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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Google-Earth offenbart entlang der Strecke einiges. Manche der oben abgelichteten Orte werden auch angayfahren. Aber noch manches mehr. Hier ein special teaser.

post-1789-060087100 1306442795_thumb.jpg

:wacko:

Geschrieben

Google-Earth offenbart entlang der Strecke einiges. Manche der oben abgelichteten Orte werden auch angayfahren. Aber noch manches mehr. Hier ein special teaser.

post-1789-060087100 1306442795_thumb.jpg

;-)

Wenn ich das so sehe, muss das mit Urlaub kriegen doch mit erhöhter Motivation angegangen werden! :wacko:

Geschrieben

"Herr is like Sir, Mister... ehm... but, you can't really translate it."

"Hinterstube ... this is something like... I mean..." :wacko:

Geschrieben

Ich bin leider raus für morgen!

Muss noch ein bisschen an der L&P werkeln damit ich nur noch die Kupplung und den Kopf dranschmeißen muss (falls die Teile in diesem Jahrhundert noch ankommen)...

Gruß

Ivo

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin leider raus für morgen!

Muss noch ein bisschen an der L&P werkeln damit ich nur noch die Kupplung und den Kopf dranschmeißen muss (falls die Teile in diesem Jahrhundert noch ankommen)...

Gruß

Ivo

köpfe sind fertig und gehen morgen zur post.

bei den kulus fehlt auch nicht mehr viel.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

scheiss fahrrad wirft mich ab wo sind die bremsen ich breche mir dir knochen:

6Zpayl.jpg

ich glaube du hast die ein bisschen ueberfordert, die amis.

Geschrieben

Ich bin leider raus für morgen!

Muss noch ein bisschen an der L&P werkeln damit ich nur noch die Kupplung und den Kopf dranschmeißen muss (falls die Teile in diesem Jahrhundert noch ankommen)...

Gruß

Ivo

Wir kommen morgen!

fahren aber direkt nach Verl-Kaunitz

CU

Geschrieben (bearbeitet)

Bin dann um 10 anne Aral, mit Dame auf Cosofa, ohne Dame auf Kette (läuft nicht tuttisupioptimal, für den Lambrospeed solls wohl reichen). :wacko:

-

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

Liebes Tagebuch, heute haben wir wieder viel an unsere alten Kisten rumgechaubt. Leider hat der doofe RB20 keine Lust mal länger ohne lästige Malessen zu laufen, erst hat er letzte Woche eine CDI vernichtet, kurz drauf einen Pick-Up gefressen. Das ist doof, ich war ganz schön sauer deswegen. Aber zum Glück hatte ich ja noch eine kleine Auswahl dieser kleinen lustigen Zündzeitpunktgeber in meiner Kramkiste - die einen sahen gut aus, die anderen total verwarzt und einer fast wie neu. Da stand bgm drauf und er war sicher nicht lange eingebaut. Also hab ich diesen dann in meine Zündung eingelötet, mit viel Mühe, der Zunge im Mundwinkel und zugekniffenen Augen, so wie immer... Nachdem ich alles wieder ganz toll zusammen geschraubt habe und den Haufen angetreten habe, hat er sich angehört wie Tante Mihas TS1 in Santander in der Tiefgarage - ab Halbgas piff-paff-puff aus allen Löchern. So liebes Tagebuch, weißt du was mir dann in das kleine dummer Köpfchen kam?? Genau - da wußte ich wieder woher ich diesen tollen bgm Pick-Up hatte, genau - von Tante Miha Zündung aus der Tiefgarage in Santander...

Was lernen wir daraus?? Keine gebrauchten Pick-Ups verbauen, ES LOHNT SICH NICHT! :wacko:

Ich fahre Morgen mit der DL.

Treffpunkt ist die ARAL Tanke an der Bahnhofstr. - 10 Uhr

;-)

Geschrieben (bearbeitet)

köpfe sind fertig und gehen morgen zur post.

bei den kulus fehlt auch nicht mehr viel.

:wacko:

Sauber Harald!!!!!!!

;-)

Bearbeitet von Peterle
Geschrieben

So, zurück vonne Ausfahrt und da auf Kette ergaben sich neue Erkenntnisse. Ich musste vor dem gemütlichen Teil abbrechen und nach Hause kriechen.

