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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Right people its that time again, as most of you are aware our A33 club member Johnno Johnston is leaving us for the UK, to that end Johnno is in Paderborn on Friday,

it is proposed that we all go to the Goa Indian Restaraunt http://www.goacurry.de/ for some food then into town for some more beers - (more than likely Limmericks)

please let us know if you can make it as we need to book a table.

Ted bat mich da mal zu übersetzen:

Unser A33 Johnno Johnston verläßt uns, da er nach England versetzt wird. Er wird am Freitag den 6 Juli noch einmal einen Abend in Paderborn sein, um den Zombie abzuholen, und da wollten wir die Gelegenheit nutzen und uns richtig verabschieden.

Wir gehen im Restaurant Ghoa http://www.goacurry.de/ was esssen, und später in die Stadt. Wer mit essen möchte bitte melden, da wir Tische reservieren müssen, am späteren Abend, nach dem essen darf man natürlich auch einfach so gerne dazukommen. (Wird wohl die LImme werden)

Geschrieben

...hab gerade ein angebot bekommen, 150P Vespa, bj. 80, seit96 in zweiter kommisarischer hand, o-zustand, jemand interesse, preis werd ich noch erfahren.

Geschrieben

Wenn irgendwo eine Lusso-Karosse mitsamt Kabelja auftaucht, tät ich Interesse bekunden. Hab mir einen neuen Winkelschleifer mit Drehzahlregelung geleistet. :wacko:

Geschrieben

KC, sind grad mit dem Trailer in Ulm, könnten das Teil eben aufladen! Erkennst uns am freien Oberkörper im geflickten Transporter, oder einfach auf das Klingeln der Glocke am Führerhaus achten!!

Geschrieben

Und hier die letzten Bilder des "verbesserten" Zombies in D, Freitag gehts auf die Insel:

Neu sind:

- funktionierende Elektrik

- 35er Mikuni

- Bremslichtschalter vorne/hinten

- Hupe

- Zündschloß

- GP Drop

- Sitzbank

- Kotflügel/ Nummernschildhalter hinten

- auf Kundenwunsch diesen end-hässlichen Kicker und das Bremspedal :wacko:

Dank an:

schniedelspeed, Ted und Hansi fürs Zündschloß

-

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Geschrieben

Ein wahrlich heisser Ofen. In Lincoln leckte ich mehrere Stunden an dem Haufen herum.

Hansi und Schmitt, kommts guat hoam. Neu-Ulm war Bayernland, Freunde. :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Alles Kleinkram. Bei mir war statt dessen "Tank-Apokalypse" angesagt.

1. Akt:

Felix und ich schraubten letzten Samstag den XL-Tank in den blauen Klaus. Der Tankstutzen, auf dem der Benzinhahn aufgeschraubt wird, war ein wenig zu lang (paar Millimeter), so dass der Benzinhahn ziemlich knapp über dem Silentblock saß. Wohl sahen wir das, sagten aber beide "fuck, es ist heiß, wir schwitzen wie die Schweine und das wird schon gehen". Und es ging, denn ich fuhr mit Klaus nach Hause (50km), fuhr anschließend noch mal 20km. Alles war gut. Gestern auf dem dem Weg mit Göller nach Stuttgart, war es dann nicht mehr gut, denn plötzlich lief feinstes Super auf mein Flurbrett. Schnell Benzinhahn zu, doch es lief weiter. Backe runter und siehe da, der Tankstutzen auf dem der Hahn sitzt, war rund herum gerissen. Gemütlich sahen wir am Straßenrand (rauchend) zu, wie 12,5 Liter Sprit aufgrund der Schwerkraft ins Erdreich eindrangen.

2. Akt

Wütend verfluchte ich alle Inder und deren Kinder, musste jedoch am Schluss selber einsehen, dass nur einer der Inder war, nämlich ich selber. Göller schlug mich nur wenig, fuhr dann nach Hause und holte sein Auto mit Wohnwagen und schleppte mich zurück ins Forsthaus Fistenau. Zuvor hatte ich noch das gesamte, verseuchte Erdreich umweltgerecht abgegraben und entsorgt. Als ich nassgeschwitzt die Tür aufschloss, war meine Frau schon im Bett und schlief, so dass ich auf ARD "Anne Will" anschauen musste und die ist bekanntlich lesbisch.

