Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

lars, das ist nicht irgendeine briefkopie. das ist eine kopie des briefs fuer DIESES fahrzeug zu dem die papiere halt verlustig gegangen sind. die rahmennummer is drin. ihr koennt dem netten tuev menschen ja die situation erklaeren. ich bringe ihm auch ne pulle cabernet sauvignon aus nappa mit.

zum glueck ist schmiddy dahinter. lars hat's naemlich schon kaputt gehoert bevor es ueberhaupt probiert wurde.

Geschrieben

flasche rotwein is leer kiste paluaner schonlange, zigarre is gerocht jettztmitm schal inna heia, sehr fein....

war kurz vorm sauerstoffezelt incl. herzschrittmacher...sowas gabs schonlange nichmehr und sowas gibtsnur beim FC.....

Geschrieben
bringe ne pulle cabernet sauvignon aus nappa mit.

Kaba was? Herr, lass den Rotkäppchensaft mal weg hier, misch lieber ne anständige Rutsche Anglermuck zusammen, dann können wir mal ausprobieren ob die Anwärter auch ordentlich Zwischenbrechen können... :wacko:

Geschrieben

Limo/Korn 3:1 gemischt mit ein bisi Zitronensaft.

Erinnert mich an Stef´s "Gelberle" = Fanta/Korn.

Alles fein. Da kann man mal einen Liter trinken.

So zur Erfrischung. Zum Beispiel nach dem Sport.

Geschrieben

misch lieber ne anständige Rutsche Anglermuck zusammen

Limo/Korn 3:1 gemischt mit ein bisi Zitronensaft.

Ist das "Anglermuck"?

Ne Arne, bring nur auch gerne die Cabernä Sowinjo ausm Nappa-Tal mit.

Geschrieben

Limo/Korn 3:1 gemischt mit ein bisi Zitronensaft.

Was´n Kinderpunsch Muschi - änder die Mischung mal auf Limo/Korn 1:3, dann wird ein Getränk draus!

Verrückte Mongos!

:wacko:

Geschrieben

ich verstehe es ja spaesse mit den anwaertern zu treiben. aber vorsicht! die sind gebrechlicherer natur als KC vor 10 jahren, der war top fit und hatte koerper. wir brauchen die noch um unsere mueden leiber zu pflegen. dahair, digglers gesuch nach cabernet sollte stattgegeben werden. aber nur 1 glas!

Geschrieben

Anglermuk, alter Vater, an sowas war ich schon lange nicht mehr bei und da Schnaps drin ist werde ich das auch meiden wie der Teufel das Weihwasser.

Nach der Vergiftungsattacke in BS bin ich was Schnaps angeht geheilt bis nächstes Jahr. :wacko:

In Kierspe reichen die doch auch immer son Gift, Sauerlandgeist oder so, gaaaaaanz böses Zeuch!

Ansonsten hab ich gerade noch ne Runde mit der Berta gedreht, von wegen der Ausfahrt und so, alles funktioniert, Druck in allen Lebenslagen, fein. Sollte das allerdings regnen wird spontan die Schande gesattelt. Bessere Reifen, bessere Bremsen und weniger putzen (nachher).

- Warmduscher

Geschrieben (bearbeitet)

ich verstehe es ja spaesse mit den anwaertern zu treiben. aber vorsicht! die sind gebrechlicherer natur als KC vor 10 jahren

Das kann ich voll und ganz unterschreiben!!!!! KC ist stark, muskulös und gutaussehend. Die Anwärta sind alt, runzelig und haben Lederhaut. Aber alte Menschen wird man noch brauchen! Und wenn die mal nicht mehr sind, wen könnt ihr dann fragen, wie es früher mal war?

Hat jemand zufällig noch einen JL Road curly in der Ecke liegen, den er einem alten Menschen für wenig Geld und aus Nächstenliebe überlassen will? Bedenkt, meine Rente ist knapp.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben

also ganz ehrlich, wenn unsere anwaerter mit solchen stinkanlagen durch die gegend schleichen, was soll man da vom clupp denken? ich erwarte wenigstens eine JL race, besser eine pipe design anlage. ohne daempfer.

Geschrieben

Mit sonnem Müll fahren wir aber nicht gen Belgien, Tittler. Ich habe keinen Bock, kurz hinterm Kreuz Koblenz nen Typen zu suchen, der die Oanlogn wieder zusammenbrät.

Geschrieben

Diggler, reichts nicht das sich dein Prengel kringelt sobald der Tanga fällt, willste dir so'n Jagdhorn noch untern Klaus schnallen??

Junge, das ne Mongo Oanlogn... Lass das.

Kann dir mit nem anständigem Lomas Race für die EL in Leihstellung gehen, dann fragt auch keiner nach deinem Ausweis wenn du Bier holst!

Geschrieben (bearbeitet)

Nehme jeden anderen Puff, wenn

a). dieser ein breites Band statt Drehzahlorgien garantiert

b). dieser ein Curly ist

c). der Preis von meiner Rente noch gut was übrig lässt

d). Zustand o.k. ist

Bitte anbiedern. Cheers!

