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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ganz genau der! Echt eine richtige Scheiße, beide 6er schrauben lose, die U-scheiben, eine Metallbuchse und der Plastikklotz sind im Motor rum geschlagen und haben sich in der Kette verkeilt, die Pest sag ich euch. Werde mal Bilder machen. Also für 50€ habe ich da schon etwas mehr erwartet.... Naja was willste machen....

Geschrieben (bearbeitet)

Schön ! Habe den auch im Winter neu verbaut. Kiste pferrt damit morgen Probe. Beruhigend zu hören, dass ich auf ein Top Produkt gesetzt habe. Also mal die goldene ADAC Karete parat halten. Nicht witzig sowas.

Bearbeitet von Marcello
Geschrieben

Mein Baylayd Hansi. Komme gerade von der Maifeiernachtrunde mit der Special zurück geht soweit ganz gut, muss aber dringend bei Herrn Topham anrufen.

Geschrieben

Habe heute Nacht vom Jockeyverspanner geträumt. War doch wieder ein Auge zu wenig. Fühlt sich aber gar nicht so an...

Omma hat gestern noch ne neue Batterie verbaut. Werkzeugseitig ist er knapp üner Franz' Niveau... wir werden gleich noch die Nummernschild-mit-Kabelbinder-Frechheit gg zwei Leihstellungsschrauben aus meinem Sortiment ersetzen. Das letzte Mal, dass einer so eine Befestigungsmethode gewählt hat, das war anno '01 Herr ... und das hielt auch nur 3 Km.

Wetter ist Kaiser, freu mir.

Geschrieben

Hansi fährt auch die" 2 Kabelbinder am Nummernschild müssen reichen" Option.

Wünsche gutes gelingen und tanken nicht vergessen!

Geschrieben

Ach Cello......was DU am Werkzeug kannst, hat auch noch nicht wirklich irgendeinen beeindruckt :wacko:

Geschrieben

Es ging nach meinem Eindruck nicht um "Können", sondern um die Ausstattung. Und ein Rohrverleger braucht nunmal weniger Kram als ein Minensucher. :wacko:

Geschrieben

Ach Franz, nimm doch Dein Unterequipment nicht so persönlich!

Überhaupt... 14.38 und der Abraucher ist noch nicht online.......tststsssss.

Geschrieben

Is Hansi nicht auf Fuffi am Start gewesen?? Hörte er wäre heute mit sowat im Süden unnawegs...

Die Aktien das Franz die Saison auf Lambretta verbringt stehen wieder deutlich besser, das wird was, schätze danach steigt der nie wieder auffen Kippler!

Geschrieben

Anrollern-Fazit: Dem 242er drückt auch im 3. schön im Gesicht (soweit das mit Brotdose geht). Trotz 185er HD und Clip ganz oben (Bergsetup von der Kroatienheimfahrt :wacko:) verschwindet die Nadel noch ausreichend flott hinter dem Tachofenster. Dafür zwitscherts beim vom Gas gehen und anschließendem wieder aufziehen. Sollte mit Nadel Mitte und 195er Messing tutto bene sein. :wacko:

Ach ja. Das auch noch. Am Bavaria-Film-Gelände zickte die erste spananische Diva mit Zündungstotalausfall. Pickupkabel am Magnethaus durchgescheuert. Fährt inzwischen aber wieder. Die Saison beginnt "normal".

Geschrieben

Bilder Anrollern schon online gaystellt.

Ach herr je...- "schon" is schmerzhaft bei der Übertragungsgeschwindigkeit, Madame Vau.

Ich erbitte dazu demnächst mehr Bilder von Omma´s Schweizerin, gern auch in Steil-Lage. :wacko:

Geschrieben

hier mal ein paar impressionen was der club so unter der woche treibt:

gonzos neuestes kettenfahrzeug...

hansis 28m spielzeug..

für die anwärter stehen hier zwei rostige schüppen bereit....

post-2968-0-79843700-1335901635_thumb.jp

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Geschrieben

für die anwärter stehen hier zwei rostige schüppen bereit....

respektlos, wie über die Damen des kleinen Örtchens gesprochen wird. tztztztz ... :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

hier mal ein paar impressionen was der club so unter der woche treibt:

gonzos neuestes kettenfahrzeug...

post-2968-0-79843700-1335901635_thumb.jp

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hansis 28m spielzeug..

post-2968-0-01073300-1335901868_thumb.jp

für die anwärter stehen hier zwei rostige schüppen bereit....

