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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Unmengen Fleisch und Schnapps gekauft. Klassentreffen kann losgehen.

Gute Anreise morgen!

Sehr feines Treffen, großen Spaß gehabt! Jungs, Danke für's auf mich Warten. Und ja, da muss Leistung rein. Ich sehe es ja ein :rotwerd:
Geschrieben

Dito. Besten Dank an das ganze Team. Ein Fest! :cheers:

Zur 125er: Für den Anfang könnte es reichen, einen frischen Auspuff zu montieren, den Gaser nochmal mit der Werksbedüsung auszustatten und die Zündung einzustellen. Insbesondere letzteres dürfte auch die Startprobleme kurieren.

Geschrieben (bearbeitet)

die Zündung einzustellen. Insbesondere letzteres dürfte auch die Startprobleme kurieren.

Meinst du, dass das bei Dir auch mal wieder sein müsste? Hattest ja heute auch erst im 2. Anlauf ins Leben zurückgefunden?

Mein nächster Schritt wird der Einbau eines Ziehchokes sein, die Rutschpartie ist nämlich nur wegen dem permanenten Abkackens des kalten Motors beim Anfahrens entstanden. :repuke:

Ansonsten wars perfekt, auch wenn ich eher so Wellness gemacht habe.

Bearbeitet von Lord Sinclair
Geschrieben

Sehr feines Treffen, großen Spaß gehabt! Jungs, Danke für's auf mich Warten. Und ja, da muss Leistung rein. Ich sehe es ja ein :rotwerd:

Kann mich da nur anschliessen. Sehr gelungene Fete, hat sehr viel Spaß gemacht. Kinder seit Samstag angefixt, sowohl was Zelten als auch Rollerfahren betrifft.

Kiki, mehr Leistung muß nicht sein. Aber a bisserl zuverlässiger anspringen/laufen könnte sie.

Geschrieben

Ist korrekt. Muss nur noch die Zündung geblitzt haben. Frage ist, ob der Karren dann wieder einwandfrei läuft. War 4 Wo. nicht in München, da fehlt etwas Zeit. :satisfied:

Geschrieben

Hat Deine Mühle gehalten ? Gehe ich mal von aus, ist ja nen Einser.

meine mühle? aber logisch. war nicht anders zu erwarten. weiß ja, wer den motor gemacht hat. gaser stimmt halt hinten und vorne nicht. unten rum sowas von zu fett, der überlaufschlauch saut mit alles ein. schaut aus wie früher ohne filter fahren.

Geschrieben

Naja. War auch kaum zu unterbieten. Mit GPS-genauen 65 bis 70 Vmax und Anspringen nicht unter 25 Kicks sehnt man sich ja bald nach einer Fuffi mit 75er. Die fährt nicht besser, aber da passt die Performanz zum Moped. :-D

Geschrieben

Dann werde ich meinen Dank mal hier los:

Vielen herzlichen Dank fürs Organisieren!

Alles wunderbar!

Nette Leute, super Bar/Grillbesetzung, toller Ort, geniale Route von Augsburg aus.

Ein wirklich schöner Tag/Abend/Nacht!

Beste Grüße aus Augsburg und nochmals DANKE SCHÖN!!!

Geschrieben

Danke auch von mir an Otto und Crew. War ein Topper Fest.

Der Abend ist leider englisch geworden. Pims um 4 in der Sonne ist einfach zu viel.

Danke auch an B fuer Schwarzbierbrand und Branding.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Die Erkenntnis ist schnell gekommen. :thumbsup:

von der O.O.C. seite wurde ein oanser nahegelegt, aber ein paar schwaller wollten schon die arme mit mugello, 175er etc. empfehlungen verunsichern.

mich wundert ja, dass LN nicht vom rapidklo angefangen hat.

angeblich hatte sie ja sogar mal einen dicken oanser mit Ü30 ernstps in den 90ern.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

angeblich hatte sie ja sogar mal einen dicken oanser mit Ü30 ernstps in den 90ern.

Der Kübel hatte selbst hinten die Scheiblettenbremse eingetragen. Großes Eintragungskünstlerviertel, dieses Augsburg.

Geschrieben

von der O.O.C. seite wurde ein oanser nahegelegt, aber ein paar schwaller wollten schon die arme mit mugello, 175er etc. empfehlungen verunsichern. [...]

