Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Gruß an den Süden

GONZO 73

Empfohlene Beiträge

am erfolgreichsten geht man grosse probleme an indem man die die grossen probleme zuerst loest, wuerde ich mal ganz philosophisch meinen. und hier ist offensichtlich das groesste und auf der hand liegende problem die optik. schmeiss den kackhaufen innen hochofen, das ist einfach nix. nimm was aus hansis projekthaufen, da sollte wohl genug rumstehen.

finde herrs v orschlag ausgezeichnet mit hansis projektleichen! hatte doch vor paar jahren selber ne cosa in pflege, hat zuerst mir, dann marco den letzten nerv geraubt, danach hat sich ein pensionierter schrauber dran gewagt der das ding mittlerweile auch nich mehr anfassen mag, war genau die gleiche problematik, haben sogar damals telefoniert.....

mach weg das teil und schraub hansis automatik fertig....

Naja KC .. du hast missachtest diese Cosa wurde komplett bis auf die letzte Schraube von Gonzo selbst geschraubt :wacko:

Ansonsten werf ich mal ein .. Wer einen richtig schrauberisch anspruchsvollen Vespa oder Lambretta Schaltroller sucht/will/braucht - muss ja quasi eine Cosa nehmen! :wacko:

Danke für die End-Codierung, Lacknase :wacko: .. macht sonst die Edith..

Wann bistn mal wieder an Nummero Uno am Basteln? Looki-looki machen wollt ich doch mal und 2 Lüfterräder wollt ich auch noch auf den Wuchtbock legen.

Bearbeitet von Kelle

Nur um es zu verdeutlichen, hier geht es nicht um ein Cosa Problem, sondern ein Vespa Problem. :wacko:

Gut, Vespa Problem sagt eigentlich auch alles, aber seis drum, ich hab es mir ja so ausgesucht.

Zurück zum Thema, Falschluft. Ich schliesse mich der gesammelten Meinung an und werde bevor ich da alles aufreisse einfach mal alles zurückbauen, prüfen und wieder dran bauen.

Es kann eigentlich nur am Ansauger oder am Vergaser lecken. Vielleicht sollte ich auch noch mal diesen "Billich-geht-auch" Ansatz überdenken, was nix kostet is halt meist auch nix.

Heute allerdings nicht, ich musste es gestern ja wieder übertreiben. :wacko:

-

Tach, ich hab jetzt mal alles abgebaut und es könnte möglicherweise am Ansauger durch gepfiffen haben.

Desweiteren könnte ich den kleinen WeDi zu weit reingedrückt haben, ist aber alles nicht wirklich eindeutig. :wacko:

Viel mehr stört mich das verhältnismäßig viele Öl im Kurbelgehäuse und die fiesen, neuen Schleifspuren im Polrad. Die Welle hat kein feststellbares Spiel, einen Fremdkörper konnte ich auch nicht ausmachen und das es mir bei 2 Polrädern die Magnete rausgezogen hat kann ich irgendwie auch nicht glauben. Sehr komisch.

Ich werde da gleich noch mal ein bisschen investigieren.

WeDi mache ich neu, Ansauger wird neu abgedichtet und wieder verbaut, prophylaktisch gibts noch einen neuen Pick Up und wenns dann nicht läuft, tja, dann fällt mir nur noch Motor auf ein.

Nebenbei, is der Günni jetzt eigentlich gen Belgien gesegelt?

-

hehehe, bin auf den nächsten Probelauf gespannt, bitte mit video, und möchte auch sehen wie du dann den benzinkanister darüber ausleerst...

Was biste ne fiese Charakter.

Aber grundsätzlich biste ja gar nicht so weit von der Wahrheit. :wacko:

Nachdem ich jetzt bis auf einen anderen Vergaser alles neu gemacht habe was ohne "Motor raus" geht, das Problem aber immer noch da ist, hab ich mir das mit dem Polrad noch mal genauer angesehen. Da kommen ja nicht einfach so Schleifspuren rein.

Mit montiertem Polrad bemerkte ich dann doch Spiel, man kann das Polrad nach oben und unten bewegen, axial passiert nicht viel.

Würde im Umkehrschluss wohl heissen dass das Nadellager tot ist, vielleicht ist auch die Kupplung lose, keine Ahnung.

Also einmal großer Service, hat ja fast 1000 km gehalten. :wacko:

-

....der sieht wohl eher aus wie ein christopher walken in einem james bond streifen.....der Helm und die blonden Haare unverwechselbar.

Gonzo, sorry für meine fiesen Gedanken, bei mir hilft nur noch Galgenhumor, seit Mitte letzte Woche geht in der Family Magen-Darm, fiebrige grippale Infekte und das blanke Chaos ein und aus...ein wundervolles Ping-Pong Spiel, heute hab ich mir noch den Hals verdreht....liege im Bett vollgepumpt mit pharma bis oberkante und mein Sohn jammert mit 40 C neben mir. Die letzten 4 Tonnen Wäsche waren 60 Grad, mehr sag ich nich, hätte gern dein Cosa Problem :wacko:......