@Marcello

Easy, baby! Zur EL bringt mich die Knäckebrotdose von Wasa Angie-Roggen. Und deine Eierfeile sollte schneller als 110km/h laufen, sonst fährst Du ständig hinter mir und das überleben deine Ohren nicht mal bis Heilbronn. :wacko:

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben

Unruhige Straßenlage, resultierend aus den Schweissarbeiten von Meisterhand bzw- händen, werden auf jeden Fall durch die BGM Zusatzstoßdämpfer ausgeglichen.

Oder sind das etwa Kopien der BGM Dämpfer? :wacko:

Geschrieben

Junx der Rideout wird morgen nix bei mir. Meine Oma liegt im Sterben ich muss nach Augsburg runter.

Wuensche allen beteiligten viel Spass.

@Schmied. Kann ich beim Race in die Leihstellung reingehen bitte. wuerde den gerne mal testen und geg. kaufen wenn das ok ist fuer dich.

Gruss

poppa

Geschrieben

@giggler: Das Hauptproblem beim Curley hat Dir Dein Club verschwiegen: Nach 500 Metern Fahrt stinkt das Hosenbein. Lass die Ölwolke mal auf weiteren 5km Strecke weiter rauf wandern ... dann ist es mit dem ScootabOI! Image aus. Ein Flutschfinger taugt nichtmal zum Hardmod.

@poppa: Alles Gute!

Geschrieben (bearbeitet)

So Männer, ich bin komplett unzufrieden mit der Heck-Bremsleistung meiner Lambretta. Ich bin da anderes von meinen 2 Mist Moppeds gewohnt.

Ich werde da als neues Projekt jetzt eine hydraulische Ansteuerung umsetzen und das hoffentlich noch bis zur EL finalisieren.

So geht das nicht weiter.

Ich werde da nächste Woche mal in die Planung reingehen und meinen Ansatz hier ausdiskutieren lassen, nur so als Vorabinfo.

- weitermachen

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

Das wäre doch viel zu einfach ! Vor allem viel zu billig. Lars mag es gerne, wenn Probleme schon beim Einbau auftreten und sich dann bei weiteren Evolutionsstufen fortsetzen. Einfach die Bremstrommel tauschen... paaah, das kann doch jeder. :wacko:

Hydraulisch. Hinten. Junge. Gut, dass ich schon nen Auge auf habe, sonst wäre spätestens jetzt eins fällig gewesen. :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Hinten flüssig, Lars. Das war noch nie gut. Nie.

Bist da schnell am dehydrieren dran. Und zack is Dir schwindelich - ganz ohne Schnapps.

Heute die Karosse der Schwoabatune lackiert.

Das Ferienland kommt zu schnell. :wacko:

Bearbeitet von M210
Geschrieben

Ihr versteht gerade gar nicht meinen Ansatz, mein Problem.

Die Trommel und die Beläge mögen ja Dienst nach Vorschrift leisten, der Bowdenzug ist die Schwachstelle. Tritt man auf das Pedal bewegt sich erst der Hebel und dann den Außenzug. Insgesamt alles sehr schwammig.

Das wird jetzt abgeschafft, ich ersetze einfach den originalen Zug gegen etwas zeitgemässes. Also abwarten und Mauel !

-

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich rate dazu unbedingt das Axialspiel des unteren Pleuellager zu überprüfen! 
    • Jetzt bin ich in der Tat auch sprachlos, WTF!   Da klafft jetzt aber ein ganz großes Loch... Neben seiner Aktivität hier als Moderator sollten wir seine Zeit und sein Wissen, welches er für das GSF-Wiki aufgebracht hat nicht vergessen. Rainer hat sich maßgeblich dafür eingesetzt, dass das Wiki zu einem umfassenden Vespa und Lambretta Kompendium wird. Er war DER WIKI-KURATOR!   Zitat: @thisnotes4u [August 2022]: "Meine Vorstellung bei den Modelleinträgen war immer, das nicht mehr existente vespa-archiv.de zu übertreffen"   Über das Vespa-Archiv sind wir mit dem GSF-Wiki mittlerweile weit darüber hinaus denke ich und ich werde seine Idee weiterverfolgen...   Für mich war Reiner der beste Sparringspartner, wenn es um die Ausarbeitung, Diskussionen, Korrekturen/Umstrukturierungen von Wiki-Artikel ging. Ich denke auch, dass ein Beitrag hier im "BlaBla" Rainer nicht wirklich gerecht wird, daher werde ich Teile aus diesen Beiträgen auf seiner Benutzerseite im Wiki als Nachruf hinterlegen. https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Benutzer:Thisnotes4u Danke und gute Reise Herr Kurator!   Mein Beileid der Familie und den Freunden...
    • Aber ab 6000 Euronen fängt er ja schon mal zum reden an... ist doch schonmal was!  
    • Eine TAP! https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-acma-tap-militaerisch/2939432988-305-9040?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information