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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mal wieder Motorspocht.

Gestern in Münster:

Hansi hat den Fall Guy mal wieder über die Rolle gequält und fast aus der Nase geblutet. :wacko:

Ich täte ja sagen die Kiste pfeift am Kopf durch, trotzdem hat der Hobel noch ü 20 Pferdchen gedrückt, den Absaugschlauch weg gekokelt und das halbe Münsterland + die Halle in dichten, weissen Qualm gelegt. Sehr fein!

Und ich war nach dem Lauf halb taub. :wacko:

Die rootspeed hab ich leider nicht gefilmt, nachdem da ein neuer Pick Up eingelötet und die Nadel was magerer geclipst wurde lagen 17 Pferdchen an, für einen V3 Mugello mit Brotdose und 28er Koso sehr respektabel.

Die Cosa wurde auch nicht geschont und nachdem die HD von 138 auf 132 (28mm OKO) verkleinert wurde, drehte die Sau mit dem SIP Road über 10.000 U/min :wacko: und schaffte 19 Gäuler.

Ein herzliches Dankeschön an den Rollenmann (Ivo, du geile Sau), war ein sehr netter Tag fern der Heimat. Nur eine Grillung hat gefehlt.

Nächster Termin dann mit dem weissen Wal und rootsis Spanierin.

-

Geschrieben

:wacko: topp. habe jetzt noch kopfschmerzen von den abgasen. die wurden ja einfach nur aus der kabine in die halle umgeleitet :wacko:

Geschrieben

Ich hab noch ein Bild gefunden das unsere Todesverachtung verdeutlicht:

Alda, nach der Begasung war gestern bei mir echt schnell der Stecker raus, allerdings hat meine Erkältung diesen Angriff wohl auch nicht überlebt!

-

post-1039-0-06031300-1329651536_thumb.jp

Geschrieben

Phew, so schnell im Jahr waren ja die Mopeten noch nie am Start, is ja fast unheimlich.

Hoffentlich hält das alles bis innen Mai rein..

Hansi, hast du die Teile abgeholt??

:wacko:

Geschrieben

hansi, das klingt aber nach wesentlich mehr als 20 pferden! dreht geil raus das ding, scheint aber gegen ne wand zu laufen. anlage?

Geschrieben (bearbeitet)

Man sollte auch erwähnen das Hansis 4.00er riesen Pelle nicht im Programm war, die Pelle ansonsten mittlerweile sicherlich 20 Jahre alt ist und nach dem Lauf ne Menge schwatte Bröselchen hinter der Rolle lagen. Möglicherweise liegen die fehlenden 5-6 Gäuler da begraben.

Ein kleiner Service könnte aber auch nötig sein. :wacko:

Soweit ich meine mich erinnern zu können ist da ne dicke Mamba drunter.

-

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

Steil.

Ihr faulen Eier hättet gut mal meinen Mop in ne Karre reinpimmeln und rollenmäßig entjungfern können.

Weg mit dem Häutchen - rein mit den Gängen, Gonz.

Geschrieben

Mir fehlt da die Geste mit den verschränkten Armen vor der Brust - ansonsten gut geposert Digger!!... :wacko:

Aber warum einen Service machen?? Wenn mich nicht alles täuscht ist der Hobel nach der letzten total OP einmal ins Sauerland rein und wieder raus gefahren, mehr nicht.

:wacko:

Geschrieben

Es muss ja nicht immer unbedingt jede Voll-OP zu einem Überleben des Patienten führen. Sagen wir mal so: Die Bauchhöhle und Brust war offen, es wurde Fett abgesaugt aber vergessen die Titten zu machen :wacko:

Geschrieben

sone dynofahrt wäre ja auch mal für klemmfix angesagt... hat ja den gleichen drehzahlpott ;)

10 stunden hasi palau im brauhaus waren wohl ähnlich gesundheitsschädlich

Geschrieben (bearbeitet)

Mir fehlt da die Geste mit den verschränkten Armen vor der Brust - ansonsten gut geposert Digger!!... :wacko:

Aber warum einen Service machen?? Wenn mich nicht alles täuscht ist der Hobel nach der letzten total OP einmal ins Sauerland rein und wieder raus gefahren, mehr nicht.

:wacko:

Naja, ich meinte einen kleinen Service, also klitzeklein.

