Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Oh, es sind schon einige genannt: Hansi, Herr, Marcello, Ivo, Vohse, Mike, Schmied, dazu fährt auch Ch.Bohr aus MS mit, es wollten auch Ted & Urte und noch einige mehr hinfahren. Allerdings kenne ich da den Anmeldestatus nicht.

KC steigt heuer sicher wieder in die A&E Abteilung ab... :wacko:

Ich steige ab Münster dann auch mit ein, Anmeldung heute morgen gefaxt.

Geschrieben

Top, wir machen aber ne early bird Tour ab Di./Mi. über Amsterdam/Zandvoort. Schicke gerne ne Info per mail. Brauche aber die Adressen.

Da wird es aber noch andere Anreisegruppen geben, habe gehört das Gonzo, Roots, Matsche etc. erst am Do./Fr. fahren wollen...

Geschrieben (bearbeitet)
Schello, die Stahlheimer Conversation hat er sich garantiert von seinem dinosaurierartigen Schrauberfreund Urin G.-Punkt reinsingen lassen.
Kein Mensch weiß, was die sich bei ihren Besäufnissen denken.
:wacko:
Bearbeitet von M210
Geschrieben (bearbeitet)

Anmeldung ist schon lange raus, muss nur noch überweisen. :wacko:

Da meine neue Bankkarte heute endlich angekommen ist, sollte diese Hürde aber zu bewältigen sein.

Ob ich schon ab Dienstag kann weiss ich ehrlich gesagt nicht. Sieht eher schlecht aus, wenns ganz hart kommt setze ich mich Freitag früh morgens auf den Bock und brumme dann nach Belgien.

Ted und Urte fallen definitiv für die lange Tour aus, Richard muss die Woche über malochen. Vielleicht geben die beiden sich für die Freitagsrutsche noch n Ruck.

@ diggledidiggledi . Junge, Junge, Stahleimer Konversation. Das is mal alte Schule. Fehlt eigentlich nur der H2O Kopf, oder ne, besser gleich alles in Wasser legen und ein Traktorkühler vors Beinschild nageln, wegen der Optik. Natürlich nur in Verbindung mit einem sündhaft teuren 60er Jahre Mitsubishi Schmiedekolben, einer abgedrehten 68er Welle und einem 121er Pleuel, ner 9 Klappen Membran, einem 37mm Magnesium Amal incl. elekt. Powerjet und einer one-off Knallflöte die nach historischem Bildmaterial gefertigt wurde und auf den schönen Namen "Bollox" hört.

So und nicht anders.

-

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

Gonzo, je mehr ich da jetzt gegenspreche, desto eher muss der Springer (eventuell aktuell jetzt gerade in Deinen klammen Fingern) ihm das Fürchten lehren.

Zeit wird´s! Wie kann man sich dergestalt winden, endlich mal den einen Schritt zu wagen?! Das versteht und glaubt mir doch daheim keiner!

Geschrieben (bearbeitet)

Diggler: bei meinem letzter Besuch in Schwabenhausen sickerte durch, dass Du nun den unkonventionellen, steinigen Weg über eine Steelliner Conversation gehen willst. :wacko: :wacko:

Das ist ungefähr so sinnig, wie die Diskussion die hier letztens aufkam über Sinn oder Unsinn das Batteriefach für einen (unpotenten, langweiligen) Oanser zu opfern, weil alles ueu auch gleich alles besser macht. Damit nicht genug, steigert es die Wahrscheinlichkeit ein Ankommerfahrzeug zu führen natürlich ungemein. Wir sind also über Deine geistig-technischen Ergüsse zu dem Thema sehr gespannt... vielleicht macht es Sinn, gleich jetzt ein passendes Topic bei einem Admin zu buchen, bevor die aus sind.

Schello, ich bin es gewohnt, dass mit Steinen nach mir geschmissen wird. Bevor ich hier (und nicht in einem miesen, anderen Topic) meine Beweggründe erläutere, Folgendes vorne weg: Die Wege die ich gehe (gehen muss), sind i. d. R. steinig (made of steel) und nicht gerade. Blut tropft von meinen Füßen, während ich pilgere und der Herr (Anmerk.: nicht der Hair) erlegt mir Prüfungen auf, die sehr schwer wiegen. Doch ich klage nur selten, aber dafür häufig.

Es begab sich zu der Zeit, dass der Teufel (Göller) mir einen stielleiner im www zeigte, etwas von oltskuhl faselte und meine Seele dafür wollte. Da ich old bin und kurzzeitig inner Schule war, glaubte ich nicht den Teufel, sondern den Herrn (Anmerk.: nicht den Hairn) zu sehen. Ich griff danach und wie die Jungfrau kam ich zum Kinde. Nun will der Teufel mit seinem buckligen Gehilfen mit mir fräsen und säuselte mir was von pustborts, pordmäps u.ä. ins Ohr.

Das gelbe Triko liegt bei Schmied im Wäschekorb und Hansi schrieb schon, er wäre zu alt für dieses Wettrüsten. Ich bin älter als Hansi. Gut, vielleicht höchstens 17-18 Jahre, aber immerhin. Es reicht, um Rückenschmerzen zu bekommen, wenn so ein Oanser einem wuchtig das Rückrat zu Brei zerschlägt, während man es sich gerade wie KC auf dem Schaffell bequem gemacht hat. Das wäre dann gefährlich offen, wie Omma zu sagen pflegte.

Und eins ist auch klar: Smoke ich off, befinde ich mich in vortrefflicher Gesellschaft. Dann meißel ich den Klumpen runter, wasche meine Hände in Unschuld und kauf den nächstbesten Oanser, der mir auf dem Jakobsweg geschliffen kommt.

Hier steht er mir und ich kann nicht anders.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben (bearbeitet)

Gonzo, je mehr ich da jetzt gegenspreche, desto eher muss der Springer (eventuell aktuell jetzt gerade in Deinen klammen Fingern) ihm das Fürchten lehren.

Zeit wird´s! Wie kann man sich dergestalt winden, endlich mal den einen Schritt zu wagen?! Das versteht und glaubt mir doch daheim keiner!

Ihre Skulpturen für Kastemschaus sind wirklich toll, aber bewegen Sie doch Ihre Installationen mal nach Jahren der Vesperpause auf der Straße auf Strecke. Wenn da der Herr (Anmerk. nicht der Hair) ein Wunder geschehen ließe, ich könnte endlich glauben und den Oanserschritt machen. Aber eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr..............................................

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben

wenn du den hairn (nicht: herrn) angerufen haettest waerst du nicht in diesem cul-de-sac, wie deine sackgasse auf englisch heisst.

Geschrieben

Dr. Steelhammer, ich steh auf deiner Seite, box den Pauschaltunern deine Visionen direkt aufs Maul, sie haben es nicht anders verdient.

Andere Wege gehen macht einsam, aber wie schön sagt der Westfale: “Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht“

Abwarten, ich glaube in dieser Saison wird das ein oder andere ungewöhnliche Motorkonzept für Aufsehen sorgen. Aus der Schachtel draufstecken ist doch Missionarsstellung.... schnarch!

Geschrieben

@Göller

Mach deine Kette fertig und leg den Cider-Orden an! Notfalls auf Kippler zur EL. Schreib doch "Lambretta" drauf. Das merkt keiner.

Beim momentanen Projektstapel wird das mit der Kette frühestens 2012/2013 was werden. :wacko: Und Kippler geht auch nicht weil in Liedolsheim die Rennstrecke und der Bierausschank nach mir rufen.

Junge, Junge, Stahleimer Konversation. Das is mal alte Schule. Fehlt eigentlich nur der H2O Kopf, oder ne, besser gleich alles in Wasser legen und ein Traktorkühler vors Beinschild nageln, wegen der Optik. Natürlich nur in Verbindung mit einem sündhaft teuren 60er Jahre Mitsubishi Schmiedekolben, einer abgedrehten 68er Welle und einem 121er Pleuel, ner 9 Klappen Membran, einem 37mm Magnesium Amal incl. elekt. Powerjet und einer one-off Knallflöte die nach historischem Bildmaterial gefertigt wurde und auf den schönen Namen "Bollox" hört.

So und nicht anders.

:wacko: Der Amal liegt schon Mal bereit, Diggler will ihn aber nicht haben.

