Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Laaas schenk dir ganze viele Vasen zum Geburtstag!

Deutschland-Dänemark, kein Kommentar (das lustigste waren die Positionswechsel in der Tabelle)

Geschrieben

Laas, nachträglich alles Gute und die besten Wünsche!!!!! War gestern nicht mehr auf Linie, weil ich mir vor Nervosität die Arschhaare einzelnen ausgezupft habe. Was ein Zitterspiel. Und jetzt am Freitag "Euro gegen Drachme", da ist auch Sprengstoff drin. Mach mir echte Sorgen, dass Otto Rehakles an die Griechen verrät, dass wir mit Libero spielen.

Geschrieben

Bier, Hochsitzcola, Gummibärchen, Nackensteak, Cheeseburger, Noodlesalat, Apfelkuchen, Engländer und Fuppes. Was für ein Abend. :wacko:

  • Like 1
Geschrieben

Großer Hilferuf an die Münchner Schrauber:

Muss unbedingt in dieser Woche die Lager meines Lambrettamotors wechseln. Wer kann mir helfen? Lager, etc ist alles da. Mir fehlt nur jemand, der das kann. Ich kann's nicht.

Vielen Dank!

Geschrieben

Bier, Hochsitzcola, Gummibärchen, Nackensteak, Cheeseburger, Noodlesalat, Apfelkuchen, Engländer und Fuppes. Was für ein Abend. :wacko:

Kartoffelsalat gabs auch. :wacko:

Die unbändige Trinkfreude am gestrigen Abend hatte mich dann doch etwas überrascht, ich musste Bier anne Tanke nachholen. :wacko:

Und ohne die kleinen Abkürzer wäre wohl auch die Nachhut komplett geleert worden.

Hut ab!

- 'schland!

  • Like 1
Geschrieben

Bratwourste gab's auch!!

Aber meine Aufzählung bezieht sich auf das, was sich noch so heute morgen versucht hat im Gedärm zu zersetzen. :wacko:

Geschrieben

@Schmied

Besen wird schwierig. Ist die heiße Sommazeit hier in Norditalien und nahezu alle Besen haben zu.

Alternativ: schwäb. Biergarten au mid Lensa, Bauch, Spätzle mid Soß un oin Salad.

Arschlecken, rasieren: 3,50 Euro.

Geschrieben

Bratwourste gab's auch!!

Aber meine Aufzählung bezieht sich auf das, was sich noch so heute morgen versucht hat im Gedärm zu zersetzen. :wacko:

Du hattes Fluppen und Engländer im Gedärm?? Lass den Kräuterliquör weg, das macht zu lustig.. :wacko:

Junge, was hab ich da wieder für ne Sause verpasst, die Dame erzählte mit strahlenden Augen von Lares Fähigkeiten als Gastgeber und dem EM Studio an sich!!

Wer fliegt heute raus?? Kroatien? Italien oder gar die Spaniokels??

Wäre schon wichtig für uns, mal vorrausgesetzt das Halbfinale winkt, trifft man da sicher einen der drei wieder..

Und mit allen haben wir noch eine Rechnung offen!!

:wacko:

Geschrieben

Du hattes Fluppen und Engländer im Gedärm?? Lass den Kräuterliquör weg, das macht zu lustig.. :wacko:

Junge, was hab ich da wieder für ne Sause verpasst, die Dame erzählte mit strahlenden Augen von Lares Fähigkeiten als Gastgeber und dem EM Studio an sich!!

Wer fliegt heute raus?? Kroatien? Italien oder gar die Spaniokels??

Wäre schon wichtig für uns, mal vorrausgesetzt das Halbfinale winkt, trifft man da sicher einen der drei wieder..

Und mit allen haben wir noch eine Rechnung offen!!

:wacko:

Oh ja... gerade erst aufgefallen, dass der Spanjer, wenn er weiter kommt, schon im Halbfinale lauert (wenn wir die Griechen rauskloppen können). Getz gehts los.

Geschrieben

he, gerade kam in der Glotze das wir auf Spanien erst im Finale treffen, wegen Gruppensieger und so.....

aber irgendwie machen mir die Griechen bald mehr Angst, mit was spielen die....Ouzo im Blut?! Irgendwie schunkeln die immer einen rein und rühren hinten Beton an, aber ich möcht mich nicht schon wieder wiederholen....

Geschrieben

Kartoffelsalat gabs auch. :wacko:

What a great night, glad I had work the next day :wacko:

Die unbändige Trinkfreude am gestrigen Abend hatte mich dann doch etwas überrascht, ich musste Bier anne Tanke nachholen. :wacko:

Und ohne die kleinen Abkürzer wäre wohl auch die Nachhut komplett geleert worden.

Hut ab!

- 'schland!

Geschrieben (bearbeitet)

Ted ist wohl kaputt, der kann nicht mal mehr richtig zitieren :)

War ein super Abend, danke :)

Mal sehn was es heut gibt....

jajajaja, ich weiß....aber ich find die beide Lieder einfach nur geil

Bearbeitet von urte
Geschrieben

So,bin wieder da!war eine woche am timmendorfer strand,und mannmannmann,war das scheiße!

nur schischi,und ich mittendrin.aber madame und den kiddis hats gefallen.

hab ich was verpasst?jemand schwanger oder heterosexuell geworden?

wer schraubt sich am wochenende mit mir die pötte in ochtrup in hals?

Glars,alles gute nachträglich!

so,getz erstmal nen weizen!!!

Geschrieben

Uiuiuiui Hansi, hast den hier schon gesehen?? -> http://www.saigonscootercentre.com/ProductDetail.asp?idBasket=&idcat=&itemid=4583&p=348&c_id=109&s_id=

Ich würde einen Long Range Tank mitordern, 12,5 Liter für aktuelle 75 Euros sind ein Wort!

Nur diesmal nicht wieder der geschraubte, die Idee ist ja ganz gut, nur wenn da mal was lose ist, rappelt alles wie Sau.

Verstehe jetzt wieso Innocenti damals die Tanks Gummi gelagert hat, der wußte schon warum... :wacko:

Geschrieben

Erst vorgestern Matsche's Ex verschraubt. Nach allem, was man am Popo an Vibrationen spürt, KANN das nicht lange halten trotz aller möglichen zusätzlichen Knotenbleche.

Wäre auch offen - für ' was gummigelagertes oder gehängt eben mit Strapsen und ein paar Kautschuk-Bloeckchen.

Geschrieben

hansi,

ich würde da auch einen long range tank haben wollen.

bitte nicht die geschraubte version :wacko:

Geschrieben

[...] Bei einem XXL-Tank aus Metall mit der Aufhängung hätte ich Bedenken, dass das Ding an den Schweißlaschen in absehbarer Zeit reißt. Sind Anti-Rumschwapp-Bleche innen drin? Weiviele Kilometer hat der Tank bereits absolviert? [...]

:wacko:

Geschrieben

:wacko:

Hat sich nach Belgien wieder gezeigt - ohne große Tanks geht nix?

Die Twinpipes sind niedlich .. mit den kleinen Laschen links an die 3 Feingewinde am Maghousing .. genau .. da hat aber ja mal einer richtig in die Ideen-Trickkiste gegriffen in Saigon. Ist noch nie einer drauf gekommen das hält nicht, Weltidee

Geschrieben

Es geht bei dem geschraubten Tank nicht um die Haltbarkeit der Schweissnähte, mit den vorgesehenen Verstärkungen hält das sicher. Was mich nervt ist bei fast leerem Tank eine Dröhn und Vibrationsanfälligkeit, was m. E. auf das starre Verschrauben mit dem Rahmen zurück zu führen ist.

Bei Ideal Standart Motoren mag das nicht ins Gewicht fallen, aber ein potenter Oanser, Mugello o.ä. mit AF Rad bringt halt gewisse Unruhe mit sich.

Trotzdem war es den Versuch wert, alles im Vorfeld theoretisch runtersprechen bringt Stillstand in der Entwicklung.

Ich fahr aufgehängten Tank weiter.

Geschrieben

Oder gar Nr. 130040 als 15-Ltr-Blase.

Man braucht halt die Legshield tool box, klar. :wacko:

Was wollste mit dem 15 Liter Eimer?

Dann kanste auch wie Hansi einst am Zombie gleich n richtigen Köttel legen und da son 18 Liter Monster einbauen.

Der 12er reicht völlig und viel wichtiger als die Werkzeugkiste vor den Beinen ist eine Füllstandsanzeige an besagtem 12 Liter Tank. :wacko:

Selbst die Version mit dem LED ist besser als gar nix.

Man hält doch eh an jeder Tankstelle.

Habe gestern nach dem Wekstattabraucher vor der EL die Berta finalisiert, soweit, so gut.

Auf eine längere Testrunde musste ich allerdings dank hinterlistiger Pollenattacke, ausgefallener Hupe und nicht ordnungsgemäss funktionierendem SIP Tacho verzichten.

Und irgendwas rappelt gar fürchterlich, muss ich mal nach suchen.

-

Geschrieben

...das sind die toten Mäuse in der Airbox :wacko:

@Gonnnso

habe gestern zwei Leitungen ausprobiert.

Haben beide nicht funktioniert. :wacko:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Naja, wenn der Simmering auf der Getriebeseite platt ist zieht das schon ordentlich Getriebeöl und die Karre kann schon qualmen wie ein Nebeltopf. Der Qualm ist hell und riecht auch anders als als 2T. Hatten wir mal auf einer Tour beim Kollegen. Er ist das ganze Wochenende die Tour gefahren. Musst du beim Tanken halt zusätzlich Getriebeöl nachfüllen. Und gequalmt hat das wie verrückt. Hatten schon Angst die hetzen uns das Bundesumweltamt an den Hals.
    • Bietet irgendeine VHS Emaillierkurse für Anfänger an?
    • Hallo zusammen,   letztes Jahr habe ich mir eine PX80 Lusso Elestart Bj 1993 geholt. Den Sommer über gefahren. Alles prima.   Dann: Plötzlich liegengeblieben, da sie nur noch in hohen Drehzahlen Gas angenommen hat. Das hatt eich während der Fahr gemerkt. Also: Frühzeitige Motorrevision (wollte ich eh machen). Heute war es dann so weit: Motor wieder eingebaut. Direkt angesprungen. Aber nach 300 Metern kündigte sich schon genau das Problem wieder an, weshalb ich liegengeblieben bin.   Was habe ich gemacht:   Lager neu Simmerringe neu Dichtungen neu Gummis neu Kurbelwelle neu Rennwelle SIP PREMIUM 220274 Ölpumpenrad in dem Rutsch neu gefettet + abgedichtet Kupplungsbeläge neu Schaltkeuz + Schaltstange neu (Getriebe ausdistanziert. Entsprechenden Schulterring verbaut). DR 135 neu (der alte lief zwar, aber ich dachte mir: Komm, mach alles neu) Kühlrippen wegen des Zahnkranzes am Polrad bearbeitet Zündkerze neu (hab dieselbe geholt, die vorher drin war. Lief ja. NGK B7ES Zündkabel neu   Verbaut ist ein 20er Si mit Standard PX80 Bedüsung (bis auf die 104er Hauptdüse zum Einfahren). Luftgemischschreube hinten am Vergaser 2 Umdrehungen raus. Luftfilter ist gereinigt. Vergaser natürlich bei Revision auch mitgemacht (gereinigt und neu abgedichtet)   Habe die 3 Liter Gemisch Variante zum "Einfahren" gewählt, bis die Ölpumpe wieder Öl fördert. Daran sollte es aber nicht liegen.   Was genau passiert nach dem Anlassen?    Sie springt direkt an. Beim 2ten Kick. Batterie hat sich wohl entladen. Mit Elestart ging es nicht. Choke drin. Bisschen laufen lassen, da ja alles neu. Losgefahren. Choke irgendwann weg und dann stirbt sie schon ab. Kurz vorm Ausgehen Choke wieder rein. Dann gehts - aber nur in hohen Drehzahlen und gefühlt unrund. Im Standgas geht geht sie aus. Muss mit Gas am leben ghalten werden. Stellschraube oben am Lufi bringt nichts. Blebt so wie beschrieben.   Was kann es sein? Kann ja nur die Elektrik sein, oder? Da das Problem plötzlich aufkam (als ob ein Kabel keinen Kontakt mehr hätte), schließe ich eine plötzliche Veränderung am Vergaser nahezu aus. Ich hatte zunächst gedacht, dass der Motor irgendwo Fremdluft zieht, da ich 2 mal bevor es passierte (Zeitraum ca 1 Monat) das Standgas höher stellen musste, weil sie dazu neigte im Standgas auszugehen. Das kam mir schon seltsam vor. Noch seltsamer beim Zerlegen des Motors. Viele Schrauben waren gar nicht richtig angezogen. Viel zu laff.   Bin kein Pro. Ist meine erste Revision.    Was kann es sein?   Zündkerzenstecker? Defekt an der Zündgrundplatte? Defekt an der Elektronikzentrale?   Wie kann ich es rausfinden was es ist und entsprechend neu machen bzw. reparieren?   Vielen Dank für das Lesen. Dachte mir: Lieber viel Text als zu viele Fragen aufkommen lassen.   Merci vorab für Eure Tips.    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information