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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

[...] Gebe mich der Sache geschlagen, [...] aber [...] jetzt geht es erst richtig los[...]

Wenn ich schon keinen Anwalt bekomme, wuerden mich zum einen die wohlformulierten neutralen Worte des Padre nun doch noch der Vollständigkeit halber interessieren.

Zwar sind Hansi und ich vor Dir und dem Chef gleich, doch beanspruche ich das 1:0 sehr klar fuer den Süden.

Weiters habe ich eine 2. Runde für machbar erklärt und zugestanden - und man koennte Hansi Geplauder auch durchaus in dieser Art verstehen wollen. Allein 20% seines Ausgespreches reichen, um das zu verstehen.

Also what?

Und natürlich muss auch Swissipissi als Eidgenosse, der sich niemals auf eine der zwei Seiten schlagen würde, seinen Senf hier rein horsten.

Was sagt der Holländer?

1:0 und ab in die Neuauflage?

Bearbeitet von M210
Geschrieben

Der habe ich gestern den Sieg heimgebracht, während sie etwas traurig dreinschaute.

Wahrscheinlich ist sie und war sie stets auf Günni´s Seite, auch wenn sie mir das Gegenteil suggerierte.

Muss in mich gehen.

Besser aber gehe ich ersma eine Runde in sie. Strafe muss sein. :satisfied:

Geschrieben

Ich würde sagen, wenn Du in Kulmbach stehst (mit Karre), Mike, und der gute Hansi nicht, dann steht es 1:0. Alles andere ist nur ein Internetsieg. Eine Ausscheidung mit Schw... äh ... Franzvergleich kann ja zum doppelten Einsatz nachgelegt werden. Nur weil irgendein Konkurrent einen Platten hatte, war Armstrong auch nicht gleich "erster", sondern musste seinen Chemiebaukasten noch brav über die Linie kurbeln.

- Pater Noster

  • Like 1
Geschrieben

Verschenkt wird nichts in Schwaben.

Heil dem Siegerkranz - nimm, was Du kriegen kannst: 1:0 (Internetpunkt).

Der Schwabe wittert eine ganze neue Methode, um auf die 10 oder gar 20 Punkte zu kommen.

Das Auflaufen auf eigener Kette in Kulmbach würde demnach eigentlich beinahe schon das 2:0 (real life Punkt).

Antreten an der Bar im Outfit wie zugesagt......- 3:0 (real life Punkt)

Und so weiter und so montfort.....

Is das ´was Hansi? :-D

  • Like 1
Geschrieben

Da ich von einer Partei aufgerufen wurde, mische ich mich da mal ein (sonst ja nicht unsere Art ;-)).

Einer taktiert und dem anderen schwillt die Brust.

Fakt ist ist doch, dass Präsentationsort und Datum von beiden Parteien fixiert wurde. Jetzt muss nur noch die Punktevergabe geregelt werden.

Wie viele Roller am Schluss dort stehen wird sich zeigen. Der Scooterboy von Ehre fährt auch mit einem Drybuild vor, oder wenn alle Stricke reißen auf einer Honda Lead. Der Verlierer wird seine Niederlage mit Würde tragen/runterspülen.

Gibt ja sicher mehr als einen fähigen Lackierer in Deutschland!

Das ganze verschieben ist doch nix, dann muss der andere seinen Roller so lange verbergen. Denn wenn sich alle an einem Roller schon satt gesehen haben, wird dem zu spät kommenden noch ein "Vorteil" verschafft.

Geschrieben (bearbeitet)

Du nennst wen hier Maulpast, du Internetscooterboy? Das hätte echt was cooles werden können, aber außer mir war da aber glaube ich überzeugt von. Naja bin ich halt ein MAULPAPST......

IHR ALLE bekommt es ja noch nicht mal hin, die Regeln aufzustellen und der Anwärter braucht 3 Wochen um sich einen Wetteinsatz zu überlegen. Das nenne ich echten Eifer habt euch echt reingehängt in das Projekt hat mir von Anfang an gut gefallen.

Klar könnte ich auch zum LCD Treffen mit einer der anderen Karren fahren, aber was würde das bringen, hier hat doch eh keiner außer mir wirklich interesse an der Sache. Alle schwätzen nur, dann kann ich das auch gleich lassen und mache es wie Marcello & der Anwärter, belle einfach nur rum und wenn einer dann mal mit was neuem kommt belle ich noch weiter rum ohne mich einzubringen. Wird bestimmt lustig zu sein wie Ihr, mich in der Werkstatt einschließen von super Kisten quatschen und dann doch nur VON DER STANGE raus rollen aber so tun als wenn es was ganz besonderes wäre......

