Zum Inhalt springen

Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

Die ist so geil da braucht man garnicht erwähnen dass es eine TV ist..

Das war schon echt ein guter Kauf :wacko:

Muss man natürlich Bock haben auf so einen optischen "Oldie". Dafür kann dahingehend keiner über, kann sich ja keiner hinrestaurieren so was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal unter uns, ich bin auch kein Fan von dem Modell, aber ich habe noch nie einen Roller in einem so geil genialen Originalzustand gesehen wie diesen hier. Die war 7 Monate angemeldet und hat danach nur in einer Garage gestanden, d.h. lt. Betriebsanleitung ist die noch nicht mal eingefahren... :wacko:

Auf dem Kennzeichen ist ein TÜV Stempel von 1965, sehr geil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es echt immer noch keine Alternative als Oanser und den auch noch mit Loch in der Backe?

Jetzt hat es die Scene doch geschafft sich größtenteils von dem ganzen 90er Krempel freizumachen,

der Lambrettist muss aber immer noch lustig Löcher in die Seitenhaube schnippeln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja: Ist klar was ich meinte, Schmiddy: die kann eben nur genau so bleiben :wacko:

Bei deiner türkisen DL lässt sich dagegen alleine durch den Sitzbankwechsel zwischen Orischinoal bis Sporty bis Scooterboy bis Vollhorst switchen.

Aber ist geil, schon mal gleich für den Kurs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schmiddy, die S2 ist sehr geil. die gefaellt wirklich. hoffe hansi reitet sie nicht an grund wie den skelly. so ein zustand bekommt man 1x im leben vor den latz. die blinker! wirklich ein genuss. bin allerdings schon der meinung da muss nen 1er drauf, mit clubman, 28er schnorchel, ansauger unter die bank, etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch so ein 90er Jahre Kopfgesteuerter! Was willst du denn da bitte für einen 28er Vergaser draufsetzen? Schön zu nem BING oder AMAL greifen oder was schwebt dir da vor?

Den 800km TV-Motor da rausreissen – ich würds ja bekanntlich nicht übers Herz bringen.. Hoffe Hansi hat noch auf Lebzeiten zu viele Projekte um den Motor in eins seiner Regale zu stopfen :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den einser ist zeitgenoessisches tuning, schmiddy hat da den richtigen ansatz fuer.

@marcello: bist du morgen frueh am flughafen? komme mit united an, weiss nicht in welchem terminal das ist, glaube terminal 1. habe geladenes mobilgeraet am mann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deutsche Serie 2 - 872km auf dem Tacho - seit ´64 abgemeldet - ein Traumzustand...

Glückwunsch!!! :wacko:

Bitte das Ding fahren bis der Arzt kommt und nicht in die Vitrine stellen. 872km aufer Uhr sind 29128km zu wenig!!

@Gonzo

Alles Gute! Drücke die Daumen, dass der Anästhesist richtig dosiert! :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leck mich,watt ein geiler roller.was macht man mit sowas?

zum einen ist es schon was besonderes,mit so wenig km und in dem zustand.eigentlich zu schade zum fahren.

ich glaub ich würde mal bei tessera anrufen,was ihm der bock wert wäre und kohle machen.

von dem geld würd ich mir dann nen twin holen.da hat man mehr von.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach die Damen, ich melde Vollzug. Dank Rückenmark Betäubung konnte ich den handwerklichen Bemühungen der Fachkräfte 2,5 Stunden lang in allen Einzelheiten folgen. So weit, so schlecht. Hatte mir das Ganze etwas weniger aufwändig vorgestellt. Oxycodon kann ich jetzt übrigens empfehlen, Vaterland hauen die Dinger rein!

- zurück ins Funkhaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau Lars, allet jute, wünsche gutes Heilfleisch und viel Spaß auf der Bettpfanne...

Bin heute im Dienst, komme aber Morgen mal rum und bring dir wat zu lesen mit!

Ein Glück haste frühzeitig den Sprung aufs Smartphone geschafft was? :laugh:

Hansi war die Tage etwas perplex das es keine Handys mehr für Vertragsverlängerungen gibt und Grundgebühren eigentlich mit Freiminuten oder SMS/Internet Flats vergolten werden. Er ist Kommunikationstechnisch noch auf Stand 2001/2002...

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SMS/Internet Flats vergolten werden. Er ist Kommunikationstechnisch noch auf Stand 2001/2002...

Sagt der, der den Sprung diese Woche geschafft hat ??!?!? :wacko:

Gerade Hairr am Flughafen Garching getroffen. Anschliessend stank es nacht Bits & Bytes und Zweitakt in der Flughafenhalle. Sehr geil. Heute Abend dann mehr beim Bier.

Gonzo: gute Verbesserung auch von hier. Hast Du Hefte oder geht der Hub auf dem Nokia ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Motormäßig wurde ich bereits Versorgt, das passt auch so, danke.

Und bei Hansis Puzzel wurde die originale Getriebeabdeckplatte durch eine andere ersetzt und das ist nichts für einen pedantischen Motorenbaunerd wie mich...

Aber wenn du den Kettenkastendeckel verkaufen willst würde ich zugreifen.

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Na, viel zu messen gibt es da ja nicht. Tankuhr und linke Kontrollampen haben eine gemeinsame Leiterbahn, die beim Tachostecker - vom Sitzplatz aus gesehen ganz links in einem grauen Kabel endet und dann unter der Kaskade links als meist vorletzter/ vierter von oben Stecker gemeinsam in einem Stecker mit rot, weißgrün und gelbschwarz endet. Links unter der Kaskade einen Stecker tiefer kommt ja das Kabel (mit dem fliegenden lielanen Kabel) vom Lichtschalter an. Dort müßte -bei eingestecktem Stecker- zwischen grau und schwarz die Versorgungsspannung anliegen (schwarz = Masse und grau = Versorgungsspannung über Blinkgeber, Hupengleichrichter vom Regler), denn sonst würde zB der Scheinwerfer nicht leuchten. Bliebe nur noch die Frage, wie der Strom vom Licht-Grau zum Tacho-Grau kommt, aber das sieht man sofort...
    • update september2024: hab den motor in gute hände gegeben (danke an den meister seines fachs), weil ich dann doch schiss hatte beim ersten mal was falsch zu machen. jetzt kann's losgehen. heute neue plakette drauf bekommen vom prüfer meines vertrauens.   zuerst: spalten war alternativlos. die alupartikel waren im kolbenbolzenlager gut verteilt, und somit sicher auch im pleuellager. grundzustand des motors (28.000 km) wohl sehr gut, der drehschieber hatte keine macken abbekommen, alle lagersitze bestens.   drin ist die oben empfohlenen BGM kurbelwelle, Arnds GS kolben (mit ganz seltsamen macken am Bolzenlagereingang), im nur "geputzten" 210er polini zylinder, ne cosa-kupplung mit verstärktem sicherungsring und natürlich lager, wedis, schaltkreuz... der vergaser hat jetzt die 2,5er bohrung und der SR3 ist wieder drauf und die zündkerze passt.   schon das einfahren ist eine freude. bin gespannt was oben raus kommt ... dann wenn ich darf ;) polini = traktor = so was wollte ich als tourer.   danke an alle die mich unterstützt haben. tolles forum, gute berater.
    • das ist ein ganz normaler EGIG-Sound.   Ich fahr noch keinen Kolben zweiter Generation, aber das Kolben-Kippelgeräusch wird auch da nicht anders sein - ist konstruktionsbedingt
    • Ich seh da keine braune Sitzbank. Alles in Ordnung.
    • 6700€ oder 8400 mit zweitem Motor und meinen ganzen Lambrettateilen die ich im Keller liegen habe     / gerne anfragen was alles noch dabei ist  lohnt sich Bei Landsberg am Lech Motor1: Imola 186  (eingetragen) und neu Überholt Ansaug links  Vergaser Keihin 28 Kupplung Lidolsheim  Kettenspanner MMW Zündung Kraftwerk MMW (ur vape) Motorblock Inno                    Motor2;         TS1 mit CasaKolben ( Kolben hat geklemmt)und MMW Kopf    ---- Motor neu gemacht und max. 200Km         Ansaug links          Vergaser Keihin 28        Kupplung Lidolsheim       Kettenspanner MMW         Zündung Vape          Langhubwelle SIP         Motorblock Inno 125 umgearbeitet für 200er         Gertiebe 200er SIL mit Pinasco Nebenwelle              Scheibenbremse Dirty Sanchez   MMW        Bremspumpe MMW         Sitzbank selfmade Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information