Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Glückwunsch zum Kleber. Nur bisschen Piano mit dem Hobel .. auf Papier sowie Versicherung steht da mein Arsch. Also zB volltrunken im Ausland die Drogen und Nutten einfach mal wieder klassisch mit nem Schaltroller holen :wacko:

Na dann mal viel Spass euch allen auf der EL :wacko:

Hier siehts unentschlossen aus .. RnR mit Otto, Simon und KHK richtig ans Glas gehen oder Spießerveranstaltung in Zell am See dafür mit Großglockner-Rally... Hört sich beides scheiße an gegenüber einer EL mit euch :wacko:

Nen Abend schnell mit der T5 nach Gent .. na, zuviel Herzschmerz..

In diesem Sinne: Cheersen

Bearbeitet von Kelle
Geschrieben

Da musste ich doch gerade noch in Gepäckverstauungsuntensilien rein investieren, ich find aber auch nix mehr wieder.

Beim Thema Nässeschutz an Hand und Fuß werde ich wohl auf das Modell " Mülltüte" ausweichen, Reisegruppe 1 hat die Lagerbestände in PB aufgekauft.

-

Geschrieben

Im Juni kriegst Du nix mehr nirgendwo. Habe am Mo. noche eine Hose in M und ein Joppe in L abgegriffen - waren die letzten. -- Spanngurte: noch 4 da, ich kaufte 3. Das war im Polo - im Louis waren die schon aus. Weiß man ja auch nicht, dass man da in der Hochsaison die Lager aufzustocken hat.

Geschrieben

Wo bleiben die Bilder des Schreckens???

Gar unvorstellbares wurde mir schon vor einer Stunde angekündigt.

- :wacko:

Geschrieben

Wo bleiben die Bilder des Schreckens???

Gar unvorstellbares wurde mir schon vor einer Stunde angekündigt.

- :wacko:

Was ist passiert? will auch alles genau mit Bildern!

Geschrieben

Das, was Lars verbreitet, klingt höchst heldenhaft. Bin inner Beigesterung drinne, wenn das klappt!!

Da werden Schlachten geschlagen, in der Fremde neue Kriegsfelder eröffnet und Boten durch´s Land gesandt.

Mega.

Geschrieben (bearbeitet)

Kurzer Zwischenstand bei mir:

Stand 21.15.

Der Rolf Kulu seitig ist knüppelhart, auf dem Bild nur noch Reste vom Zustand beim KuWe Ausbau. Alles schön in Öl.

- Juhu

post-1039-0-63631200-1339011020_thumb.jp

post-1039-0-48641000-1339011058_thumb.jp

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

[...]

Na dann mal viel Spass euch allen auf der EL :wacko:

[...]

Dito. :wacko:

Du hast im übrigen wirklich eine wichtige Option vergessen. Auch wenn es statt Grillen eher Schwimmen wird.

@gonzo: Halt durch. Hier laufen seit drei Monaten Wetten :wacko:

Geschrieben

War um 16:00 bei Ivo in der Halle. Banda Jungs, Schmied, Hansi Ivo und Herr sind da. Dramen spielen sich ab, traurige Minderleistungen auf der Rolle und Herrs Motor komplett offen...

Geschrieben

Ben muss die Innereien in der Kühlbox antragen.

Das hat Anleihen von Krass Anatomy, Private Gepäcktice und vor allem Scrubs.

Geschrieben

Ben muss die Innereien in der Kühlbox antragen.

Das hat Anleihen von Krass Anatomy, Private Gepäcktice und vor allem Scrubs.

Ich hoffe die Jungs haben das Transplantat weiter gut gekühlt und genug inne Birne getankt, damit die Hände bei der Transplantation nicht zittern.

Geschrieben

Gonzo , wenn du ein Leihmofa brauchst, schick PM, Musst dann nur nach Witten kommen.

Kann morgen früh PM lesen. Tel. schick ich dir....

Geschrieben (bearbeitet)

Ach Sukram, Leihmofa brauch ich nicht.

Aber nicht weil die Berta endlich tut wie sie soll. Die hat soeben den Falschluftfehler preisgegeben. Ich stecke da schön den Zylinder wieder drauf und dreh die Muttern auf die Stehbolzen.

Nanu? Warum greift die Mutter denn unten links gar nicht?

Tja, die greift, was nicht mehr existiert ist das Gewinde im Block. :wacko:

Komplett raus, nix mehr da. Wat weiss ich. Ich könnte leicht durch die Werkstatt kotzen.

