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Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

Uhh, erinnere mich noch an geflickte Kabel und Lüsterklemmen an dem Teil.

Empfehle ihr ja seid Jahren die Rally gegen eine Lambretta zu tauschen... :wacko:

Wir sind leider nur für das WE am Tegernsee, am Sonntag nehmen wir dann die Kisten wieder aus Ulm mit.

Passt glücklich mit dem Waldfest Kreuth, ist schon länger her das ich auf einem war, yummy yummy Hendl un a Moaß!

:wacko:

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Nicht aber dieses Ding. Nach zwei erfolglosen Abenden abgebrochen, aufgegeben.

Jetzt ist eine Mischung aus Gutmensch, Trottel und Werner von Siemens gesucht, der diese Rally elektrifiziert.

Nicht dass ich das jetzt übernehmen wollte, aber ich hatte mal ein ähnliches Elektroarmageddon vorliegen und zu guter letzt hat nur ein komplett selbstgebastelter Kabelbaum, Schliesser gegen Öffner tauschen und Belegungen an Zündschloss und Schaltereinheit ändern zu einem Ergebnis geführt. Das musste ich mir vorher auf einem Din A3 Blat aufmalen und theoretisch durchtesten.

Du schaffst das!

-

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Kabelbaum neu maßschneidern wäre die effektivste Lösung. Klar kann man das alles machen, aber nicht ich in dieser Saison. Komme grade nicht mal dazu mir wichtige Dinge zu erledigen.

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Chello,

wie weit war es von dem Foto bis auf den Platz?

Genau so lange hat die HT-Dichtmasse am Kopf gehalten. Totaler Murks.

Lockteit am Kopf??? So einen bescheuerten Rat befolge ich nie wieder.

Ne gescheite Kopfdichtung oder ein gut geplanter Kopf ist die Lösung.

- Arbeit

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Uhh, erinnere mich noch an geflickte Kabel und Lüsterklemmen an dem Teil.

Empfehle ihr ja seid Jahren die Rally gegen eine Lambretta zu tauschen... :wacko:

Dafür wäre genau jetzt der richtige Zeitpunkt. Tausche gerne gegen die DL, bin da ja nicht so wählerisch. Weißt du ja.

Weiß nicht, ob ich eher Otto bemitleiden soll für seine durch meine Mistkiste zermürbten Nerven oder ob ich doch lieber in Selbstmitleid zerfließe. Scheiß Veschba-Schrott.

Schmied, was ist da geplant am Wochenende? Wo rennt ihr rum?

Bearbeitet von Kiki
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Weiß nicht, ob ich eher Otto bemitleiden soll für seine durch meine Mistkiste zermürbten Nerven oder ob ich doch lieber in Selbstmitleid zerfließe.

Ich empfehle immer Zweiteres. Otto braucht kein Mitleid, Otto ist glücklich. Geisel Dich nackt vor dem Spiegel, bis die Haut in Fetzen vom Rücken hängt.

Und glaube nicht, dass so ein Kabelsalat an den unschuldigen Fahrzeugen oder der Fahrzeugmarke liegt. Die Sünder, denen Gott verzeihen möge (aber ich tu es nicht), sind immer die Menschenaffen, die die Fahrzeuge vergewaltigt und entrechtet haben.

Bearbeitet von Dirk Diggler
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Wir hatten uns mit Dichtmasse am Zylinderkopf alle falsch ausgedrückt .. und „Pfusch“ war sowieso das völlig falsche Wort …. Ist mir nach Rootsies Beitrag grad aufgefallen..

Wenn der Kopf PLAN ist – dann braucht es keine Dichtmasse!

Wenn der Kopf NICHT PLAN ist – dann hilft Dichtmasse auch nichts! (Oder nur von A bis kurz vor B .. siehe Beitrag Roots)

Heißt also auch, wenn auf einer Tour überraschend der Kopf sifft, dann kann man zu 99% davon ausgehen den Kopf hat es verzogen.

(nicht gleichmäßig mit richtigen NM angezogen, Muttern nicht noch mal nachgezogen, Gewinde platt, whatever)

Zu 1% hat man es NUR verplant die Kopfschrauben nach 300-500km nachm Erstverbau noch mal nachzuziehen und hat richtig Glück dass es den Kopf dabei nicht verzogen hat.. :wacko:

Um dann auf Tour weiterzukommen hilft Dichtmasse für ein paar km mehr (wie ohne Dichtmasse), da glaube ich fest dran…

Oha .. Otto .. ich hatte dir ja prophezeit dass deutsche Rally und Vespatronic echt ne Knackarsch harte Nuss selbst für dich wird … aber dass DU das nach 2 Abenden nicht gewuppt kriegst – hätt ich dann doch nicht für möglich gehalten.. Mein Beileid! :wacko:

Kiki, du kannst dir für Mindelheim gerne von mir nen Bock ausleihen. Freu ich mich riesig .. dann krieg ich nämlich das Teil auf den Prüfstand.. :wacko:

Sorry, aber rein vom Leserischen fand ich leider „seine durch meine Mistkiste zermürbten Nerven“ echt witzig! :wacko:

Gleich gayts los zur AggrobatiqueShow in Pfaffenhofen ... laut Nacht-der-Kunst-Veranstalter sollen da 4.000 (!) Zuschauer parat stehen..

