Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Außerdem scheint bei den Briten gerade bei TS1ern der kickstarterseitige Silentblock am meisten zu leiden, mein 3 Loch ist auf der Seite auch deutlich ausgenudelter als auf der anderen Seite.

Bestätigt.

Geschrieben (bearbeitet)

Apropos Malochelöcher......- waren das früher nich mal drei pro Kanüle?!

Stecke meist in allen Löchern, daher weiß ich, wo es am dunkelsten ist.

Ich fand heraus, dass es 3-Lochstutenblöcke, von SIL 2-Lochstutenblöcke und von Casa sog. "rein-innen-Forst" 0-Lochstutenblöcke (auch "Rückratbrecher" genannt) gibt. Merkwürdig bleibt, dass noch niemand 1-Lochstutenblöcke auf den Markt geworfen hat.

Was mich überhaupt auf die Notwendigkeit eines Wechsels gebracht hat war, dass mein Hinterrad - vom Popo des Rollers aus betrachtet - ganz leicht schräg steht. Messerscharf schloss ich, dass ich entweder den Motorbolzen vergessen habe zu verbauen (konnte ich nach Check ausschließen) oder die Felge krumm ist (nach Check zu verneinen), ich die 13er-Muddern verloren habe (nach Check nicht der Fall) oder ein/beide Silentblock/-blöcke am Sack ist/sind.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben

Bin ja nich mehr so inner Materie drinnen.

Aber ich bin mir sicher, dass das ein guter Umtausch war.

Apropos Malochelöcher......- waren das früher nich mal drei pro Kanüle?!

Auf dem Foto kann ich´s nur sehr schwerlich erkennen...

post-2433-0-78506900-1357734775_thumb.jp

Ich seh da nur billiges aus Vietnam, Vergaser auf der falschen Seite und den Grund von Bierschiss übelster Sorte... :blink:

Irgendwo gibt es auch 3 Lochs, sind genau wie die 2 Lochs wohl indischer Herkunft. Meine 2 Lochs waren nach nicht mal 1000km am Ende und ich drückte uralte, gebrauchte 3 Lochs rein. Ich werde zum Frühjahr hin mal was ganz verrücktes probieren, auf die Kickstarterseite kommt son rf Block und auf der anderen Seite bleibt der mittlerweile über 10 Jahre alte 3 Loch Inder, laut dem Britenforum eine durchaus verbreitete Einbauvariante. Ganz früher hatte die AFs ja auch einen doppelten Silentblock auf der Seite.

Außerdem scheint bei den Briten gerade bei TS1ern der kickstarterseitige Silentblock am meisten zu leiden, mein 3 Loch ist auf der Seite auch deutlich ausgenudelter als auf der anderen Seite.

Warum auch immer.

- einlochen

Gonzo, es wird Zeit für ein Spanisches E-Starter Gehäuse, du hast doch sicher noch Platz für´n Startknopf und ein paar Watt übring auf der Lichtmaschine!!

:cheers:

Geschrieben

Ich seh da nur billiges aus Vietnam, Vergaser auf der falschen Seite und den Grund von Bierschiss übelster Sorte... :blink:

Zumindest der 28er Keihin, die LTH Mumu und die bgm-Zündung sind echt.

Wenigstens das sollte Dir schmeicheln.

Geschrieben

. . . . wo wir dann wieder beim Bierstuhl Ciderstuhl wären.

Herr Schmied, was genau hat jetzt die Lochung der Schwingungsdämpfer mit einem E Start zu tun? Nur durch das Antreten wird das vorzeitige Abrauchen wohl nicht erklärbar sein, oder?

Bei den 2 Lochs waren eigentlich beide Seiten gleich platt, die 3 Lochs hatte ich früher schon in Benutzung, dann gegen angeblich bessere (da neuer) getauscht und ins Regal gelegt.

Nach 2 abgedampften Silentblöcken kamen die jetzt wieder rein ( keine Ahnung ob der Rechte vorher auch rechts verbaut war), musste jetzt aber feststellen das der kickstarterseitige in Sachen Festigkeit deutlich nachgelassen hat.

Wie gesagt, warum auch immer.

-

Geschrieben

Keine Ahnung Gonzo, frühes ermüden kann von starken Lastwechseln kommen, oder von massiven reingetrete in die Karre, oder fat Chicks.. Es gibt Theorien das Blowback dazu beiträgt, das glaub ich aber nicht. Ich glaube es passiert manchmal einfach so, oder beim falschen Verbauen der Blöcke selber oder des Motors.

Ich scheine Glück gehabt zu haben in den letzten Jahren, der letzte Silentblockabkacker is lange her, und da hatte ich bei der Motormontage einseitig den Konus vergessen...

Rööts, Morjen schrauben? Hab mir heute extra was geholt was gemacht werden muss!

Geschrieben (bearbeitet)

http://web.de/magazi...eischesser.html

...und was sagt Tante Hildergard aus San Francisco dazu`!

