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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Da will man nur mal eben in die Stadt, zur Bank, was überweisen und wird bestraft weil man keine Wahlplakate liest.

Ich wunderte mich schon das da plötzlich überall Autos mit blauen Lichtern auf dem Dach standen und dann hörte ich sie, das dicke, kleine Mädchen von der Spree, die Kanzlerette war in PB .

Kein Durchkommen, Spinner mit Plakaten, JUler mit feuchten Augen und überall Staatsmacht.

Da krieg ich doch Brechreiz.

Was da wieder kostet und soweit an mir vorbei geschwirrt nur dummes Gequake. Ich weiss gar nicht ob die Schwachhupe Röttgen da auch bei war, ich sah nur den Brock aus der Ferne dumm neben der Chefin rumstehen. Man, man, man.

Sollen sich doch in der Flimmerkiste austoben.

- kotz

Und die Merkel is mal wirklich klein, kein Wunder das die Bühne halb so groß wie der Marktplatz war, sonst hätte die ja keiner gesehen.

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

Wer aus München pfährrt jetzt eigentlich nach Kulmbach? Niemand? alle?

Ich so wie es aussieht. Samstag Mittag rum wohl. :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Servsen und Grüße. War mal weg von der Bildfläche..

Fährt irgendwer demnächst mal wieder zum Jockey hin? Da läd mir einer am Freitag nen Rahmen+Teile ab und da Jockey sich bedanken tut müssten die Sachen da alsbald weg..

Mersen für kurze Nachricht. Cheersen

Bearbeitet von Kelle
Geschrieben

.

Ach so, ich muss noch was klarstellen: der Kettenspanner der Hansi beim Ride-Out um die Ohren bzw. die Kupplung geflogen ist, war kein Jockeys, sondern ein grüner Variochain.. Er hatte das verwechselt, und bei der erneuten Montage, diesmal mit eingeklebten Schrauben, ist es mir aufgefallen.

Bei dem Jockey Spanner den ich in Franz TS1 Motor gebaut habe, waren die Schrauben im Auslieferungszustand schon vorbildlich eingeklebt!

:wacko:

Geschrieben

Dann nimm auch gleich Werkzeug mit - so´n Zülinda is schnell runter, haste ja in Mindelheim gesehen was machbar ist..

Nächste Woche Mittwoch ist Stammtisch! Wie immer im Alles Ist Gut - 19.30 Uhr!

  • Like 1
Geschrieben

Ich wurde heute 2 mal innerhalb von 25 Minuten gezwungen, lebensrettende Vollbremsungen (für meine Leben jetzt) zu vollziehen, beide Male SUVs, beide Male GT Kennzeichen. Ja sind die denn alle bekloppt?

70er Zone, an sich alles tutti, beim 2. Mal wurde ich an der nächsten Ampel dann etwas lauter. Da saß son Mittfünfziger in seinem getönten Tiguan und verstand wohl die Welt nicht mehr.

Ohne gescheite Bremsen trau ich mich nicht mehr auf Straße. :wacko:

Bin schon am überlegen was ich vorne an Lichttechnik noch auffahren könnte damit der Strahl dann auch durch die Wolfsburger Thermoscheiben geht.

Oder endlich ne end-illegale offene Tröte, wegen der Lautstärke.

-

Geschrieben (bearbeitet)

Die Berta bremst durchaus zufriedenstellend, zumindest vorne. Hinten gibts ja noch das Zug Problem.

Da Hairchens Service jetzt etwas größer als gedacht ausfällt muss das leider auf nach der EL verschoben werden.

Apropos Hairs Kiste, es handelt sich ja offiziell um eine 125er, müssen da dann nicht 2 Spiegel dran?

-

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben
Apropos Hairs Kiste, es handelt sich ja offiziell um eine 125er, müssen da dann nicht 2 Spiegel dran? -

Spiegel 97/24 EWG bla bla

Die Anzahl hängt von der Erstzulassung (EZ) und vmax ab:

vor EZ 01.01.1990 einSpiegel

ab EZ 01.01.1990 unter 100 km/h ein Spiegel

ab EZ 01.01.1990 über 100 km/h zwei Spiegel

Geschrieben

Spiegel 97/24 EWG bla bla

Die Anzahl hängt von der Erstzulassung (EZ) und vmax ab:

vor EZ 01.01.1990 einSpiegel

ab EZ 01.01.1990 unter 100 km/h ein Spiegel

ab EZ 01.01.1990 über 100 km/h zwei Spiegel

Gibt's da eigentlich mal News bzgl. Deiner Zündgeschichte von der Ausfahrt?! Wir sind eigentlich davon ausgegangen, dass der Schaden Sonntag Abends wieder behoben ist. Ich fand aber auch keinen Eintrag im Abraucher'12 Topic... daher: was ist Sachlage ?

Geschrieben

Nach kurzem O.O.C.-Klupp-Meeting (siehe Anroller-Topic) bin ich mit der Karre von Grünwald nach Schwabing zurückgefahren.

ZGP wurde sicherheitshalber gegen eine andere ausgewechselt.