Dynamit in Affenhand :wacko:

Bearbeitet von rosi
  • Like 1
Geschrieben

Ich bin ebenfalls konschderniehrt (schwäbisch für "tief tief traurig und unsagbar getroffen"), dass man die Anwärter nur als billige Arbeitskräfte mit schlechtem Werkzeug verheizen will. Dabei bringen diese zwei Teufelskerle weiteren Glanz und Internationalität hinein und ergänzem mit schwäbischem Tüfftlergeist, leckeren Maultaschen mit Trollinger und gepaart mit niemals enden wollender Fröhlichkeit den Club auf das Vortrefflichste. Ich sehe ganz ganz große Zeiten kommen!

Am Sonntag beim Ride out wurde mir gesagt, dass mich die Weste ohne Schriftzug etwas dick von hinten aussehen lässt. Ich habs eingesteckt, weil man muss auch mal schlucken können. Aber es ist echt nicht leicht als Anwärta.

Geschrieben

Am Sonntag beim Ride out wurde mir gesagt, dass mich die Weste ohne Schriftzug etwas dick von hinten aussehen lässt. Ich habs eingesteckt, weil man muss auch mal schlucken können. Aber es ist echt nicht leicht als Anwärta.

Tja, der pfiffiger Clubberer hat sich ja vor Jahren ne Weste gekauft die da schon eng war. Jetzt ist er der Weste entwachsen und wenn er sie denn überhaupt noch zu bekommen würde, wäre das wie ein Korsett und das macht ja bekanntlich schlank. :wacko:

Über der Sommerjoppe wird sie jetzt nur noch von Gummibändern zusammengehalten.

Ansonsten war ich heute morgen vor der Uni mal eben fix beim TÜF, der Automatik ne neue Daseinberechtigung verpassen. 15 Minuten und 60 Euro ärmer war das Thema dann auch erledigt. Warum ich mir da überhaupt die Mühe gemacht habe ein nicht eingetragenes Federbein auszubauen und den Schieberanschlag reinzufummeln erschliesst sich mir nach der Nummer mal wieder nicht. Allerdings waren die Abgaswerte trotz gereinigter Luftfilter grenzwertig, da muss ich nach fast 4 Jahren wohl doch mal den Vergaser einstellen.

Nun ja.

-

Geschrieben (bearbeitet)

@Marcellino

Bitte noch mal Ansage bezügl. EL-Strecke. Wo und in welchen Puff fahren wir unterwegs in die Bochsengasse und übernachten? Äditiehrt.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben

Die Berthe hat wieder zwei Jahre TÜV. Netter Epilog beim Graukittel:

"Hat nur geringe Mängel. Sie lässt sich mit dem Zündschlüssel leider nicht gegen unerlaubte Benutzung sperren. Da sollten Sie mal nachrüsten. Fährt und bremst aber außergewöhnlich gut für so ein altes Fahrzeug."

"Der zweite Schlüssel ist für das Gepäckfach und der dritte für das Lenkradschloß. Hier, sehen Sie?"

"Ach so. Ja, fährt und bremst wirklich gut."

*BATSCH* (-> Plakette auf die Tafel)

:wacko::wacko::wacko:

Geschrieben

Die Berthe hat wieder zwei Jahre TÜV. Netter Epilog beim Graukittel:

"Hat nur geringe Mängel. Sie lässt sich mit dem Zündschlüssel leider nicht gegen unerlaubte Benutzung sperren. Da sollten Sie mal nachrüsten. Fährt und bremst aber außergewöhnlich gut für so ein altes Fahrzeug."

"Der zweite Schlüssel ist für das Gepäckfach und der dritte für das Lenkradschloß. Hier, sehen Sie?"

"Ach so. Ja, fährt und bremst wirklich gut."

*BATSCH* (-> Plakette auf die Tafel)

:wacko: :wacko: :wacko:

Lustig, fast das gleiche Gespräch hatte ich am Montag auch. Welcher TÜV?

Geschrieben

Kabelbinder ist echt Weltpokal ging bis jetzt immer aber ich will ja mal nicht so sein :wacko:

Karre läuft super und Ausfahrt war echt gut

Wie sieht es am WE mit Frühlingsfest aus bin in PB

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    • Bei Pappe sieht man in Leitungsrichtung die Wellstruktur. Schaue doch einmal HIER unten bei den Fotos. Glaswolle aus den 70er Jahren ist nur graduell besser als Asbestfasern. Und Vorsicht an den (von mir vermuteten Stahrohren): Früher hatten die Heizungen keine Nachtabsenkungen, aber gerade diese führen zu Kondenswasser. Es kann durchaus vorkommen, dass dir ein altes Stahlrohr zwischen den Fingern einfach so zerbricht.   Was ist denn an Heraklithplatten schlimm? Gibt es seit über 100 Jahren, werden heute noch hergestellt und bestehen aus Holzwolle (früher oft mit einer Styroporplatte dazwischen verwendet, heute auch mit Steinwolle).   Es ist deine Bude und du kannst damit machen was du willst, aber wenn du sie selbst abfackelst, mußt du den Neuaufbau aus eigener Tasche bezahlen und die Zinsen für Hauskredite sind gerade rasant am steigen...   Und falls du denkst, dass früher die Baustoffe schlimm waren: Die heutigen Betondachpfannen gleichen Typs sind ca. 2kg leichter aus die "identischen" der 60er Jahre. Warum? Weil sie weniger Beton enthalten und das fehlende Volumen mit den Stäuben der Filteranlagen der Schornsteine (zB von Müllverbrennungsanlagen) aufgefüllt wird...  
    • Servus.... ich konnte mal wieder ein wenig weitermachen mit dem 1/2 LC Twin... Der Motor liefert nun 41,4PS@9235rpm mit 30,8Nm mit dem Hornet und mit dem Bullet 40PS@8200rpm mit 34,6Nm. Die Kurven sind mit einem 39mm Dell eingefahren. Mit derm TMX 38mm waren die Leistungen ähnlich, lief jedoch untern rum nicht sauber. Wenn ich überlege, wieviel Arbeit und Stunden ich in den Monza reingesteckt habe, bis der Zylinder ü40PS gedrückt hat, da war das hier URLAUB! Klar der Monza drückt untenrum mehr, jedoch ist der auch mit einer 62mm Welle und 70mm Bohrung im Vorteil, zu den 58mm Hub und 68mm Bohrung von diesem Zylinder. Ich möchte nochmals betonen, an dem Motorblock der LI125 ist nix geändert oder gefräst. Ich könnte alles abschrauben und dann wieder den 6PS Graugus Zylinder draufbauen...  Zu dem erlaube mir, den Vergleich des SB LC Motors mit der TS1 Bullet Kurve (Quelle PipeDesign Homepage) aufzuzeigen, welche im Jahr 2010 "gefeiert" wurde und als Urlaubsmotor bezeichet ist: Dem füge ich nix mehr hinzu. Leider dauert es noch ein wenig mit der Kopplungwangen der Welle, so dass es noch ein wenig dauert, bis der Twin aufgebaut werden kann. Grüße, Lutz
    • Eben nicht, die werden speziell für Winkel und Leuchtstärke vorne/hinten gefertigt. Unterscheiden sich also klar voneinander... Griffe geht es mit fast allen, ist ja gleich ein Loch drin, Montage ist super easy mit den gängigen Durchmessern. https://manuals.motogadget.com/docs/mo.blaze_disc/publish/Deutsch/01. Bedienungsanleitungen/mo.blaze_disc_Anleitung.pdf
    • Habe mal Bilder gegoogelt. Jetzt lese ich immer häufiger von "Glaswolle auf Wellpappe gesteppt, 99 % kein Asbest". Ich befürchte um nen Test komme ich nicht drum rum. F*ck, erst die Heraklithplatten, die mir Angst einjagen, jetzt die Heizungsrohr. Vielleicht sollte die Bude einfach abfackeln, dann wäre Ruhe im Karton.
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