Empfehle im Nachgang eine Finanzierungsberatung. Der Tip mit dem Mugello erfolgte erst, als der Oansa-Komplettmotorenkurs angesagt worden war und Madamme daraufhin die (erblasste) schwäbische Hausfrau durchschimmern ließ. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Empfehle im Nachgang eine Finanzierungsberatung. Der Tip mit dem Mugello erfolgte erst, als der Oansa-Komplettmotorenkurs angesagt worden war und Madamme daraufhin die (erblasste) schwäbische Hausfrau durchschimmern ließ. :-D

die alte vespa kann in zahlung gegeben werden......braucht sie dann nimmer.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Gibt's schon Bilder von Kiki's Gesicht bei der 3000er-Nennung?

ne, aber Otto räumt (wie ich gehört habe) schonmal die werkstatt frei :-D

b

  • Like 1
Geschrieben

Fraun, Fraun. Ach was.

Ich will jedes einzelne Gesicht sehen.

Maschello nannte mir gegenüber damals 2,5to. Ich rechnete seinerzeit in Kinderzimmerausstattungen, Sportwagen, Buggies, TripTraps etc.

Mir wurde schlecht und heute wünsche ich mir mein eigenes Foto.

Alles ganz normal, Kiki. Hör nicht auf den pösen Purschen!

Geschrieben

Klick mal einen Oansa mit Gehäuse, Zündung, Liedolsheim, Gaser, Pott, Kopf, ordentlichem Kleinkram (Lager, Kette, Spanner, italienisches Ritzel, Spacer, Haube, Fastflow, dicke Silentblocks etc.) im Shop zusammen. Da ist 3k schon ohne Kaputtschrauben beim Gewindeschneiden/Fraysen kalkuliert. Das "Recycling"-Potential ist bei einer originalen DL125 ja eher gering.

Und wenn das Ding mal fährt, willste auch gleich einen besseren Dämpfer, weniger dröhnenden Ansaugsound, einen dicken Tank und eine ordentliche Bremse. Das meinte Matsche vermutlich mit

Und das ist erst der Anfang.

Geschrieben

Jau. Heute weiß ich, dass das richtig ist/war.

Es fehlt aktuell nur mehr die nicht lieferbare 46er Liedolsheim.

Rechnen mag ich nicht. :wacko:

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    • Weil ja auch in den Kommentaren  vom savage scooter Video immer nach ner Fahr Aufnahme gefragt wurde, hier noch ein kleiner Clip von einer der ersten Probefahrten. Die Geräusche im Hintergrund kommen von einer Ducati Monster die den Leerlauf suchte     
    • Danke dir Andreas ! Ich denke, dass es darauf hinaus läuft. Sonst macht das nur noch mehr Ärger... Das muss dann aber was im Topf und immergrün sein - damit werde ich mich dann Mal beschäftigen 
    • Aus meiner Sicht ist im Großen und Ganzen so ziemlich alles abgedeckt, ich habe da aber vielleicht auch nach vier Jahren Bauzeit und jetzt fast einem Jahr Fertigstellung etwas die Übersicht verloren was andere interessieren würde. Fragen sind also echt immer gern gesehen, ich rede gern über den Roller und den 787B. Das haben einige ja auf unserem Treffen schon gemerkt   Um noch ein paar Details und Feinheiten zu erwähnen: Der Benzinhahn ist ein Batterietrennschalter   Das Typenschild ist aus Gewichtsgründen aus Carbon   Am Handschuhfach ist die Typenplakette des 787B-002   Am Unterboden sind die Alurismen für den Montageständer angebracht, jetzt auch mit Teflontrichtern, da es teilweise etwas schwer war genau zu treffen.   Es wurden alle Aluteile eloxiert.   Die Kaskade mit der dem 787B nachempfundenen Front inkl etwas schlampigem Gitter und dem Abschlepphaken   Als Hommage an den 4 Scheiben Wankelmotor des 787B habe ich vier Kreiskolben eingearbeitet   Auspuff   Kaskadenemblem     Schlüssel aus Carbon     und am Polrad, hier sogar aussermittig um die typische eierbewegung des Rotors zu kriegen     eine kleine Änderung die ich dann noch vorgenommen habe, weil ich es zu Bauzeiten nichtmehr hingekriegt habe war eine Tankanzeige die über 7 Segment LED Anzeige FUEL anzeigt, genau wie es auch der 787B hat Da nochmal in den fertig lackierten Roller zu schneiden war schon nicht ohne   Aber es hat sich gelohnt. Das Klebeband darüber ist übrigens auch so im 787B und sollte die Fahrer daran erinnern, den Verbrauch stets über 1,85 Km pro Liter zu halten und somit auf 7L pro Runde zu kommen. Das war wichtig da die C2 Klasse im Verbrauch reglementiert war. Die zwei Anzeigen des des 787B waren demnach Km/L und Tankinhalt in Liter. Bei mir ist es Wassertemperatur im Ausgleichsbehälter und Voltmeter.                      
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