Also kein Grund, irgendwo etwas zu reporten. :wacko:

Geschrieben

Da will man nur mal eben in die Stadt, zur Bank, was überweisen und wird bestraft weil man keine Wahlplakate liest.

Ich wunderte mich schon das da plötzlich überall Autos mit blauen Lichtern auf dem Dach standen und dann hörte ich sie, das dicke, kleine Mädchen von der Spree, die Kanzlerette war in PB .

Kein Durchkommen, Spinner mit Plakaten, JUler mit feuchten Augen und überall Staatsmacht.

Da krieg ich doch Brechreiz.

Was da wieder kostet und soweit an mir vorbei geschwirrt nur dummes Gequake. Ich weiss gar nicht ob die Schwachhupe Röttgen da auch bei war, ich sah nur den Brock aus der Ferne dumm neben der Chefin rumstehen. Man, man, man.

Sollen sich doch in der Flimmerkiste austoben.

- kotz

Und die Merkel is mal wirklich klein, kein Wunder das die Bühne halb so groß wie der Marktplatz war, sonst hätte die ja keiner gesehen.

Ich beneide dich, ich habs nur zufällig im Fernsehen gesehen... Hier gibts leider nur Pro Nrw und Salafisten, alles nicht so sexy wie der steile WestOssi :wacko:

Geschrieben

Oder endlich ne end-illegale offene Tröte, wegen der Lautstärke.

Wenn Du wenig Leistung willst, dafür aber mehr Lärm als zwei Düsenjets beim 10 Meter-Überflug, empfehle ich meine Clubman-Angela. Damit bremst jeder SUV, denn er hört dich bereits, wenn Du noch in Bad Salzuflen anner Ampel stehst.

Geschrieben

lars vollbringt wahre wunder an augenkrebs. mir wurden bilder zugekabelt... die haetten auch vom strassenrand in amsterdam sein koennen - mit einem wesentlich unentspannteren herren daneben.

apropos ancilotti und laerm: als ich vor 2 wochen den mugello gegen einen imola tauschte wurde die anlage leiser.

Geschrieben

apropos ancilotti und laerm: als ich vor 2 wochen den mugello gegen einen imola tauschte wurde die anlage leiser.

Mit solch modernen Klumpen will der Diggler mal absolut garnix am Hut haben!

Geschrieben (bearbeitet)

So:

An sich würde ich sagen: Mission accomplished,

ABER

Ich bin die Kiste gerade mal ganz unvoreingenommen die Straße rauf und wieder runter gefahren, die Bremsen sind meiner Meinung nach unter aller Sau!

Besonders vorne.

Das Ding federt beim bremsen erst mal voll ein und fängt dann irgendwann an langsam zu verzögern und das mit neuen Makinobelägen!

Ich halte es für unverantwortlich mit dem Ding schneller als 25 zu fahren.

Dann die Lautstärke, mein lieber Onkel Otto, also nach Publikum brauchst du bei dem Ding nicht lange suchen, die Membran ballert wie ein Presslufhammer, der Auspuff läßt an jeder Steckverbindung Krach und Qualm raus, dazu die Optik, das ist ne Kontrolle die darauf wartet ausgeführt zu werden. :wacko:

Hair, geh da bitte noch mal in dich, du brauchst ne Antidive und gescheite Zusatzdämpfer, das ist lebensgefährlich. Wenn das passend ankommt bau ich das auch noch fix vor der EL ein. Gibt es da nicht sogar was halbwegs brauchbares von den Charlies?

Dann noch ne kleine Meldung zum Durchzug, erst dachte ich der Auspuff wäre verstopft weil irgendwie außer steigenden Drehzahlen nix passiert, bis dann der Puffi einstieg, Hut ab, da geht was.

Wer auch immer die Ehre hat die Kiste bei den Kittel vorbei zu schieben, dabei viel Spaß.

Soweit von hier, ich werde jetzt mal gründlich aufräumen und mir überlegen ob ich das Pokalfinale in der Werkstatt ausrichte.

-

post-1039-0-85743700-1336580477_thumb.jp

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

he lars du hast mich mit der bremse nen bisschen nhairvoes gemacht. aber wenn die karre so gut bremst wie vorhair, bzw besser, dann reicht das. bevor wir da anfangen mit TPH geber, kram unter der kaskade - das ist doch einfach zu viel arbeit. der gasgriff ist rechts, das ist das wichtigste. wir fahren ja nicht mal berge oder paesse, wozu braucht man da ne bremse. ich muss schmiddy versaegen, das ist oberste prio.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich kenne PXn die besser bremsen und die bremsen bekanntermaßen nicht so wirklich gut. Vergiss folgendes nicht, für hinten gibt es aufgrund deiner Schaltertechnik sehr wenig Spielraum für Verbesserungen und vorne ist das für mich einfach zu wenig. Gut vorher konntest du Kiste bei gezogener bremse problemlos schieben, das geht nicht mehr.

Aber von funktionierenden Bremsen ist das jetzt so weit entfernt wie der Nord vom Südpol.