PS: Nach 7 Hellen aufm Weihnachtszaubermarkt fragt ich mich gerade (oder warens doch 9 helle) über was die 5 Posts über mir handlen, oder muss ich davor nen spanischschnellkurz belegen...

Bearbeitet von KCR
Geschrieben

PS: Nach 7 Hellen aufm Weihnachtszaubermarkt fragt ich mich gerade (oder warens doch 9 helle)

Zum Teufel - was ist das bitte?

Ich tanke bereits das Auto voll, um sofort nach Ulm zu starten!

Geschrieben

Rööts, Morjen schrauben? Hab mir heute extra was geholt was gemacht werden muss!

jo. bin ich wohl dabei. hansi och, wa!

Geschrieben (bearbeitet)

Keine Ahnung Gonzo, frühes ermüden kann von starken Lastwechseln kommen, oder von massiven reingetrete in die Karre, oder fat Chicks.. Ich scheine Glück gehabt zu haben in den letzten Jahren, der letzte Silentblockabkacker is lange her, und da hatte ich bei der Motormontage einseitig den Konus vergessen...

Das muss es sein. Jetzt erinnere ich mich auch. Ich stand mit dem blauen Klaus anno 2007 vorm Ace Café in London. Neben mir der Anwärta auf seiner Möhre und Phil. Phils Roller war schon vorher offgesmoked und daher musste ich Phil hinten auf meiner damals montierten Schnatterton-Sitzbank mitnehmen. Nach der Fahrt zu zweit auf Klaus war die sehr kurze kleine Lehne der Schnatterton-Sitzbank komplett um 90° nach unten gebogen und mit Sicherheit auch die Silentblocks dadurch komplett am Sack. Schließlich saßen da ca. 200kg aufm Roller. Ich wog damals 52kg mit Schuhen.

Bearbeitet von Dirk Diggler
  • Like 1
Geschrieben

Wie zur Hölle hast du langes Kamel einen Passagier auf den Klaus bekommen?

Ich meine ja nur, bei fast 2m Länge sitzt der Fahrer schon fast auf dem Rücklicht, oder haste den Phil nach vorne gesetzt um besser mit ihm zu kuscheln?

-

Geschrieben

Ach echt? Dachte immer du hattest ein cooles one-off Pete Robinson Gestühl auf der Blue Oyster Bar Replika, aber wenn Phil das Teil platt gefurzt hat, wift das jetzt einen ganz anderen, monströs und faltigen, Schatten auf den Hocker...

Geschrieben (bearbeitet)

Wo ein Wille ist, ist auch ein Gebüsch. ..oder so ähnlich.

Wenn ich an dieser Stelle nochmal an den Pirates Run in Selm erinnern darf. Da sind Hansi und ich zusammen auf einer Fuffi angereist. Denke ich beim Onanieren immer noch sehr gerne dranne - gell, Hansi?

Bearbeitet von Roots
Geschrieben (bearbeitet)

Wie zur Hölle hast du langes Kamel einen Passagier auf den Klaus bekommen?

Ich meine ja nur, bei fast 2m Länge sitzt der Fahrer schon fast auf dem Rücklicht, oder haste den Phil nach vorne gesetzt um besser mit ihm zu kuscheln?

Die Frage ist absolut berechtigt. Ich rutschte damals ganz nach vorne auf meine Schnatterton und trotzdem hing mein Fettarsch rechts und links herunter. Phil quetschte sich hinter mich und kam eben nicht mehr auf der Bank, sondern nur noch auf dem hinteren Bürzel der Bank zum Sitzen. Das war dann der Banken-Exitus.

Ach echt? Dachte immer du hattest ein cooles one-off Pete Robinson Gestühl auf der Blue Oyster Bar Replika, aber wenn Phil das Teil platt gefurzt hat, wift das jetzt einen ganz anderen, monströs und faltigen, Schatten auf den Hocker...

Ich habe auch eine schwere Bankstörung, die nur noch und bei weitem vom anderen Anwärta getoppt wird, der hinsichtlich Stühle vollkommen den Halt verloren hat. 2007 ist lange her und die damals verbaute Schnatterton war der Nachfolger der zuerst verbauten Standard-Ancillotti-Bank. Nach der Schnatterton kam noch ein anderes Gestühl und dann eine ultra teure und flache Ancillotti cut back mit Waffeloptik aus England. Danach kam die aktuell verbaute GP-Electronic-Sitzbank auch mit Waffeloptik auch aus England, weil ich auf dem zuvor verbauten, sehr flachen Sofa einfach nicht vernünftig sitzen konnte und die Knie immer auf Ohrenhöhe waren.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben (bearbeitet)

In rot die eventuellen Meetings, in schwarz die definitiven Meetings von mir. Nur mal so.

  • 29.03.2013 (Ostern) Venlo 1993 Reloaded
  • 27.04. 2013 Anrollern in Paderborn
  • 03.- 05.05.2013 Sommerfest des LCD Kulmbach
  • 18.-20.05.2013 (Pfingsten) Sauerlandrun oder Stockach-Bodenseerun, je nach dem.
  • 07.-09.06.2013 Eurolambretta in Avignon, France
  • 19.-21.07.2013 Mindelheim Vesperados
  • ?.08.2013 Gayheimtreffen mit Lord Sinclair irgendwo an der Grenze BaWü-Bayern
  • 23.-25.08.2013 Rollerspaß im Westerwald, South Palantines SC
Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben

Wat wollste hier für das Anrollern hochkommen? Hab ich dem anderen Typen schon erklärt, vielleicht weiht er dich mal ein.

Ansonsten hab ich gerade Davids Schnapper SKR finalisiert, ich möchte meinen man erkennt sie nicht mehr wieder.

Läuft wie ne Nähmaschine, qualmt nur gar bösartig weil ich a) nur 1:50 da hatte und da ja noch ne Ölpumpe dran sitzt und b) weil ich glaube das der Auspuff mal ordentlich durchgelüftet gehört. Sprich fahren, fahren, fahren.

-

Geschrieben

In rot die eventuellen Meetings, in schwarz die defintiven Meetings von mir. Nur mal so.

  • 29.03.2013 (Ostern) Venlo 1993 Reloaded
  • ?.?. 2013 Anrollern in Paderborn
  • 03.- 05.05.2013 Sommerfest des LCD Kulmbach
  • 18.-20.05.2013 (Pfingsten) Sauerlandrun oder Stockach-Bodenseerun, je nach dem.
  • 07.-09.06.2013 Eurolambretta in Avignon, France
  • ?.-?.07.2013 Mindelheim Vesperados
  • 23.-25.08.2013 Rollerspaß im Westerwald, South Palantines SC
  • irgendeine hübsche kleine Zugabe und wenn sie Angelina heißt und süße 17 ist.

Vergiss Gayhigmtreffen nicht, das ist heuer sicher!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Mein Beileid!  Danke für alles! Es tut mir so leid! 
    • Gibt es Immunrezeptoren? Ist das die kombinierte Immuntherapie? Wenn ja, kann ich Dir berichten, dass die meine Frau ziemlich sicher gerettet hat und das war vor zwei Jahren, was soweit ich weiß in der Krebsforschung schon wieder eine halbe Ewigkeit ist. Die Zulassung der Immuntherapie war wohl noch ziemlich frisch, aber sie hatte auch schon Leber- und Lymphknotenmetastasen. Die waren nach der Immuntherapie verschwunden und die Zelluntersuchung des operativ entfernten Gewebes hat keine lebenden Tumorzellen mehr gefunden. Sie hatte allerdings HER2neu triple positiv und keine Hormonmarker. Es könnte also auch die Chemo gewesen sein.  Die Mediziner in meiner Familie haben mir von einer damals laufenden Studie in Luzern zur Laboranzucht eigener Antikörper berichtet. Wie weit da die Zulassung ist, mussten wir dann nicht mehr verfolgen.  Was Dir die Entscheidung wahrscheinlich zusätzlich noch schwerer macht, ist, dass Du diesmal weißt, was auf Dich zukommt und das ist nunmal ein echt hartes Brett. Ich kann Dir nur wünschen, dass das Ergebnis auch so eine positive Überraschung wie bei meiner Frau sein wird. 
    • und das kleine I blinkt und blinkt... sagt "schreib doch was!".. schreib was du fühlst, denkst. Ihm noch sagen willst... Tod du bist ein ARSCHLOCH! Du nimmst, schneidest weg, machst das Licht aus.  Wie kann ich jemanden danken, der nicht mehr hören kann? Könnt ich malen, so wär es der kleine Mann auf seiner VBA. Sein alter Rucksack weht im Wind wie er gerade um eine Kurve fährt.  Könnte ich ihm nochmals danken, so wäre es für die Stunden in der Werkstatt. Er fluchend, weil diese rebellische Mutter nicht ihren Gang fand. Ich genervt, weil er fluchte... Was würde ich geben, nochmals genervt zu sein.   Rainer hat der Szene so viel gegeben, mit seinem Einsatz, seiner Arbeit (vor und hinter der Bühne). Rainer war mein Freund, der Stammtisch, war unser Tourguide, unser Organisator, unser Flyer...    Mit nicht nur einer Träne...    machs gut      
    • Mich würde bei Gehäuse mit so einem schlechten Guss! Die Haltbarkeit interessieren! Denn schließlich ist ja der hinter Dämpfer am Motor befestigt.  Wo ja auch einige Kräfte auf die Aufnahme wirken.   Wenn da der Guss durch zu viel Einschlüsse geschwächt ist, ist das sicher nicht gerade optimal. Wenn das bei 100 bricht. Ist a bissl nebenluft das kleinste Problem. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information