Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich fahr schon los, macht euch mal keine Sorgen.

Neue ZGP, kurz eingeblitzt und weiter gehts. Bin eigentlich ganz optimistisch was die Juckelei angeht, bis et das Theater gab lief der Hobel eigentlich ganz gut. :wacko:

Ansonsten muss ich mal versuchen dieses Desaster im Bild einzufangen, Handycam kann nix.

Das sieht aus als hätte da einer mit nem Hammer auf der Grundplatte rumgekloppt.

Öfter mal was neues.

Zu der neuen ZGP hätte ich dann aber auch gleich ne Frage, bei alten BGM musste ich unter dem Pick Up eine Lage raustrennen damit der keinen Kontakt zum AF hatte. Kann ich mir bei der neuen 2.0 Platte die Messerei sparen und prophylaktisch gleich die Flex anmachen oder passt das jetzt tatsächlich?

-

Also beim mir schleift da nüscht. Kann morgen nochmal sicher nachkucken. Muss eh nochmal an den ZZP.

München, was is nu mit Sonntag? Acht Uhr gehts ans Glas und ans Schwein!

Geschrieben

Herr, der Zustand deiner Mistreusen ( O-Ton Marcello ) wurde uns gestenreich dargestellt, und das dein kastrierter Einser nicht mal ne kleine Cityrunde schafft steht ein paar Seiten hinten, also Ball flachhalten. Aber der Grund für deine Auswanderung ist jetzt klar: du hast inne Staaten keinen TÜV und hier immer ne gut geschraubte Kiste von einem der am Werkzeug was kann stehen. :wacko:

klar du gaul. der groesste aufsprecher im club mit der wenigsten technischen ahnung berichtet - wer sich auf solche quellen verlaesst macht natuerlich irgendwann den gonzo. ich wuerde wohl meinen dass ein gerissener kupplungszug - vor der golden gate bridge! - mit dem noch die ganze strecke erfolgreich abgefahren wurde (samt hill cruising in sausalito) NICHT mit einem totalabraucher nach 1er saison schrauben bei KM 15 zu vergleichen ist. ZUMAL meine kackstuehle buergersteig maintenance bekommen, und mehr nicht. zur ausfahrt nach kroatien traut sich ja nicht mal einer von euch. wie schon nach spanien, das ist zuviel, da kriegt ihr ne volle plinte von. ich rieche es bis hierhair.

OK, augenkrebs wird professionell geschraubt und maintained - aber das ist die gute englische art, so macht das der MODerne scoothairist. damit kommt man wenigstens an.

Geschrieben

Mhhhmmm, das is´n weiter Weg bis Kroatien, kommt da erstmal hin... ;-)

Hab grad meine Ersatzteil/Werkzeugbox gepackt - muss nur das Hi-Rad Sicherungskit oder auch ne passende Mutter mit rein?? Ich meine ich hatte mit dem Scheiss noch nie Stress, aber wenn auch die Mutter weg ist, dann is eh nix mehr zu retten - siehe den Skelly auf der Ausfahrt.

:wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

:wacko: Die Kiste hat TÜV! ;-)

Morgen wird sie angemeldet, Mittwoch ausgeritten und Donnerstag eingestellt. Freitag dann am Tresen die Schmerzen der letzten sechs Tage begossen :-)

Bearbeitet von Peterle
Geschrieben

Mein Tip geht dahin, das alle Kerle Freitag am Tresen stehen, und die Internet-MuMuMuMuschis dabei sind Katzen zu streicheln , oder das Spülsieb der Waschmaschine ihrer Ollen zu reinigen, oder die neuesten Tanzschritte ihrer Jazztanzgruppe üben.....

Währenddessen natürlich aber lauthals rumbellen.....

Geschrieben

:wacko: Die Kiste hat TÜV! ;-)

Morgen wird sie angemeldet, Mittwoch ausgeritten und Donnerstag eingestellt. Freitag dann am Tresen die Schmerzen der letzten sechs Tage begossen :-)

Bäääm :crybaby:

Sehr schön. Ich hab gestern durch den Geist das Ivo auch noch den Grund für das seltsame Geklapper finden können. Danke für den Tipp. :thumbsup:

Geschrieben

:wacko: Die Kiste hat TÜV! ;-)

Morgen wird sie angemeldet, Mittwoch ausgeritten und Donnerstag eingestellt. Freitag dann am Tresen die Schmerzen der letzten sechs Tage begossen :-)

Da können wir uns dann hoffentlich zusammentun. Um auf Nummer sicher zu gehen, wird beim Bremsenproblem jetzt sogar gleich zweigleisig gefahren.

Geschrieben

[...] oder das Spülsieb der Waschmaschine ihrer Ollen zu reinigen [...]

Das sag ich meiner Ollen, Allder.

dog-barking.jpg

@Ivo: Gravierendste Gratulation! Bin gespannt, wie das Ding am Meer geht ;-):wacko:

Geschrieben

Puhh, die Reisegruppe waechst, ich schaetze wir fahren mit 25-30 Kisten aus Paderborn ins Sauerland... Das nenne wir dann nicht Speed-Corso sondern Marathon-Ride-Out.

Heute Morgen bekam ich die Nachricht das der Ex-Anwaerter aus Alfen seine 90's PX aus dem Stall geschoben, den Taubendreck abgeschruppt, alles in Teile gelegt, frisch lackiert und revidiert hat - und am Freitach auch mit dabei ist!! ;-)

Mist, ich glaube aus Lambretta City ist wieder Vespisten Sektor geworden...

Top Ivo, mach nicht zuviele km vorher, am besten faehrt man sowas auf Strecke ein. Kannst ja eh nicht Gas geben mit der Fuffi im Schlepptau.

:wacko:

Geschrieben

Top Ivo, mach nicht zuviele km vorher, am besten faehrt man sowas auf Strecke ein. Kannst ja eh nicht Gas geben mit der Fuffi im Schlepptau.

.... :wacko:

Zu spät.

Geschrieben

Puhh, die Reisegruppe waechst, ich schaetze wir fahren mit 25-30 Kisten aus Paderborn ins Sauerland... Das nenne wir dann nicht Speed-Corso sondern Marathon-Ride-Out.

Heute Morgen bekam ich die Nachricht das der Ex-Anwaerter aus Alfen seine 90's PX aus dem Stall geschoben, den Taubendreck abgeschruppt, alles in Teile gelegt, frisch lackiert und revidiert hat - und am Freitach auch mit dabei ist!! ;-)

Mist, ich glaube aus Lambretta City ist wieder Vespisten Sektor geworden...

Top Ivo, mach nicht zuviele km vorher, am besten faehrt man sowas auf Strecke ein. Kannst ja eh nicht Gas geben mit der Fuffi im Schlepptau.

:wacko:

Wie lange soll das dauern mit allemann - 12 Std.?

Geschrieben

Wie lange soll das dauern mit allemann - 12 Std.?

Ach.. das klappt schon.

Das wird sich wie ne pralle Kackwurst auf dem Weg in den großen Teich in kleinere Häppchen zerlegen.

Geschrieben

musste beim anblick dieses gammeligen frisier-salongs irgendwie an leistungsmangel an der reuse, schlaffen lurch, dünne oberärmchen aber grosse klappe denken. warum? was ist los?

post-597-090454100 1307472937_thumb.jpg

Geschrieben

musste beim anblick dieses gammeligen frisier-salongs irgendwie an leistungsmangel an der reuse, schlaffen lurch, dünne oberärmchen aber grosse klappe denken. warum? was ist los?

boaaahhhhh was ein Kracher

habe tränen in den Augen

top, poppa, top hair

Geschrieben

Topper Hair, sehr geil... :wacko:

Rosis Einwand is nicht ohne, aber ich sag es gleich - gebummelt wird nicht! Wir machen das eh nicht wie beim Ride-Out und warten an jeder Kreuzung auf die Minderleister. Wer sich die 80er so vollpckt das er zwischen Warstein und Meschede in den 2. muss, der kommt halt etwas später am nächsten Tankstop an... :-)

Fuffis? Tja, die sollten sich lieber das Roadbook, ne Karte plus ein Unterkunftsverzeichnis für die Strecke ausdrucken. ;-)

Geschrieben

Alter, langsam dreh ich rund!

Dank der unglaublichen EDV Weisheit des Centers ist meine Zündung noch in Bergheim, ich darf also morgen früh gleich anrufen und das Scheißding loseisen um es dann hoffentlich am Donnerstag in den Händen zu halten. Nun ja, immerhin noch ein Tag um alles zusammen zu bauen und zu testen obs denn funktioniert. :wacko:

Neben der Mail die ich da gerade losgeschickt habe werde ich das morgen am Telefon noch mal zu klären versuchen, ich bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht.

- ;-)

Geschrieben

Heute 11.30 Uhr habe ich die erste Testfahrt gemacht... Bin genau 3km weit gekommen... An der Ampel machte es reng-deng-deng-deng-deng-pfffffffffff.... aus!

Durfte dann bei der verdammten schwülen Hitze die Karre erst mal zurück zur Halle schieben. Auf Ex nen Liter Wasser gekippt, 3 Kippen geraucht und mal eben den Ansauger abgeschraubt: Membran heile :-)

Dann liess mich der Blick auf die Uhr erzittern. Ich war spät dran, ab zur Arbeit. Den ganzen Tag schon im Kopf gehabt das es nur was schlimmes sein kann... :crybaby:

22 Uhr Feierabend, 22.15 Uhr raus aus der Bude und ab zur Halle. Pott ab, Motor runter, Kopf runter---> Alles Titty!!!!!! :wacko:

Polrad dann abgenommen (die Mutter lies sich von Hand lösen obwohl ich sie mit 75Nm angezogen habe). Der verdammte Halbmond abgeschert. Kurbelwelle komplett tutti, nix dran, noch nicht mal ein Kratzer. Der Konus vom Polrad hat halt ein paar Riefen. Ich habe das dann gerade eben verschliffen, alles Rückwärts wieder zusammengeworfen. 10km Testlauf, alles super ;-)

So ich gehe jetzt mal pennen :thumbsup:

Ivo

Geschrieben

Alter, lass man diese Newtons anne Verschraubungen weg, das sind doch Listen aus den Sechziger Jahren für Standart Motoren, das kann doch nicht gescheit halten wenn du da 36 Pferde drauf schickst... ;-)

Hast du die Welle gereinigt vor Montage?? Also diesen Öl/Schutzfilm runtergewaschen?? Egal, hauptsache es läuft jetzt.

Ich pack gleich mal den letzten Kram zusammen und wer Richard die Biergarnitur vorbei bringen.

:wacko:

Geschrieben

Alter, lass man diese Newtons anne Verschraubungen weg, das sind doch Listen aus den Sechziger Jahren für Standart Motoren, das kann doch nicht gescheit halten wenn du da 36 Pferde drauf schickst... :-)

Hast du die Welle gereinigt vor Montage?? Also diesen Öl/Schutzfilm runtergewaschen?? Egal, hauptsache es läuft jetzt.

Ich pack gleich mal den letzten Kram zusammen und wer Richard die Biergarnitur vorbei bringen.

:wacko:

Der Stahl hat heute aber auch keine höhere Zugfestigkeit als in den 60ern, egal wie viele Ferde dran reißen. :crybaby:

75NM sind schon krass viel.

Finds toll hier mal wieder die alljährliche pre-Run-Nervosität zu lesen und wär gerne dabei im Sauerland. Soll aber nicht sein, wir haben mal wieder Weißkittelgekaspere aufm Vespatreffen; daher reichts wohl nicht mal für nen Kurzbesuch in Stockach.

MUC: Reisegruppe Donauwörth sollte mal langsam konsolidieren.

Alles Gute dem Lord, by the way!! Hoffe dein Geburtstagskuchen ist was geworden. ;-)

Geschrieben

kann mich dem job nur anschließen.auf grund von schützenfestflucht mit der family klappt bei mir sauerland ja dieses jahr auch wieder nicht,wäre aber gerne dabei.

und das rauf und runtersprechen hier ,herrlich.

der einzige der mir leid tut,ist gonzo.da muss man sich echt mal was überlegen...

psychater,selbshilfe gruppe,sukram oder das äußerste,kalten entzug und lebenslänglich vespa fahren.

sonst sehe ich den irgendwan ernsthaft selbstmord gefährdet...

Geschrieben

Ach wat, da drücken wir am Freitach bei Gonzo einfach mal den 'Reset' Knopp und dann läuft der wieder inne Spur... ;-)

Auch hier wünschen wir dem DJ allet jute, immer ne geile Scheibe aufm Teller und ein kaltes Getränk dazu!

:wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Ne, Suizid ist keine Option.

Ganz nebenbei wurde die Woche ja noch was anderes zusammen geschustert:

post-1039-044431600 1307519162_thumb.jpg

(ich musste das verfremden, bei Tage und "in echt" geht das nur mit Sonnenbrille. ;-)

Erstaunlicherweise knatterte das Ding nachdem die Spritzufuhr sichergestellt war lustig vor sich hin. :wacko:

Es gibt also noch Hoffnung.

Gleich mal anrufen und hoffen das der Mist morgen da ist, heute suppts eh nur rum, fahren wäre also ausgefallen.

-

Bearbeitet von gonzo

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Wenn der Motor offen ist, würde ich auch die Primär auf 3.72 umbauen 
    • Hi,   wie siehts beuch mit dem Nassfutter aus. Unserer frisst sein seit ein paar Wochen nur sehr ungern. Und wenn dann mit viel Schlapperzeugs drüber. Die Tierärztin meinte das auch andere Katzen Probleme mit dem Nassfutter haben. Alternativ holt er sich halt Mäuse...    Kater 1 Jahr/, Kastriert/  5 kg/ Yamyam, Josera jeweils Dose und Beutel. Wobei die Beutel mit dem Glibber sein Lieblingszeug sind.
    • Gut zwei Monate später ist die wichtigsten Punkte erledigt und der Roller ist (fast) straßentauglich. Zwischendurch hatte ich einen alten Sturzschaden am Trittblech ausgebeult, Durchrostung geschweißt, entrostet und teillackiert. Sieht optisch wieder sehr ordentlich aus.   Da die Papiere nicht mehr auffindbar waren, gabs noch etliche Behördengänge:   - Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Straßenverkehrsamt ca 12€ - Gutachten TÜV §21 mit Eintragung des PINASCO Motorgehäuses und des nicht serienmäßigen Sitzes: 122€ - TÜV Hauptuntersuchung incl Abgastest da Bj’ 92 (>=90): 76€ - neues Nummernschild 20€ - Anmeldung im Landkreis Hannover 84€   Abgastest nur CO, war mit <1% sehr gut. TÜV war sehr professionell, aber auf den Ämtern war’s teils langwierig, musste einmal Hilfe von der Chefin holen. Konnte so erstmals eine richtige Runde drehen. Roller läuft toll, sehr ruhig und durchzugstark.    Fertig bin ich aber noch nicht, wie die Probefahrt zeigte. Verliere viel Getriebeöl. Selbst Schuld, hätte mir die Dichtfläche der gebrauchten 200er Welle genauer ansehen müssen. Die ist deutlich beschädigt: was meint ihr, den neuen Wedi nochmal im Zug mit der neuen Welle ersetzen?   Eine Standgasmessung des Ölbrauchs ergab eine viel zu geringes Fördervolumen der Ölpumpe. Habe mir ein LML Förderrad mit zwei Kerben besorgt, hoffe das funktioniert.   Und zuletzt wäre ich noch für einen Tipp bezüglich der Übersetzung dankbar. Die scheint mir etwas kurz. Scharf im ersten Gang angefahren, steigt das Vorderrad. Man kann auch locker im zweiten anfahren. Im vierten dreht der Motor bei  angezeigten 85 km/h aus, wobei das kaum eine Aussage ist: habe keine GPS Daten und das war eine erste, vorsichtige Fahrt. Am Kupplungszahnrad zähle ich 22 Zähne, das Getrieberad hat 68 Zähne: was meint ihr, passt das?  
    • Interessant, mit dem seltenen nach hinten zeigenden Zylinder 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information