Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

lars, das ist nicht irgendeine briefkopie. das ist eine kopie des briefs fuer DIESES fahrzeug zu dem die papiere halt verlustig gegangen sind. die rahmennummer is drin. ihr koennt dem netten tuev menschen ja die situation erklaeren. ich bringe ihm auch ne pulle cabernet sauvignon aus nappa mit.

zum glueck ist schmiddy dahinter. lars hat's naemlich schon kaputt gehoert bevor es ueberhaupt probiert wurde.

Geschrieben

flasche rotwein is leer kiste paluaner schonlange, zigarre is gerocht jettztmitm schal inna heia, sehr fein....

war kurz vorm sauerstoffezelt incl. herzschrittmacher...sowas gabs schonlange nichmehr und sowas gibtsnur beim FC.....

Geschrieben
bringe ne pulle cabernet sauvignon aus nappa mit.

Kaba was? Herr, lass den Rotkäppchensaft mal weg hier, misch lieber ne anständige Rutsche Anglermuck zusammen, dann können wir mal ausprobieren ob die Anwärter auch ordentlich Zwischenbrechen können... :wacko:

Geschrieben

Limo/Korn 3:1 gemischt mit ein bisi Zitronensaft.

Erinnert mich an Stef´s "Gelberle" = Fanta/Korn.

Alles fein. Da kann man mal einen Liter trinken.

So zur Erfrischung. Zum Beispiel nach dem Sport.

Geschrieben

misch lieber ne anständige Rutsche Anglermuck zusammen

Limo/Korn 3:1 gemischt mit ein bisi Zitronensaft.

Ist das "Anglermuck"?

Ne Arne, bring nur auch gerne die Cabernä Sowinjo ausm Nappa-Tal mit.

Geschrieben

Limo/Korn 3:1 gemischt mit ein bisi Zitronensaft.

Was´n Kinderpunsch Muschi - änder die Mischung mal auf Limo/Korn 1:3, dann wird ein Getränk draus!

Verrückte Mongos!

:wacko:

Geschrieben

ich verstehe es ja spaesse mit den anwaertern zu treiben. aber vorsicht! die sind gebrechlicherer natur als KC vor 10 jahren, der war top fit und hatte koerper. wir brauchen die noch um unsere mueden leiber zu pflegen. dahair, digglers gesuch nach cabernet sollte stattgegeben werden. aber nur 1 glas!

Geschrieben

Anglermuk, alter Vater, an sowas war ich schon lange nicht mehr bei und da Schnaps drin ist werde ich das auch meiden wie der Teufel das Weihwasser.

Nach der Vergiftungsattacke in BS bin ich was Schnaps angeht geheilt bis nächstes Jahr. :wacko:

In Kierspe reichen die doch auch immer son Gift, Sauerlandgeist oder so, gaaaaaanz böses Zeuch!

Ansonsten hab ich gerade noch ne Runde mit der Berta gedreht, von wegen der Ausfahrt und so, alles funktioniert, Druck in allen Lebenslagen, fein. Sollte das allerdings regnen wird spontan die Schande gesattelt. Bessere Reifen, bessere Bremsen und weniger putzen (nachher).

- Warmduscher

Geschrieben (bearbeitet)

ich verstehe es ja spaesse mit den anwaertern zu treiben. aber vorsicht! die sind gebrechlicherer natur als KC vor 10 jahren

Das kann ich voll und ganz unterschreiben!!!!! KC ist stark, muskulös und gutaussehend. Die Anwärta sind alt, runzelig und haben Lederhaut. Aber alte Menschen wird man noch brauchen! Und wenn die mal nicht mehr sind, wen könnt ihr dann fragen, wie es früher mal war?

Hat jemand zufällig noch einen JL Road curly in der Ecke liegen, den er einem alten Menschen für wenig Geld und aus Nächstenliebe überlassen will? Bedenkt, meine Rente ist knapp.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben

also ganz ehrlich, wenn unsere anwaerter mit solchen stinkanlagen durch die gegend schleichen, was soll man da vom clupp denken? ich erwarte wenigstens eine JL race, besser eine pipe design anlage. ohne daempfer.

