Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Anwärter M: mal abgesehen von der Optik, die seinesgleichen sucht (aber zweitrangig ist, da der Hobel im Winter ja eh wieder verhökert wird), mal die Frage: gibts bei LTH auch gleich nen passenden Finger-Verlängerungsadapter oder wie zieht man den Hebel?!?!?! Letztendlich wird das vermutl. mit "Ist nen showroombike" beantwortet werden.... nur dann verstehe ich die Frage hinsichtlich des Tanks und seinen Toureneigenschaften zwei Seiten vorhairr nicht.

Bearbeitet von Marcello
Geschrieben

@den Herrn. M aus M über mir: nix mit Rennen - BB erst 2013 wg. bürokratischer Querelen vor Ort; also hab ich fix KT am 12.8. eingeplant! :wacko:

Geschrieben

Giro:

Keine Ahnung inwieweit das eine Nerd-Veranstaltung wird. Vielleicht hochgradig. Mehr Details wie auf der HP haben wir auch noch nicht, wird hoffentlich bald mal kommen.. Der Organisator ist jedenfalls ganz nen feiner Typ und hats voll drauf. Wollte da eigentlich wegen dem Nerdfaktor nicht mitfahren.. Es stehen 100+ Leute auf der Warteliste. 5000 Flyer sind im Müll gelandet weil der Andrang zu gross war.

Ist schon relativ teuer, aber jetzt auch nicht Milano-Tarranto wo alleine die Startgebühr schon um die Hälfte teurer ist wie dieses All-Inclusive-Dingens: Vollverpflegung, 4-Sterne-Hotels, Abraucher-Servicewagen und das Gepäck wird jeden Tag nachgefahren. Wegen mir hätte es um die Lederjacke billiger sein können, aber das ist eben Teil des Gesamtkonzeptes vom Organisator. Sollen auch ganz schick sein, die Jacken.

Die Thematik reizt mich natürlich irre. Voll mein Style. 6 Tage lang einfach nur Pässe ballern auf Zeit und vorgegebener Strecke. Der Organisator meinte persönlich zu mir, man sollte da unbedingt mit einer Rally200 mitfahren, das wäre vom Anspruch kein Kindergeburtstag und eigentlich spassbefreit mit LampeUnten. Die Aussage war dann auch für mich das GO da mitzufahren.

Derzeit will ich mit rot-weiß-schwarzer Harro-Lederkombi auf dem Bock (O-Tuning T5 Langhub-Motor) mitfahren:

post-2490-0-73011600-1340207574_thumb.jp

Also noch voll auf der Nerd-Schiene :wacko:

Aber wir haben eben noch keine Rahmenbedingungen. Wenn das Risiko zu hoch ist ich könnte einmal am Tag diesen Hobel in eine Felswand kloppen, werd ich auf Vollprotektoren und GT67 wechseln. Na erstmal abwarten

sind das nicht die selben Veranstalter wie von den Vespa Alp Days in Zell/See? Die sind mir persönlich ja komplett zuwieder da die Geschichte rein aus dem Kommerz heraus geboren wurde. Hoteliers die eine Vespaveranstaltung aufziehen. Albtraumstoff sonst nix IMHO!

Der Giro wurde ausserdem so stark beworben daß man vor Ort, damit meine ich jetzt Salzburg Stadt, nix davon mitbekommt obwohl der Veranstalter im selben Bundesland residiert.

Sorry, ich befürchte sehr wohl eine nerdige Veranstaltung - hoffe aber Deinetwegen daß ich Unrecht habe und Du eine geile Tour!

Geschrieben

Ja Maex, ist schon ein berechtigter Einwand. Musst mal mit Otto sprechen - der ist da nicht so harmlos :wacko:

Der Organisator ist einer der Veranstalter, ist ja realiv transparent nach drei Klicks zu erkennen. Zu dem VAD Konzept werd ich meine Meinung nicht hier kundtun. Nur kurz zum Nachdenken: Die EV war eine Top Veranstaltung, eine glatte 2 unter den EVs. Die Location ist natürlich auch einfach der Hammer. So, das als Fakt. Du hast also das Potential, die Location und alle Rahmenbedingungen sind schon für die EV durchgekaut worden... Da muss man zugeben dass die Idee VAD jetzt sicher nicht geschäftsuntüchtig ist..... Dieses Jahr, Nr.3 oder 4 in Folge, waren immer hin noch 500 Leute da!

