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Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

Ohh, da kommste drann, alleine an Lagern sehe ich da locker 150,- Steine, wenn man es richtig machen will..

Dazu ein Kolben, eine Trommel, Bremsbeläge, Simmeringe, Dichtsätze, Kleinteile... Das läppert sich!!

Gonzo, hab den Rüssel vorhin mal montiert - ist eng, passt aber, auch mit Lufthutze.

Hier noch wat für Herr -> sind die Kisten von meinem Schwager & Neffen, Bowske sträubt sich noch ne Prüfbescheiningung auszustellen, schätze aber zum 15. Geb. nächsten Monat soll er sich mal nicht so anstellen und eben nen Umschlag hochreichen... :wacko:

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+ + + kleines update aus der Werkstatt + + +

Olli war gerade mit seinem Block da um ein 7mm Gewinde nachzuschneiden. Leider wurde auch ein Riss in der Nebenwellenaufnahme gefunden -> neuer Block. :wacko:

Der Jung hat aber auch ein Pech, ne, ne, ne.

-

Bearbeitet von gonzo
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die mofas sind schon sehr schoen. der sitz ist weit unten, die 5-star rims sind top. nur: der lenker? und vor allem: das frisieren? habt ihr keine gilardoni kits in deutschland? die anlagen sehen auch sehr aermlich aus, wie marcellos bizeps seit er nicht mehr mit grabowski eisen stemmt. sone puch bringt gut 100 sachen auf die strasse, auch mit nur 1em gang. muss halt der zauberstab rein. wo du gerade im fraysen drinbist, ruehr mal drin rum.

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Darf nicht, is Schwagers Projekt - die Weiße soll als Fuffi angemeldet werden, läuft mit mir gute 70, klingelt aber oben raus.. Naja, da muss man sich erstmal ranschrauben an die Thematik, schätze hier hat so gut wie jeder erst nach dem 3-4 Klemmer verstanden das ein gutes Setup unabdinglich ist um einen überlebbaren Motor zu bauen... Und manche leider bis heute nicht!

Dazu kennst du die Spielregeln hier auch ganz gut, läuft ne Mofa zu schnell, greifen sofort Verkehrserzieherische Maßnahmen, vor allem bei einem 15 Jährigen... :wacko:

Aber sach mal Herr, kloppen die Pferdeflüsterer gerade deinen SupaMonsta plus Ancilotti Plan im Lambretta Topic auseinander??

Bin mehr als gespannt wie das läuft - es wird laufen, klar, aber ich schätze mal wie ne frisierte Mofa, besser nicht...

:wacko:

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Und weiter gehts am Schwabenblitz, Silentblöcke:

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Durch, nicht durch?

Lagerabdeckplatte hat irgendwie keinen Anschlag, der WeDi war sehr "kreativ" eingeklebt und glaub ich mit Silikon abgedichtet.

Und so sah das um die Beläge hinten aus:

Nebenbei, es ist ein SX200 Getriebe verbaut.

-

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wie...ein echtes SX200 Gaytriebe, wie kommt den das da hinein, wertet das jetzt den Motor auf?! Bekomme ich dafür Geld....Macht mich das Gay?! Fragen über Fragen...Die restlichen Fotos kann ich als Laie nicht bewerten....ich finde der Motor lief echt gut, wahrscheinlich wäre es besser gewesen einen Partikelfilter zu verbauen und alle 150 km einen Liter Öl reinzuschmeißen, aber ich vermute so günstig komme ich aus der Angelegenheit nicht mehr raus.....mmm, vielleicht will ja Biff noch meine Kiste....

Bearbeitet von KCR
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Digger, die wird auch wieder gut laufen, ach was, besser! :wacko:

Man stelle sich vor die Betriebsflüssigkeiten bleiben mal da wo sie hingehören, unvorstellbar. mal davon ab das z.B. die Zylinderfußdichtung millimeterweit in den ü-Strömern stand und sicherlich nicht für optimalen Durchfluss gesorgt hat. :wacko:

Ob das SX 200 Getriebe jetzt son Knaller ist weiss ich nicht, wäre nicht meine erste Wahl bei einem TS1, wie du aber so schön sagtest, das Ding lief ja gut.

Du nimmst jetzt ein paar Euro inne Hand und hast wieder ne dunkelrote GP in der Garage deren Gegenwert doch deutlich über den Instandhaltungskosten liegen dürfte.

