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Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

Herrlich was hier mal wieder für Stilblüten aus den Forumstiefen angespült werden.... :wacko:

dat ivoschen hat sich halt nen muskel gezerrt. ganz ohne rektale dehnübungen durchzuführen. ihr säue denkt wohl, der hätte mir den arm in den arsch geschoben und hätt ihn dann nimmer rausbekommen und sich dabei was gezerrt? schelm wer böses denkt.

Die Run Saison steht kurz vor dem Start - in 3 Tagen geht es ins Sauerland, ok, fein, Wetter passt, Kiste läuft, Durst ist da, das wird sehr lustig - aber in exakt 14 Tagen ist Abfahrt zur Eurolambretta!! Da ist die Strecke nach Rönsahl nur ein kleines Warm-Up für den langen Ritt!

Gonzo, hast du heute/morgen mal ne Stunde Zeit zum schweissen??

Hab gestern meinen Gepäckträger zugeschnitten und gebogen, jetzt müsste er noch zusammen getackert werden!

:wacko:

Bearbeitet von Schmied
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Gonzo, hast du heute/morgen mal ne Stunde Zeit zum schweissen??

Hab gestern meinen Gepäckträger zugeschnitten und gebogen, jetzt müsste er noch zusammen getackert werden!

Sollte wohl gehen.

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...kuckt heute abend jemand bayern? vieilleicht holt sich ja robben nen muskelbündelriss und fällt aus, anderseits wenn er mit am start ist wird holland schon mal def. nicht Euromeister..

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B o o a a a h , Alda, is das warm!

Davon ab, Hydraulikfrage.

Wenn ich die Leitung mittels Unterdruck Pumpe blasenfrei befüllt habe, die Entlüftungsschraube zugedreht ist und soweit ersichtlich nirgends was rausklecktert, ich am Hebel pumpen kann bis mir die Finger abfallen aber kein Druck aufgebaut wird, kann es außer einer defekten Pumpe was sein??????

Kauft nix aus Vietnam!

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Bearbeitet von gonzo
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Lars, wie gesagt, ich glaube die Verschraubungen der Banjos sind undicht.

Durch die Entlüftungspumpe ziehst du mit dem Unterdruck Luft ins System, durch diese Blasen kannst du überhaupt keinen Überdruck aufbauen und deswegen suppt es auch nirgends raus!!

Ich hab Gewinde&Verschraubungsdichtung da, solltest du ernsthaft nehmen!!

cheers!

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Ne Digger, habe alles abgelassen, abgeschraubt, gedichtet, wieder verschraubt, neu befüllt und wieder nix. Selbst die Pumpe hatte ich auseinander, die Gummis sehen eigentlich top aus, versteh ich nicht.

Es baut sich einfach kein Druckpunkt auf, die Beläge bewegen sich nicht mal ansatzweise. Ted hat noch ne andere Nissinpumpe, die bringt er morgen rum.

Gäbe es irgendwo eine Undichtigkeit würde der Druck sich zumindest soweit aufbauen das es irgendwo raus suppt, so meine bisherigen Erfahrungen.

Keine Ahnung.

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Bearbeitet von gonzo
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lars fahr ohne bremse, der trend schwappt vom fahrradbereich in den motorsport ueber. hoffe der tuev laeuft langsam, kelle war total verplant, klar wie immer. sollte jetzt auf spur sein das projekt.

schmiddy, am sonntag 3. juni hast du nen room mate, den clubstaerksten am glas, am gasarm, und im stuhlgang im haus. hoffe der eisschrank ist voll. wuerde viell. ne werkstattbegehung bei gonzo machen wollen und kisten runtersprechen.

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Lars, ich hatte letztens bei einem italienischen Markenprodukt (nun aber leider doch auch weggefegt vom Markt) ein ähnliches Thema.

War genauso vorgegangen, wie Du.