Sofort nach dem Release ca Anfang viertes Quartal letzten Jahres war da ein riesen Andrang drauf, es ´musste´ von 50 auf 75 auf 80 Fahrer hochjustiert werden, weil es anders bei dem Andrang nicht haltbar gewesen wäre. Ist jetzt zu easy ausgedrückt, einfach zweimal um die Ecke denken.. Es stehen, bei 80 Fahrern, seit ewig noch ca 100 Leute in der Warteschleife die nachrücken falls wer nicht mitfährt. Egal. Es wurde quasi überhaupt keine Werbung gemacht, ich behaupte mal schlapp die 180 Leute haben sich quasi komplett über Mundpropaganda generiert. 5000 Flyer in den Müll und alles was sonst noch an Werbung hätte geschaltet werden können, wurde alles abgeblasen. Sogar die Homepage musste ne Zeitlang blind geschaltet werden.

Sex, Drugs und Rock´n´Roll sollte man da wohl nicht erwarten, seh ich auch so. Finde ich aber auch nicht schlimm.

Wir sind zu neunt aus München, ich werd mir jeden Abend ein-zwei-drei Glässchen lokalen Vino reindübeln und dazu entspannt Maschine sprechen. Aber Hauptsächlich 6 Tage lang jeden Tag aufm Bock ne Bergtour/-rally fahren. Man fragt sich jetzt natürlich: Wofür dafür da mitfahren? Ok, 1:0 ... die Frage kann ich erst nach der Nummer beantworten..

Wettbewerb reizt natürlich. Ich will ja immer noch seit ewig mit Otto (+Lehra, Lacknase, Cello usw) nen Cannonball-Race München-Gardasee anzetteln. Wenn das halbwegs gut hochgefahren wird (wovon ich bei uns ausgehe), sollten 30-40 Fahrer kein Thema sein. Warum sollten die da mitfahren? Wettbewerb? Spass an der Freude? Ruhm und Ehre? .. Ich hab absolut keine Ahnung :wacko:

Geschrieben

Nich lang sabbeln, fahr da mit, misch die Nasen auf und dreh Bilder darüber.

Puh, ich hab mich gerade für die PX Motorrevision durchs Center geklickt. Jetzt war da auf einmal was von nem Rechnungsbetrag von ca 160 Euro gestanden, unglaublich. Wusste auch nicht, dass die Scheiss Pinasco-Ringe zusammen ca 45 Öre kosten.

Wenigstens muss ich da nix davon zahlen. Prost, auf die Tschechen.

Geschrieben

Ach das Cannonball Thema, das ja so alt wie der letzte Cannonball her ist...

Bringt das mal an den Start, ich hol mir gerne wieder die Bergwertung, warscheinlich eh den Gesamtsieg!

:wacko:

  • Like 1
Geschrieben

Geschäftsuntüchtigkeit würde ich den Herren auch nie unterstellen, ganz im Gegenteil ist das ja der Haupthintergrund des Wiederauferstehens des Vc pinzgau.

Aber 6 Tage wettbewerbsmässig durch die Berge zu böllern macht auf alle Fälle Laune, da bin ich ganz Deiner Meinung und eh nur neidisch. Also geniessen und alle herledern! Und Danke für die Hintergrundinfo.

Jetzt bin ich nur noch auf das Regelment gespannt.

  • Like 1
Geschrieben

nach dem gelungen spiel wart ihr vermutlich saufen. ich bin inne werkstatt.

neue silent blocks:

zv35U.jpg

alter ansauger.