Lassen wir einfach noch wen anders damit fahren, wenn der meint dass das noch im Rahmen ist, gut, ansonsten solltest du da was machen.

Und wenn gleich mit Knödel, kommt bei dem Auspuff jetzt auch nicht mehr drauf an.

Dieses SrS Kit kost 290 Amerikanische.

-

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

Ihr habt echt den Puff lackiert!!! ... Der war doch mittlerweile so schön rostig :)

"Donnerrohr" schon eingraviert? ..

Herrchen ist damit Spanien-EL und Kroatien gefahren ... wenn sich der Zossen jetzt nicht mehr schieben beim bremsen lässt - vom Feinsten! Luxus satt!

Also Jockey muss keiner hin, oki. Ich nämlich auch nicht, ist mir immer zu viel Aufriss. Muss ich eben umdisponieren den Krempel

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    • Naja, wenn der Simmering auf der Getriebeseite platt ist zieht das schon ordentlich Getriebeöl und die Karre kann schon qualmen wie ein Nebeltopf. Der Qualm ist hell und riecht auch anders als als 2T. Hatten wir mal auf einer Tour beim Kollegen. Er ist das ganze Wochenende die Tour gefahren. Musst du beim Tanken halt zusätzlich Getriebeöl nachfüllen. Und gequalmt hat das wie verrückt. Hatten schon Angst die hetzen uns das Bundesumweltamt an den Hals.
    • Bietet irgendeine VHS Emaillierkurse für Anfänger an?
    • Hallo zusammen,   letztes Jahr habe ich mir eine PX80 Lusso Elestart Bj 1993 geholt. Den Sommer über gefahren. Alles prima.   Dann: Plötzlich liegengeblieben, da sie nur noch in hohen Drehzahlen Gas angenommen hat. Das hatt eich während der Fahr gemerkt. Also: Frühzeitige Motorrevision (wollte ich eh machen). Heute war es dann so weit: Motor wieder eingebaut. Direkt angesprungen. Aber nach 300 Metern kündigte sich schon genau das Problem wieder an, weshalb ich liegengeblieben bin.   Was habe ich gemacht:   Lager neu Simmerringe neu Dichtungen neu Gummis neu Kurbelwelle neu Rennwelle SIP PREMIUM 220274 Ölpumpenrad in dem Rutsch neu gefettet + abgedichtet Kupplungsbeläge neu Schaltkeuz + Schaltstange neu (Getriebe ausdistanziert. Entsprechenden Schulterring verbaut). DR 135 neu (der alte lief zwar, aber ich dachte mir: Komm, mach alles neu) Kühlrippen wegen des Zahnkranzes am Polrad bearbeitet Zündkerze neu (hab dieselbe geholt, die vorher drin war. Lief ja. NGK B7ES Zündkabel neu   Verbaut ist ein 20er Si mit Standard PX80 Bedüsung (bis auf die 104er Hauptdüse zum Einfahren). Luftgemischschreube hinten am Vergaser 2 Umdrehungen raus. Luftfilter ist gereinigt. Vergaser natürlich bei Revision auch mitgemacht (gereinigt und neu abgedichtet)   Habe die 3 Liter Gemisch Variante zum "Einfahren" gewählt, bis die Ölpumpe wieder Öl fördert. Daran sollte es aber nicht liegen.   Was genau passiert nach dem Anlassen?    Sie springt direkt an. Beim 2ten Kick. Batterie hat sich wohl entladen. Mit Elestart ging es nicht. Choke drin. Bisschen laufen lassen, da ja alles neu. Losgefahren. Choke irgendwann weg und dann stirbt sie schon ab. Kurz vorm Ausgehen Choke wieder rein. Dann gehts - aber nur in hohen Drehzahlen und gefühlt unrund. Im Standgas geht geht sie aus. Muss mit Gas am leben ghalten werden. Stellschraube oben am Lufi bringt nichts. Blebt so wie beschrieben.   Was kann es sein? Kann ja nur die Elektrik sein, oder? Da das Problem plötzlich aufkam (als ob ein Kabel keinen Kontakt mehr hätte), schließe ich eine plötzliche Veränderung am Vergaser nahezu aus. Ich hatte zunächst gedacht, dass der Motor irgendwo Fremdluft zieht, da ich 2 mal bevor es passierte (Zeitraum ca 1 Monat) das Standgas höher stellen musste, weil sie dazu neigte im Standgas auszugehen. Das kam mir schon seltsam vor. Noch seltsamer beim Zerlegen des Motors. Viele Schrauben waren gar nicht richtig angezogen. Viel zu laff.   Bin kein Pro. Ist meine erste Revision.    Was kann es sein?   Zündkerzenstecker? Defekt an der Zündgrundplatte? Defekt an der Elektronikzentrale?   Wie kann ich es rausfinden was es ist und entsprechend neu machen bzw. reparieren?   Vielen Dank für das Lesen. Dachte mir: Lieber viel Text als zu viele Fragen aufkommen lassen.   Merci vorab für Eure Tips.    
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