Bearbeitet von Hans-Günther
  • Like 1
Geschrieben

Fehlt nur mehr der Holländer.

Der Seine Meinung ändert aber ja nun auch nichts mehr an der verfahrenen Situation.

Ich möchte nichts lieber sehn, als Günni auf seiner Höllenmaschine. Punktum. Lieber heute als morgen.

Jetzt ist es eben so, wie es ist, nur scheint es dem einen oder anderen etwas weit herauagelehnt gewesen, Mitte Januar einem Lackierer eine Kiste in die Werkstatt zu schubsen, um nur wenige Wochen später ein Kunstwerk zu erwarten, das die Rollerwelt revolutionieren und den Besitzer in den Stilolymp katapultieren würde.

Das klappt nicht. Erst abends dieser Woche habe ich das auch dem Larsemann 1:1 gesagt: entweder ist die Kutsche innerhalb einer Woche der Überbrenner, oder es dauert ein halbes Jahr.

Lackierer schieben sowas zwischen die anderen Aufträge, wenn die Zeiten mau sind - was im Winter aber nicht der Fall ist und im Frühjahr nicht sofort. Da will dann jeder noch eben die Radläufe gebördelt haben und ein Tiger-Brush auf den Virago-Tank.

Das alles bringt in kürzerer Zeit mehr brauchbares Geld ein, als ein abgefahrener Lackjob aus gestrahltem Zustand (!! Hölle !!) hin zum art work Preisjäger. Was nicht rentabel ist, wird geschoben.

Hansi, so viele Telefonate kann man mit einem Spritzer gar nicht führen, als dass man das Vertrauen aufbauen darf, dass das im abgesprochenen Rahmen funktioniert.

Ich kenne das: is als wolle man mit dem 5er im Eroscenter das komplette Programm von gleich zwei Zuckerschnuten. Die machen das nicht, wenn Du nicht zuvor ihrem Chef sein rotgelbes Clubcolor auf die schwate Lederhaut genäht und draußen vor der Tür die db-Eater saubergeleckt hast. Für den kompletten Club und nackt.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Das erste Ding ging jetzt in die Hose, wie ein fritiertes Stück Butter zum Frühstück mit ner Schachtel Kippen und 2 Kaffee im Maxi-Becher.

Lass uns einen gangbaren Weg finden. Schwierig nur, weil ich gestern die letzten lackierten Teile an die Karre geworfen habe. Die dritte oder vierte Kennzeichenreservierung (natürlich für ein und dasselbe Kennzeichen) läuft Ende Februar aus. Und das hol´ ich mir diesmal. Natürlich gibt es noch keine Papiere, keine Abnahme, keine Kurven, keine Herztropfen und Schallschutzkopfhörer für den Prüfer und nur ein defektes Zünschloss. Aber alles das möchte ich bis dahin erledigt haben.

Nicht umsonst baue ich seit eineinhalb Jahren an der Rutsche herum, da war es ein leichtes, Ende Dezember das Maul aufzureißen bei laufendem TS1 und meiner Perspektive.

Also, whats the new deal mate?! :cool:

P.S. freue mich auf den Abend in der Halle in PB. Das wird sicher eine nette Runde. Und so herzlich und textil. :-)

Geschrieben

du Internetscooterboy?

besser verclicken, als sich verstricken.

Der Internetscooterboy hat heute die - leider etwas verspätet - aber dennoch... die EL Bilder hoch geladen.

Anbei.

  • Like 1
Geschrieben

Sehr schön, sollte man diesen Sommer wiederholen. Irgendwo.

Junge, Junge.

-

das war ne gaaaanz eklige Sache, Lares. :-D

...dennoch sehr schön. :cheers:

Geschrieben

So Jungs, wie es der Zufall so will ist mir gestern ein neues Projekt gegen das Knie gelaufen. Anstatt gelackt muss es nur geliefert werden es steht dem Wettkampf also nichts entgegen. Aber bitte stellt jetzt endlich mal die Regeln auf, damit man weiß woran man ist.

Geschrieben

Regel eins: der ein oder andere sollte still und leise vor sich hinmurmeln.......- "boah, geil, warum baut eigentlich Ivo nicht mal sowas ahnsehnliches, der steile Zahn"....

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin für Style nicht reif genug! Ich bin (vllt. berufsbeding) scharf auf unglaublich aufwendige, ausgereifte CNC-Teile und Leistung am Rad.

Die Serie 1 wurde schön rattig in matt-schwarz gehüllt. Da jetzt erst mal das Projekt Wohnung auf dem Plan steht und ich anschließend längere Zeit vollständig in Polen bin, geht es damit aber wohl erst in ein paar Monaten weiter...