InffP.jpg

neuer LTH ansauger damit der sacchi filter draufpasst:

LL5J9.jpg

BGM federbein. nur geil das teil.

iooaL.jpg

soll die luffi box bleiben? wenn ich sie rausmache bruehen die baelle wieder bei langstrecke.

a26nC.jpg

Geschrieben

Welche Silentblocks hast Du verbaut? Habe die neuen Casa-Stuten (dreiloch) jetzt einstweilen drin gelassen und gebe ihnen noch ein paar km, da das Rütteln zuletzt nachließ. (Setzen die sich?)

Zur AirBox: Bei mir brühten die nur ohne Scoop. Würde halt nur die Box abmontieren. Das funktionslose Ding ist doch totes Gewicht.

Geschrieben

nach colorado springs fahre ich nicht mit der maschine. das waere ein todeskommando. da sind 2000km wueste zwischen, vermutlich mal 100e km ohne wasser, sprit, oder sonst was. wenn du da hochgehst, stirbste gleich hinterhair weil du nicht rauskommst. waer vielleicht was mit 70, so als glorreicher todesritt. fuer menke.

@ln: da sind die casa teile ohne loecher drin. sind ziemlich hart. sollte man die loecher nicht selber nachbohren koennen? vielleicht mit 5mm die drei vorne, und vorsichtig mit 2-3mm rundrum ein paar, um das weicher zu bekommen?

Geschrieben

Hmmm, Hair baut also Casa reinforced ein. Wieviele habe die hier schon mal verbaut gehabt und dann gleich wieder ausgebaut? :wacko:

Warum haste die nicht gleich mit Löchern genommen?

Die Idee mit den selbst gebohrten Löchern find ich auf jeden Fall toll, solltest du ausprobieren.

So kannst du auf jeden Fall alle Schrauben als Backup einpacken, es wird alles losrappeln.

Geht es eigentlich noch einem so bescheiden wie mir? Ich hörte schon von Richard das er auf dem Weg nach Hause die "Abkürzung" über den Schützenplatz genommen hat und von roots das irgendwer mit dem Curryketchup die Hauswand verschönert hat. Junge, Junge, was ne Rutsche.

-

Geschrieben

Die Aktion mit dem Ketchup war echt ganz große scheisse.

Der Künstler kann sich gerne bei mir melden und versuchen den scheiss abzuschrubben. Ich hab's schon versucht.

...wie behindert muss man sein!?

Die Casa dreilochstuten kommen jetzt bei mir auch rein.

Ich glaube die können was.

Geschrieben (bearbeitet)

What? Kaum bin ich weg geht die Orgie los?? Damn, welcher Toifel spritz mit Curry ab, das mal hot hot hot... Wo ist das BBQ Grafitti, draußen?

Der Fleck aus 56 Kräutern auf Hansis Trikot geht auf meine Kappe, wobei der Trödel den besser kippen sollte als ihn Minutenlang vor der Brust zu schwenken, das doch kein Dujardin!!

Herr, ich hab die geschlossenen Casa auch drinn, eben so Franz. Find die jetzt nicht soo schlimm, kann aber auch daran liegen das ich sorgfälltig besten Stuff verbaue und keine Schüttelfrost Problematiken kenne... :wacko:

Eure Ärsche sins halt zu knochig!!

:wacko:

Bearbeitet von Schmied
Geschrieben

Alda!!!!!!

Was ist das bitte für ne Pokalauslosung?

Der SC tritt auf der Alm an, das muss ja in die Hose gehen.

-

Geschrieben

Ohhh, war ja klar das du wieder Schwarz malst du Unke!!

Ich hab grad schon Karten geordert, wird Zeit für einen Sieg in Blödmannshausen!!

Absolut geiles Los, das wird ne Stimmung am Siedepunkt geben!!

Wahooo!!

Geschrieben

tja,jungs,dieses jahr bin ich wohl der adac könig!erstmal schön den tourenoanser aufm weg nach ochtrup massiv geklemmt.hab schon angst vorm zylinder ziehen...

naja,verladen,shuttel nach hause und kippler von madame gesattelt und wieder hin.

ochtrup ansich war mau.wenig los,aber shakey und lazy haben wieder ein musikalisches feuerwerk abgebrannt und ich hab sogar getanzt.

hatte jedoch zwie gute gründe heute schon ab zu reisen.

verpasst hat da keiner was.

roots,noch alte frauen geschichten am laufen?oder streß mit den 81er? rot weiß würde ja passen!?! :wacko:

Geschrieben

@Schnydel, ich habe keinen Schimmer, weiß von nix.

Aber Hansi und ich haben den Abend zwei lokale Clubs aufgelöst.

....

Die Casa Vollenforced habe ich auf dem Mugellomotor. Dort sind die toppp.

Geschrieben

Höhrt sich ein wenig zu groß an. Bowling, Daddeln, Einarmige Banditen, ?.. Ich will noch ne Wildwasserbahn, zwei Kinos, Pizza und Dönerbuden neben einem Vier-Sterne-Puff.

Geschrieben

Schlimmeres, glaub mir, zum Glück ich hab das meiste aber schon verdrängt...

Egal, ne 49,- Flöten Sause all inkl. sollte man sich eigentlich nicht entgehen lassen, das haben wir heuer nur alleine für die Rutsche Flying Hirsch auf der CS in Ried bezahlt! Zumal es für uns um die Ecke ist.. Hotel brauch man nicht, kenne jetzt schon 1-2 die vor 12 im Bett liegen und dann gegen 8 in der früh fit sind um die Schnapsleichen gen Heimat zu überführen!!

Schade nur das der Freizeitpark im Winter zu ist, hätte gerne das Foto mit den nackten Ärschen der Anwärter am Ausgang der Wasserbahn gekauft!!

:wacko:

Ach Gonzo, schon gesehen -> Roger Schmitt verlässt den SCP und geht nach Salzburg zu RedBull, zu sofort! Sportdirektor wird Rangnick..

Junge Junge, der SCP blutet aus, da kannste mal sehen das im Fussball erst die Kohle, dann der eigene Arsch und dann erst der Verein kommt.

Geschrieben

Ach Gonzo, schon gesehen -> Roger Schmitt verlässt den SCP und geht nach Salzburg zu RedBull, zu sofort! Sportdirektor wird Rangnick..

Junge Junge, der SCP blutet aus, da kannste mal sehen das im Fussball erst die Kohle, dann der eigene Arsch und dann erst der Verein kommt.

Jo, habs so um eins gelesen und erst für ne Ente gehalten.

Machste nix dran, ich denke mal das RB beim Jahressalär ordentlich einen drauf legen kann, ist immerhin ein CL Qualifikant, besser kann es für einen Trainer wohl kaum laufen.

Man hörte das heute angeblich der Fronzek auf der Geschäftsstelle gesichtet wurde . . . . :wacko:

Das fehlt noch.

Bin gespannt wen die da aus dem Hut zaubern, ein gestandener Trainer wird wohl nur zu einem Perspektivverein wechseln, hiesse Knete locker machen, Topspieler holen und ernsthaft um den Aufstieg mitspielen wollen.

-

Geschrieben

So, 100km runtergerissen mit dem RB- Schick wars. Nur muss wohl noch stark abgemagert werden. Läuft noch nicht so 100%ig sauber. Jetzt Sofa und Fussball! Cheers!

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Meine Fresse, bei den italienischen Schauspielkünsten kommt mir mal wieder so was von die Galle hoch, ewig dieser sterbende Schwan. Ich hätte da schon 3 von den Spezis verwarnt. :wacko:

Mir Wurst wer weiter kommt, muss doch aber nicht sein.

Mache mir erst mal ne Vase auf.

Und anstatt den Welbeck hätte ich Rayne Wooney rausgenommen.

Hats auch noch nicht gegeben, das ich den Briten die Daumen drücke.