Zuletzt hatte ich pumpenseits alles wieder zu und die Leitung angeschraubt. Hätte ja gedacht, dass ich mit der Pumpe gegen einen offenen Auslauf die Plörre an´s Leitungsende bekommen müßte, weil der Pumpmechanismus einwandfrei funktionierte, samt aller neuwertiger Dichtungen, Balg blabla.

Musste erst wirklich einen Unterdruck in der Leitung aufbauen, bis die Pumpwirkung einsetzte.

Normales Entlüften bzw. Befüllen brachte auf keine Weise ein brauchbares Ergebnis.

Logisch is mir das bis heute nich. Beachte aber unbedingt auch die Signatur. Geht wahrscheinlich in dieselbe Richtung.

Bearbeitet von M210
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Hair, come bay, ick froi mir! Wir setzen uns am Montag auf das Sofa und lachen über einen völlig zerstörten und auf dem Boden vegetierenden Franz, wie er stinkend und aufgedunsen vom Rock am Ring gekrochen kommt, das blanke Entsetzen in seinen Augen weil er registriert das am nächsten Morgen 350km Landstraße auf ihn warten...

:wacko:

Ach so, ich hab endlich die Reservierung vom Campingplatz bestätigt bekommen - Junge Junge, sind die pingelig...

:wacko:

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Lars, wie gesagt, ich glaube die Verschraubungen der Banjos sind undicht.

bei mir gingen nur die Kupferdichtungen (gibts bei Berlage in Borchen) für die Banjos... 6h rumgedoktort (weil ich nicht glauben wollte, dass es so ist) und festgestellt, dass die gängigen Metalldinger von Polo und Co. nicht dichten.

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Lieber Maic, vielleicht fehlte heute Morgen meinem Kaffee der wichtigste Inhaltsstoff, aber wirklich verstehen tu ich deine Schreibe nicht.

Der Aufbau:

Nagelneues scoot er es Bremskit, alles drangetüddelt, unten die Unterdruckpumpe dran, oben Plörre rein. Jetzt zieh ich mit der U-Pumpe den Saft bis in die Zange.

Und ich hab da jetzt nicht nur ein paar Tröpfchen durchgezogen, Hansi musste noch Nachschub holen.

Ist dann die Entlüftungsschraube zu und der Hebel wird gezogen, sollte sich irgendwann so etwas wie ein Druckpunkt einstellen und genau das tut es nicht.

Ich habe es sogar mit der anderen Methode probiert, sprich über den Hebel und unten mit einem Schlauch aber irgendwie will der Kolben am Ausgleichsbehälter die Suppe nicht bewegen.

Fahre jetzt zu Berlage und hole neue Dichtringe (kann ja sein) und werde es mit der mitgelieferten Bremspumpe versuchen, wird das wieder nix kommt ne andere dran und alles von vorn. Das Ding bremst heute!!

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Is ne Druckdifferenz nich so auszulegen, dass es den Juice rausdrücken müßte, anstatt Luft reinzusaugen?!

Bitte pos(t)e gelegentlich - also heute noch, weil´s heute noch bremst - die Lösung. Danke. :wacko:

Huf, was isn da mit Campingthemen? Muß man sich kümmern? Schlafe ich zu tief?

Bearbeitet von M210
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Jetzt bin ich doch einigermassen ratlos.

Neue Dichtringe, check.

Neue Bremspumpe, check.

Druckpunkt?

Nein.

Es will einfach nicht. Wenn es also nicht an der Pumpe liegt und nicht an den Verschraubungen (da müsste doch bei Leckage was austreten?) ist dann die Zange inne Dutten?

Das gibt es doch gar nicht.

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ALDA! Es war diese mistige, mitgelieferte Leitung! :wacko:

Hansi hatte gerade die Idee einfach mal meine alte ABM Leitung dranzuklemmen und siehe da, einmal die Unterdruckpumpe dran bis unten was ankommt, 2 mal am Hebel ziehen und die Kare bremst.