Ich bleib dabei, entweder pfeifts am Kopf durch oder am Auslass, das war so schön am zwitschern als die Kiste noch kalt war. :wacko:

Der Motor hat schon Qualm (und ist laut), wäre ne Schande wenn der nicht mal wieder irgendwo eingehängt wird. Der FG soll ja mehr son Wohnzimmer Accessoire werden, verständlich.

Und immer nur dieses Brotdosen Geschepper, ne, wobei sich die rootspeed echt kernig anhört, gebe ich zu.

@ maic . Du, mein Testrahmen hat immer noch keinen Tank, falls du also mal über son Puch/Kreidler/etc. Teil stolpern solltest (mit Benzinhahn!), lass mir den zukommen und dann stünde so einer Entjungferung nix mehr im Wege.

Ich garantiere aber (jawoll, ich garantiere) das an dem Motor kein Gang mehr rausspringt!

Viel mehr wirst du ein Problem haben überhaupt einen Gang einzulegen. :wacko:

-

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

gebe hair mal ausnahmsweis recht, der pm?/road? laeuft gegen die wand. 1.5mm abdrehen, auslass moeglicherweise hoch und gut iss.

Geschrieben

Ich habe letzten Sommer mal ne Portmap von Hansis TS1 gemacht. Das "Worb5-Porting" ist da schon eher ein Witz... ein fast unangetasteter Auslass und die Steuerzeiten augenscheinlich auch eher unangetastet...

Geschrieben

Auslasspiraten Alarm?!

Das Worb5 da etwas seltsam zu Werke gegangen ist, haben wir schon am Anfang bemerkt, im Vergleich zu dem was Taffspeed damals bei mir gemacht hat sah das völlig anders aus.. Aber das "vor die Wand" laufen kann verschiedene Gründe haben, würde es nicht allein auf die Fat Mamba schieben, auf dem RB drehte die ja aus.

:wacko:

Geschrieben

Ach, ich muss ja noch was nachreichen.

KCs Wundertüte schrammte ganz knapp am SuperGau vorbei, ich glaub dann hätte er das Lambrettern an den Nagel gehangen.

Beim Zusammenbau war ich halt beim Kolben angekommen, bevor die neuen Ringe drauf kamen hab ich die Ölkohle mal entfernt, war halt mehr als reichlich davon da. Und siehe da, das Kolbendach wurde sauber und enthüllte gar komische Einschläge:

post-1039-0-60035500-1329766576_thumb.jp

Vielleicht erkennt man es, an dem Kolbenbolzenclip war ein Stück abgebrochen und wohl mal ein bisschen durch den Zylinder geturnt.

post-1039-0-11068100-1329766671_thumb.jp

Das war übrigens die Seuche dieses rudimentäre Stück aus dem Kolben zu fummeln! :wacko:

Nun ja, wenn es oben am Kolben rumgepurzelt ist, kann es ja auch wo anders gefeiert haben, also hab ich mir alles mal was genauer angesehen.

Man erkennt kleine Einschläge am Kolbenhemd (ohne Bild) und nachdem der Peek im Kopf entfernt war halt auch da:

post-1039-0-86930700-1329766879_thumb.jp

Ich würde sagen Schwein gehabt, das hätte den Zylinder auch richtig zerlegen können.

Ansonsten, lieber KC, solltest du dir schon mal neue Membranplättchen für deine V2 hinlegen, lange geht das an einer Stelle wohl nicht mehr gut. Ich hab jetzt ein bisschen Material am Einlass weggenommen, das Plättchen muss da angeschlagen sein, aber für den Fall der Fälle solltest du schon mal alles liegen haben. Das ist "noch" fahrbar, wie lange kann ich aber nicht beurteilen.

Dann wollte ich noch anmerken das der CNC Ansauger unter aller Sau, sprich nicht dicht montiert war! Ich habe diese "Notlösung" im Ansauger mal gegen eine vernünftige Schraube getauscht, Junge.

Dann gibt es natürlich noch schlechte Nachrichten von der Neuteilefront, die neue Bremstrommel geht nicht mit den neuen Bremsbelägen zusammen, ich order da morgen noch mal andere Beläge und hoffe dass das dann passt, wenn nicht hast du noch ne Hausaufgabe. :wacko:

-

Geschrieben

Die F.A. Italia Bremstrommel verträgt sich nicht mit den Makino Belägen wenn beides neu ist, habe jetztz Newfren verbaut und alle is tutti!!

KC sollte sich mal ne Platte Carbon von Polini o.ä. kaufen, nen weissen schmalen Edding und 360er Schleifpapier und mit seinen Kindern einen Bastelnachmittag verbringen.. So'n Satz Membranplättchen sind ruck zuck ausgeschnitten. Wichtig is das verrunden der Ecken und Schnittkanten, fertig!

Geschrieben

....meine Kinder haben noch nicht mal ne Laubholzsäge...was sollen die dann mit Carbon und Schleifpapier...

ansonsten bin ich eigentlich fast nur sprachlos...vermutlich hatte der heilige Lambrettagott (wie heißt der eigentlich richtig...heiliger Innocenti?!) noch mal ein nachsehen mit mir und meiner misslichen Lage....wer jetzt was unter aller Sau montiert hat gebe ich nicht bekannt...soweit man aber von mir weiß, komme ich gerade noch dazu Reifen und Öl zu wechseln......

So wie das nun aussieht wirds wohl ne Punktlandung zur CS werden.....

Geschrieben

So wie das nun aussieht wirds wohl ne Punktlandung zur CS werden.....

Ich konnte das Aggregat heute aus Lagerbeständen tatsächlich zusammenbauen, es ist also geschafft. Fertig und verpackt.

Die Details eröffne ich dir dann gerne in Ried, solange du genug Pötte ran holst. :wacko:

Es war bis zum Schluß ein harter Kampf an allen Fronten, ich habe ergänzt, erneuert, verbessert wo es ging und ganz nebenbei, die Fräse hab ich auch noch rein halten müssen.

Und nicht vergessen, die neuen Ringe möchten eine Tankfüllung lang angekuschelt werden, Kompression hast du auch jeden Fall wieder satt! :wacko:

Wann macht der Teile Markt in Ried eigentlich auf?

Ich hab vorhin mal son paar Sachen zusammengesucht die gaaaaaanz dringend einen neuen Besitzer brauchen . . . . . . :wacko:

-

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    • Das mit der Abstimmbarkeit sieht man ja jetzt scheinbar sehr gut an meinen Kurven:   Die Quasi perfekte Kurve vom Oktober hat jetzt ne fette Delle. Das einzige was sich geändert hat ist das Wetter/Temperatur. Da zeigt sich wohl schön wie feinfühlig der dreiteilige Auslass sein kann. Da ich aber sowieso in solchen Temparaturlagen keinen Roller mehr bewege (aus dem Alter bin ich raus 😉) ist es für meine Anwendung irrelevant.   Ich finde es aber geil das der 3Teiler beides kann: Suuuupersmooth mit LaSua und der Hass mit einer richtigen Reso-Tröte! Flüster-Goofy würde mich noch interessieren… Lautstärke, Optik, Kurve   Nächstes Jahr fahren wir in einer größeren Konstellation in die Alpen. Da werden nur 170/180er, M200, KW244 und Egig220 1T/3T dabei sein: Da werde ich mal diverse Motoren unter härteren Bedingungen fahren können.   Ich schätze spätestens danach MUSS ich dann noch einen 1-Teiler bauen 😁   (ACHTUNG—> Sehr gut laufender BFA288-Motor zu verkaufen! )
    • Eine triple Kurve sieht aufgrund der Zahlen immer besser aus, aber was der single ganz klar besser kann. Einfachere abstimmbarkeit und unempfindllicher auf Temperatur verränderungen, sowie auch der luftdruck, je nach auspuff kann mann aber auch geschmeiderigen Resoeinstieg haben, das aber eher als "lahmer" wahrhenommen wird da ein Vorresoloch aufs kleinste minimiert wird.
    • Ich muss die Kosten wenn der fertig ist mal zusammenrechnen. Kommt auch drauf an was man will ( Gfk oder Cfk)und in wie weit ich den Herstellungsprozess optimieren kann.  Aber ich denke so an 500-550€ wenn es Carbon sein soll und komplett fertig mit Tankdeckel und Benzinhahn/Mutter.  Aber erstmal will ich den fertigstellen und ausgiebig testen.  Muss ja auch alles funktionieren was ich mir da ausgedacht hab. 
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