-

Bearbeitet von gonzo

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Naja, wenn der Simmering auf der Getriebeseite platt ist zieht das schon ordentlich Getriebeöl und die Karre kann schon qualmen wie ein Nebeltopf. Der Qualm ist hell und riecht auch anders als als 2T. Hatten wir mal auf einer Tour beim Kollegen. Er ist das ganze Wochenende die Tour gefahren. Musst du beim Tanken halt zusätzlich Getriebeöl nachfüllen. Und gequalmt hat das wie verrückt. Hatten schon Angst die hetzen uns das Bundesumweltamt an den Hals.
    • Bietet irgendeine VHS Emaillierkurse für Anfänger an?
    • Hallo zusammen,   letztes Jahr habe ich mir eine PX80 Lusso Elestart Bj 1993 geholt. Den Sommer über gefahren. Alles prima.   Dann: Plötzlich liegengeblieben, da sie nur noch in hohen Drehzahlen Gas angenommen hat. Das hatt eich während der Fahr gemerkt. Also: Frühzeitige Motorrevision (wollte ich eh machen). Heute war es dann so weit: Motor wieder eingebaut. Direkt angesprungen. Aber nach 300 Metern kündigte sich schon genau das Problem wieder an, weshalb ich liegengeblieben bin.   Was habe ich gemacht:   Lager neu Simmerringe neu Dichtungen neu Gummis neu Kurbelwelle neu Rennwelle SIP PREMIUM 220274 Ölpumpenrad in dem Rutsch neu gefettet + abgedichtet Kupplungsbeläge neu Schaltkeuz + Schaltstange neu (Getriebe ausdistanziert. Entsprechenden Schulterring verbaut). DR 135 neu (der alte lief zwar, aber ich dachte mir: Komm, mach alles neu) Kühlrippen wegen des Zahnkranzes am Polrad bearbeitet Zündkerze neu (hab dieselbe geholt, die vorher drin war. Lief ja. NGK B7ES Zündkabel neu   Verbaut ist ein 20er Si mit Standard PX80 Bedüsung (bis auf die 104er Hauptdüse zum Einfahren). Luftgemischschreube hinten am Vergaser 2 Umdrehungen raus. Luftfilter ist gereinigt. Vergaser natürlich bei Revision auch mitgemacht (gereinigt und neu abgedichtet)   Habe die 3 Liter Gemisch Variante zum "Einfahren" gewählt, bis die Ölpumpe wieder Öl fördert. Daran sollte es aber nicht liegen.   Was genau passiert nach dem Anlassen?    Sie springt direkt an. Beim 2ten Kick. Batterie hat sich wohl entladen. Mit Elestart ging es nicht. Choke drin. Bisschen laufen lassen, da ja alles neu. Losgefahren. Choke irgendwann weg und dann stirbt sie schon ab. Kurz vorm Ausgehen Choke wieder rein. Dann gehts - aber nur in hohen Drehzahlen und gefühlt unrund. Im Standgas geht geht sie aus. Muss mit Gas am leben ghalten werden. Stellschraube oben am Lufi bringt nichts. Blebt so wie beschrieben.   Was kann es sein? Kann ja nur die Elektrik sein, oder? Da das Problem plötzlich aufkam (als ob ein Kabel keinen Kontakt mehr hätte), schließe ich eine plötzliche Veränderung am Vergaser nahezu aus. Ich hatte zunächst gedacht, dass der Motor irgendwo Fremdluft zieht, da ich 2 mal bevor es passierte (Zeitraum ca 1 Monat) das Standgas höher stellen musste, weil sie dazu neigte im Standgas auszugehen. Das kam mir schon seltsam vor. Noch seltsamer beim Zerlegen des Motors. Viele Schrauben waren gar nicht richtig angezogen. Viel zu laff.   Bin kein Pro. Ist meine erste Revision.    Was kann es sein?   Zündkerzenstecker? Defekt an der Zündgrundplatte? Defekt an der Elektronikzentrale?   Wie kann ich es rausfinden was es ist und entsprechend neu machen bzw. reparieren?   Vielen Dank für das Lesen. Dachte mir: Lieber viel Text als zu viele Fragen aufkommen lassen.   Merci vorab für Eure Tips.    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information