Ich könnte :wacko:

Kauft nix in Vietnam!!

Jetzt ist meine alte Leitung natürlich nicht lang genug, also gleich noch mal Berlage besuchen und hoffen das die was apssendes rumliegen haben.

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Gut gut, ich gebe also die Nachhilfestunde in Geographie und Geschichte.

Belgien und Holland sind verschiedene Länder, wenn auch ein Teil der Belgier (Flamen) flämisch, respektive niederländisch spricht, wie die Einwohner des nebenanliegenden Landes. Ansonsten haben die Belgier noch einen weiteren Bevölkerungsteil, genannt "Wallonen", die französisch sprechen. Flamen und Wallonen mögen sich so gerne, wie Schalker und Dortmunder. Man kann sagen, das Verhältnis ist herzlich. Dann gibt es noch ein paar deutschsprachige Einwohner in Belgien, aber die stellen nur eine Minderheit und haben eine dunkle Hautfarbe. Echte Holländer gibt es kaum noch, denn die meisten sind vor Jahrhunderten nach Südafrika ausgewandert und haben sich in "Buren" umbenannt, weil sie nicht mehr mit den vielen verlorenen WM-Endspielen in Verbindung gebracht werden wollten.

Belgier frittieren alles, selbst ihre Kinder. Die Holländer frittieren auch, aber meist nur sich selbst nach verlorenen WM-Endspielen. Die Belgier kiffen nicht, die Holländer ab und zu und wenn dann nur in Kaffeehäusern (heißen dort Coffee shops). Die Belgier haben lange mit der Abseitsfalle gespielt, aber waren damit zuletzt im Mittelalter erfolgreich. Beide Völker, Belgier wie Holländer malen gerne und haben es in dieser Fertigkeit weit gebracht und diverse Berühmtheiten produziert.

Die Ardennen, die jeder sprichwörtlich kennt ("Damals, als ich mit meiner Lambretta in den Ardennen lag") liegen in Belgien, denn Holland verfügt über keine höheren Erhebungen als die Titten von Linda de Mol und Sylvie van der Vart. Den zweitgenannten Namen würde der Engländer mit "Sylvie von dem Furz" übersetzen, aber das nur nebenbei.

Die EL 2012 findet in Belgien statt, aber manche fahren von Deutschland erst nach Holland, campen dort und reisen dann, als Holländer getarnt, nach Belgien ein. Das erleichtert maßgeblich den Grenzübertritt, denn beide Länder mögen sich und schustern sich bei Eurovision Song Contest immer gegenseitig die Punkte zu. Anders als Deutschland und Österreich, die sich auch mögen - 1982 in Gijon sogar eine Allianz gegen Tunesien geschmiedet haben und die Punkte teilten - aber sich ansonsten nicht das Schwarze untern den Nägeln gönnen. Das das auch nur nebenbei.

Belgien und Holland beherbergen viele freundliche Menschen, die sich über ein paar Sätze in fehlerfreiem Flämisch oder Niederländisch sehr sehr freuen.

Daher ein paar hilfreiche Sätze:

Ik ben Mod - Ich bin modern (immer dann verwenden, wenn man sich alt fühlt)

Ik kom uit Oostenrijk - Ich bin im LCA (weil ich ausm LCD rausgeflogen bin)

Geintje - Ich scherze nur (immer dann nachschieben, wenn man zuvor etwas gesagt hat und der Gegenüber das Gesicht verzieht)

Ik hou van je - Ich liebe Dich (gängiger Gruß in Kneipen, im Supermarkt und beim Bäcker und sollte häufig verwendet werden)

Foert - Ich hab die Faxen dicke (umgangssprchlich für "ich habe einen Kolbenklemmer")

Leer om Leer - Wie du mir, so ich dir (an der Theke um halb fünf Uhr morgens "last order")

Daar lig ik niet wakker van - Darüber lasse ich mir keinen grauen Haare wachsen (den Satz brauch ich mir nicht zu merken)

Mijn naam is haas, ik weet van niets - Mein Name ist Hase, ich weiß von nichts (nach einer durchzechten Nacht, wenn einen am nächsten Morgen der LCD-Präsi die kulturellen Sehenswürdigkeiten von Belgien abfragt)

Bearbeitet von Dirk Diggler
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Mensch Diggeli, ich will endlich ein Buch mit Dir !!

Wir würden absahnen wie weiland Mario Simmel und Charles Bukowski!

Wochenlang auf der Bestsellerliste & immer strunzbesoffen, weil alle zahlen!

Die Talkshows würden sich reißen um uns!!

Wir könnten sie alle haben, alle!

Denk drüber nach

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Wir nehmen besser ein Hörbuch auf, trinken dabei Cider, der Wutz macht knusprigen Schweinebauch auf dem Grill und im Hintergrund schraubt Gonzo ne Lambretta zusammen - das wäre was, und ich glaube die letzten Kapitel werden die besten...

Aber denkt drann, es sind keine 48h mehr bis das erste kühle Sauerländer Bier unsere trockenen Kehlen benetzt!!

:wacko:

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Was anderes, kann der MB3 was auf Guß-Conversation ?

Ausprobieren?

Wenns so läuft wie ich möchte ist die Berta morgen auch zusammen, wäre dem so würde natürlich geschaltet angefahren. :wacko:

Alles kann, nix muss. :wacko:

Für heute bin ich fertig, mental, körperlich, insgesamt

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    • Moin,  hätte noch ne 69er L in Paraggi  Hat aber etwas mehr Patina  Preis hängt davon ab was dabei sein soll.  bei Interesse PN 
    • OK, mein Twin rauchte im Sommer auf ner tour durch Sonoma Valley ab, mitten im Wald, wo er auch geklaut wurde aber ich dank 2er air tags die karre und den Dieb am nächsten tag auffand. jetzt wollte ich ran um zu sehen was da eigentlich faul war, und auch gleich auf den reed valve umbauen. zunaechst mal gingen die Zylinder nicht ab. die bolzen waren so fest, selbst mit dem impact drive kam ich nicht weiter. ein instandsetzen musste stahl streben anschweissen um die aufzubekommen. da hat wohl jemand sehr fest angezogen.     ok, zylinder ab, Deckel auf     dann wollte ich die M8 schraube in der Mitte der Kurbelwelle auf bekommen, kam aber wieder selbst mit impact drive nicht weiter.     also mit der Standbohrmaschine und Gewalt. wir wussten nicht wie das von innen alles aussieht, haben einfach mal gehofft.   austreiben klappte auch nicht, also weiter gebohrt bis die linke welle auf einmal raus fiel.     sieht grobmotorisch aus, war es auch. diese schraube ist so fest da rein geklebt, hänge mir das an die wand und kaufe ne neue welle.   hier aber was interessant ist fuer alle anderen twin Fahrer. ich habe SEHR viele kilometer abgerissen, bin an den Lake Tahoe gefahren, nach Santa Cruz an den Strand, touren zu zweit nach Guerneville, dabei immer Vollgas. erst kürzlich habe ich auf die grosse smooth master Kupplung umgebaut. aber sehr was mit den Pins passiert ist:     hier nochmal genauer:     die sind abgeschert! das kann meiner Meinung nach nur am fehlenden Cush drive liegen. andere Meinungen willkommen. ihr seht vielleicht auch oben im bild dass der Kettenspanner an das Gehäuse gedrückt ist und die kette garnicht richtig spannt. ich kann mir auch hier nur erklären dass der fehlende Cush drive durch alles andere, inklusive der kette, ausgeglichen wird, die bei Lastwechsel, oder schalten in den ersten gang aus neutral bei schritt Geschwindigkeit. alles wird hart gerissen wird / geknallt. man hoert das ja auch.   das könnte jedem twin Fahrer bevorstehen!!!  
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