3. Akt (und Katharsis)

Noch gestern sprach ich mit meinen Eltern, weil es so nicht mehr weitergehen kann. Mein Vater war sehr sehr wütend und meine Mutter weinte. Wir waren uns alle drei schließlich einig, dass diese schludrige Schrauberei von mir, dieses russische Arbeiten und dabei Bier trinken und lachen, ohne sich zu konzentrieren, aufhören muss. Ich stehe leider auch in Mathe und Chemie zwischen 5 u.6. Ganz klare Ansage meiner Eltern und auch mir selber gegenüber war, dass ich mich ändern muss und zwar sofort.

Klar ist nun, dass ich heute Abend noch zum Madness-Konzert nach Stuttgart darf, aber ab morgen dann andere Seiten aufgezogen werden. Ich habe anschließend 2 Wochen Hausarrest und baue am Freitag den alten Tank wieder ein (damit ich erst mal fahren kann) und dabei schaue ich mir genau auf die Finger! Ich habe Zwischenergebnisse aufzuzeigen und melde mich alle 10 Minuten bei mir. Es gibt kein Bier zum Schrauben, sondern nur Johannisbeer-Nektar ausm Aldi. Und dann wollen wir doch mal sehen! Solange ich meine Füße unter meinen Tisch.................u.s.w.

Sollte das alles nicht fruchten, meine Schrauberergebnisse wie auch meine Mathe- und Chemienoten nicht klar besser werden, komme ich aufs Internat. Wenns Geld reicht, nach Salem, ansonsten zu Hanni und Nanni. Dann sollen sich geschulte Pädagogen mit mir beschäftigen.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben

Nur als kleiner Tip, diese Problematik ist eigentlich bekannt, meist reicht es sowohl am Tankgewinde, als auch am Benzinhahn 1-3 Gewindegänge zu entfernen.

Auch das Problem mit den "zu kurzen" Befestigungsschrauben lässt sich ziemlich einfach beheben, man nehme eine 6mm Gewindestange, schneide an dieser passend lange Stücke ab, kontere 2 Muttern auf ein Ende und lasse den Akkuschrauber den Rest erledigen.

Versuch macht kluch, hättest in der Hitze des Gefechts aber ruhig auch mal anrufen können. :wacko:

-

Geschrieben

Versuch macht kluch, hättest in der Hitze des Gefechts aber ruhig auch mal anrufen können. :wacko:

Ich bin ein von mir überzeugtes Miststück und meine, ich wisse und könne alles. Auch damit ist jetzt ein für alle Mal Schluss!

Geschrieben

Da kennst ihn aber verdammt schlecht. Bei nem Sixpack passiert bei dem Jungen mal gar nix - ja, noch nicht mal bei nem Nullfünfer Sixpack..

Cello, lass den Scheiß mit Dichtmasse am Zylinderkopf sein. Das ist doch Gefusche. Wenn der Kopf einen weg hat - schick ihn zu Harry. Ansonsten ohne

Geschrieben

Vorhairr einfach das Koks vom Badspiegel putzen und Nassschleifpapier mit Wasser drauf installieren. Kopf und Cylander "auftragen und polieren" (O-Ton Mister Miyagi) und schon isses dicht.

Geschrieben

Übrigens, Freitag 24.8., 18.00 Eintracht Braunschweig - SCP.

Ich mein ja nur . . . . :wacko:

-

Boah - das gibt sicher fiese Gesichter einen Tag später - ik freu mir. :wacko:

Geschrieben

Übrigens, Freitag 24.8., 18.00 Eintracht Braunschweig - SCP.

Ich mein ja nur . . . . :wacko:

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Haben den Abend schon geplant für euch Muschis...

Übernachtung im WL einplanen, dann spielen wir euch richtig kaputt!

...und Hansi mitbringen!!!

Geschrieben

Cnut, wir nehmen nach Peinelich deine Gaskammer! Göller und Felix kommen hoffentlich auch dazu. 4 Affen in der Karre im Billigbomber. Unterwegs 1x Börgerlich und einen Kasten Helles. Sounds like a plan.

Geschrieben

Boah, das passt wie Göllers Faust auf Blödmanns Auge, perfekt! Freitag Auswärts nach Braunschweich, schön Punkte klauen und hinterm Welfenland ins Gleisbett kotzen! Ich fahre diesmal nicht!!! :wacko: Und am Samstach dann zur Gartenparty der Vespisten am bekannten Platz! Schätze die Ausfahrt fällt wegen erhöhtem Standgas und Falschluft Verdacht bei den Auswärtsfahrern aus, is aber nicht schlimm, lieber gleich mit ner Kiste Traugott ans Lagerfeuer...

Geschrieben

...wie soll ich jetzt das finden, ihr reiert mir vor die Haustür und klingelt dann nicht mal?! Selber schuld, hab euch leckeren Hugo mit selbstangebauter Mexico-Minze entgehen lassen....

Geschrieben (bearbeitet)

Cello, lass den Scheiß mit Dichtmasse am Zylinderkopf sein. Das ist doch Gefusche. Wenn der Kopf einen weg hat - schick ihn zu Harry. Ansonsten ohne

was soll da kapputt sein? Da gehört was drunter geschmiert. Frag mal Rotze, wie sowas enden kann.

Edith serviert was nach:

...und fragt noch mal nach vernünftiger Paste.

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Bearbeitet von Marcello
Geschrieben

...und fragt noch mal nach vernünftiger Paste.

Wenn Du unbedingt willst, entweder Zylinderkopf-Dichtpaste von General Motors (Opel-Werkstatt) oder a la Sticky mit Loctite 2701 (hochfest). :wacko:

Geschrieben

Ich würde Kelles Rat nochmal wiederholen wollen: Dichtpaste ist Pfusch. Dichtfläche am Kopf planen und gut ist's. (Wenn der Zylinder an der Dichtfläche nicht auch was weg hat.)

Geschrieben

Dem kelleschen Rat schließe ich mich gern an. Boazpaste sollten für die rutschende Hose allenfalls die Tapeziernägel durch's Knie sein, nachdem Gürtel (Kopf planen) und Hosentäger (Zylinder planen) bereits haltbar ausgeführt wurden. :wacko:

Geschrieben

Haben den Abend schon geplant für euch Muschis...

Übernachtung im WL einplanen, dann spielen wir euch richtig kaputt!

...und Hansi mitbringen!!!

diesmal nur bekannte schnäpse servieren und keinen selbstgebrannten fusel oder pinselreiniger wo du bei jeder zweiten flasche nen blindenhund gratis kriegst...

Geschrieben

Ach, Sticky schmiert sich Schraubensicherung annen Eichelkranz und das soll dann top sein, aber HT Dichtpaste für Zylinderköpfe is kappes??

Nur gut das viele Wege nach Rom führen und wir wissen, das egal welcher genommen wird, doch keiner eher da ist... :wacko:

Marcello, wird sind ab Mittach on the Road, Franz will uns schon heute Abend aufs Waldfest locken, schärze er hat Druck. Ich pers. würde mir das aber gerne für Samstach aufsparen - was ist jetzt mit dir/euch??

Sonst noch wer aus München dabay??

Geschrieben

Übrigens, Freitag 24.8., 18.00 Eintracht Braunschweig - SCP.

Ich mein ja nur . . . . :wacko:

Dritte Halbzeit ist klar. Diesmal aber kein Halbgas und ihr bleibt über Nacht. Haben da was vor mit euch...

Geschrieben

Sonst noch wer aus München dabay??

Schade Mensch, bin leider im Schwäbischen und ärger mich mal wieder ein Wochenende über den /8.

Seid ihr länger im Süden?

Habe gestern mein persönliches Elektrik-Waterloo mit Kikis Rally erlebt, bei der ich "nur mal eben" das Licht anklemmen sollte, für den TÜV.