Geschrieben

Mit sonnem Müll fahren wir aber nicht gen Belgien, Tittler. Ich habe keinen Bock, kurz hinterm Kreuz Koblenz nen Typen zu suchen, der die Oanlogn wieder zusammenbrät.

Geschrieben

Diggler, reichts nicht das sich dein Prengel kringelt sobald der Tanga fällt, willste dir so'n Jagdhorn noch untern Klaus schnallen??

Junge, das ne Mongo Oanlogn... Lass das.

Kann dir mit nem anständigem Lomas Race für die EL in Leihstellung gehen, dann fragt auch keiner nach deinem Ausweis wenn du Bier holst!

Geschrieben (bearbeitet)

Nehme jeden anderen Puff, wenn

a). dieser ein breites Band statt Drehzahlorgien garantiert

b). dieser ein Curly ist

c). der Preis von meiner Rente noch gut was übrig lässt

d). Zustand o.k. ist

Bitte anbiedern. Cheers!

@Marcello

Easy, baby! Zur EL bringt mich die Knäckebrotdose von Wasa Angie-Roggen. Und deine Eierfeile sollte schneller als 110km/h laufen, sonst fährst Du ständig hinter mir und das überleben deine Ohren nicht mal bis Heilbronn. :wacko:

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben

Unruhige Straßenlage, resultierend aus den Schweissarbeiten von Meisterhand bzw- händen, werden auf jeden Fall durch die BGM Zusatzstoßdämpfer ausgeglichen.

Oder sind das etwa Kopien der BGM Dämpfer? :wacko:

Geschrieben

Junx der Rideout wird morgen nix bei mir. Meine Oma liegt im Sterben ich muss nach Augsburg runter.

Wuensche allen beteiligten viel Spass.

@Schmied. Kann ich beim Race in die Leihstellung reingehen bitte. wuerde den gerne mal testen und geg. kaufen wenn das ok ist fuer dich.

Gruss

poppa

Geschrieben

@giggler: Das Hauptproblem beim Curley hat Dir Dein Club verschwiegen: Nach 500 Metern Fahrt stinkt das Hosenbein. Lass die Ölwolke mal auf weiteren 5km Strecke weiter rauf wandern ... dann ist es mit dem ScootabOI! Image aus. Ein Flutschfinger taugt nichtmal zum Hardmod.

@poppa: Alles Gute!

Geschrieben (bearbeitet)

So Männer, ich bin komplett unzufrieden mit der Heck-Bremsleistung meiner Lambretta. Ich bin da anderes von meinen 2 Mist Moppeds gewohnt.

Ich werde da als neues Projekt jetzt eine hydraulische Ansteuerung umsetzen und das hoffentlich noch bis zur EL finalisieren.

So geht das nicht weiter.

Ich werde da nächste Woche mal in die Planung reingehen und meinen Ansatz hier ausdiskutieren lassen, nur so als Vorabinfo.

- weitermachen

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

Das wäre doch viel zu einfach ! Vor allem viel zu billig. Lars mag es gerne, wenn Probleme schon beim Einbau auftreten und sich dann bei weiteren Evolutionsstufen fortsetzen. Einfach die Bremstrommel tauschen... paaah, das kann doch jeder. :wacko:

Hydraulisch. Hinten. Junge. Gut, dass ich schon nen Auge auf habe, sonst wäre spätestens jetzt eins fällig gewesen. :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Hinten flüssig, Lars. Das war noch nie gut. Nie.

Bist da schnell am dehydrieren dran. Und zack is Dir schwindelich - ganz ohne Schnapps.

Heute die Karosse der Schwoabatune lackiert.

Das Ferienland kommt zu schnell. :wacko:

Bearbeitet von M210
Geschrieben

Ihr versteht gerade gar nicht meinen Ansatz, mein Problem.

Die Trommel und die Beläge mögen ja Dienst nach Vorschrift leisten, der Bowdenzug ist die Schwachstelle. Tritt man auf das Pedal bewegt sich erst der Hebel und dann den Außenzug. Insgesamt alles sehr schwammig.

