Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Gruß an den Süden

GONZO 73

Empfohlene Beiträge

Mal wieder Motorspocht.

Gestern in Münster:

Hansi hat den Fall Guy mal wieder über die Rolle gequält und fast aus der Nase geblutet. :wacko:

Ich täte ja sagen die Kiste pfeift am Kopf durch, trotzdem hat der Hobel noch ü 20 Pferdchen gedrückt, den Absaugschlauch weg gekokelt und das halbe Münsterland + die Halle in dichten, weissen Qualm gelegt. Sehr fein!

Und ich war nach dem Lauf halb taub. :wacko:

Die rootspeed hab ich leider nicht gefilmt, nachdem da ein neuer Pick Up eingelötet und die Nadel was magerer geclipst wurde lagen 17 Pferdchen an, für einen V3 Mugello mit Brotdose und 28er Koso sehr respektabel.

Die Cosa wurde auch nicht geschont und nachdem die HD von 138 auf 132 (28mm OKO) verkleinert wurde, drehte die Sau mit dem SIP Road über 10.000 U/min :wacko: und schaffte 19 Gäuler.

Ein herzliches Dankeschön an den Rollenmann (Ivo, du geile Sau), war ein sehr netter Tag fern der Heimat. Nur eine Grillung hat gefehlt.

Nächster Termin dann mit dem weissen Wal und rootsis Spanierin.

-

Ich hab noch ein Bild gefunden das unsere Todesverachtung verdeutlicht:

Alda, nach der Begasung war gestern bei mir echt schnell der Stecker raus, allerdings hat meine Erkältung diesen Angriff wohl auch nicht überlebt!

-

post-1039-0-06031300-1329651536_thumb.jp

Man sollte auch erwähnen das Hansis 4.00er riesen Pelle nicht im Programm war, die Pelle ansonsten mittlerweile sicherlich 20 Jahre alt ist und nach dem Lauf ne Menge schwatte Bröselchen hinter der Rolle lagen. Möglicherweise liegen die fehlenden 5-6 Gäuler da begraben.

Ein kleiner Service könnte aber auch nötig sein. :wacko:

Soweit ich meine mich erinnern zu können ist da ne dicke Mamba drunter.

-

Bearbeitet von gonzo

Mir fehlt da die Geste mit den verschränkten Armen vor der Brust - ansonsten gut geposert Digger!!... :wacko:

Aber warum einen Service machen?? Wenn mich nicht alles täuscht ist der Hobel nach der letzten total OP einmal ins Sauerland rein und wieder raus gefahren, mehr nicht.

:wacko:

Mir fehlt da die Geste mit den verschränkten Armen vor der Brust - ansonsten gut geposert Digger!!... :wacko:

Aber warum einen Service machen?? Wenn mich nicht alles täuscht ist der Hobel nach der letzten total OP einmal ins Sauerland rein und wieder raus gefahren, mehr nicht.

Naja, ich meinte einen kleinen Service, also klitzeklein.

Ich bleib dabei, entweder pfeifts am Kopf durch oder am Auslass, das war so schön am zwitschern als die Kiste noch kalt war. :wacko:

Der Motor hat schon Qualm (und ist laut), wäre ne Schande wenn der nicht mal wieder irgendwo eingehängt wird. Der FG soll ja mehr son Wohnzimmer Accessoire werden, verständlich.

Und immer nur dieses Brotdosen Geschepper, ne, wobei sich die rootspeed echt kernig anhört, gebe ich zu.

@ maic . Du, mein Testrahmen hat immer noch keinen Tank, falls du also mal über son Puch/Kreidler/etc. Teil stolpern solltest (mit Benzinhahn!), lass mir den zukommen und dann stünde so einer Entjungferung nix mehr im Wege.

Ich garantiere aber (jawoll, ich garantiere) das an dem Motor kein Gang mehr rausspringt!

Viel mehr wirst du ein Problem haben überhaupt einen Gang einzulegen. :wacko:

-

Bearbeitet von gonzo

Auslasspiraten Alarm?!

Das Worb5 da etwas seltsam zu Werke gegangen ist, haben wir schon am Anfang bemerkt, im Vergleich zu dem was Taffspeed damals bei mir gemacht hat sah das völlig anders aus.. Aber das "vor die Wand" laufen kann verschiedene Gründe haben, würde es nicht allein auf die Fat Mamba schieben, auf dem RB drehte die ja aus.

Ach, ich muss ja noch was nachreichen.