Geschrieben

hach,herrlich!gads wie es singt und lacht!!!

wunderbar wie hier schon wieder lyrische höchstleistung betrieben wird.weiter so...

wie gesagt,sind holgi und ich auch am beat,und es könnte sein,das noch zwei weitere bielefelder mitkommen.

losgehen wird es wohl entspannt donnerstags früh,und dann mal sehen wo man landet.

ich bin schon spitz wie randy,der schafbock...

Geschrieben

:wacko: Der Amal liegt schon Mal bereit, Diggler will ihn aber nicht haben.

Das versteh wer will, wenn schon, denn schon!

-

Geschrieben

ich mich Freitag früh morgens auf den Bock und brumme dann nach Belgien.

Ich denke wir sehen uns unterwegs.......

Geschrieben

Sicher, wer übersieht schon einen altschülrigen Genossen im Karo Sakko auf ner aufgekofferten roten T5??

Warum? - Im Konvoi mit der Cosa sicher ein stimmiges Bild. :wacko:

  • Like 1
Geschrieben

Wunderbar!!! Das ganze Ohnsorg-Theater brüllt und speichelt von den Rängen.

Der Amal liegt schon Mal bereit, Diggler will ihn aber nicht haben.

Das versteh wer will, wenn schon, denn schon!

Amal will ich nicht am Rolla, weil hab ich schon in den Zähnen und mach ich, vorausgesetzt er hat geduscht, nur mit Ivo.

Geschrieben

Was ist es denn überhaupt fürn Steelliner - oder ist klar ist nen Oanser?

Brauchen tut man sowas nicht, aber wenn man da Spass und Zeit für hat .. bauen!

Soll das denn ne Eisdielenkarre werden oder soll damit so richtig ambitioniert ans Nordkapp genagelt werden?

Lacknase, Samstag Atomic?

Geschrieben (bearbeitet)

Was ist es denn überhaupt fürn Steelliner - oder ist klar ist nen Oanser?

Brauchen tut man sowas nicht, aber wenn man da Spass und Zeit für hat .. bauen!

Soll das denn ne Eisdielenkarre werden oder soll damit so richtig ambitioniert ans Nordkapp genagelt werden?

Natürlich indisch von der Insel. SRS 225ccm-Alu-Zylinder mit eingepresster Stahllaufbuchse. Wird gerade aufs richtige Laufspiel gehont.

Karre war noch nie ne Eisdielenkarre und fuhr knapp 10.000 km klaglos mit Steige4. Der demnächst gayfräste Ernst-Jünger-Zylinder ("In Stahlgewittern") soll gerne bis ans Nordkapp fahren und dann immer weiter Richtung Schneetreiben und bis zum Pol.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben

Mei, Lacknase ist ja jahrelang und dikke-tourenlang quasi auch nix anderes gefahren. Allerdings war da auch nen hochwertiger Oanser-Kolben verbaut.

Deshalb bin ich mutig: Hauptsache du verbaust einen top Kolben. Dann schiebt das auch weiter bis zum Pol :wacko:

SRS sagt mir jetzt übrigens nix. Aber was soll schon sein, ist eben nen Zylinder. Besten Kolben rein und gut :wacko:

Geschrieben

Falls ein SR- vulgo Alu-Zyl-Inder gemeint ist, bleibt zu hoffen, daß Fernandos KLICK-Zylinder (der übrigens klappernd auch einige Tausend km ink. EL-Spanien überstanden hat) ein Einzelfall war. Dagegen hülfe selbst der beste Kolben nix. :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Sebi, Günni, ich war vorhin beim Könich und hab euer Zeug mal mitgenommen, verrechnen müsst ihr das aber noch.

@ Dieter. Dein Block erzeugte vorhin leichte Neid Gefühle, sieht sehr schick aus.

@ Diggel . Genau so ein Zylinder liegt hier in PB auch noch rum und soll dies Jahr eigentlich zum Einsatz kommen.

Vielleicht macht ihr da mal ne kleine Foto Lovestory raus, Göller fräst und schraubt, du knipst und ballerst, und am Ende gibt noch einen schönen Prüfstandslauf. :wacko:

Bin mehr als gespannt was ihr aus dem Scheißding rausholt.

-

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

mit diesem eisenhaufen wirst du in bietigheim-bissingen hochgehen. zylinder ist nicht zylinder, bei dem miststueck brechen dir die stehbolzen aus dem auslass & einlass. was sollen diese schwabenaktionen? mach den einser drauf, hat selbst supersturkopf lacknase und sein unteroffizier verstanden.

Geschrieben

Der Unteroffizier sprudelt aber gerade wieder Dinge durcheinander, da hat's mir gerade fast den Breuser zerissen. Amüsant ist es aber allemale. Und wir alle springen drauf an. Hairrlich.

Geschrieben

Sebi, Günni, ich war vorhin beim Könich und hab euer Zeug mal mitgenommen, verrechnen müsst ihr das aber noch.

@ Dieter. Dein Block erzeugte vorhin leichte Neid Gefühle, sieht sehr schick aus.

@ Diggel . Genau so ein Zylinder liegt hier in PB auch noch rum und soll dies Jahr eigentlich zum Einsatz kommen.

Vielleicht macht ihr da mal ne kleine Foto Lovestory raus, Göller fräst und schraubt, du knipst und ballerst, und am Ende gibt noch einen schönen Prüfstandslauf. :wacko:

Bin mehr als gespannt was ihr aus dem Scheißding rausholt.

Das soll ja auch gerade der Spass sein. Mir zittern die Hände vor Aufregung und Alk-Entzug.

mit diesem eisenhaufen wirst du in bietigheim-bissingen hochgehen. zylinder ist nicht zylinder, bei dem miststueck brechen dir die stehbolzen aus dem auslass & einlass. was sollen diese schwabenaktionen? mach den einser drauf, hat selbst supersturkopf lacknase und sein unteroffizier verstanden.

Sollte es so sein, fliegt das Ding in Bietigheim-Bissingen dem Hartmut Engler von Pur direkt auf die dicke Nase.

Wie, Ihr habt Lacknose geknackt? Er ist weg von GG und fährt nun auch die xBox von TS1?

Geschrieben

Daggl, warum hast Du Alk-Entzug?

Warum fährst Du zu soner Offiziellenveranstaltung?

Früher waren wir Scooterboys noch rude und ungeliebt und sprengten solche Offiziellentreffen.

Frag mal den brutalen Glatzkopp, der weiß das (also der eine besondere, der mit den 8-Lochs und Flight Jacket).

Geschrieben

Daggl, warum hast Du Alk-Entzug?

Warum warum? Weil Du mir zu wenig Alk gibst.

Früher waren wir Scooterboys noch rude und ungeliebt und sprengten solche Offiziellentreffen.

Schick mal Bilda. Wo hast Du wen und wann gesprengt?

Geschrieben

Kenne eins wo er die Bomberkutte sprengt..

Gonzo, liegt der Kram jetzt bei dir oder Günni??

Det muss inne Post nach Pfarrkirchen.

Dieter, ruf mal durch, deine Projekte stehen leider zeitlich unter keinem guten Stern, der Frontanker is nicht lieferbar... Aber was lange braucht wird meistens gut!!

Holterdipolter-Tuning gibts wo anders..

Kurz hier unter Freunden eine Offerte:

1x Ancilotti GG mit einteiligem Krümmer

1x Ancilotti GG mit 2teiligem Krümmer, sehr guter Zustand.

Mugello 186cc Kit, V2 oder 3, muss ich erst schauen.

Preise gibt es wenn ich am WE Fotos mache!

cheers!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
    • Hallo, kann mir jemand sagen ob es möglich ist die Stage 6 schwinge verkehrt herum auf einer PK Gabel zu verbauen und ob die Achse passt? Link: https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/schwinge-stage6-r-t-86314?srsltid=AfmBOopbFERBAQFJcM6t5J9rfFmoiS-jB9Ar_XkA4NfoaG8kj2Parucn LG
    • Stahlwelle, zum Dorn gedreht?    Wäre übrigens auch, im Sinne der Verkehrssicherheit, viel besser als ein Airbag. Schön aufm Lenkrad montiert, dafür keine Gurte mehr. Keiner würde mehr rasen oder drängeln... 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information