Das wird jetzt abgeschafft, ich ersetze einfach den originalen Zug gegen etwas zeitgemässes. Also abwarten und Mauel !

-

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Bei Pappe sieht man in Leitungsrichtung die Wellstruktur. Schaue doch einmal HIER unten bei den Fotos. Glaswolle aus den 70er Jahren ist nur graduell besser als Asbestfasern. Und Vorsicht an den (von mir vermuteten Stahrohren): Früher hatten die Heizungen keine Nachtabsenkungen, aber gerade diese führen zu Kondenswasser. Es kann durchaus vorkommen, dass dir ein altes Stahlrohr zwischen den Fingern einfach so zerbricht.   Was ist denn an Heraklithplatten schlimm? Gibt es seit über 100 Jahren, werden heute noch hergestellt und bestehen aus Holzwolle (früher oft mit einer Styroporplatte dazwischen verwendet, heute auch mit Steinwolle).   Es ist deine Bude und du kannst damit machen was du willst, aber wenn du sie selbst abfackelst, mußt du den Neuaufbau aus eigener Tasche bezahlen und die Zinsen für Hauskredite sind gerade rasant am steigen...   Und falls du denkst, dass früher die Baustoffe schlimm waren: Die heutigen Betondachpfannen gleichen Typs sind ca. 2kg leichter aus die "identischen" der 60er Jahre. Warum? Weil sie weniger Beton enthalten und das fehlende Volumen mit den Stäuben der Filteranlagen der Schornsteine (zB von Müllverbrennungsanlagen) aufgefüllt wird...  
    • Servus.... ich konnte mal wieder ein wenig weitermachen mit dem 1/2 LC Twin... Der Motor liefert nun 41,4PS@9235rpm mit 30,8Nm mit dem Hornet und mit dem Bullet 40PS@8200rpm mit 34,6Nm. Die Kurven sind mit einem 39mm Dell eingefahren. Mit derm TMX 38mm waren die Leistungen ähnlich, lief jedoch untern rum nicht sauber. Wenn ich überlege, wieviel Arbeit und Stunden ich in den Monza reingesteckt habe, bis der Zylinder ü40PS gedrückt hat, da war das hier URLAUB! Klar der Monza drückt untenrum mehr, jedoch ist der auch mit einer 62mm Welle und 70mm Bohrung im Vorteil, zu den 58mm Hub und 68mm Bohrung von diesem Zylinder. Ich möchte nochmals betonen, an dem Motorblock der LI125 ist nix geändert oder gefräst. Ich könnte alles abschrauben und dann wieder den 6PS Graugus Zylinder draufbauen...  Zu dem erlaube mir, den Vergleich des SB LC Motors mit der TS1 Bullet Kurve (Quelle PipeDesign Homepage) aufzuzeigen, welche im Jahr 2010 "gefeiert" wurde und als Urlaubsmotor bezeichet ist: Dem füge ich nix mehr hinzu. Leider dauert es noch ein wenig mit der Kopplungwangen der Welle, so dass es noch ein wenig dauert, bis der Twin aufgebaut werden kann. Grüße, Lutz
    • Eben nicht, die werden speziell für Winkel und Leuchtstärke vorne/hinten gefertigt. Unterscheiden sich also klar voneinander... Griffe geht es mit fast allen, ist ja gleich ein Loch drin, Montage ist super easy mit den gängigen Durchmessern. https://manuals.motogadget.com/docs/mo.blaze_disc/publish/Deutsch/01. Bedienungsanleitungen/mo.blaze_disc_Anleitung.pdf
    • Habe mal Bilder gegoogelt. Jetzt lese ich immer häufiger von "Glaswolle auf Wellpappe gesteppt, 99 % kein Asbest". Ich befürchte um nen Test komme ich nicht drum rum. F*ck, erst die Heraklithplatten, die mir Angst einjagen, jetzt die Heizungsrohr. Vielleicht sollte die Bude einfach abfackeln, dann wäre Ruhe im Karton.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung