir mal wieder ganz angehört aber dann doch nicht drauf gepackt. Zum Autofahren is das nix. -Oh, noch was. Jetzt is es passiert, hier steht ne originale Mädchen V50.Die Besitzerin möchte damit bis ins Sauerland, so wird das aber definitiv nicht gehen. Sie hat nur den PKW Lappen also fällt alles was Spaß macht komplett aus. Das Ding soll einfach ein ganz klein bisschen schneller als 40 laufen und wenns gut läuft wäre eine wie auch immer geartete "Beschleunigung" ein Schritt nach vorne.Ich habe an einen 85er, einen 19/19er mit passendem Stutzen und ne Banane gedacht, bin aber für Anregungen zu haben. Übersetzung bleibt da das Ziel nicht 80 km/h ist.Die Verbaute Kupplung reicht?Kurbelwelle?Keine Ahnung.Immer raus mitte Tips. Bearbeitet 20. Mai 2011 von gonzo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arne Geschrieben 21. Mai 2011 Teilen Geschrieben 21. Mai 2011 ich dachte man verbaut bei den kleinen kipplern falc, oder hab ich da was falsch verstanden? oder warum sollte man was anderes machen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ted P Geschrieben 21. Mai 2011 Teilen Geschrieben 21. Mai 2011 Fur SchnedelLambretta engraved items Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 21. Mai 2011 Teilen Geschrieben 21. Mai 2011 Da muss ne neue Welle rein falls es noch die alte ohne oberes Pleuellager ist.Hatte auf der PK nen 85er DR, aber mit Standart Vergaser. Auspuff war Sito Plus.Lief 60 und war leise.Aber dieser Sauerland Plan, das wird lustig, würde für die Strecke 6-7 std. einplanen...Naja, wir sehen uns dann am Tresen.Fuel/Ivo, wir fahren jetzte los. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peterle Geschrieben 21. Mai 2011 Teilen Geschrieben 21. Mai 2011 Kehr Ivo, du hörst dir ja dolle Sachen an. Direkt noch einen hinterher!!! Gorgoroth Und sowas höre ich tatsächlich beim Auto fahren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bluenote Geschrieben 21. Mai 2011 Teilen Geschrieben 21. Mai 2011 Oh, noch was. Jetzt is es passiert, hier steht ne originale Mädchen V50.Die Besitzerin möchte damit bis ins Sauerland, so wird das aber definitiv nicht gehen. Sie hat nur den PKW Lappen also fällt alles was Spaß macht komplett aus. Das Ding soll einfach ein ganz klein bisschen schneller als 40 laufen und wenns gut läuft wäre eine wie auch immer geartete "Beschleunigung" ein Schritt nach vorne.Ich habe an einen 85er, einen 19/19er mit passendem Stutzen und ne Banane gedacht, bin aber für Anregungen zu haben. Übersetzung bleibt da das Ziel nicht 80 km/h ist.Die Verbaute Kupplung reicht?Kurbelwelle?Keine Ahnung.Immer raus mitte Tips.ohne übersetzungsänderung hat man mit dem 85er mal wenig spass.mach nen 75er DR drauf. den auslass noch nach gefühl etwas hochziehen. ein 16.16er reicht und wenn du verrückt bist ne banane dran, läuft aber auch mit o-puff.das ist mit nem mädel für echte 65 - 70 langstrecke gut und zieht auch schon ganz gut von der ampel. vor allem bleibt's unauffällig und kommt ohne motorspaltung und jedwedes kupplungsgebastel aus.bin mit dem setup einmal MUC-Regensburg und retour und einmal MUC-Erlangen und retour gefahren und es war lang aber nicht nervig.b Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans-Günther Geschrieben 21. Mai 2011 Teilen Geschrieben 21. Mai 2011 (bearbeitet) so bin wieder von der insel runter, kann nur sagen, das leben auf der strasse ist die hölle.... nähere infos und bilder kommen von dem medienbeauftragtem der BdS....... Bearbeitet 21. Mai 2011 von Hans-Günther Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 21. Mai 2011 Teilen Geschrieben 21. Mai 2011 ohne übersetzungsänderung hat man mit dem 85er mal wenig spass.mach nen 75er DR drauf. den auslass noch nach gefühl etwas hochziehen. ein 16.16er reicht und wenn du verrückt bist ne banane dran, läuft aber auch mit o-puff.das ist mit nem mädel für echte 65 - 70 langstrecke gut und zieht auch schon ganz gut von der ampel. vor allem bleibt's unauffällig und kommt ohne motorspaltung und jedwedes kupplungsgebastel aus.bin mit dem setup einmal MUC-Regensburg und retour und einmal MUC-Erlangen und retour gefahren und es war lang aber nicht nervig.bWerde ich so vorschlagen, die Aktion wird aber wohl auf den Winter verlegt. Die Welle wird die Originale sein und egal wieviele Pferde ich da ran lasse, es dürften zu viele sein.Ich hab ja gleich zu ner PK geraten, aber auf mich wurde nicht gehört. Die Fahrt ins Sauerland wurde demnach auch abgeblasen.Mir hat die heutige Aktion eigentlich schon wieder gereicht, bei den Dingern kommt man ja nirgends gescheit dran. So geflucht hab ich schon lange nicht mehr. Ich muss mich in die Materie erst mal einlesen, bevor da in Geschwindigkeit investiert wird muss ganz dringen was am Fahrwerk gemacht werden. Ich glaube ich habe bessere Federn in meinem Sofa. Jetzt gehts aufs Bierfest, Fred steht schon seit Stunden am Pimsstand, dürfte nicht mehr einzuholen sein aber ich werde mein Bestes geben! - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans-Günther Geschrieben 21. Mai 2011 Teilen Geschrieben 21. Mai 2011 Werde ich so vorschlagen, die Aktion wird aber wohl auf den Winter verlegt. Die Welle wird die Originale sein und egal wieviele Pferde ich da ran lasse, es dürften zu viele sein.Ich hab ja gleich zu ner PK geraten, aber auf mich wurde nicht gehört. Die Fahrt ins Sauerland wurde demnach auch abgeblasen.Also ich verstehe ja sowieso nicht, warum an der top Kiste jetzt eine große Moterrevision gemacht werden muß. Die Kiste ist doch genau so wie sie da steht eine Top Karre. Alles original restauriert, so was findeste heute doch nur selten und genau so was wurde, wenn ich mich richtig erinnere auch gesucht. Es weiß doch jeder das eine original V50 max 50 Km/h fährt. Hätte man sich doch gleich eine mit einem Satz kauften können die gibt es auch für günstiger. Aber egal, ich würde die Kiste 100% so lassen wie sie ist. Einfach sportlicher am Gas drehen und evtl. einen dickeren Krümmer drunter und fertig. Und über was ich auf jeden Fall nachdenken würde das Reserveröhrchen aus dem Benzinhahn zu ziehen, da die Reserve ja eh nicht genutzt wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bluenote Geschrieben 21. Mai 2011 Teilen Geschrieben 21. Mai 2011 also die 75er-umrüstung ist jetzt kein hexenwerk. und auch flugs rückbaubar.den cylander muss man ja nicht bearbeiten. wenn man die fenster entgratet, dann rutscht man hald oben am auslass nochmal etwas ab und das ding ist in 15 min fertig - geht zur not auch mit der schlüsselfeile von hinten durch statt von innen.motor abklappen, hutze runter, cylander runter, cylander drauf. ob das jetzt das alte, kleine pleuelauge ist oder schon eins mit lager ist bei den drehzahlen die der DR erreicht mal very wurscht. sollte hald nicht total ausgenackelt sein und fertig. hutze wieder drauf motor einklappen. die düse anpassen (glaub 74 oder so würd ich anfangen - normal ist 72 oder 70 manchmal) und fertig ... ach ne W4AC rein dann lüppt das.sache von 2 stunden, effekt: feuchtes höschen (<------ nicht zu unterschätzen, auch ohne anfassen) b Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 21. Mai 2011 Teilen Geschrieben 21. Mai 2011 Is ja nicht meine Mofa und nein, das Teil läuft momentan nicht mal 50.Egal, komme gerade vom Gelage und hier gibts ein Bild von einem alten Krieger, bevor sein alter Körper ihn zwang in seine Höhle abzudampfen:Der hatte ab 13 Uhr so einen Vorsprung rausgearbeitet, da hätte man den Schnaps schon intravenös legen müssen um da noch bei zu kommen. Hut ab Digger, ich hoffe der Kopf explodiert morgen nicht! - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcello Geschrieben 22. Mai 2011 Teilen Geschrieben 22. Mai 2011 (bearbeitet) So. Ausfahrt mit dem Leucal. Hairrs Kisten - beide - im desolaten technischen Zustand ! - Seiner Meinung "top geschraubt" heisst: es geht nichts. Mit dem Oanser ohne Bremsen durch die Stadt. Gefuehlt alle 50m ein Stopschild und das stark bergrunter. Man hat Angst am Gashahn zu reissen, weil am naechsten Stopschild hat man Angst nicht zum Stehen zu kommen. Grenzwert. Dann kurz vor der Golden Shower bridge, die ich mit Oanser nehmen wollte, verweigert dieser den Job und mit einem Kupplungszugabraucher muss auf Muggy umgesattelt wayrrden.Jetzt muss noch die Kiste gefixt werden, bei Herr ist ja immer was. Der Oanser laeuft ansatzweise potent, aber halt nur mit einem Hoden. Es drueckt ordentlich, aber wenns zur Sache gehen soll, kommt der Druck halt nicht richtig auf die Strasse. Der Karren ist einfach halb kastriert. Das einzige, was normal ist: er pinkelt sein Revier an, wie ein normaler Zweihodriger.Jetzt annehmen. Bearbeitet 22. Mai 2011 von Marcello Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden