Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bei dem super Wetter lohnt sich der Feiertag heute auch wieder sooo richtig. Dafür Morgen wieder zur Arbeit und 25 Grad Vorhairrsage. So soll das. Wenigstens wars gestern heiss.

Geschrieben

ja, schön wars gestern, nach gefühlten Monaten endlich mal wieder den Pool für die Kleinen eingelassen und die Garage entrümpelt :wacko:,

achso, Mann verkommt wieder zum Hausmann, Elternzeit lässt grüßen...gibts hier Smilies mit lachenden und weinendem Auge?!

Geschrieben (bearbeitet)

Da ihr ja alle zuhause und online seid erwarte ich voller Vorfreude eine Antwort auf die Mail im Verteiler... :wacko:

:laugh:

Noch wat: Donnerstag Stammtisch im Alles ist Gut - 20Uhr

:wacko:

Bearbeitet von Schmied
Geschrieben

@Schmied: Inzwischen wird hier ja bevorzugt das Wetter diskutiert. Ich kann aber gerne nächstesmal Tachobilder reinsetzen. Oder Rock-Straps- und Taffspeed-Dämpfer-Federn-Nachaufnahmen. :wacko:Fahre morgen wieder.

[...]

:wacko:

:laugh:

Geschrieben

Ich bin jetzt wieder zu 30% Vespist....

post-713-029430400 1313432523_thumb.jpg

Schöner Scheunenfund, ´81er PX80, Zylinder fest, 43.000 auf der Uhr.

Leider geht der Lack ab, drunter ist die gute Hellblau.

Stand 6 Jahre in einer Scheune bei einem Bauern, richt dementsprechend...

Egal, wird ein 177er DS draus, ne richtige Alltagsmofa.

:wacko:

Geschrieben

Lass die Karre doch mal nen Tag draussen stehen, dann ist sie blitzblank.

Das Wettergerede ging aber schon vor Pfarrkirchen los, wo das Treffen ja quasi schon den Berg runtergespült war, obwohls bekanntlich 28 auffer Skala hatte. Also alles im Trend hier.

Geschrieben

Hier Hansi

Glueckwunsch zur Fertigstellung!

Kann jemand die Geschichte vom kleinen Ottili scannen, ich bekomm doch hier keine Oldtimer Praxis

@clubb: koennt ihr mal innen Verteila gehen und meine Mail beantworten, damit wir das fertig bekommen?

Danke

Geschrieben

Ich bin jetzt wieder zu 30% Vespist....

post-713-029430400 1313432523_thumb.jpg

Schöner Scheunenfund, ´81er PX80, Zylinder fest, 43.000 auf der Uhr.

Leider geht der Lack ab, drunter ist die gute Hellblau.

Stand 6 Jahre in einer Scheune bei einem Bauern, richt dementsprechend...

Egal, wird ein 177er DS draus, ne richtige Alltagsmofa.

:wacko:

Der Trend scheint Richtung muffigem Kippler zu gehen.

Geschrieben

Der Trend scheint Richtung muffigem Kippler zu gehen.

"Müffelndem" wäre wohl das richtige Wort. :wacko:

Und nein, das Cosofa riecht eigentlich ganz angenehm.

-

Geschrieben

Dirk, ich befürchte, falls wir im Club jemals ehrlich die Kippelmoppeds zusammenzählen würden, müssten wir uns wieder umbenennen....wobei ich mit 3 Piaggios auch meinen Teil dazu beitrage...

Geschrieben

Pfffff, aus euch spricht der pure Neid, das einzige was ihr muffiges rauszieht is euer Lachs der schon laenger nicht mehr geschwommen is, also bleibt mal locker und warte entspannt auf neue Geschichten ausm Projektekeller uebern Winter..

Wer faehrt denn nun alles am 10.09. mit nach Braunschweich??

:wacko:

Geschrieben

Pfffff, aus euch spricht der pure Neid, das einzige was ihr muffiges rauszieht is euer Lachs der schon laenger nicht mehr geschwommen is, also bleibt mal locker und warte entspannt auf neue Geschichten ausm Projektekeller uebern Winter..

Sprecher! Getz wo Du aus dem Jungesellenleben scheidest, liegt bei Dir der Fokus demnächst auf Haushalt und nicht auf Werkstatt. Wart's ab. Das haben ja einige hier schon durchgemacht. :laugh::wacko:

Geschrieben

Keep cool, ne zweite Doppelschwangerschaft vertraegt der Club nich...

Ich haenge mich jetzt einfach an Hansis Projektebeendungsfanatismus, Junge Junge der haut eine Mofa nach der naechste raus, und dann steh im Fruehjahr schon die eine oder andere Neue Kiste vor der Tuer!

:wacko:

Wo wir grad von 2012 reden - der CS Ried Plan wurde gestern angeschoben, dat wird, dat wird!

Geschrieben

puh,der schmidt bläst hier ja wieder dicke raus.ich glaube der muss erstmal beweisen,das er auch ordentlich tinte aufm füller hat.was bringt der beste supafigga,wenn nur heiße luft kommt?

die alten herren haben schon bewiesen,das sie was können :wacko:

Geschrieben

puh,der schmidt bläst hier ja wieder dicke raus.ich glaube der muss erstmal beweisen,das er auch ordentlich tinte aufm füller hat.was bringt der beste supafigga,wenn nur heiße luft kommt?

die alten herren haben schon bewiesen,das sie was können :wacko:

Sehr beruhigendes Gefühl wenn man da endlich von ab ist. :laugh::wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Dirk, ich befürchte, falls wir im Club jemals ehrlich die Kippelmoppeds zusammenzählen würden, müssten wir uns wieder umbenennen....wobei ich mit 3 Piaggios auch meinen Teil dazu beitrage...

:wacko:

3 Piaggios und ein Schaffell. Daraus könnte man glatt einen Pornofilm machen. Kennst Du noch Village People?

KC: seit wann bist Du im Klupp ? :laugh:

:wacko::wacko::wacko:

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben

.

Huch, ich bin gerade aus dem LCD geflogen, na wer hätte das gedacht... :wacko:

Haste etwa nicht bezahlt??

Böser Schmied.

-

Geschrieben

Wer faehrt denn nun alles am 10.09. mit nach Braunschweich??

Gemäß Planung aktuell min 2 Vollbekloppte aus S.

Davon ein langer Dünner mit Bauch und ein Bauch mit untersetztem Typen dranne.

Geschrieben

Haste etwa nicht bezahlt??

Böser Schmied.

[...]

Kann nicht sein. Weil ich nicht zahlte, haben sie mich zur Strafe 2 Jahre länger drin behalten. Aber was sind das für Fragen? Muß jetzt in den Vorfokus. Trikot ist gebügelt. Hoffe, daß wir gegen Zürich nicht aussehen wie das Barca Vom Borsigplatz gegen 1899 Hoffnungslos.

Geschrieben

Tja, so ist das, da wird mit borstigem Besen hart durchgefegt...

Naja, wie immer sollte man sowas lieber beim Bier anstelle online klären.

Ich denke auf der CS in Köln wird man sich sehen, die Tzene is klein.

Aber ich glaube es hat noch andere aus dem Club erwischt, kenne da noch einen der gerne mal cash auf der JHV bezahlt.

:wacko:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Die Lüfterradhälfte ist eigentlich für ein NU205 Rollenlager. Keine Ahnung was du da für ein Teilepaket gekauft hast?! Bin bei Pinasco nicht fit, gibt es dort ein Gehäuse Ausführung PX mit Nu205?
    • Kannst den Kopf mal, falls noch nicht geschehen, 3-4 Zehntel planen und gucken wie´s dann läuft. Mit der von dir genannten Übersetzung und POlini Box plus dem 24er Si sollte der schon sehr angenehm laufen. Ist zwar kein Leistungswunder, aber zuverlässig ohne Ende
    • Ok ja, die beiden Innenbleche mußt du punkten. Ich dachte du willst nur das rausgeschnittene ersetzen und nicht beide Innenbleche komplett einsetzen.
    • Die Welle hatte ich ersetzt, ging ja auch nicht anders: das PINASCO wäre mit der 125er Welle niemals gelaufen. Ich nehme an, daran sind meine Vorgänger gescheitert, neben einem völlig verstopften Auspuff. Zweitakt-Motor-Erfahrung hatten die vermutlich keine. Später mehr dazu.   Der Drehschieber ist ohne Schaden. Es gibt generell keine Gehäuseschäden, keine vagabundierenden Trümmer.   Stimme bezüglich KW zu, der traue ich auch nicht mehr.   Stimmt schon, hätte die Lager ersetzen sollen. Die sahen aber wirklich gut aus, weder Rost noch Verfärbung noch fühlbares Spiel und absolut geschmeidig.   Aber da wäre mir vielleicht die gefährliche Profi-Bastelei aufgefallen.    Habe den Wedi ausgebaut und konnte mit einem exakt passenden Bolzen (von einem Stanzwerkzeug) die Lagerreste von außen nach innen austreiben. Komme aus dem Staunen nicht mehr raus: da hat jemand eine Reduzier-Lagerhülse von 52mm auf 38mm reingebastelt. Handwerklich perfekt, mit Anschlag Richtung Wedi, aber leider ohne Schmierbohrungen. Also beide Schmierbohrungen wurden durch den Reduzierring blockiert. Sonst war das so gut gemacht, dass es nicht auffällt. Jedenfalls mir nicht, der keine Ahnung von gängigen Vespa-Lagergrößen hat.   Ok, damit kommt langsam das Vertrauen in die italienische Technik zurück.   
    • Korrekt   Sammelst du Beiträge? Dann schreib doch was du ändern würdest!   https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Getriebeübersetzungen_original
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung