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Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

Junge, da freu ich mich schon seit fast 2 Wochen drauf. Und ja, da fahr ich hin!

Hatte Fred auch Bescheid gesagt, der hat aber wohl Besuch aus den USA. Ich wollte mit Frau Ahlers Vormittags per Bahn los und dann schön ein paar Pötte einwerfen. Nebenbei, Schnitzelbrötchen gabs da letztes Mal für 2,50! Die waren top!

Danach noch kurz in den Fanshop, ich liebäugele ja mit dem neuen Trikot.

Da die Erste ja noch gar nicht spielt, nehme ich mal an das im Shop nicht wieder 8 Tausend Japaner rumrennen

Ansonsten früh anfangen, früh fertig!

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Bearbeitet von gonzo
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So, verehrte Damen und Herren, nach 1362 km bin ich wieder zuhause, das Pferd hat gehalten.

Verschleißteile die es verbraucht hat:

- Spritzlappen hinten leicht angefressen

- 2 Vergasergummischellen

- 1 Mikuni-Vergasergummi

- 1 kaputter Kröber

- 5 9Voltblöcke

- 1 Mutter der Auspuffhalterung

- 2 Lüfterradabdeckungsschrauben

Ansonsten lief alles Top, leider musste die großartige Fahrtwertung um eine ausgefallene Lambretta ergänzt werden, da Bernhards Monza in Ingolstadt die Membran gefressen hat. Ein Pipedesign Dämpfer musste wieder angeschweisst werden und eine Franspeed Halterung 2 mal.

Die zuallererst abgerauchte ET3 hat massiv Falschluft und wurde auf dem roten Wagen durch die Lande geschleppt. Der Wettergott war nett zu uns, es hat nur am Samstag geregnet, da war eh Run.

Ausserdem gibts in Österreich das beste Essen von der ganzen Welt.

Prost.

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Sehr gut, bin auf Fotos gespannt, hört sich na einer echt geilen Tour an!!

Ich freu mich schon richtig auf die 2te Saisonhälfte und auf das Finale zum Gardasee...

Ausserdem gibts in Österreich das beste Essen von der ganzen Welt.

Das kann / muss ich so Unterschreiben, es gibt ja einiges was die nicht können - siehe RB Salzburg heut Abend - aber lecker ist es da immer... :wacko:

Für Hansi!!! -> Hab grad ein richtig geiles Foto auf fb gefunden, muss ich hier posten, was ein Altschüler!!

:wacko:

:wacko:

post-713-0-47128500-1343160768_thumb.jpg

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... Für Hansi!!! -> Hab grad ein richtig geiles Foto auf fb gefunden, muss ich hier posten, was ein Altschüler!!

über den jungen Mann haben wir doch am Samstag noch geplaudert!!? :wacko:

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Für alle die's interessiert:

Mein Oanser ist nach 13 Jahren Zwangspause gestern abend wieder zu Leben erwacht. Die Geburtswehen betrugen nur 3 beherzte Tritte in den Kickstarter.

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Mein Oanser ist nach 13 Jahren Zwangspause gestern abend wieder zu Leben erwacht.

Gratuliere!

Endlich kann der NL auch bei seinem Oansa mal beigehen. Zeit wird´s, damit die SKR-Schande wieder weg kann.

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Tausendachthundertsechziger: Gratulation. Gutes Tempo auch ! Hätte nicht damit gerechnet, dass das vorm KT echt was wird. Umso besser finde ich das.

NL hat mich zum zweiten Oanser geschwatzt, ich wollte ursprünglich gar nicht wirklich... Getz hab ich ihn, er hat aber abgeknickt. Egal. Wann istnoch mal EL in DE? Spätestens 2017 wird das was mit dem Comeback auf Berta... man muß sich auch einfach mal seine Auszeiten gönnen.

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Tausendachthundertsechziger: Gratulation. Gutes Tempo auch ! Hätte nicht damit gerechnet, dass das vorm KT echt was wird. Umso besser finde ich das.

