Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde, Hairr´s Rahmen ist krumm.

Das sehe ich auf dem Foto von Lars eindeutichst.

Würde mich damit nicht hinter´s Ortsschild trauen.

post-2433-0-04689500-1336624559_thumb.jp

post-2433-0-33396800-1336624621_thumb.jp

Bearbeitet von M210
  • Like 1
Geschrieben

WiWaWutzemann, deine Toolbox ist eh schon beuliger als der Hintern der Kassendame im Aldi grad, also mach doch noch ne etwas größere rein und der Vergaser sitzt auch gescheit - geht Kaltverformend sehr gut, leichte Stöße, nicht zu tief, musst nur Ausdauernd sein, also nicht wie sonst.. Sicher wird ne neue Lackur fällig, bei dir ist das aber Hausarbeit und sollte zügig gehen oder nicht?

Hier noch der Tipp des Tages für Bastelfreunde und Tourenfahrer: http://www.aldi-nord.de/aldi_ab_donnerstag_1005_48_5_952_14481.html

Habe gerade diesen kleinen Knarrenkasten im Aldi Nord gekauft, für 17,99 kannste das mal riskieren hab ich mir gedacht.

Und siehe da: der ist nicht schlecht, gut verarbeitet, Knarre mit sehr kleinen Gängen, bei den Nüssen gehts bis 14 = ideal für das MB Stehbolzen Kit.

Ansonsten alles drinn was man braucht, Imbus, Torx, Schraubendreher, griffiges Material, für den kleinen Einsatz unterwegs sicher perfekt

Brauchte einfach was für die Toolbox der Vespa, is ja unsinnig mit nem Ersatzrad rumzufahren, aber kein Werkzeug dabei zu haben... :wacko:

:wacko:

Geschrieben

Also wirklich Herr M, an die Toolbox musste wirklich noch bei. So gibt das nix.

Vor dem lackieren hätte man da auch ne optisch ansprechende Lösung einschweißen können, jetzt hilft nur noch der Hammer.

Wegen der Bremsen an der Automatik, Hair ist halt mehr son Optik Typ, eine AD kommt schon deswegen nicht in Frage.

Vielleicht lasse ich mir noch ein anders Paar Beläge kommen, die Makino passten nicht und überzeugen mich jetzt auch nicht in der Bremswirkung. :wacko:

Gibt es wo anders noch was brauchbares?

-

Geschrieben

Ich kann meinem Anwärta-Kollegen nur recht geben, auch wenn es dafür wieder Schläge gibt. Aba die Wahrheit muss siegen! Free Ukraine!

Herrs Rahmen is so krumm wie seine fleckige Südfrucht inner Hose.

Geschrieben (bearbeitet)

Also wirklich Herr M, an die Toolbox musste wirklich noch bei. So gibt das nix.

Vor dem lackieren hätte man da auch ne optisch ansprechende Lösung einschweißen können, jetzt hilft nur noch der Hammer.

Diese eine Mofa darf Beulen haben - solange sie klimaneutral reingestoßen worden sind und die Aerodynamik positiv beeinflussen.

Übermäßig viel Blech paart sich an dieser Stelle eh nicht länger mit all dem GFK und CFK. Suche ja noch meine ex-Box in schwattem Plaste.

Leichtbau kombiniert mit erhofftem Schub verhelfen im Kopf in die erste oder maximal zweite Startreihe auf immerhin der sauberen Seite des Tracks.

Zur Steigerung der Anspannung möchte einmal meinen ungeschätzten Kollegen querlecken lassen:

Es scheint, als würde es kein Scheunenfahrzeug, sondern ein Fahrzeug für die Straße...

Bearbeitet von M210
Geschrieben

So richtig viel Strasse willst du mit der Sitzbank dann aber doch lieber nicht abspulen?

Ist das nen Insider mit dem krummen Rahmen?

Da ist hinten ne große Pelle am Piaggioblock und vorne nen kleiner 90/90 - deshalb kommt der Bock so keilmäßig rüber.

Ich find das ja optisch extrem lässig .. Fährt sich auch ganz gut.

Geschrieben

Ist das nen Insider mit dem krummen Rahmen?

Null Insider.

Schau Dir das Foto an, Kelle!

Allein die Lenksäule kippt komplett nach links weg.

Ich wollte so einen Bock nich fahrn müssen, neenee....

Geschrieben

Allein die Lenksäule kippt komplett nach links weg.

