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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nach 10 Monaten ist dann mal mein neuester Motorenwurf (gemachter Malle, gelippte Welle, Agusto) mal entlitsch zusammen. Jetzt nur noch ein paar Wochen den Gaser abstimmen..

Das Buch "Time, Trouble and Money" muss ich einfach irgendwann mal lesen :wacko:

Na jedenfalls hab ich da ein 90er Jahre Zündkabel (Amiland, Dragsterrennen) verbaut und das wollt ich euch mal nicht vorenthalten.

Das Kabel speichert die Zündenergie und gibt sie dann passend ab.

"Besseres Startverhalten, höhere Leistung im gesamten Drehzahlbereich, mehr Drehmoment, eine bessere Verbrennung sowie weniger schädliche Abgase sind die erfreulichen Effekte dieses Zündsystems." lautet das Blabla aufm Beipackzeddel.

Haben muss man das nicht ..

.. aber ich steh ja voll auf so Zeugs! :wacko::laugh:

Den Motor hab ich 5 Minuten vorher einmal kurz angeschmissen gehabt, dann die Kamera hingehalten. Also fast kühler Motor. Kein Choke gezogen.

Lacknase, ist "quasi" das gleiche wie das Blackboxadapterteil von dem Franzosen in unseren Lambretten.

Geschrieben

[...]

Lacknase, ist "quasi" das gleiche wie das Blackboxadapterteil von dem Franzosen in unseren Lambretten.

Wette ich dagegen, daß das "quasi" das gleiche ist. Das Ding hat nie und nimmer eine Spannungsverdopplerschaltung, sondern bestenfalls einen billigen Kondensator. :wacko:

(Das letzte Mal, daß das ganze eingehend in allen Varianten durchdiskutiert wurde, war damals ...)

So oder so: Gratulation zur Fertigstellung. Ebenso wie zum Erwerb der polnischen Sammlung.

Geschrieben

Puhh, so'n Zuendfunkenverdoppler hatte ich mal fuer meine Mofa, der hat den Funken gleich hinter der Spule aufgespalten damit der schneller durch das duenne Kabel kommt und es dann in diesem schwarzen Kaestchen am Zuendkerzenstecker wieder zusammengebaut - und der Hefn drehte schneller hoch, ehrlich jetzte.. Kostete damals 25 Mark im Mop-Shop! :wacko:

Frage an die Vespisten: welche Welle kann/sollte man in einen 177er Polinski packen??

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn ich jetzt noch Haare hätte. :wacko:

Eigentlich wollte ich immer nur ein Metaller sein.

Noch mal Dankeschön fürs "reinschmuggeln" , mögen uns die Britischen Streitkräfte und ihre Versorgungseinrichtung noch lange erhalten bleiben.

Ab und an mal full-english ist doch sehr nett!

-

Ach so, wem ist denn diese riese Kartoffelsalatschüssel? Die geht nicht mal in unsere Spülmaschine :laugh:

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben (bearbeitet)

Lacknase, hab den "kleinen Unterschied" nicht vergessen gehabt. Der Franzose liefert nur glaub nix mehr und sein Teilchen passt eh nicht schön bei der T5-Gummikappe, is voll mit dem 2. Agustostecker.

Naja, ist nur für die Stimmung das Kabel. (Weißt was ich meine). Natürlich auch nicht entstört der Stecker, also austauschen beim Zündung blitzen oder wenn bei der Rennleitung das Radio rauscht..

Ansonsten: Merci. Wann haben wir die Steuerzeiten gemessen, vor 3/4 Monaten? Unglaublich. Nun, im Zweifelsfalle sind einfach immer die anderen Projekte Schuld.

Otto, da läd heut doch glatt einer ne NOS ETS hoch..

Bearbeitet von Kelle
Geschrieben

Frage an die Vespisten: welche Welle kann/sollte man in einen 177er Polinski packen??

Ich würde da so ne 200er Langhub reinmachen. Kuck mal ins Kabaschoko Dienstleistungstopic, da steht was drüber drin!

Geschrieben

[...] Natürlich auch nicht entstört der Stecker, also austauschen beim Zündung blitzen oder wenn bei der Rennleitung das Radio rauscht.

Ansonsten: Merci. Wann haben wir die Steuerzeiten gemessen, vor 3/4 Monaten? Unglaublich. Nun, im Zweifelsfalle sind einfach immer die anderen Projekte Schuld.

[...]

Würde das alles lassen, wenn es läuft. Das Schlimmste, was passieren kann, ist eine Mängelkarte mit der Bitte um Neuvorführung. Den NGK-Stecker legste Dir dann halt ins Handschuhfach. Haste den Hobel schonmal brennen lassen? Hält die Schablone, was sie versprach? Ich hoffe es mal. :wacko:

Geschrieben

Nee, steht leider noch inna Kellerwerkstatt. Anspringen tut sie aber schon mal gut :wacko:

Olly hat heute Schraubereien abgesagt, aber morgen kommt einer wegen der blauen Veloce .. den bitte ich gleich mal zum Hochtragen..

Ich mach mal Meldung die Woche wegen nem Bierchen.

Geschrieben

Urte´s Lars

-

Ach so, wem ist denn diese riese Kartoffelsalatschüssel? Die geht nicht mal in unsere Spülmaschine :wacko:

Geschrieben

Hat wer in München noch eine Hinterradmutter mit Nyloc Sicherungsring als Leihgabe ? Bräuchte die diese Woche. Habe neue bestellt, bin mir aber nicht sicher, ob die bis Mittwoch ankommen ... Do. Feiertag, Freitag ist mir zu knappe. Aber bitte nur eine mit Nyloc anbieten, alle anderen habe ich auch und die will ich nicht mehr nehmen.

merci.

Geschrieben

Muschi, du hast Sorgen... :wacko:

Was machste denn wenn keiner eine hat??

Alte Schule wäre ne Alternative: die Sicherungsschraube der Sicherungsplatte mit Draht sichern!?

Geschrieben

Ich sag mal so, wenn das Sicherungsblech wegfliegt hält der Nylonring in der Mutter die Mutter auch nicht auf der Achse. Und die üblichen Hutmuttern sollten eigentlich alle son Ring haben. :wacko:

Da würde ich eher ne 2. Sicherungsplatte und vielleicht 2 Ersatzschrauben einpacken.

-

Geschrieben (bearbeitet)

Muschi, du hast Sorgen... :wacko:

Was machste denn wenn keiner eine hat??

dann verbaue ich die alte, wo der Ring hin ist oder ich verbaue Freitag eine von den drei neuen, die ich bestellt habe, Naseweiss.

Kelle: ok, check mal. - Sicherungsbleche und Imbusschrauben habe ich 5x im Set.

oder mal was g`scheites basteln. KLACK

jaja, iss schon klar. Einige Leute sollten sich an sowas aber besser nicht rantrauen, die scheitern schon beim Kupplungszugkürzen an fremden Mofas.

Bearbeitet von Marcello
Geschrieben

An die Münchner:

Beim Ausmisten meiner Garage habe ich einen (wahrscheinlich) Serie 3-Einzelsattel sowie ein SX200-Getriebe gefunden. Hat da jemand von Euch Interesse dran?

Hab keine Lust auf Ebay oder generell Verkauf über Internet, deshalb wären mir persönliche Besichtigung sowie Austausch Geldeinheiten gegen Ware vor Ort am liebsten....

Geschrieben

merci für die info, kebab is wer?

schau mir das getriebe heute abend noch mal genauer an, ob es nun spanish oder italienisch ist.

Geschrieben

Wie gesagt, muss das Getriebe noch mal genauer inspizieren. Hab beim Zusammensuchen meiner Oanser-Teile den Karton entdeckt und nur kurz reingelinst. Müsste allerdings italienisch sein. Soweit ich mich erinnere, stammt es aus dem ital. SX-Motor, der die Basis für den TS1 war. Genaueres dann später.

Oops, Tacho. Hab ich ganz vergessen. Ja das Ding fahr ich noch bzw. da ich kaum fahre, es ist eingebaut. Kommt spätestens am WE wieder raus, dann würd ich es Dir vorbeibringen. Ok so? Bzw. am Dönerstag Atöm?

Geschrieben

Dönerstag mal sehn, könnte klappsen. Kein Stress mit dem Tacho, so hat ichs nicht gemeint. Ich hätt noch nen schönen englischen Analogen (km+milen Geschwindigkeit, milen-Zähler) über - falls du da Bock drauf hast.

Geschrieben

danke, aber ich werd den alten wieder einbauen. ging ja in erster linie nur um TÜV'en, da bei meinem die leuchten kaum noch sichtbar sind und dann wollt ich noch kurz die drehzahl im 4. testen (~7.600 wie erwartet).

Geschrieben

kennt sich in MUC jemand mit alten, sprich 90er jahre, sportanlage für lambretta aus? hab noch drei rumliegen, wo ich allerdings nur bei einem weiß, was das für einer ist (mikeck mk6 in chrome TS1).

bräuchte halt jetzt einen experten, der mir hilft, die beiden anderen zu identifizieren.

Geschrieben (bearbeitet)

kennt sich in MUC jemand mit alten, sprich 90er jahre, sportanlage für lambretta aus? hab noch drei rumliegen, wo ich allerdings nur bei einem weiß, was das für einer ist (mikeck mk6 in chrome TS1).

bräuchte halt jetzt einen experten, der mir hilft, die beiden anderen zu identifizieren.

Bilder würden helfen, wenn der Schniedel hier mal reinsieht soll dir wohl geholfen werden können, der kennt sich mit Oldschooltröten aus!

-

Bestellt ein Paderborner die Woche beim Center??? Bräuchte 2 Nadeln für den 35er.

Bearbeitet von gonzo

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    • Puh...aus der hohlen Hand würde ich sagen 400-500€ für nen 3.Gang mit 16/10er und Auspuff dabei, Bremstrommel und so. 4. Gang mit 16/16 vielleicht nen 100er mehr?   Komplett heißt dann Reifen drauf und losfahren? Also Zylinderhaube, Zündung, etc, alles dabei?   Zerlegt bringt er vielleicht mehr:   Zündung, wenn Kontakt 50€ Zylinder 2 Kanal 20€, 3 Kanal 30€ 4.Gang Getriebe 100€ Gehäuse 200€, wenn top 16/10er 50€, 16/16 70€ Kurbelwelle 19er Standard 30-40€ Bremstrommel und Ankerplatte 40-50€ Auspuff 30-40€, wenn es der 4109S ist auch mehr Kupplungsdeckel Kurzarm 30€ Kupplung 20€ Kicker, Haube Kleinteile ~ 30€   Also so um die 500€ zerlegt könnten drin sein. Zusammengebaut eigentlich das Gleiche.   Wenn das Gehäuse ne abgerissene Schraube hat, Gewinde überdreht sind kann das auch gerne mal nur 100€ bringen. Restemotoren gehen mit Fehlteilen auch gerne mal für unter 400€ weg. 
    • Jungs! Die Handwerkskunst beginnt doch erst da, wo eine gelutschte Maschine eben versagt 😉 ??   Schleifleinen grob...bügelmessschraube...bissle Geduld...bissle Gespür...nichts hält uns auf 😉   Gutes Gelingen...weitermachen!
    • Sehr gut gesehen! Das ganze Ding ist meiner Meinung nach aus billigsten Repro und Ersatzteilen zusammen genagelt und wohl unterm Lack auch übelst schlecht gespachtelt und rostig. Der Text dazu ist meiner Meinung nach eine Frechheit und über die Preisvorstellung braucht man ja wohl nicht mehr viel zu sagen 
    • Danke für die Antworten und Hilfen ich melde mich nochmal wenn’s nicht funktioniert. Grüße 
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