PS: Das schöne ist, mein Problem löst sich in ein paar Tagen........(autsch das war jetzt wieder fies...)

Au contraire mon ami et graveur sur cuivre , le petit probleme de moi est pillepalle!

Wären die Teile gerade da wäre ich wohl schon fast fertig.

Is doch nur ne Veschpa. :wacko:

Ansonsten fröhliches weiterschei**en, oder besser bon chier!

-

der typ sieht wie ein recht belesener gelehrter aus der auch so manche weiberbuxxe rutschig bekommt. wuerde dem zuhoeren.

Uhh hare ist wieder in hochform. Womoeglich hat er wiedHair die Air naehrung umgaystellt. Was biste nun? LambrettariHair??

Jetzt ist auch noch mein Grill final. :wacko: Wat ne Woche.

Nach gut 20 Jahren Jahren hat er im Herbst wohl sein letztes Steak warm gemacht. :wacko:

Und das wo da angeblich son Böller Wochenende vor der Tür ist.

Da muss ich mich wohl mal durch so ein Grillforum wühlen.

-

p.s. Glückwunsch Herr Kelle!

Bearbeitet von gonzo

Auch wenn Meldungen aus der Wirklichkeit jetzt sukram-esque gennant werden..... Gonzo, such dir einfach eine olle Waschmaschine, und bau dir aus der Trommel deine eigene Grillstation! War am WE wieder bei unserem Knatterpolen, und der hat wieder von Feinsten gegrillt auf der Tonne, die er selbst frisiert hat, incl Vespafelgen, etc.

Hat zwei, positive Effekte - dein unstillbarer Wissens/Schaffensdrang wird gestillt - und du hast weniger Zeit, deine kostbare Lebenszeit mit dem Pisseimer zu verschwenden! Schlachte die Gurke, bevor die den Malossi frisst, und weitere Teile zerstört, die man in Muscheln verwandeln kann!

Kauf dir für den Weg zur Arbeit eine Scarabeo125, aber schreib das auf keinem Fall in so einem Faschoforum! Die verbrauchen 3L, brauchen kaum Zuwendung, sind bequem, und können alles besser als jede Vespa! Selbst der Gravedigger könnte mit den Karren Weiber abschleppen. Mehr muss man nicht

sagen...

Alles Gute, Kelle!

Bearbeitet von sukram

Auch wenn Meldungen aus der Wirklichkeit jetzt sukram-esque gennant werden..... Gonzo, such dir einfach eine olle Waschmaschine, und bau dir aus der Trommel deine eigene Grillstation! War am WE wieder bei unserem Knatterpolen, und der hat wieder von Feinsten gegrillt auf der Tonne, die er selbst frisiert hat, incl Vespafelgen, etc.

Ne, also selbst rumwerkeln wollte ich da jetzt eigentlich nicht dran, würde ich das wollen, würde ich den alten Grill wohl irgendwie wieder hinkriegen.

Vielleicht schlafe ich auch noch mal ne Nacht drüber oder frag morgen mal beim lokalen Abkanter ob der mir das weggerostete Teil in dicker und am besten aus VA zurecht biegen kann.

Ich bin heute durch Zufall in einer Weber Ausstellung gelandet, durchaus beeindruckend aber wohl nicht meins. Der Grill den der Richard zum Geburtstag bekommen hat ist toll aber "nicht günstig".

-

Bearbeitet von gonzo

Danke Lars das der Richard jetzt auch weiss was sein Geschenk gekostet hat... :wacko:

Ich sehe das beim Grill wie beim Motorsport: mach et richtig oder lass es sein, wer billig kauft, kauft doppelt und am Ende macht es nur mit gescheitem Material richtig Spass!!

Am We sollten wir nicht nur angrillen, sondern auch ne kleine Ausfahrt machen!!

Bearbeitet von Schmied

Danke Lars das der Richard jetzt auch weiss was sein Geschenk gekostet hat... :wacko:

Ich sehe das beim Grill wie beim Motorsport: mach et richtig oder lass es sein, wer billig kauft, kauft doppelt und am Ende macht es nur mit gescheitem Material richtig Spass!!

Am We sollten wir nicht nur angrillen, sondern auch ne kleine Ausfahrt machen!!

Hab den Preis mal rausgenommen, würde er bei Interesse aber auch selbst finden, oder? :wacko:

Kleine Fahrt hört sich gut an, gehe morgen an die Berta bei, die brauch wohl mal n Schluck neue Bremsplörre und einen längeren Hauptständer, dieses Gewackel nervt.

Vielleicht krieg ich die Sitzbank bis zum WE auch mal fertig. :wacko:

-