Du hast die Kiste jetzt einmal an den Grund gefahren, da muss man dann halt mal mit der ein oder anderen Position auf der Reparaturliste rechnen.

Bei einem Mopped hinterfragst du solcherlei Ausgaben ja auch nicht.

Ich werde dich auch nicht mit den diversen Neuerungen am Markt malträtieren, ich machen was nötig ist und gut.

Zu den Silentblöcken, nach Sticky sind die auf jeden Fall mal falsch eingebaut.

-

achso, an die "bei sip Besteller", ich brauch was, Art. Nr. 31101010

Bearbeitet von gonzo
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Ohhhh huhuhuuuu *schnüff* *heul* - Alter, KC, das ist die schrebbeligste Jammerplatte die du je aufgelegst hast, lass das ,die Leute lachen schon.. Motorsport kostet Geld, genauso wie deine anderen Eskapaden, egal ob Opa-Boarden oder Schnauzbartmofas, also pack die Kohlen auf den Tisch, deine Maschine wird es dir danken!!

Gonzo, du musst den Motor generalüberholen, mach ALLES was gemacht werden sollte - diese "nur das was nötig ist" Schiene ist ein Boomerang, wenn du jetzt Kram einbaust der "noch so geht" und das Zeug nächstes oder übernächstes oder überübernächstes Jahr hochgeht, legt der Schwabe die B-Seite seiner Jammerplatte auf, sei dir sicher!!

:wacko:

Ach so, die Order ist notiert..

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Einmal ALLES neu und gut/sicher ist wieder für die nächsten drölf Jahre.

Ich würd da ja sogar ne neue Welle reinhängen, is eben nen Verschleißteil, wegen 150 Zacken da im großen Stil irgendwo abzurauchen wär ja nicht so meins.

Natürlich, wie wir nach Spanien gesehen haben, kriegt man das dann schon alles gewuppt (KHK nach Genua fahren lassen, die Piaggio-Werkstatt in der Mittagspause beschlagnahmen usw.) - aber so richtig cool war der restliche Trip durch den 1,5 Tage Zeitverlust dann nicht (= 3 Tage Autobahngeholze).

Bin mit dem nur-top-Teile-verbauen aber auch meinetwegen eine Idee zu verschossen..

Als nicht-ADAC Mitglied bin ich da natürlich auch noch mal geschädigt..

Kagge!! Durch fehlende Zollpapiere hat sich die Anlieferung verzögert

und ich muss jetzt ab nächste Woche Dienstag oder Mittwoch für 6-8 Tage in die Ukraine.

Heißt am nächsten Freitag

kein Clubb x-mas Essen

und keine MadManu Gayburtstagsfeier

und Samstag kein scheiß Blues-Nighter

:wacko:

- :wacko:

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Kelle, mit ner 150 Kröten Welle wirst du aber im großen Stil abrauchen, die passt nicht ins nur-top-Teile-verbauen System...

Meiner Meinung nach sind alle Wellen unterhalb der 200 Mücken Kategorie nix für die ü20 Klasse - nicht mal bei Vesspaa.

Glas und Bierowski, seid ihr später im Stadion?? Und was ist mit Rootbeer?

Werd etwas früher hin und mir das Spektakel am Landfrauenstand mal anschauen..

:wacko:

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Ich halte von den Wellen so gefühlt auch nix,

aber Lackxxxe mit 18PS und Gravedxxxer mit 25PS (vor seiner Clubman-Zeit)

fahren ne MEC (siehe Link) ohne Probs und das seit einigen Dausend km.

Kost eben echt nix, vor allem bei den Umprojektierern:

http://www.germanscooterforum.de/topic/231572-mec-race-60107-neu/

Vespa ist ne andere Geschichte, aber da gibts für 200 Zacken schon echt was ordentliches.

Deeper Shade :wacko:

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Logo Stadion, aber erst ab 5. Komme mit ÖPNV und so. Fred is klar.

Von Rooti hab ich nix gehÖrt.

Habe mich heute mal wieder etwas anderem gewidmet, die Cosa hat jetzt einen niedlichen 28mm Koso Gaser.

Das passt dahin wie dafür gemacht.

Jetzt brauch ich nur noch einen Adapterring um den Ansaugbalg da dran fummeln zu kÖnnen und den Anschluss für die Benzinpumpe.

-

warum sind die Ö s immer groß?

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Bearbeitet von gonzo
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Ui Gonzo, das steht dem Hobel aber gut, jetzt nur noch die Scheu vor ner Reso Anlage verlieren und die Cosa hat endlich Feuer!!

Und Kelle, das Grave die MEC mit 25 Pferden fährt is ok, nur so aus dem Karton gesteckt hätte ich immer Bedenken das so eine Discounter Welle bei Vollschub mal das Handtuch wirft und sich verdreht... Lege da lieber 3-4 Groschen mehr an und hab jahrelang Freude! Die Sacchi Welle im RB hält seit Tausenden von Kilometern, die wäre für mich erste Wahl!

Sind gleich am Fanpoint, dann Bauernhof einen Vorglühen! :wacko:

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60er Sacci Vollwange fahr ich aus den genannten Gründen selber - brauchst mir nicht erzählen :wacko:

Hatte gedacht die Ö s sind immer groß als kleine Hommage an die vielen Österreicher hier in Forum drin - Hab gedacht das macht der Maniac jetzt mal extra son paar Tage lang.

- :wacko:

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schmiddy, hatte ich ganz vergessen dass man auch 15 sein kann. so ne nachschulung gehoert zu einem gesunden lebenslauf wie das abrauchen zu larses lambretta. wuerde richtig dampf unter die kisten schrauben. wenn die passend beduest sind rauchen die eigentlich auch nicht ab, warum auch. man kann halt wegen fehlendem geblaese nicht mehr als 5 minuten vollgas fahren. aber es gibt diese geilen temp anzeigen fuer die zuendkerze, die sind eigentlich pflicht.

beim supermonza bin ich gespannt. einerseits duerfte das teil nichts anders machen als der 1er. ist ja dasselbe fast. vermute auch mal dass nix gross anders rauskommen wird. auf der anderen seite hat der diese nebenauslaesse die mehr flaeche geben bei weniger auslasszeit - was fuer einen clubman eigentlich top sein muesste. also ausprobieren, wir werden sehen.

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KC, der motor ist nicht in diesem desolaten, traurigen zustand weil wir ihn runtersprechen. der ist so weil DU am gasseil ziehst, lieblos in die garage pfefferst, nicht dran hoerst, am sonntag morgen streichelst und der technik huldigst. du bist der schludrian, du gaul. sei froh dass du in deutschlands bestem lambretta club bist und lars sich den nachmittag nimmt um diesen scherbenhaufen zusammenzukehren.

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Ich hab mal das minimal Programm durchgerechnet, dürfte so zwischen 300-330€ liegen. Da kriegste nicht mal ne gescheite Cosa für. :wacko:

Es gäb natürlich noch die Möglichkeit da einen österreicher mit der Fräse dran zu lassen . . . . :wacko: , also für den Fall das noch nicht genug Qualm am Rad anlag.

@ KC . Ich schick dir morgen mal ne kleine Liste

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Alter 300-330€? Der Typ ist beim offizellen Wachschutz und seine Olle ist bei einem führenden Elektronikhersteller, mach das gescheit. Wenn das deine Berta wäre, würdeste schon 300€ in Politur und Unterlegscheiben investieren. Wenn ich mal so einen Wrack von Motor habe, schmeiße ich dir den auch auf die Bank und lege 3 Scheine dabei..... Kann mich mal an ein paar Worte von dir erinnern:

"Bei einer Lambretta Motorrevidierung mußte schon 500€ in die Hand nehmen, sonst brauchste gar nicht erst anfangen. Alles darunter taugt in der Wurzel nicht!"

Bearbeitet von Hans-Günther
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Ach Digger, das Ding sieht scheißer aus als es ist.

Man vergisst auch dass das neue Polrad und die neue Kupplung ja schon beilagen, in Summe gehen da dann schon fast 1000 Steine in den Motor rein.

Der KC macht das schon mit Hand und Fuß, da sorge ich schon für.

Ich tät wohl noch n neuen Kolben drauflegen, bin aber auch kein Familienvater mit anderen, teuren Hobbys. :wacko:

Wir sind also alle gespannt auf den ersten Prüfstandlauf, ich meine das letzte mal lagen da weniger als 20 Gäuler an.

Vielleicht ergibt sich da ja ne Möglichkeit in MS, einen Auspuff hab ich noch liegen, vergaserseitig find ich noch was. :wacko:

-

Bearbeitet von gonzo
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