Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Erinnere ich mich richtig, dass es Ivo war, der zum Jubilaeum hinter der Theke stand und danach naehen durfte/musste?

Is nur fuer's Protokoll (und Diggla, der glauibt, das sei Rotze gewesen).

Geschrieben

Wer schon in der Grundschule ein stadtbekannter Altschüler & Scooterboy war, der muss sich nicht bücken, der kann sich den Rücken gleich mit was Buntem schmücken... :-D

Das galt für Roots und Fuel, für Poppa und Herr haben wir sogar Ablöse gezahlt.

:cheers:

  • Like 1
Geschrieben

Euch sollte man die Gichtgriffel abhacken! Kann man mal bitte aufhoeren, die Avatarbildchen zu aendern?

Bin vollkommen durcheinander und trinke bereits Doornkaat.

An MIR liegt das nicht, Leute.

Geschrieben

Ich hab die Verduennung nicht bestellt.

Die kam mit dem Pils.

Wir generieren seit Tagen beachtliche Umsaetze am Thresen des Ueberlandhotels.

Da is dann auch mal ein Gruss aus dem Kuehlhaus dabei.

Geschrieben

Ivo, den Anblick erspar' ich Dir.

Sehe den Kameraden ja selbst nur mehr aeusserst selten. Die Gruende hierfuer sind so vielfaeltig, wie imposant. Wie ein guter Fraeser...- mi angepasster Rotation immer tiiieef drinnen.

'Gab noch mehr von dem Frostschutzmittel und Freibier gestern. Zum Glueck hatte ich den Absprung geschafft.

Geschrieben

Suche S3 Deckel, hat den jemand hier? Passt der ohne probleme auf ein S1 Kettenkasten?

S1 Block hat M6 Gewinde für die Auspuffhalterung, S3 Deckel hat Bohrungen für M8 an der Stelle. Passt aber.

Kickstartform und Anschlag am Deckel ist natürlich auch anders.

-

Geschrieben (bearbeitet)

........................................für Poppa und Herr haben wir sogar Ablöse gezahlt.

:aaalder: Ablöse!!!!!!???????? Welche Lücken wolltet ihr denn mit den beiden auffüllen? Die kannste beide doch nur in kleine, dünne Ritzen stopfen! Und auch noch Ablöse. Unglaublich! Will gar nicht wissen, aus welchen Etablissements man die beiden freikaufen musste. Und was die gekostet haben mögen? War sicher Schnaps im Spiel. Für jeden ne Pulle Steinhäger? ;-):-D Und für Poppa musstet ihr sicher seine ganzen Alimente-Zahlungen auch noch übernehmen? Der hat doch in jeder Stadt ne Lui50 mit ner Serie1 o. 2.

Nur gut, dass der Anwärta und ich ablösefrei wechseln konnten. Unsere Verträge waren ausgelaufen. Wobei ich bin eigentlich ne treue Seele. Wenns mal passt, dann spiele ich gerne im selben Verein, bis die Erde verglüht.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben

puh, nochmal Glück gehabt, oder so ähnlich...ruft mich mein Cheffe heute zuhause an, was ich den am 20.Juli so mache, bräuchte mich dringend auffe Schicht.

Gottseidank wurde der Mindelheim Termin fixiert, so konnte ich ihm ne schöne Absage erteilen, also Jungs, der Termin steht schonmal...da komme ich nicht mehr raus.....

(außer er findet keinen Ersatz mehr für mich)

Hab heut nen einmaligen Klassiker gebracht, Geflucht, geschwitzt geblutet bis ich ne Deckenlampe oben hatte, Wow, funktioniert sogar.....mmmh, wo ist der Lichtschalter zum ausmachen...fuck, als der Elektriker damals die Leitung gelegt hat, hat der Typ doch tatsächlich vergessen mir nen Lichtschalter hinzukleistern...is ja auch schon wieder zwei Jahre her..... :wacko::crybaby::wallbash::wallbash::wallbash:

....muhaaaaaaameine Frau wird so stolz auf mich sein....z

Geschrieben

KC, wenn du auf der T5 angeeiert kommst, zahlst du pauschal schon mal die erste Runde Bier & Schnaps in Windelsheim...

Mach endlich mal die GP wieder fertig, Gaul!

Rootsie Bootsie - heute Abend Werkstatt?? Is Hansifrei heute.... :-D

  • Like 1
Geschrieben

:aaalder: Ablöse!!!!!!???????? Welche Lücken wolltet ihr denn mit den beiden auffüllen? Die kannste beide doch nur in kleine, dünne Ritzen stopfen! Und auch noch Ablöse.

Fresse Diggler, geh an der Schnabeltasse lutschen und nerv deinen Zivi.

Mal was anderes. Brauch neue Oanlogn fuer die Moyerinn. Matschello meint ich sollte nen Road nehmen, weil nicht mehr so jung und so, ich waere ja eher fuer fat Mamba oder so nen pipe desing Teil, weiss jemand ob die halten. Andere Vorschlaege?

setup: ts1 58er welle 34er dello pacemaker gaytriebe

senk iuh

Geschrieben (bearbeitet)

was is der supertourer?

ich brauch was haltbares was nicht auseinanderfaellt und mit druck

Bearbeitet von poppa
Geschrieben (bearbeitet)

Der meint das hier, laut Produktbeschreibung kann der alles, außer Espresso machen.

A new addition to our range of Exhausts THE FRANSPEED SUPERTOURER

Here is our latest exhaust to our ever expanding range.

This pipe makes more low down power and mid range torque than our FRANSPEED 3. It also hangs on to the revs longer, making it our most powerful touring exhaust to date. We have added features to this exhaust improving quality and reliability including cast iron and TS1 manifold applications, new slip joint design on the tail can manifold, double spring fixings on rear manifold, reinforced bracketry, new design tailcan with no rivets, this makes it strong and long lasting. It also has a new redesigned end piece. We now use a new Eglass filling, making the silencer 5 decibles quieter than our existing silencers.

This exhaust comes with our 3 point rear fixing bracket and nylon bush. It also comes with our 12 month guarantee.

Basic specification

Black body and new type stainless silencer with all above upgrades.

FACTORY PICTURES ,more to follow.

Also pictured is the new type silencer in silver cabon fibre it also comes in black carbon and carbon kevlar all priced at £69.50

please note. The above exhaust comes with a stainless steel silencer for £285.00 and to upgrade to the carbon options would be £305.00

Die Mamba macht taub, sieht aber geil aus.

-

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

poppa du bist in den letzten 3 jahren dergestalt gealtert, ich empfehle dir eine original SX150 anlage, mit pilz. passt zu deiner traegheit, festgefahrenheit, und dem abhanden gekommenen mojo. obwohl, ist auch egal, frisier ruhig mit ner pipedesign anlage rum, die fortschrittlicheren im club denken schon nen paar zylinder weiter.

club, wenn KC mindelheim schafft.... puuhhhh... das bringt mich in zugzwang. schnell mal das mileage konto checken. gibt's da nen hotel?

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Normal sollte das noch in Ordnung sein. Wird ja vom Benzin/Luftgemisch bzw. vom Lagerfett geschmiert. So sollte das eigentlich auch auf Getriebeseite sein. Wundert mich halt das es nach nur 5-8 km den Geist aufgibt. Kann es sein das der Wellendichtring eventuell verkehrtherum in der der Abdeckscheibe drin ist? Oder vllt hat sich ja dieser bei der Montage umgestülpt und der Federring ist rausgesprungen.
    • Ja aber das Ritzel macht eine Relativbewegung und kann auch definitiv anlaufen. Wir hatten es neulich erst davon in irgendeinem anderen Kupplungstopic:   Wenn der Motor läuft und dein Hinterrad steht, dann steht auch die Primär und somit das Ritzel still. Der auf die Kurbelwelle geschraubte Federteller dreht sich aber mitsamt Zwischenscheiben und besagter U-Scheibe. Zwischen Zwischenscheiben und Kulubelägen gibt es immer minimal Reibung, und wenn es nur das Öl ist. Resultierend daraus entsteht durch die Schrägverzahnung eine Querkraft und die sorgt dafür, dass das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandern will, also gegen die besagte U-Scheibe bzw. das Ölpumpenantriebsritzel. Da sich die U-Scheibe mit der Kupplung dreht, das Ritzel aber stillsteht (beim Halten) gibt es Relativbewegung und damit Reibung. Das ist an sich kein Problem, wenn man die Kupplung richtig eingestellt hat und genügend Trennspiel vorhanden ist. Dann nutzt sich die (gehärtete) U-Scheibe nur minimal ab. Aber je mehr sie sich (und auch ihr Reibpartner Ritzel) abnutzt, um so mehr reduziert sich das Trennspiel und man hat irgendeinen der typischen Fehler: - Schlagen beim Gangeinlegen, im Extremfall auch beim Schalten in den hohen Gängen - man bekommt den Gang beim Halten im 1. oder 2. nicht mehr heraus, sobald der Motor aus ist geht es aber butterweich - Kupplung trennt nicht richtig / die Kiste will trotz gezogener Kupplung schon losfahren, je länger man steht desto schlimmer wird es - Fährt man am Berg mit Vollgas und zieht vorsichtig am Kuluhebel, hat man viel mehr Hebel-Leerspie als ohne Gas - Folgen davon sind gerne: ausgeschlagene Belagslaschen (Stahl), blau angelaufene Zwischenscheiben   Meist wird dann blind alles mögliche getauscht oder gleich ne teure CNC gekauft, wo das Problem dann u.U. weiterhin besteht, weil einfach die abgenutzte U-Scheibe nicht getauscht wurde oder weil man falsch gefertigte Nachbauteile gekauft hat. Ein Klassiker ist hier der Federteller von FA Italia, der seit min 5 Jahren zu hoch ist und das Ritzel deshalb bei gezogener Kupplung weit wandern kann und damit das Trennspiel massiv reduziert und so den Effekt massiv verstärkt!   Ich such mal noch das andere Topic, da habe ich versucht das ausführlicher zu erklären, mit Bildchen und so.   @500 Miles Meine persönliche Erfahrung ist, wenn an der Kupplung alles stimmt, dann funzt das mit der gehärteten U-Scheibe einwandfrei, auch bei nicht originalen Motoren (SAE30) und auch nach vielen tkm gibt es da kaum Abnutzung. Aber ich kann das Bedürfinis voll nachvollziehen - auf der "anderen Seite" ist schliesslich auch eine Reibscheibe...ich verstehe nur den Absatz zwischen Bronze und Stahlring nicht?    
    • Ich schraube zwar keine fuffis, aber welche Bedüsung, welcher ZZP? Kompression gemessen? Motor dicht? Welche Kuwe? passt der Einlass für Membran und zur vergasergröße? Auslass gefräst und wenn ja, wie? Steuerzeiten Zylinder? Quetschkante?    Vergaser erstmal fett bedüsen, mit weniger Vorzündung als vorgesehen, dann soweit abmagern bis es gut läuft, dann mehr Zündung bis es zum klingeln anfängt, hier dann 2-3 Grad zurück und es sollte passen. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information