Aber eigentlich habe ich alles am Start. Mir fehlt noch eine intakte S1/S2-Toolbox-Klappe, die Bremsleitungen für die Doppelscheibe, ein Road und eine gescheite Kupplung.

Den Rest kann ich eigentlich schon zusammenwerfen...

Gruß

Ivo

Bearbeitet von Peterle
Geschrieben

ich habe schnell die suche angeworfen und in dem geschreibe nach meinem namen gesucht: keine treffer. :cheers:

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    • Normal sollte das noch in Ordnung sein. Wird ja vom Benzin/Luftgemisch bzw. vom Lagerfett geschmiert. So sollte das eigentlich auch auf Getriebeseite sein. Wundert mich halt das es nach nur 5-8 km den Geist aufgibt. Kann es sein das der Wellendichtring eventuell verkehrtherum in der der Abdeckscheibe drin ist? Oder vllt hat sich ja dieser bei der Montage umgestülpt und der Federring ist rausgesprungen.
    • Ja aber das Ritzel macht eine Relativbewegung und kann auch definitiv anlaufen. Wir hatten es neulich erst davon in irgendeinem anderen Kupplungstopic:   Wenn der Motor läuft und dein Hinterrad steht, dann steht auch die Primär und somit das Ritzel still. Der auf die Kurbelwelle geschraubte Federteller dreht sich aber mitsamt Zwischenscheiben und besagter U-Scheibe. Zwischen Zwischenscheiben und Kulubelägen gibt es immer minimal Reibung, und wenn es nur das Öl ist. Resultierend daraus entsteht durch die Schrägverzahnung eine Querkraft und die sorgt dafür, dass das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandern will, also gegen die besagte U-Scheibe bzw. das Ölpumpenantriebsritzel. Da sich die U-Scheibe mit der Kupplung dreht, das Ritzel aber stillsteht (beim Halten) gibt es Relativbewegung und damit Reibung. Das ist an sich kein Problem, wenn man die Kupplung richtig eingestellt hat und genügend Trennspiel vorhanden ist. Dann nutzt sich die (gehärtete) U-Scheibe nur minimal ab. Aber je mehr sie sich (und auch ihr Reibpartner Ritzel) abnutzt, um so mehr reduziert sich das Trennspiel und man hat irgendeinen der typischen Fehler: - Schlagen beim Gangeinlegen, im Extremfall auch beim Schalten in den hohen Gängen - man bekommt den Gang beim Halten im 1. oder 2. nicht mehr heraus, sobald der Motor aus ist geht es aber butterweich - Kupplung trennt nicht richtig / die Kiste will trotz gezogener Kupplung schon losfahren, je länger man steht desto schlimmer wird es - Fährt man am Berg mit Vollgas und zieht vorsichtig am Kuluhebel, hat man viel mehr Hebel-Leerspie als ohne Gas - Folgen davon sind gerne: ausgeschlagene Belagslaschen (Stahl), blau angelaufene Zwischenscheiben   Meist wird dann blind alles mögliche getauscht oder gleich ne teure CNC gekauft, wo das Problem dann u.U. weiterhin besteht, weil einfach die abgenutzte U-Scheibe nicht getauscht wurde oder weil man falsch gefertigte Nachbauteile gekauft hat. Ein Klassiker ist hier der Federteller von FA Italia, der seit min 5 Jahren zu hoch ist und das Ritzel deshalb bei gezogener Kupplung weit wandern kann und damit das Trennspiel massiv reduziert und so den Effekt massiv verstärkt!   Ich such mal noch das andere Topic, da habe ich versucht das ausführlicher zu erklären, mit Bildchen und so.   @500 Miles Meine persönliche Erfahrung ist, wenn an der Kupplung alles stimmt, dann funzt das mit der gehärteten U-Scheibe einwandfrei, auch bei nicht originalen Motoren (SAE30) und auch nach vielen tkm gibt es da kaum Abnutzung. Aber ich kann das Bedürfinis voll nachvollziehen - auf der "anderen Seite" ist schliesslich auch eine Reibscheibe...ich verstehe nur den Absatz zwischen Bronze und Stahlring nicht?    
    • Ich schraube zwar keine fuffis, aber welche Bedüsung, welcher ZZP? Kompression gemessen? Motor dicht? Welche Kuwe? passt der Einlass für Membran und zur vergasergröße? Auslass gefräst und wenn ja, wie? Steuerzeiten Zylinder? Quetschkante?    Vergaser erstmal fett bedüsen, mit weniger Vorzündung als vorgesehen, dann soweit abmagern bis es gut läuft, dann mehr Zündung bis es zum klingeln anfängt, hier dann 2-3 Grad zurück und es sollte passen. 
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