Na ja, er springt zumindest an. Ist allerdings noch einiges zu tun bis zur Straßenfähigkeit. Motor hat ein seltsames Klappergeräusch. Als wenn da in den Innereien irgendwas nicht ganz richtig ist. Oder zumindest finde ich das Geräusch seltsam. Nach 13 Lambrettafreien Jahren ist das Ohr halt nicht mehr so geschult. Endstück des Enddämpfers vibriert mehr als Gina Wilds Vibratoren in ihren besten Szenen. Muss ich nieten lassen und dabei wahrscheinlich auch gleich mal neu dämmen. Apropos Auspuff, das mit dem Mikeck hat nicht geklappt. Jetzt ist es halt doch wieder der MSC geworden. Brems-, Gas- und Chokezug sind noch zu machen. Zündung einstellen. Das wär's dann eigentlich auch. Damit sollte er die nächsten 100km problemlos laufen.

Aber ich jammer auch auf hohem Niveau. Dafür, daß der Motor 13 Jahre zerlegt in einer Garage gelegen hat und ich erst vor 2 Monaten mit der ersten Teilebestellung angefangen hatte, bin ich mit dem Ergebnis zufrieden.

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    • Ja Hupengleichrichter. War einige Jahre nicht mehr verfügbar und gibt es wieder beim SIP. edit hat mal die Rotwein Rechtschreibung korrigiert 
    • Relativ neu: https://www.scooter-center.com/de/zylinder-vmc-kappa-135-ccm-oe58-hub-51mm-aluminium-1-teiliger-auslass-vespa-pv125-et3-pk125-vmc4319?number=VMC4319 Der kann anscheinend ohne Bearbeitung des Staubschutzes montiert werden. So steht es zumindest auf der avotecnica Seite.
    • Schaltrolle am Drehgriff und am Motor ist besser zu schalten als Wippe an beiden Stellen. Umbauten am Motor in beide Richtungen möglich. Die schwarze Abdeckung am Motor passt nur, wenn es dort artrein ist. 
    • Das ist das ein altes Thema schon X-mal durchgekaut...   Sobald man ein eigenes Setup fährt ist es schwer Pauschalaussagen zu machen. Gerade mit dem SI Vergaser kann das zur Wissenschaft werden.   Nach vielen Versuchen bin ich bei meiner 200er Cosa bei folgender Abstimmung gelandet: 213 Pinasco alt (unbearbeitet), Zylinderkopf mit kleiner Kalotte und 1mm Kodi, 60er Mazzuchelli Langhubwelle mit selbst bearbeiter Einlasswange, SI 24 - Cosavergaser ohne Ansauggeräschdämmung (wird landläufig als 'Vorluftfilter' bezeichnet), T5 Auspuff und 22/65 Primär.   Das optimale Setup mit dieser Kombinaton war: 160 BE2 135 48/140 - 2,91, Schieber ohne Cutaway, Luftkorrekturdüse 4 Umdr. raus (mach ich immer so) und Gemisch: 1:100   Damit lief meine Cosa Tacho 125 Km/h und war absolut dauervollgasfest.   Entweder hast du jemand bei der Hand der sich mit dem SI Vergaser gut auskennt, du lässt alles original (was bei der Cosa eher langweilig ist...) oder du findest es selber raus (was ziemlich Nerven kosten kann...).   Aber wenn das Mistvieh dann endlich nach vielen versuchen ordentlich läuf dann ist es SAUGEIL!   Edit: Zwischenzeitlich hatte ich einen 'kleinen' 150er Motor verbaut mit: Polini 177 GG mit angepassten Überströmern und bearbeiteten Auslass, 0,5mm Fudi, 1mm Kodi, Mazzu 60 LH, SI26 mit Venturi (Einlass angepasst), 160 BE3 180 - 16/60 3,75, Schieber mit Cut, großen selbsgebauten Wannendeckel (siehe), Polinibox und 22/65 Primär, Gemisch 1:80 (dem Grauguss geschuldet). Lief wie Sau vor allem in den oberen Drehzahlen .   Als nächstes kommt ein 250er Pinasco mit SI 28 und Resibox. (mach ich aber diesesmal nicht selber...)   Grüße C.  
    • Der Hupengleichrichter (da ist u.A. ein dicker Kondensator drin verbaut).
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