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und vorne einfach ne batterie dran, vom kabelbaum abtrennen, und fuer tuev dauerlicht? so macht das der 80%er von heute.

ich wuerde untern kopf trotzdem locktite kleben (falls zur hand), das gleicht kleine kratzer aus. ihr wisst, wenn der kopf immer auffem scheisshaus liegt neben den heftchen, zum glotzen, da kann schon mal was schiefgehen.

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äh, schmiddy reload, wenn ich das jetzt richtig verstehe, dann seit ihr am sonntag in Ulm, richtig?!

Wann/Wo Kisten verladen, ich komme dazu!!!

Warum dieses Weekend wenn nächstes Mindelheim wäre, erinnere nur zu gerne an den leckeren Samstag Nachmittagsbraten im Brauhaus...

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Wir hatten uns mit Dichtmasse am Zylinderkopf alle falsch ausgedrückt .. und „Pfusch“ war sowieso das völlig falsche Wort …. Ist mir nach Rootsies Beitrag grad aufgefallen..

Wenn der Kopf PLAN ist – dann braucht es keine Dichtmasse!

Wenn der Kopf NICHT PLAN ist – dann hilft Dichtmasse auch nichts! (Oder nur von A bis kurz vor B .. siehe Beitrag Roots)

der Kopf ist PLAN.

Glaubt doch wohl keiner, dass da ein neuer Motor eingebaut ist, wo da irgendwo gespart wird.

Fragte lediglich nach Paste, weil's Leute gibt, die da immer Paste drunter schlabbern, ob Plan oder nicht Plan. Aber schöne Diskussion auch.

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Ratschläge sind auch Schläge.

Gleichwohl: Gerade ein neuer Kopf neigt eher zum Verziehen als ein alter. "Frisch" gegossene/gefräste Köpfe leiden je nach Materialgüte/-alter unter einem nicht unerheblichen Wärmeverzug, weil sich das Material noch nicht "gesetzt" hat. Es soll deswegen nicht wenige "Vollprofis" (auch in Schwaben!) geben, die manchen Zylinder, aber sicher jeden (neuen) Zylinderkopf erstmal im Backofen bei 180 bis 220 Grad ein paar Stunden thermisch "altern" lassen, um ihn dann zu planen (bzw. im Falle eines Guss-Zylinders sogar nochmal frisch zu honen), wo sie nicht eh auf Köpfe schwören (und nur solche kaufen), die mindestens 500km auf dem Buckel haben. Wenn Dein Zylinderkopf also (auch für viel Geld) frisch aus der Schachtel fiel, könnte ein wanderndes Standgas daher kommen, dass da eben nach den ersten "heißen" Kilometern nicht mehr alles (im) Plan (drinne) ist. Wenn nix wandert, würde ich schlicht nix weiter machen, als über Kreuz 18Nm auf die Muttern zu geben.

Freilich gilt nach dem Lesen dieses Geschreibsels dasselbe wie zuvor: Jeder, wie er mag. Hauptsache (Rüben-)dicht.

Nix für ungut.

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marcello faehrt dafuer dass er soviel ahnung von maschinen hat wie KC von jungen stuten ziemlich abraucherfrei durch die gegend. also das teil in den backofen legen... ihr seid schon ganz schoen durch, ln + kelle.

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Der Grad des Wahnsinns wird nicht an der Frage festgemacht, ob man den Kopf in den Backofen legt, sondern wie lange bei welcher Temperatur. Es gibt echt Vollhorste im Kart-Racing-Bereich, die gehen auch bei nicht frisch geschweißten Alu-Teilen bis 18 Stunden bei 250° Celsius im Pizza-Back-Modus. Das nenne ich mal crazy. :wacko:

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Für die Berta kommt demnächst ein 5 Gang Getriebe das von DRT entwickelt und Rimini verbimmelt wird, das würde passen.

-

Und das kostet dann 2.500€? Hat ja schließlich einen Gang mehr :huh:

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Gestern den XL-Tank wieder ausgebaut und den Schlamassel angesehen. Der Tank ist nicht gerissen, sondern es ist "lediglich" der Stutzen, auf den der Benzinhahn geschraubt wird, abgebrochen. Und zwar schön plan an der Naht abgebrochen, dort wo ihn der Inder seinerzeit mit einem Schweißgerät reingeschweißt hat. Der Stutzen ist tatsächlich doppelt so lang, wie bei meinem Standard-Tank. Eben mal um die Hälfte gekürzt und Felix muss ihn wieder reinbraten. Ob der Tank dann je wieder dicht wird?

Vielleicht genau wie bei Cellos Zylinderkopf ordentlich Dichtmasse und zusätzlich Loctite drauf? Viel hilft doch viel? :wacko::wacko:

Bearbeitet von Dirk Diggler
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