Das ist so gewollt. Der Herr kann sich so besser mit dem rechten Fuß auf ein abgerauchtes Mopped abstützen und dieses bis zur nächsten Servierstation schieben. :wacko:

Geschrieben

Das ist so gewollt. Der Herr kann sich so besser mit dem rechten Fuß auf ein abgerauchtes Mopped abstützen und dieses bis zur nächsten Servierstation schieben. :wacko:

So wird ein Schuherr draus! :wacko:

Wobei er in Sanfranziska die abgerauchte Moppete nur die steilen Straßen ohne Bremswirkung runterollen lassen muss, um an der nächsten Servierstation vorbei in das nächste cable car zu donnern.

Geschrieben

Ich hab dann mal in die EM Ü-Wagentechnik investiert. Direkt im Laden, ohne Porto, 95€

Erster Test, Samstag Pokalfinale bei mir inne Werkstatt, in HD und auf Flachbild

-

post-1039-0-77618400-1336651434_thumb.jp

  • Like 1
Geschrieben

Gonzo, deine aktuelle Entscheidungsfreude und der Hang zum Fakten schaffen erfreut immer mehr! Die Investition ist geradeweg Sensationell!! Hast du einen Plan für einen Open-Air Ständer? Könnte ne alte Stahlfelge und ein passend langes Rohr beisteuern, die Schrottkiste im Dienst ist voll von sowas!?

Ivo muss nur noch den Flat aus der Werkstatt einpacken und dem Spiel gegen die Portugiesen steht nix mehr im Weg!!

Geschrieben
So richtig viel Strasse willst du mit der Sitzbank dann aber doch lieber nicht abspulen?

[...]

Hallo? :wacko: Abspülen ... vielleicht. So ein Künstler baut sich doch die Mopete nur auf, um sie im Winter zu 30% der Summe aus Kaufpreis und Investitionen (Arbeit nie gerechnet) an irgendwelche Trophäenjäger zu verscheppern. Motor, Sitzbank, alles nur künstlerisch interessant. Hauptsache es ist dann irgendwann wieder Platz für ein neues Projekt im Keller.

Das einzige, was ich mich frage, ist, wie die schwäbische Hausfrau das mitmacht. Aber vermutlich weiß sie von all dem auch nix. :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Gonzo, deine aktuelle Entscheidungsfreude und der Hang zum Fakten schaffen erfreut immer mehr! Die Investition ist geradeweg Sensationell!! Hast du einen Plan für einen Open-Air Ständer? Könnte ne alte Stahlfelge und ein passend langes Rohr beisteuern, die Schrottkiste im Dienst ist voll von sowas!?

Ivo muss nur noch den Flat aus der Werkstatt einpacken und dem Spiel gegen die Portugiesen steht nix mehr im Weg!!

In dem Köfferchen befindet sich zum eine Halterung mit einem Saugnapf, so fürs Autodach und zum anderen etwas das man entweder an eine Stange oder ein Brett schrauben kann. Ich hab das Schüsselchen gerade eben mit 2 Kabelbindern an einem 4 Kant fest gemacht und ein Signal gefunden. Da ist sogar ein kleiner Kompass bei gewesen.

Alte Felge wäre top, muss nur noch den Durchmesser von der Schraubklemme ermitteln, dann kann man da gleich was passendes draufbraten.

Also Galadinner adieu, Deutschland ole!

-

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

So richtig viel Strasse willst du mit der Sitzbank dann aber doch lieber nicht abspulen?

Der Grünlackierer ist kein Typ der großen Strecken. Mit drei Gängen kann er Landstraße abhaken. Im Stadtverkehr schmeisst er seine Ölreserven ab, um Gewicht gut zu machen. Und für die Autobahn hat er nicht genug Eier, um links mal nen LKW zu plätten. Also er ist so eher der Typ Rein-in-den-Bulli-raus-die-Karre-59km-abspulen-und-schnell-noch-Fliegenspray-ans-Beinschild-gemacht-dann-am-Platz-vorgefahren. Also so der Mann des großen Auftritts, wie ihn Hansi eigentlich erst salonfähig gemacht hat. - Die beiden aber zu vergleichen - so rein km-technisch wäre auch falsch. Bei den geplanten Auftritten sehe ich aber echte Parallelen. :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

:wacko:

Cello, LaNachs .. ich muss festhalten mein Frägchen bezog sich unmittelbar auf diese Sätze von Maic-the-bike:

Zur Steigerung der Anspannung möchte einmal meinen ungeschätzten Kollegen querlecken lassen:

rally210er schrieb am 10. May 2012 - 08:08:

Es scheint, als würde es kein Scheunenfahrzeug, sondern ein Fahrzeug für die Straße...