Wenn mir heute Nacht keiner ne Packung M8 Timesert/Helicoil unters Kopfkissen legt, geht der Block nächste Woche wohl zum Instandsetzer, einmal alle, reihum.

Und ich darf dann wohl mal auf Schande zurückgreifen, hässlich, falscher Hersteller, automatisch aber immerhin fährts.

Jetzt noch ne Vase und dann inne Heia.

- man, man, man, man, man

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

Ihr fahrt ja Mittags erst los, reingehauen. Mit Fesspa zur EL ? - Bitte NEIN. Auch keine PK Leihstellung aus HA annehmen, die will er Dir nur schönreden.

Geschrieben (bearbeitet)

Ihr fahrt ja Mittags erst los, reingehauen. Mit Fesspa zur EL ? - Bitte NEIN. Auch keine PK Leihstellung aus HA annehmen, die will er Dir nur schönreden.

Is aber nicht zu ändern, den Schaden kann ich nicht reparieren. Roots saß gestern Abend noch als Aufpasser beim schrauben in der Werkstatt und meinte, eigentlich bräuchten wir mal so ein Gewindereparaturset, da war das Desaster aber noch nicht bekannt.

Ich packe jetzt und gut is. Ich machs halt wie Hair, nur ohne Lambrettarahmen drumrum.

-

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

Du hast im übrigen wirklich eine wichtige Option vergessen. Auch wenn es statt Grillen eher Schwimmen wird.

Was ist denn die Option? Würde mich unter Umständen gerne dazu einladen. :wacko:

Allen anderen gute Fahrt und viel Spaß und kalte Biere auf der EL!

Geschrieben

Auweiha. "Kicker Ritzen.m" krieg ich jetzt nicht übersetzt ... aber ein schrottes Gewinde in der Werkstatt + nen Gummiriss schon vor der Grenze reicht ja schon ... also mein Tip ist da ganz klar - macht mal ordentlich Probefahrten/-touren vor so einer Tour! Dann passiert so Kinderkrempel auch nicht!

Hört sich jetzt bitter an, aber es hilft.. Bevor ich letzte Woche mit meinem neuen T5 Polossi Motor zwei Tage lang nach Turin runtergebrochen bin, hatte ich (muss dafür grad kurz in meine App schauen) .. 500km hier im Umland abgezogen plus 300km Landstraßentour zum LCD Sommerfest (W124T parallel auf der Autobahn quasi mitfahren lassen, als backup). In den 800km hatte ich den Vergaser abgestimmt und Zylinderkopf nachgezogen - aber hauptsächlich gings darum ob der Hobel läuft unter allen Bedingungen. Meine Erfahrung ist (mache vor jeder Tour solche Nummern, egal ob Vespa oder Lambretta) - es passiert dann nix mehr auf Tour! Da steigst dann rauf auf den Bock und kannst wie ein Irrer das Gerät prügeln.

Es ist klar, ich bin nicht im ADAC, mir bleibt nichts anderes übrig als dass die Karre läuft oder ich jeden Abraucher auf Tour reparieren kann..

Naja, so viel dazu. Hat jetzt vielleicht der ein oder andere nicht gern gelesen .. "musste" ich jetzt aber mal in den Raum werfen.. :wacko:

Gute Fahrt, null Abraucher, topsken Wetter und ne stattliche Trinkerei wünsch ich, weiterhin :wacko:

Was jetzt mit Augenkrebs los war hab ich nicht ganz gaycheckt. Loch im Kolben kann eigentlich nicht sein, warum soll sich da jetzt die Zündung verstellt haben..

Das einzige was der Karren hatte war ein rostiger Tank, ergo ständig das Gaser-Siebchen sauber machen .... kann natürlich inna Extreme auch mal anders ausgehen.. Naja, Horst eben

Lord, merci! Habs nicht vergessen. Gayt sich nur leider nicht raus. Aber großen Genuss euch :wacko:

Entscheidung ist jetzt auf RnR gefallen, Samstag auf Sonntag. Hinfahrt, Prüfstand und mit Otto, Kiki, Robert, KHK, Simon und LutzSprache ans Glas :wacko:

Geschrieben

[...]

Entscheidung ist jetzt auf RnR gefallen, Samstag auf Sonntag. Hinfahrt, Prüfstand und mit Otto, Kiki, Robert, KHK, Simon und LutzSprache ans Glas :wacko:

Was hat das mit morgen zu tun? :wacko:Fahr(t's) halt mit.

Geschrieben (bearbeitet)

Warum bist du nicht heute auf dem Weg nach Belgien? Dachte du bist die Woche mit Schulklassen in Rom - weshalb eben die EL für dich ausfällt!!

Bearbeitet von Kelle
Geschrieben

Nope. Schule ab Montag. Ein Tag für Rückfahrt EL ist zu wenig. Klarkommen mal nicht gerechnet. So hörst Du mir zu :wacko:Beantwortet die Frage aber nicht, was das Problem morgen ist.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Naja, wenn der Simmering auf der Getriebeseite platt ist zieht das schon ordentlich Getriebeöl und die Karre kann schon qualmen wie ein Nebeltopf. Der Qualm ist hell und riecht auch anders als als 2T. Hatten wir mal auf einer Tour beim Kollegen. Er ist das ganze Wochenende die Tour gefahren. Musst du beim Tanken halt zusätzlich Getriebeöl nachfüllen. Und gequalmt hat das wie verrückt. Hatten schon Angst die hetzen uns das Bundesumweltamt an den Hals.
    • Bietet irgendeine VHS Emaillierkurse für Anfänger an?
    • Hallo zusammen,   letztes Jahr habe ich mir eine PX80 Lusso Elestart Bj 1993 geholt. Den Sommer über gefahren. Alles prima.   Dann: Plötzlich liegengeblieben, da sie nur noch in hohen Drehzahlen Gas angenommen hat. Das hatt eich während der Fahr gemerkt. Also: Frühzeitige Motorrevision (wollte ich eh machen). Heute war es dann so weit: Motor wieder eingebaut. Direkt angesprungen. Aber nach 300 Metern kündigte sich schon genau das Problem wieder an, weshalb ich liegengeblieben bin.   Was habe ich gemacht:   Lager neu Simmerringe neu Dichtungen neu Gummis neu Kurbelwelle neu Rennwelle SIP PREMIUM 220274 Ölpumpenrad in dem Rutsch neu gefettet + abgedichtet Kupplungsbeläge neu Schaltkeuz + Schaltstange neu (Getriebe ausdistanziert. Entsprechenden Schulterring verbaut). DR 135 neu (der alte lief zwar, aber ich dachte mir: Komm, mach alles neu) Kühlrippen wegen des Zahnkranzes am Polrad bearbeitet Zündkerze neu (hab dieselbe geholt, die vorher drin war. Lief ja. NGK B7ES Zündkabel neu   Verbaut ist ein 20er Si mit Standard PX80 Bedüsung (bis auf die 104er Hauptdüse zum Einfahren). Luftgemischschreube hinten am Vergaser 2 Umdrehungen raus. Luftfilter ist gereinigt. Vergaser natürlich bei Revision auch mitgemacht (gereinigt und neu abgedichtet)   Habe die 3 Liter Gemisch Variante zum "Einfahren" gewählt, bis die Ölpumpe wieder Öl fördert. Daran sollte es aber nicht liegen.   Was genau passiert nach dem Anlassen?    Sie springt direkt an. Beim 2ten Kick. Batterie hat sich wohl entladen. Mit Elestart ging es nicht. Choke drin. Bisschen laufen lassen, da ja alles neu. Losgefahren. Choke irgendwann weg und dann stirbt sie schon ab. Kurz vorm Ausgehen Choke wieder rein. Dann gehts - aber nur in hohen Drehzahlen und gefühlt unrund. Im Standgas geht geht sie aus. Muss mit Gas am leben ghalten werden. Stellschraube oben am Lufi bringt nichts. Blebt so wie beschrieben.   Was kann es sein? Kann ja nur die Elektrik sein, oder? Da das Problem plötzlich aufkam (als ob ein Kabel keinen Kontakt mehr hätte), schließe ich eine plötzliche Veränderung am Vergaser nahezu aus. Ich hatte zunächst gedacht, dass der Motor irgendwo Fremdluft zieht, da ich 2 mal bevor es passierte (Zeitraum ca 1 Monat) das Standgas höher stellen musste, weil sie dazu neigte im Standgas auszugehen. Das kam mir schon seltsam vor. Noch seltsamer beim Zerlegen des Motors. Viele Schrauben waren gar nicht richtig angezogen. Viel zu laff.   Bin kein Pro. Ist meine erste Revision.    Was kann es sein?   Zündkerzenstecker? Defekt an der Zündgrundplatte? Defekt an der Elektronikzentrale?   Wie kann ich es rausfinden was es ist und entsprechend neu machen bzw. reparieren?   Vielen Dank für das Lesen. Dachte mir: Lieber viel Text als zu viele Fragen aufkommen lassen.   Merci vorab für Eure Tips.    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information