Ausgangsbasis: Deutsche Femsatronic-Rally mit Batterie, Blinkern, Gleichstromhupe und vielen Schaltern (die Rally hat bekanntlich drei Stück).

Der ehemalige Fahrzeugbetreuer wollte auf Vespatronik umrüsten und hat nen neuen "Universalkabelbaum" eingezogen. Die Kabel im Lenker sind teilweise original und teilweise dazugefrickelt.

Zum verrückt werden. Behaupte mal, dass ich mich mit Elektrik gut auskenne und auch komplexere Sachen als nen Fahrrad-Schaltplan verstehe.

Nicht aber dieses Ding. Nach zwei erfolglosen Abenden abgebrochen, aufgegeben.

Jetzt ist eine Mischung aus Gutmensch, Trottel und Werner von Siemens gesucht, der diese Rally elektrifiziert.

Bitte bei mir melden.

:wacko:

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    • Sodele, jeztt auch montiert.....also das ist schon ein schönes gefrickel bis das mal sauber ausgerichtet ist. Sooooooo 100% zufrieden bis ich von der Montierbarkeit net...aber passform geht gut. Ich schau mal obs was einseitig klebendes gibt. Von der komprimierbarkeit gehts von 2,0 auf 0,5....das müsste dem Original entsprechen. Aber urteilt selbst.....    
    • Oder hiermit einbauen: https://www.scooter-center.com/de/demontagewerkzeug-fuer-ausbau-der-kurbelwelle-egig-performance-vespa-smallframe-z.b.-v50-pv-et3-pk-3334432?number=3334432   Entgegen der Bezeichnung ist es ein Montagewerkzeug und kein Demontagewerkzeug. Funktioniert echt gut um die Welle einzubauen.
    • Hi allerseits und vielen Dank für die sehr hilfreichen Infos!   @cisco_kid Hut ab, das Du das existierende Topic gefunden und verlinkt hast. Ich habe eine Weile gesucht, bevor ich mein Problem beschrieben habe, aber unter den Schlagworten wie PX150 und Lima Kugellager habe ich selber nix gefunden. Meine Suchstrategie scheint nicht die beste zu sein. Außerdem hast Du angemerkt, dass einige Stellen an der Dichtfläche übel aussehen. Korrekt! Unter dem Meßschieber auf dem Bild ist es noch schlimmer und ich bin nicht sicher, ob ich den Motor dicht bekomme, aber ich wollte das nicht zum Thema machen und doch hast Du's gesehen. @timo123 Auf Deinen Tipp hin, habe ich mir jetzt ein günstiges Lager bestellt. Ziel ist den Motor mit akzeptabler Leistung zum Laufen zu bringen und Erfahrung mit dem Setup zu machen. Ich gehe nicht davon aus das dieser Motor ganz viele KM abspult, bevor er nochmal auseinandergenommen wird und bis dahin wird das Lager ( so es denn reinpasst) seinen Zweck erfüllen.   Schönen Sonntag allerseits. Servus, Peter    
    • Wenn Du es Dir einfacher machen willst...Kurbelwelle ins Eisfach über Nacht. Dann kleine Hälfte mit dem Heißluftfön erhitzen und dann zuerst die Welle in die kleine Hälfte einziehen bzw sollte das recht einfach zu managen sein, die Welle in das Lager zu bekommen. Danach kann man die Hälften einfach zusammenbauen.   Für die ganz entspannten Zeitgenossen: https://www.scooter-center.com/de/rollenlager-nu204-ecp-20x47x14mm-verwendet-fuer-kurbelwelle-lichtmaschinenseite-vespa-v50-v90-ss50-ss90-pv125-et3-pk-s-pk-xl-3710002?number=3710002   Das NU204 ist geteilt auf der LiMa Seite. Einfach Lagerring erhitzen und auf die Welle fallen lassen. Kleine Motorhälfte erhitzen und den gekühlten Lagerring reinfallen lassen. Abkühlen lassen und zusammenbauen ohne "hässel" 
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