Nicht dass das missverstanden wird :wacko:

Edith wollt noch nen zweiten Schuh draus machen: rally210er ist der El-Sydney CNC-Block Erbauer, richtig?

Bearbeitet von Kelle
Geschrieben

Also so der Mann des großen Auftritts, wie ihn Hansi eigentlich erst salonfähig gemacht hat. - Die beiden aber zu vergleichen - so rein km-technisch wäre auch falsch. Bei den geplanten Auftritten sehe ich aber echte Parallelen. :wacko:

Wo reissen wir - nein, er - unter Anleitung von Gonzo natürlich - seinen Motor komplett auf?? Sauerland oder Belgien?? Ich meine nicht das er dir die Show stehlen soll, eigentlich ist das ja dein Part on the Run, aber einer muss es machen, unser Ruf will weiter innen Dreck getreten werden... Mhhm, wobei dir das beistehen in Mindelheim gut tat, du wirkst entspannter wenn es nicht deine Rückfahrt gefährdet was die Horde strammer Schimpansen da auf dem Affenfelsen anstellt, allein der verbale Rückhalt aus den Reihen des Clubs wirkt da schon Wunder wenn die Motivation sinkt das ganze zu einem Ruhmreichen Ende zu führen!!

Ich packe also aus reiner Lust am Spektakel schon mal einen ganzen Satz gescheiter Simmeringe und ne Tube Boz Paste ein!

Ach das wird herrlich, immer schön aufreissen, Grill daneben, den halben LCGB daneben die im Grunde nur auf die German Sausages spekulieren, Pilsetten und die Aussicht auf ein erstes EM Spiel am Abend - der Nachmitag wird perfekt!!

Bin in der Steiermark und in Neckarsulm die Samstag Nachmittägliche Ausfahrt gefahren - kann man sich sparen, wird völlig überbewertet... :wacko:

:wacko:

Geschrieben

@Kelle: Da hast Du womöglich etwas missverstanden. "Fahrzeug für die Straße" heißt in Stuttgarter Hartgeldstricher-Kreisen nur, dass in der Garage kein Platz mehr ist und das Ding bis zum Verbimmeln steuergünstig und mietneutral im Wald stehen wird.

Geschrieben (bearbeitet)

*Ping* - Da gehts Licht an, Andi. Mersen 8)

Edith: Hast Lust am Samstag nach Kulmbach aufn Prüfstand zu fahren? Platz zum Zelten und kalte Biere sollen da wohl auch sein..

Da ich Pfingsten in Turin fürn Akrobatikauftritt bin - juckts irgendwie..

Bearbeitet von Kelle
Geschrieben

Kelle: das Dingen in Kulmbach ist vom LCD - Lambretta. Du als "Fesspist des Herzens", der nicht kann wie er will und in seiner Haut steckt... was will denn der nun auffem Lambretta Treffen? Check ich so jetzt nicht. :wacko:

Geschrieben

Oups .. übel .. Lambrettatreffen? Hab irgendwo nen Flyer gesehen mit mindestens "Lambretta, Vespa, IWL" . Hatte mich noch gefragt wer einen kennt der einen kennt der einen IWL Roller hat. Ausser Lindy fällt mir da mal keiner ein

Hatte angenommen Otto fährt da sicher auf SS180 hin und nimmt nicht den seit Spanien-EL ungeschraubten SX200 Bock..

Autobahn, Kulmbach, Prüfstand und mit Otto nen paar Bier trinken .. fand ich bis eben ganz nett fürn Samstagabend

Geschrieben

Autobahn, Kulmbach, Prüfstand und mit Otto nen paar Bier trinken .. fand ich bis eben ganz nett fürn Samstagabend

A9 ist echt arsch ... lieber: KLICK fahr ich fr-nacht :wacko:

am altmühltal, der hallertau und der fränkischen vorbei-autobahnisieren

ist wie ihn kurz vorher rausziehen und selber im bad fertigwixen

b

Geschrieben

Lieber Kelle, das Ding ist für alle. Da könnte sogar Arne miter Puch vorfahren. Ich fahre Samstag mittag hier los. Und ihr in München werdet alle allein im Bett weinen, wenn Samstag nach die triefenden Wayber ihre BHs und Strings zu mir aufs DJ-Pult hochschmeissen!

Geschrieben

gonzo...

ich habe noch einen ständer für so eine schüssel. da kommt unten so eine (wasch-)betonplatte rein und fertig ist das ding.

zwei digitale schüsseln hätte ich auch noch zu verschenken gehabt - aber es gibt sicherlich wieder tolle argumente die gegen meine geschenke sprechen. ich bin gespannt.

  • Like 1
Geschrieben
... die triefenden Wayber ihre BHs und Strings zu mir aufs DJ-Pult hochschmeissen!

auch in franken gibt's faule tomaten, wenn du scheisse auflegst.

nur nicht, dass du da einem irrtum aufsitzt :wacko:

b

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Naja, wenn der Simmering auf der Getriebeseite platt ist zieht das schon ordentlich Getriebeöl und die Karre kann schon qualmen wie ein Nebeltopf. Der Qualm ist hell und riecht auch anders als als 2T. Hatten wir mal auf einer Tour beim Kollegen. Er ist das ganze Wochenende die Tour gefahren. Musst du beim Tanken halt zusätzlich Getriebeöl nachfüllen. Und gequalmt hat das wie verrückt. Hatten schon Angst die hetzen uns das Bundesumweltamt an den Hals.
    • Bietet irgendeine VHS Emaillierkurse für Anfänger an?
    • Hallo zusammen,   letztes Jahr habe ich mir eine PX80 Lusso Elestart Bj 1993 geholt. Den Sommer über gefahren. Alles prima.   Dann: Plötzlich liegengeblieben, da sie nur noch in hohen Drehzahlen Gas angenommen hat. Das hatt eich während der Fahr gemerkt. Also: Frühzeitige Motorrevision (wollte ich eh machen). Heute war es dann so weit: Motor wieder eingebaut. Direkt angesprungen. Aber nach 300 Metern kündigte sich schon genau das Problem wieder an, weshalb ich liegengeblieben bin.   Was habe ich gemacht:   Lager neu Simmerringe neu Dichtungen neu Gummis neu Kurbelwelle neu Rennwelle SIP PREMIUM 220274 Ölpumpenrad in dem Rutsch neu gefettet + abgedichtet Kupplungsbeläge neu Schaltkeuz + Schaltstange neu (Getriebe ausdistanziert. Entsprechenden Schulterring verbaut). DR 135 neu (der alte lief zwar, aber ich dachte mir: Komm, mach alles neu) Kühlrippen wegen des Zahnkranzes am Polrad bearbeitet Zündkerze neu (hab dieselbe geholt, die vorher drin war. Lief ja. NGK B7ES Zündkabel neu   Verbaut ist ein 20er Si mit Standard PX80 Bedüsung (bis auf die 104er Hauptdüse zum Einfahren). Luftgemischschreube hinten am Vergaser 2 Umdrehungen raus. Luftfilter ist gereinigt. Vergaser natürlich bei Revision auch mitgemacht (gereinigt und neu abgedichtet)   Habe die 3 Liter Gemisch Variante zum "Einfahren" gewählt, bis die Ölpumpe wieder Öl fördert. Daran sollte es aber nicht liegen.   Was genau passiert nach dem Anlassen?    Sie springt direkt an. Beim 2ten Kick. Batterie hat sich wohl entladen. Mit Elestart ging es nicht. Choke drin. Bisschen laufen lassen, da ja alles neu. Losgefahren. Choke irgendwann weg und dann stirbt sie schon ab. Kurz vorm Ausgehen Choke wieder rein. Dann gehts - aber nur in hohen Drehzahlen und gefühlt unrund. Im Standgas geht geht sie aus. Muss mit Gas am leben ghalten werden. Stellschraube oben am Lufi bringt nichts. Blebt so wie beschrieben.   Was kann es sein? Kann ja nur die Elektrik sein, oder? Da das Problem plötzlich aufkam (als ob ein Kabel keinen Kontakt mehr hätte), schließe ich eine plötzliche Veränderung am Vergaser nahezu aus. Ich hatte zunächst gedacht, dass der Motor irgendwo Fremdluft zieht, da ich 2 mal bevor es passierte (Zeitraum ca 1 Monat) das Standgas höher stellen musste, weil sie dazu neigte im Standgas auszugehen. Das kam mir schon seltsam vor. Noch seltsamer beim Zerlegen des Motors. Viele Schrauben waren gar nicht richtig angezogen. Viel zu laff.   Bin kein Pro. Ist meine erste Revision.    Was kann es sein?   Zündkerzenstecker? Defekt an der Zündgrundplatte? Defekt an der Elektronikzentrale?   Wie kann ich es rausfinden was es ist und entsprechend neu machen bzw. reparieren?   Vielen Dank für das Lesen. Dachte mir: Lieber viel Text als zu viele Fragen aufkommen lassen.   Merci vorab für Eure Tips.    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information