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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Auch wir zwei lustigen drei sind wieder zuhause und frisch gebadet.

Am schönen Biggersee wurde noch eine 2 Stunden Pause eingelegt, bevor es dann quer durchs Sauerland wieder zurück in die Heimat ging.

Probleme kann ich nicht berichten. Ausser der Höllenlärm aus allen Rohren :wacko: die Lautstärke geht gar nicht. Denke ernsthaft über ein Airboxsystem alà Gonzo nach. Das Ding muß Leise.

Sonst schönes Treffen, gerne wieder!

Details morgen

jetzt Sofa

Geschrieben

Schön dass alle wieder heile da sind, Füllboy men Jung du schreibst in Rätseln, seid ihr schwanger?!

Geschrieben

Bin pannenfrei wieder zu Hause angekommen! Habe gerade erst mal drei Stunden geschlafen.

Morgen muss ich erst mal an den Bock rangehen. Die Kiste hat auf der Heimreise unter Volllast übelst geklingelt! Ich konnte somit nicht schneller als 120km/h fahren. Das war aber auch nicht schlimm. Ich muss unbedingt Fussrasten haben. Die Kombination aus Sitzbank, Lenker, Fussposition (wegen gecutteten Floorboards sehr weit vorne) und Fahrergröße machen die Kiste extrem kippelig für mich. Fussrasten und Bremspedal hinten wären klar besser.

Naja... Glotze an und entspannen! Danke an alle für das geile Wochenende!

Ach ja: Ich will Infos zu Vossis Heimreise...

Und, hat jemand meinen Rothewald Knarrenkasten mitgenommen. Ich habe den bei David an der Kiste liegen lassen. Ich habe nicht daran gedacht ihn wieder einzupacken :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Rootsi ist dank eines schwer entspannten gelben Engels nur ganz kurz nach Hansi in der Werkstatt aufgeschlagen.

Sind also alle heile zu Hause angekommen.

:wacko:

Wollen wir die kleinen Nettigkeiten mal kurz zusammen fassen:

- gerissenes Kupplungsseil

- appe Krümmermuttern (mehrfach)

- loser Benzinschlauch

- Reifenplatzer

- undichte Kopfdichtung

- komplette Motorexplosion mit anschliessendem Einbau eines Ersatzmotors

- fehlender Zündfunken (mehrfach)

- Bremstrommel inne Wicken

- raushüpfende Zündkerze

- defekte Kupplung (mehrfach)

- Lichtausfall (mehrfach)

- fehlender 4. oder erster Gang

- defektes Vergasergummi

- festgehende HiRa Bremse

- loser Lenkkopf

- defekter Stoßdämpfer (mehrfach)

Liest sich doch ganz nett für insgesamt ca. 300 km.

- weitermachen

post-1039-034374600 1307915862_thumb.jpg

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

schmiddy braucht ne größere Schutzweste...:wacko:

zieh mir gerade NBA Finals im Liveticker rein...sieht ja noch nich so gut aus für den Würzburger Jung...

Geschrieben (bearbeitet)

Ich nenne diese Tour den "Russland Feldzug" - so Verlustreich sind wir noch nie gefahren... :wacko:

Ich hatte Glück und ausreichend Vorbereitung um Ausfall und Schrauberfrei hin und wieder zurück zu bollern.

Die ZWO zeigt ausgiebige Langstreckenqualitäten und der RB läuft und läuft und läuft.

Leider fiel die Reisegruppe nach Warstein auseinander, so das ich den grünen Frosch samt Helldriver David "the unbelieveable Man am Glas und Werkzeuch" auf Höhe Airport wieder eingefangen habe und mit ihm zusammen in die Stadt geritten bin. Der "Tourenmotor" der Nachts noch volldichte zusammen gezimmert wurde, ist ohne zicken oder Ausfälle bis nach Hause gefahren - und das ohne Kupplung ( die hat sich warschl. bei der Samstäglichen Motorzerstörungsaktion völlig verbacken und wollte einfach nicht trennen - aber besser so als gerutsche! ) Also meinen Respekt hat er, sowas machen heute nur noch wenige, und dann auch nicht alle Erfolgreich...

Fazit vom Sauerland: geil, geiler, am geilsten - jetzt schon ein absoluter Klassiker!

Ach ja, nen Prüfstand gab es auch:

Im Club regieren jetzt die RB´s!!

post-713-087349600 1307949025_thumb.jpg

Bearbeitet von Schmied
Geschrieben

"Piadschio 211" hätte ich mir aber noch aus der Kurve editieren lassen tststststtstststssss :wacko:

Konnte gestern auch endlich mal ne 100km Tour machen, um die Bedüsung zu checken, nachdem das Zündungstheater der letzten Wochen ja nun erledigt ist. Hatte anfangs null Standgas, dann mal ne 22.5er ND probiert (vorher 20) und schon ging das auch. Glaube aber, dass die immer noch zu klein ist, evtl. 25er testen. Habe Abmagern bei Gaswegnehmen und Resoloch bei 3/4 incl. Klingeln irgendwo. HD ist 300 ohne Luffi auf 35er Mikuni und die passt auch so. Muss vermutl. noch mal die Naddel anfetten und gucken, ob das geht. Sonst läuft der Hobel zufriedenstellend mit den üblichen Zicken: Verlust des Abblendlichts gestern... Fernlicht geht noch... muss ich auch noch mal bei. Ohne Theater wär's ja auch langweilig. ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Ivo, entweder bei Ted oder bei Harry, irgendwo war noch n Kasten.

Ted, schönes Bild. 10 Euro die ich mir hätte sparen können. Das Ding hielt genau von 12 bis Mittag :wacko: und zu klein war er auch.

Aber zur allgemeinen Kurvendiskussion möchte ich dann auch meinen Teil beitragen, denn noch ist nicht alles Sonnenschein im Leistungsland:

post-1039-062213200 1307956475_thumb.jpg

Vielleicht erkennt ja einer der wissenderen Herren wo mein Problem liegt. Zwischen halb und Vollgas schiesst die Temperatur in die Höhe und es gibt keinen Schub.

Die momentane Einstellung:

JL Road, 35er Mik., 25 ND, Nadel 57 ganz fett, 270er HD. Bis Halbgas bin ich zufrieden und Vollhahn passt wohl auch. Ist im vierten Gang halt sehr beschissen zu fahren, entweder tuckelt man so vor sich hin bei 70-80 oder man dreht richtig am Kabel und ballert davon. Dem Zündkerzenbild nach könnte man unten rum und bei Vollgas sogar noch kleiner werden, nur in der Mitte passt es gar nicht.

Die Zündung ist mit 16 Grad sicherlich auch noch sehr "konservativ " eingestellt.

Desweiteren zeigte mir das Sauerland auch ganz deutlich die Grenzen der 17/46er Übersetzung, ist zwar ganz nett mit 100 im dritten den Berg hochballern zu können, im 4. ist dann aber sowas von die Luft raus, geht gar nicht!

Werde jetzt die Bilder sichten und irgendwann heute dem www zur Verfügung stellen.

-

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

Ivo ich glaube eine von die Banda die Vepisti´s hat es

Ted, ist mein Knarrenkasten bei euch im Auto gelandet?

DIESER HIER!!!!

Gruß

Ivo

Ted, schönes Bild. 10 Euro die ich mir hätte sparen können. Das Ding hielt genau von 12 bis Mittag :wacko: und zu klein war er auch.

But looking good ;-)

Geschrieben

Ich hab gelernt das der RB nur gescheit läuft wenn ein Loch in der Backe ist, ohne frische Luft macht er zicken und wird zu heiss. Genau das Problem hat mich im Früjahr schon einen Kolben gekostet, und gerade auf Strecke ist der Luftdurchsatz einfach zu groß und wenn der dann durch enge Platzverhältnisse unter den Backen eingeengt wird, kann das meiner Meinung nach nicht sauber laufen. Bei Gonzo würde das mit einem kleineren Vergaser warschl. besser gehen, es kann doch nicht sein das der 35er so ein Setup hat wie andere ohne Airbox - 270HD, das bin ich immer offen angesaugt gefahren.

Das schöne an der Kurve sind aber die Newtons, die liegen früh und hoch an im Vergleich zur Spitzenleistung, sehr breites fahrbares Drehzahlband. Ich fahr 16/46 und hab als Top-End bei gleicher Höchstdrehzahl ca. 9 km/h weniger, also mal ehrlich - ich hab nicht das Gefühl das die Kiste im 4. bei Schub zu langsam ist. Scheiss auf die theoretische fahrbare Geschwindigkeit, so kann man aber das ganze Band in jedem Gang nutzen und nicht im 3. ziehen müssen um im 4. gerade so im Reso zu bleiben.

Ivo, den Knarrenkasten hole ich gleich bei Harry ab und bring ihn die Tage mit wenn wir nach MS kommen.

Geschrieben

so. mir ist vermoodlich bei attendorn dann die kupplung abgeraucht. da trennt jetzt nix mehr.

handy ist gleich mit zur hölle gefahren. TOP! genau dann, wenn man es braucht.

morgen wird ersma bestandsaufnahme gemacht. ;-)

ansonsten hats mal wieder echt spass gemacht!

- :wacko:

Geschrieben

... dann will ich auch mal auspacken.

Erst wenn die Kurven übereinander liegen wird einiges deutlich,

zum Beispiel das Schmied ne spitze Titte hat :wacko:

post-1036-043576000 1307980849_thumb.jpg

Geschrieben

Danke Herr Füllboy, so sieht mein Kürvchen irgendwie aus wie n Mückenschiss. :wacko:

Wat solls, mir reichts.

-

Geschrieben

Jawoll, habt ihr richtig einen aufgefeiert - Top :-)

Und Hut ab zu euren Prüfstandsleistungen!

Naja Gonzo, bleib lässig. Du hast bis Sechs´n´Halb 4 PS mehr wie die beiden. Also hier würde wohl jeder wenns innen Süden geht lieber mit deinem Motor fahren wollen - Die brennste an jedem Berg weg die beiden ;-)

:wacko:

Zell am See war vom Treffen mau, schön Regen war auch ständig - aber die Rückfahrt gestern mit Großglockner und Tatzelwurm (bin beides noch nie gefahren) war ne Wucht.

:crybaby:

Geschrieben

Die brennste an jedem Berg weg die beiden :wacko:

Ne, zu lang übersetzt.

Ach so, oben klicken, jetzt mit Bildern.

-

Geschrieben

Danke Herr Füllboy, so sieht mein Kürvchen irgendwie aus wie n Mückenschiss. :wacko:

Wat solls, mir reichts.

-

Tschuldige ;-)

Nur für dich Gonzo:

Habs wieder gut gemacht

Aber mal im ernst was Kelle sagt ist völlig richtig, gefahren wird zwischen 4000 und 6500 Umdrehungen,

Da macht deine am meisten Spaß. Und allein schon wegen der Lautstärke würde ich sofort mit deiner Kiste tauschen.

Das sieht man halt erst bei diesem Vergleich. Weil auch der Typ vom Prüfstand zu mir meinte "die kommt aber extrem spät".

Also gibt es eher noch bei mir optimierungsbedarf.

post-1036-005804500 1307988025_thumb.jpg

Geschrieben

Fuelboy, du hast vergessen zu sagen das du beim ersten Lauf 29,5 Pferde hattest, und erst als der Prüfstandtyp gesehen hat das deine Äuglein an zu schwimmen und dein kinn zu zittern fing, hat er sofort einen 2ten nachgelegt und das Teil brutal in die 5stelligrn Drehzahlbereiche gequetscht - ich glaub ich hab noch nie eine Lambretta höher drehen sehen & hören, alter Vatter, das klingelt mir jetzt noch in den Ohren... ;-)

War Ivo schon da und hat die gelbe Trikotage abgeholt??

Und bzgl. deiner Airboxpläne -> die Kartbox is zu klein für deinen Gaser, und ich hab noch eine umgebaute Tool- zur Airbox über, leider ist die noch in der DL verbaut, kann aber weg. Bei dem RB kommt der Gaser soweit raus, das paßt leider nicht mit dem Sacchi Gummi unter die Backe.

Kelle, vor allem wenn man bedenkt wie nah der Tatzlwurm und die Höhenstraße von Münschen weg ist, eigentlich eine Schande das ihr da noch nicht wart... :-)

:wacko:

Geschrieben

@ Ivo & Fülle

Ich brauche noch zwei dieser halbrunden Befestigungsteile (Kunststtoff oder Metall), die man zur Befestigung der Toolbox braucht. Diese komischen krummen Schrauben und ein halbrundes Teil habe ich, zwei fehlen halt noch.

Hat einer von Euch was liegen, komme dann die Woche mal rum.

Gruß,

Rosi

Geschrieben

:-) Geil!

Aber mein Ziel waren ja nie 30 Pferde und ich könnte mir vorstellen das die Airbox durchaus n halbes/ganzes Pferd schluckt. Eigentlich wollte ich nur genug Drehmoment um die 17/46 fahrbarer zu machen, das war vorher schon zu lang. Ist es aber immer noch. Entweder downgraden oder ne leise Anlage finden die früher einsteigt, dann aber länger ausdreht. ;-)

Der Geräuschemissionen wegen wird die Anlage aber wohl dran bleiben, heisst ein Zahn weniger.

Deine Kiste ist wirklich infernalisch laut, auf dem Prüfstand bin ein paar Schritte nach hinten gegangen so hat das da rumgebrüllt. Könnte mir auch vorstellen das eure Nachbarn schwer begeistert sind. :wacko:

Bleibt immer noch mein Vergaser, soweit ich das verstanden habe ist der Bereich der mich ärgert über die Nadel einstellbar, da ne 57er drin aber trotz fettester Einstellung zu mager ist, wird wohl in eine 56 oder 55 reininvestiert.

-

Geschrieben

Patrick ruf mich an wenn du 2 minuten hast

nö?!

werde heute abend mal reinlinsen. bni gespannt, wo das problem liecht.

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    • Es gibt ja Kisten die würde ich nichtmal kaufen wenn Geld keine Rolle spielen würde. Die würde ich mir aber holen 
    • Hey, super danke. Funktioniert das auch beim AC regler oder brauch ich für einen "Kondensatorbetrieb" zwingend den DC Regler?
    • Das Gehäuse ist vollständig CNC-gefertigt und schwarz eloxiert.  Strategisch platzierte Kühlrippen, besonders um die Primärwelle und im hinteren Bereich, sorgen für eine effiziente Kühlung.  Diese Konstruktion verhindert Überhitzung bei hohen Drehzahlen und Fahrten unter extremen Temperaturen.  Sie dient gleichzeitig als Verstärkung und erhöht die strukturelle Integrität.  Zusätzliche Verstärkungen um alle Lager, speziell um die Primärwelle und die unteren Lager auf der Rückseite, reduzieren das Risiko von Materialversagen oder dem Ausreißen von Ritzeln – ideal auch für den Mofa-Cross-Einsatz.   Ein Temperatursticker ermöglicht die Echtzeitüberwachung der Getriebetemperatur und unterstützt präzise Anpassungen bei Ölmenge oder Viskosität. Anzeigebereich: 0-80°C (weitere Informationen in der Anleitung).   Die verwendete Aluminiumlegierung mit hoher Wärmeabgabe und Festigkeit maximiert die Kühlleistung und gewährleistet langfristige Stabilität.  Der vergrößerte Wellendichtring der Primärwelle, gefertigt aus FKM, sorgt für maximale Dichtigkeit, auch bei hohen Drehzahlen und Temperaturschwankungen.   Das mechanisch reduzierte Spiel der Primärwelle stabilisiert den Getriebelauf, reduziert den Verschleiß und minimiert notwendige Korrekturen. Die symmetrische Verschraubung mit 7 Schrauben (6+1 um die Primärwelle) verhindert Verformungen des Getriebedeckels und reduziert das Risiko von Ölleckagen.  Anstelle einer Papierdichtung sorgt ein FKM-Dichtring in Kombination mit  Zentrierstiften für hohe Dichtigkeit, selbst bei hohen Drehzahlen und Öltemperaturen.   Das großzügige Labyrinth-Entlüftungsdesign gewährleistet hohen Luftdurchsatz und verhindert Verstopfungen, insbesondere bei Ölen mit höherer Viskosität.  Ein angepasstes Gehäusevolumen und eine verbesserte Ölverteilung sorgen für optimale Schmierung und verlängern die Lebensdauer der Lager.  Ein optimiertes Flankenspiel zwischen Ritzeln und Wellen gewährleistet einen ruhigen und leisen Getriebelauf. Das Getriebegehäuse ist vielseitig und erlaubt den Betrieb mit verschiedenen Ölfüllmengen und Viskositäten, passend für diverse Einsatzzwecke, und unterstützt weiterhin die Nutzung der Trommelbremse. Es ist Plug-and-Play-kompatibel mit der Piaggio Ciao, ohne dass Modifikationen am Rahmen notwendig sind. Die M10-Rahmenverschraubung erfolgt über eingeklebte und eingedrehte Edelstahl-Gewindebuchsen, was die Lebensdauer der Gewinde maximiert.   Am oberen Ende des Getriebedeckels befindet sich ein Entlüftungsnippel aus schwarz PVD-beschichtetem Edelstahl, dessen Position verändert und optional mit einem Schlauch versehen werden kann.  Anders als üblich wird unser MCTMU Getriebegehäuse mit Markenlagern der Firma INA, Dichtringen und Wellendichtringen ausgeliefert!   
    • Nein. An das Blinkrelais. Der PIN, auf dem das geschaltete DC Plus ankommt. 
    • Ich hatte mal einen Arbeitskollegen der  hat an seiner RG 250 von einer Seite in den Auslass gegriffen und auf der anderen Seite am Polrad gedreht. Musste dann mehrere Stunden eingeklemmt in der Werkstatt verbringen bis ihn seine Schwester gefunden hat. Ich kenn den vespanarr und hab jetzt auch Kopfkino.
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