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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ohh bitte, jetzt nicht schrauberische Verfehlungen und übel zugerichtete Teile hier hochladen, sonst kommen bei einigen ganze Bilderalben raus... :wacko:

Hat jemand ne Quelle für Mugello V4 Fussdichtungen aus Alu die dicker sind als 0.5mm ??

:wacko:

Bearbeitet von Schmied
Geschrieben

Zu Freitag, natörlich gab es heute keine Karten, die waren schon auf dem Weg zurück nach BS.

Heisst, Karten für die 3 lustigen 2 gibt es nur an der Tageskasse, es sollen aber noch reichlich da sein.

Dann wurde der OKO heute gegen einen 30er Leih Mikuni getauscht, 2 Feststellungen gibt es nach den 3 Metern fahren, ich bin erschüttert welchen Unterschied diese 2mm Durchmesser beim fahren machen, die Kiste geht gefühlt in allen Lebenslagen biestiger ins Geschirr, schön, zum anderen ist das Standgas immer noch so gut wie uneinstellbar. Ich würde da schon wieder auf Falschluft tippen, werde aber erst mal die Nebendüse vergrößern.

Ich komm da noch hinter, Satan, schwatter! :wacko:

-

Geschrieben

lass mal den bezinpumpenkram weg. vielleicht hat das einen nagtiven einfluss auf dich die Vergaserung.

Geschrieben

Zu Freitag, natörlich gab es heute keine Karten, die waren schon auf dem Weg zurück nach BS.

Heisst, Karten für die 3 lustigen 2 gibt es nur an der Tageskasse, es sollen aber noch reichlich da sein.

Dann wurde der OKO heute gegen einen 30er Leih Mikuni getauscht, 2 Feststellungen gibt es nach den 3 Metern fahren, ich bin erschüttert welchen Unterschied diese 2mm Durchmesser beim fahren machen, die Kiste geht gefühlt in allen Lebenslagen biestiger ins Geschirr, schön, zum anderen ist das Standgas immer noch so gut wie uneinstellbar. Ich würde da schon wieder auf Falschluft tippen, werde aber erst mal die Nebendüse vergrößern.

Ich komm da noch hinter, Satan, schwatter! :wacko:

-

Es wurden knapp 200 von 1000 Gästekarten verkauft, sollte also kein Problem sein vor Ort.

Ich bin ja mal gespannt wie ihr drei euch hinten in den Golf quetschen wollt - das sind 2h fahrt, locker..

Oder wir nehmen ein größeres Fahrzeug, ich fahre auch gerne zurück, muß am Sa. auf Schicht.

Saft teilen wir uns ja eh.

:wacko:

Rolf, geht schon, war ja ein Mißverständnis was die Zeichen angeht - ich brauche natürlich eine dickere Dichtung als die aus Papier.

Danke dir für das Angebot, wir müssen eh mal phonen, hab noch Feedback zum KB Resort.. :wacko:

Geschrieben

TUEFF-Thema Vol. II

Der originale PX-Kotflügel wird bemängelt. Er sei zu groß.

Die mit Kantenschutz versehenen ausgeschnittenen Hauben werden abgelehnt wegen mangelhafter Rest-Stabilität.

Am Spiegel befindet sich kein Pruefzeichen. Abgelehnt.

Fehlender Soziusriemen, einstellbares Federbeim vorn, funktionsloser Tacho und 200er-Motor in der 125er haben dagegen nicht gestört.

Alles klar?

Geschrieben

lass mal den bezinpumpenkram weg. vielleicht hat das einen nagtiven einfluss auf die Vergaserung.

Hmm, wäre sicherlich machbar, macht aber in meinem Hirn keinen Sinn.

Wäre da zuviel Saft würde es seitlich raussprudeln, zu wenig kann ich wohl ausschliessen. Außerdem lief es ja so mal und das nicht schlecht, auch mit der Billiggasfabrik.