Ab viertel Gas wurde die Kiste sehr mager, sah man auch sehr schön am EGT, bis dreiviertel Gas blieb das auch so, bei Vollhahn hingegen war es wie gegen ne Wand fahren, die Temperaturen sanken aber es gab kein Vorschub. Meine Schlussfolgerungen (man möge mich berichtigen), Nebendüse größer (glaube jetzt ne 20er), evt. die Nadel höher (56, Clip Mitte), HD kleiner (jetzt über 300).

Über 330° fing die Kiste das klingeln an, wird schon mal weggespeichert. Am Standgas muss ich auch bei, das Gemisch muss wohl fetter.

Ansonsten suppt die Reuse am Motordeckel wie n Kieslaster, trotz neuer Dichtung. Ich denke da kommt noch mal ne neue rein, sonst hab ich im Sauerland kein Öl mehr im Motor ;-)

Falls möglich würde ich vor dem Sauerland auch gerne noch mal auf die Rolle :wacko: , zur Sicherheit.

-

Geschrieben

Lars... ab 330° fängt die Kiste an zu klingeln???? :-)

Wo sitzt denn dein Fühler? Ich konnte mit 150mm Abstand vom Kolbenhemd locker bis 650° gehen ohne irgendwelche Malessen zu haben! Lass mal besser auf die Rolle... :wacko:

Ich gehe gleich noch eben kurz den Auslass vom RB fräsen! Der Rest ist so gut wie fertig ;-)

Gruß

Ivo

Geschrieben

Lars... ab 330° fängt die Kiste an zu klingeln???? :wacko:

Wo sitzt denn dein Fühler?

Weit weg Digger und es ist auch nur der Kurze.

Absolute Zahlen sind ja auch schnülli, wichtig ist das man sieht das irgendwann was nicht richtig ist und das sieht und hört man. Bei der nächsten Anlage wird der Kollege wo anders untergebracht.

Rolle is gut, wann gehts denn? Muss ja auch n passenden Transport organisieren.

-

Geschrieben

Hat zufällig irgendjemand (am besten von den Münchnern) ein LIS/SX Lenkerunterteil (ohne Chromring und eigentlich auch nur das Unterteil ohne irgendwas) für mich rumliegen?

Mein Lince-Lenker hat sich heute nach der ersten Testfahrt von deiner Schaltseite getrennt - zum Glück im Stand beim Stoßdämpfertest. :wacko:;-):-)

Wäre relativ dringend - der Oansa will in Stockach auf die Rolle befördert werden.

Geschrieben

hat zufaellig jemand in diesem forum nen paar weibaa ma start dran> oder ist das hier das poppa hinterstubenforum? poppa du gaiaaaiiiilll! komm rUAS uas deinem ofen und beeeiii allda. ts1.

Geschrieben

Liebes Tagebuch, heute haben wir wieder viel an unsere alten Kisten rumgechaubt. Leider hat der doofe RB20 keine Lust mal länger ohne lästige Malessen zu laufen, erst hat er letzte Woche eine CDI vernichtet, kurz drauf einen Pick-Up gefressen. Das ist doof, ich war ganz schön sauer deswegen. Aber zum Glück hatte ich ja noch eine kleine Auswahl dieser kleinen lustigen Zündzeitpunktgeber in meiner Kramkiste - die einen sahen gut aus, die anderen total verwarzt und einer fast wie neu. Da stand bgm drauf und er war sicher nicht lange eingebaut. Also hab ich diesen dann in meine Zündung eingelötet, mit viel Mühe, der Zunge im Mundwinkel und zugekniffenen Augen, so wie immer... Nachdem ich alles wieder ganz toll zusammen geschraubt habe und den Haufen angetreten habe, hat er sich angehört wie Tante Mihas TS1 in Santander in der Tiefgarage - ab Halbgas piff-paff-puff aus allen Löchern. So liebes Tagebuch, weißt du was mir dann in das kleine dummer Köpfchen kam?? Genau - da wußte ich wieder woher ich diesen tollen bgm Pick-Up hatte, genau - von Tante Miha Zündung aus der Tiefgarage in Santander...

Was lernen wir daraus?? Keine gebrauchten Pick-Ups verbauen, ES LOHNT SICH NICHT!

Hast du jetzt den Zündungsteufel? ;-)

Denken nach Kaunitz jetzt schwer über Tsenewechsel nach :thumbsup:

War ne top Veranstaltung gestern!

Vielen Dank auch noch mal an die Banda für die lecka Grillerei.

Die Heimfahrt nach Münster war auch wieder ein Klassiker: zwar rechtzeitig los, da aber leider die Tanke nicht passend rechtzeitig kam ( 1 km schieben bis Dominic mit dem Kanister kam) doch wieder im Dunkeln und im Regen gefahren :-)

Küss den Ring! :crybaby::thumbsup:

:wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Denken nach Kaunitz jetzt schwer über Tsenewechsel nach :wacko:

Verständlich, sah schon schick aus der Brummer:

post-1039-073134000 1306662393_thumb.jpg

nur falls sich wer fragt warum gerade der:

post-1039-004180200 1306662523_thumb.jpg

- ;-)

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

Die Abrauchermedaillien wurden dieses WE wieder großzügig verteilt... :-)

Grad auf dem Rückweg hat es Hansi die Auslassdichtung an der Lambro weggeschmörgelt - passend auf der B1, die hohen Wände haben einen Schallpegel wie beim Rennen in Monaco verursacht, sehr geil.

Und mir ist an der DL der Kickerpiston abgefuckt, Kiste fuhr zwar noch artig bis nach Hause, aber der Kicker läuft hörbar mit. Naja, das Problem hatte die Kiste schon seit Jahren, der Kickstarter hing an dem Motor auch immer rum wie ein Lämmerschwanz und hatte sicher 2-3 dicke Knöchel auf dem Gewissen.

Der Frühstückspräsident sitzt immer noch im Biwak und wartet das ihm einer frischen Saft liefert - heute Morgen war aufeinmal Ebbe im Tank, woher das wohl kam??? :wacko:

Extrem lustiges WE, Fotos wird es hier keine geben, lad welche in FB hoch, nach dem Motoraver-Festival war mein Akku eh leer. Würde sagen das war eine würdige Generalprobe für´s Sauerland, und wenn es da in dem Takt weiter geht, dann Holla die Waldfee wehrte Kameraden des gepflegten Männersportes!

;-)

Geschrieben

alter was für ein ritt, bin total alle....

wenn einer dachte die lambro war früher laut, dann sollte er sie jetzt mal hören. mir ist das blut aus den ohren gelaufen....

das wochenende war aber echt der hammer, danke an die BdS.

Geschrieben

bin auch wieder im lande,und tante doktor hat erstmal ne schöne krampfader suppe gekocht.mein oberschenkel ist jetzt nur noch halb so dick,wie grabowskis oberarm...

werd mal die tage wieder nen grillabend anleiern.

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn sich das zeitlich aus geht wäre ich wohl dabei, Herr Schniedel.

Musste dann heute doch noch mal anne Mofa bei, das Vergaserthema hat mir keine Ruhe gelassen.

Erstaunlicherweise war ne 25er ND drin :wacko: ob die zu mager war? Ich schraub jetzt ne 27,5er rein und werde dann zusätzlich mal nach Falschluft suchen, komisch. HD war ne 300er, wurde mal auf 280 geändert und wird morgen getestet.

-

Ähh, Hansi, wenn der Puffi jetzt eh ab muss, könnte man ja auch gleich die andere Tröte irgendwie dran fummeln. Wie schon erwähnt, der Bock ist infernalisch laut (auch mit intakter Auspuffdichtung). Falls da was gebraten werden muss, sag bescheid.

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

Sinnig wäre einen alten Clubman Krümmer zu nehmen anstelle den aktuellen mit der Flex zu zersäbeln.

Ich würde mir einen Stutzen von JL o.ä. nehmen, Auspuffrohr Meterware und fertig, ESD liegt ja schon da.

@Varizen-Speed, gute Besserung, hoffe der Dreck juckt nicht wie wahne!

Pah, was würd ich fürn Foto der StrapsTranse in ihren Halterlosen geben... ;-)

:wacko:

Geschrieben

auch von mir fettes lob an die banda (coole hymne übrigens :wacko: ), das halbe schwein was ich weggefuttert habe werde ich in hopfenblütentee wieder gutmachen...

musste ja leider wegen de damen und messi frühzeitig das anwesen verlassen

meine abraucherprüblematik habe ich im technik topic aktualisiert, mein mofa ist nur für kurzstrecke zu gebrauchen.. ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

meine abraucherprüblematik habe ich im technik topic aktualisiert, mein mofa ist nur für kurzstrecke zu gebrauchen.. :wacko:

Ich würde vorschlagen wir nehmen den Kopf noch mal runter und schauen uns das Elend mal genauer an.

Mehr fällt mir dazu erst mal nicht ein.

Ein bisschen verdächtig ist das ja schon das die Kiste immer am gleichen Stehbolzen das suppen anfängt, möglicherweise haben wir bisher was am Zylinder selbst noch nicht gesehen.

-

Bearbeitet von gonzo

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    • undichter geht es nicht... Wedi neu, wenn Welle Ursache für die Beschädigung, auch die Welle neu.   Aber: Dort auf Lima Seite zieht es kein Öl rein, da kann nur der KuLu Simmerring oder eine defekte/verrutschte Motordichtung ursächlich sein...
    • Wenn der Motor offen ist, würde ich auch die Primär auf 3.72 umbauen 
    • Hi,   wie siehts beuch mit dem Nassfutter aus. Unserer frisst sein seit ein paar Wochen nur sehr ungern. Und wenn dann mit viel Schlapperzeugs drüber. Die Tierärztin meinte das auch andere Katzen Probleme mit dem Nassfutter haben. Alternativ holt er sich halt Mäuse...    Kater 1 Jahr/, Kastriert/  5 kg/ Yamyam, Josera jeweils Dose und Beutel. Wobei die Beutel mit dem Glibber sein Lieblingszeug sind.
    • Gut zwei Monate später ist die wichtigsten Punkte erledigt und der Roller ist (fast) straßentauglich. Zwischendurch hatte ich einen alten Sturzschaden am Trittblech ausgebeult, Durchrostung geschweißt, entrostet und teillackiert. Sieht optisch wieder sehr ordentlich aus.   Da die Papiere nicht mehr auffindbar waren, gabs noch etliche Behördengänge:   - Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Straßenverkehrsamt ca 12€ - Gutachten TÜV §21 mit Eintragung des PINASCO Motorgehäuses und des nicht serienmäßigen Sitzes: 122€ - TÜV Hauptuntersuchung incl Abgastest da Bj’ 92 (>=90): 76€ - neues Nummernschild 20€ - Anmeldung im Landkreis Hannover 84€   Abgastest nur CO, war mit <1% sehr gut. TÜV war sehr professionell, aber auf den Ämtern war’s teils langwierig, musste einmal Hilfe von der Chefin holen. Konnte so erstmals eine richtige Runde drehen. Roller läuft toll, sehr ruhig und durchzugstark.    Fertig bin ich aber noch nicht, wie die Probefahrt zeigte. Verliere viel Getriebeöl. Selbst Schuld, hätte mir die Dichtfläche der gebrauchten 200er Welle genauer ansehen müssen. Die ist deutlich beschädigt: was meint ihr, den neuen Wedi nochmal im Zug mit der neuen Welle ersetzen?   Eine Standgasmessung des Ölbrauchs ergab eine viel zu geringes Fördervolumen der Ölpumpe. Habe mir ein LML Förderrad mit zwei Kerben besorgt, hoffe das funktioniert.   Und zuletzt wäre ich noch für einen Tipp bezüglich der Übersetzung dankbar. Die scheint mir etwas kurz. Scharf im ersten Gang angefahren, steigt das Vorderrad. Man kann auch locker im zweiten anfahren. Im vierten dreht der Motor bei  angezeigten 85 km/h aus, wobei das kaum eine Aussage ist: habe keine GPS Daten und das war eine erste, vorsichtige Fahrt. Am Kupplungszahnrad zähle ich 22 Zähne, das Getrieberad hat 68 Zähne: was meint ihr, passt das?  
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