KCs Wundertüte schrammte ganz knapp am SuperGau vorbei, ich glaub dann hätte er das Lambrettern an den Nagel gehangen.

Beim Zusammenbau war ich halt beim Kolben angekommen, bevor die neuen Ringe drauf kamen hab ich die Ölkohle mal entfernt, war halt mehr als reichlich davon da. Und siehe da, das Kolbendach wurde sauber und enthüllte gar komische Einschläge:

post-1039-0-60035500-1329766576_thumb.jp

Vielleicht erkennt man es, an dem Kolbenbolzenclip war ein Stück abgebrochen und wohl mal ein bisschen durch den Zylinder geturnt.

post-1039-0-11068100-1329766671_thumb.jp

Das war übrigens die Seuche dieses rudimentäre Stück aus dem Kolben zu fummeln! :wacko:

Nun ja, wenn es oben am Kolben rumgepurzelt ist, kann es ja auch wo anders gefeiert haben, also hab ich mir alles mal was genauer angesehen.

Man erkennt kleine Einschläge am Kolbenhemd (ohne Bild) und nachdem der Peek im Kopf entfernt war halt auch da:

post-1039-0-86930700-1329766879_thumb.jp

Ich würde sagen Schwein gehabt, das hätte den Zylinder auch richtig zerlegen können.

Ansonsten, lieber KC, solltest du dir schon mal neue Membranplättchen für deine V2 hinlegen, lange geht das an einer Stelle wohl nicht mehr gut. Ich hab jetzt ein bisschen Material am Einlass weggenommen, das Plättchen muss da angeschlagen sein, aber für den Fall der Fälle solltest du schon mal alles liegen haben. Das ist "noch" fahrbar, wie lange kann ich aber nicht beurteilen.

Dann wollte ich noch anmerken das der CNC Ansauger unter aller Sau, sprich nicht dicht montiert war! Ich habe diese "Notlösung" im Ansauger mal gegen eine vernünftige Schraube getauscht, Junge.

Dann gibt es natürlich noch schlechte Nachrichten von der Neuteilefront, die neue Bremstrommel geht nicht mit den neuen Bremsbelägen zusammen, ich order da morgen noch mal andere Beläge und hoffe dass das dann passt, wenn nicht hast du noch ne Hausaufgabe. :wacko:

-

Die F.A. Italia Bremstrommel verträgt sich nicht mit den Makino Belägen wenn beides neu ist, habe jetztz Newfren verbaut und alle is tutti!!

KC sollte sich mal ne Platte Carbon von Polini o.ä. kaufen, nen weissen schmalen Edding und 360er Schleifpapier und mit seinen Kindern einen Bastelnachmittag verbringen.. So'n Satz Membranplättchen sind ruck zuck ausgeschnitten. Wichtig is das verrunden der Ecken und Schnittkanten, fertig!

....meine Kinder haben noch nicht mal ne Laubholzsäge...was sollen die dann mit Carbon und Schleifpapier...

ansonsten bin ich eigentlich fast nur sprachlos...vermutlich hatte der heilige Lambrettagott (wie heißt der eigentlich richtig...heiliger Innocenti?!) noch mal ein nachsehen mit mir und meiner misslichen Lage....wer jetzt was unter aller Sau montiert hat gebe ich nicht bekannt...soweit man aber von mir weiß, komme ich gerade noch dazu Reifen und Öl zu wechseln......

So wie das nun aussieht wirds wohl ne Punktlandung zur CS werden.....

So wie das nun aussieht wirds wohl ne Punktlandung zur CS werden.....

Ich konnte das Aggregat heute aus Lagerbeständen tatsächlich zusammenbauen, es ist also geschafft. Fertig und verpackt.

Die Details eröffne ich dir dann gerne in Ried, solange du genug Pötte ran holst. :wacko:

Es war bis zum Schluß ein harter Kampf an allen Fronten, ich habe ergänzt, erneuert, verbessert wo es ging und ganz nebenbei, die Fräse hab ich auch noch rein halten müssen.

Und nicht vergessen, die neuen Ringe möchten eine Tankfüllung lang angekuschelt werden, Kompression hast du auch jeden Fall wieder satt! :wacko:

Wann macht der Teile Markt in Ried eigentlich auf?

Ich hab vorhin mal son paar Sachen zusammengesucht die gaaaaaanz dringend einen neuen Besitzer brauchen . . . . . . :wacko:

-