Ist es falsche Luft muss die ja irgendwo herkommen, ich werde da wohl mal nach suchen. Optional halte ich jetzt auch noch mal die Blitze dran, nicht das da wieder ne CDI platt ist.

-

Geschrieben

TUEFF-Thema Vol. II

Der originale PX-Kotflügel wird bemängelt. Er sei zu groß.

Da haben sie aber wirklich Recht und hässlich ist er auch noch.

-

Geschrieben

Setz doch mal ein freundliches Gesicht auf und sei nicht immer so Westfälisch, das gibt im Ländle doch immer Probleme... :wacko:

Ach komm, Schmitt. Ich kann die Freundlichkeit in Person sein.

Aber wer Vigano Sturzbügel und Gepäckträger bemängelt und mich fragt, wie sich die Sachen beim Sturz verhalten, hat doch nicht alle Tassen vorort.

Das war alles sehr sehr verstörend und entregend.

Erinnert mich an die Cops, die mich den Bitubo demontieren und durch in original Federbein ersetzen ließen.

Die Mängelkarte blieb bestehen, weil das originale Federbein keine erkennbare Prüfziffer aufwies.

Das alles zeigt doch eine gewisse Parallelität mit der Aktion von Mangaboy Dave seinerzeit. Da war doch auch alles am stinken mit seinem grünen Mistfrosch, oder nich?

Geschrieben

drecks verdammte scheiße..... :wacko::wacko: wollte vorhin kurz nochmal das getriebeöl kontrollieren und siehe da vom frischen getriebeöl von vor 150km waren noch knapp 100ml da...

da hat klemmfix sich wohl zu den gut 12 litern sprit auch noch 150ml vom sae 30 weggeknuspert....

ist das simmering kulu-seite? hab das rasenmäheröl erstmal im handschuhfach am mann....

Geschrieben

So komme gerade von einer kleinen Ausfahrt mit der Spanierin, nach kurzen Zugspektakel vor dem türkischen Wettbüro und Vergaser einstellen bei Dr. Gonzo ging es weiter zu Rotze....

Jetzt steht einer offiziellen Probefahrt mit einem angesehenen Banda-Mitglied nichts mehr im weg. Wer traut sich, oder liest das hier keiner mit?

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

ist das simmering kulu-seite? hab das rasenmäheröl erstmal im handschuhfach am mann....

Is er dann wohl, aber schon wieder?

- :wacko:

p.s. Da mich dieses Schicksal ja auch eher regelmässig ereilt kann es ja nur auf meine Unzulänglichkeit im Bereich Wellendichtringeinbau zurück zu führen sein.

Ich muss wohl mal in die WeDi Schule oder outsourcen.

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben (bearbeitet)

drecks verdammte scheiße..... :wacko: :wacko: wollte vorhin kurz nochmal das getriebeöl kontrollieren und siehe da vom frischen getriebeöl von vor 150km waren noch knapp 100ml da...

da hat klemmfix sich wohl zu den gut 12 litern sprit auch noch 150ml vom sae 30 weggeknuspert....

ist das simmering kulu-seite? hab das rasenmäheröl erstmal im handschuhfach am mann....

Lass mal Glars nach 2-3 Dingern dran. Ich tippe so aus der Ferne auf Falschluft. Auf muss eh. Die Diagnose ist ja bekannt. Einen Träger später seit ihr weiter mit dem Fesspakram, Jungens.

:wacko:

Bearbeitet von Marcello
Geschrieben

he laas ich hatte auch getrieboelhunger im einser und habe jetzt mal was anderes versucht: MB abdeckplatte anstelle der indischen aluscheibe. tippe dass da bei leicht verbogener dichtflaeche das getriebe oel durchkriecht.

anwaerter, ihr habt tuev probleme wie ich das zuletzt in den 90ern gehoert habe. sonst alles klar, oder? man muss das 90er ding ja nicht SO konsequent machen.

Geschrieben

Ach komm, Schmitt. Ich kann die Freundlichkeit in Person sein.

Hattest Du mitm Autfid alles richtig gemacht? Nackt und drüber die Weste? Haste gleich zu Beginn gesagt, dass du Anwäta bist und wenner nicht spurt, kommt geschlossen der ganze Club zu Besuch?

Ne, haste sicher nicht gemacht. Dann kanns auch nichts werden!

Geschrieben

Hmm, wäre sicherlich machbar, macht aber in meinem Hirn keinen Sinn.

dass das in deinem verblendeten knetgummi keinen sinn macht ist mir schon klar.

ich würde das ding trotzdem mal weglassen. ist ja nur für eine vollbetankte probefahrt.

tank sollte latürnich auch voll sein.

Geschrieben (bearbeitet)

Laas, da müssen diverse Vesspas in der Stadt nochma auf, das Thema scheint die Achillesferse der Örtlichen Tsene zu sein, meistens liegts aber anne Getriebe oder Kupplung, nur dein Rennstall hat das Dichtungs-Mojo verloren... :wacko:

Habe aber gehört das da jetzt jemand ganz massiv in die Kippler Projektierung eingestiegen ist. Evtl. kann der ja beistehen.

Jimmy, jetzt wirf mal eine von den Blauen ein damit das Köpfchen wieder hochkommt, klopf den Staub aussem Anzuch und fahr nach Ulm - diese Blechgewitter Jungs schienen sehr Kompetent im Umgang mit den Graukitteln, da könnte was gehen..

Bearbeitet von Schmied
Geschrieben

Habe aber gehört das da jetzt jemand ganz massiv in die Kippler Projektierung eingestiegen ist. Evtl. kann der ja beistehen.

Yoda, der größte WeDi Meister überhaupt entschwebt in "Die Rückkehr der WeDi Ritter" zu seinen Ahnen und ward nicht mehr gesehen und mir scheint die Macht ist bei mir eher unterentwickelt.

Wer also mag dieser Gummikönig sein?

Beim Großen kommt immer noch dieses lustige Gehäuse, bzw. der Lagersitz ins Spiel, bei meinen Mülleimern scheinen 2 von 3en Beschwerdefrei, diverse andere Pflegemotoren sind auch kerngesund. Das wiederum hiesse dann ja wohl das sowohl mein, als auch Grabbes Block Grütze ist.

Kann ja nicht sein.

Werde nachher erst mal nebendüsen und schauen.

-

Geschrieben

Bei 2 WeDi Wechseln pro Monat, dazu jedes 3. mal die Lager neu, da kommt man locker auf 8 Penetrationen pro Jahr - das hält kein Lagersitz auf Dauer aus, nicht mal wenn Flutschi am Start ist..

Nehme euch aber gerne die durchgeorgelten Dinger ab, kein Problem, setz dann nen Lager mit viel Wärme, nen Ring mit Kleber und die Welle mit viel Gefühl ein, das sollte doch halten oder??

Geschrieben

gibts eichelich irgend nen anderen grund für den getriebeöl-durst? ich dacht bei simmeringschaden wirds eher mehr im getriebe als weniger... :wacko:

Wie sieht dein Reifen hinten aus??

Geschrieben (bearbeitet)

Bei 2 WeDi Wechseln pro Monat, dazu jedes 3. mal die Lager neu, da kommt man locker auf 8 Penetrationen pro Jahr - das hält kein Lagersitz auf Dauer aus, nicht mal wenn Flutschi am Start ist..

Nehme euch aber gerne die durchgeorgelten Dinger ab, kein Problem, setz dann nen Lager mit viel Wärme, nen Ring mit Kleber und die Welle mit viel Gefühl ein, das sollte doch halten oder??

Wie meinst du bau ich den Mist da ein?

Mit Hammer und Sichel?

- :wacko:

Bowske, bei mir stand die Suppe ja auch Zentimeter hoch im Kurbelgehäuse und unten kam nur ein erbärmlicher Rest rausgetropft.

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

Jimmy, jetzt wirf mal eine von den Blauen ein damit das Köpfchen wieder hochkommt, klopf den Staub aussem Anzuch und fahr nach Ulm - diese Blechgewitter Jungs schienen sehr Kompetent im Umgang mit den Graukitteln, da könnte was gehen..

Das hatte gestern abend noch geklappt.

Servierte dem Insch zwei Hauben, teils ohne Gummi, teils ohne Blinker.

Dazu ein Sahnehäubchen von zweitem losen Standardkotflügel und alles war bene.

Der Gute war sicher scharfgemacht durch die lokale Plakettennervosität vom Freitag vergangener Woche.

Geschrieben

Wie meinst du bau ich den Mist da ein?

Mit Hammer und Sichel?

- :wacko:

Bowske, bei mir stand die Suppe ja auch Zentimeter hoch im Kurbelgehäuse und unten kam nur ein erbärmlicher Rest rausgetropft.

Hatte bei einem T5 Motor mal ähnliche Probleme.

Wichtig, den Wellendichtring verwenden, der da auch vom Werk aus reingehoert . Falls das Gehaeuse im Sitz eine Nut hat , den blauen Corteco aus Gummi verwenden.

Geschrieben (bearbeitet)

O.k., bei Bowske ist der braune drin und der gehört da eigentlich nicht rein, war aber beim Kauf verbaut und irgendwo meine ich gelesen zu haben, das wenn mal "der falsche" verbaut wurde, "der falsche" auch wieder rein kann.

Bei mir gehört der braune Corteco rein und ist/war drin.

Ansonsten hab ich heute Post von der Stadt bekommen, bin mit Schande letze Woche in ner 30 Zone geblitzt worden und hatte gehofft der Wegelagerer hätte das Tafelchen nicht gesehen. Pustekuchen.

Irgendwie hatte ich jetzt schon mit Punkten und einer 3 stelligen Summe gerechnet, ich denke mit 15 Talern bin ich da gut bei weg gekommen, puhhhh!

-

Bearbeitet von gonzo

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    • Ich war letztens Gast in einem VW ID3 GTR oder so. Beim Einschalten des adaptiven Laserlichts fiel mir dann nix mehr ein. Das ist so hell, dass man die Schrift auf reflektierenden Schilden kaum noch lesen kann, weil eben dieses Schild so hell zurück strahlt! Das automatische Abblenden funktioniert in meinen Augen überhaupt nicht. Das stelle ich auch immer wieder auf dem Roller fest. Ein Glück hat man in der Fahrschule gelernt sich dann am rechten Fahrbahnrand zu orientieren
    • Ich rate dazu unbedingt das Axialspiel des unteren Pleuellager zu überprüfen! 
    • Jetzt bin ich in der Tat auch sprachlos, WTF!   Da klafft jetzt aber ein ganz großes Loch... Neben seiner Aktivität hier als Moderator sollten wir seine Zeit und sein Wissen, welches er für das GSF-Wiki aufgebracht hat nicht vergessen. Rainer hat sich maßgeblich dafür eingesetzt, dass das Wiki zu einem umfassenden Vespa und Lambretta Kompendium wird. Er war DER WIKI-KURATOR!   Zitat: @thisnotes4u [August 2022]: "Meine Vorstellung bei den Modelleinträgen war immer, das nicht mehr existente vespa-archiv.de zu übertreffen"   Über das Vespa-Archiv sind wir mit dem GSF-Wiki mittlerweile weit darüber hinaus denke ich und ich werde seine Idee weiterverfolgen...   Für mich war Reiner der beste Sparringspartner, wenn es um die Ausarbeitung, Diskussionen, Korrekturen/Umstrukturierungen von Wiki-Artikel ging. Ich denke auch, dass ein Beitrag hier im "BlaBla" Rainer nicht wirklich gerecht wird, daher werde ich Teile aus diesen Beiträgen auf seiner Benutzerseite im Wiki als Nachruf hinterlegen. https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Benutzer:Thisnotes4u Danke und gute Reise Herr Kurator!   Mein Beileid der Familie und den Freunden...
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