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Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

Als temporaerer Schweizer (die ja nun wirklich die tollsten Wortkreationen erfinden) muss ich schon sagen, dass KC eine ganz brutale Sorte von Schwabe ist.

"Hebt" oder "heben" ist in unseren Landen durchaus geangig und jedem verstaendlich, aber ueber die Landesgrenze hinaus wird das schwierig.

Ex-Goeppinger, was bedeutet also "heben"? :-)

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Ich bitte dich, inne Berufsschule haben Dübel auch immer "gehebt", fürch-ter-lich! Als einziger nicht-Süd-/ Südwestdeutscher habe ich mir das Wort halten einfach verkniffen.

Ihr geht ja auch alle ins Geschäft anstatt zur Arbeit. :-D

-

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Als temporaerer Schweizer (die ja nun wirklich die tollsten Wortkreationen erfinden) muss ich schon sagen, dass KC eine ganz brutale Sorte von Schwabe ist.

"Hebt" oder "heben" ist in unseren Landen durchaus geangig und jedem verstaendlich, aber ueber die Landesgrenze hinaus wird das schwierig.

Ex-Goeppinger, was bedeutet also "heben"? :-)

Ja Grüezi wo klebt ihre Vignette....

PM ist reserviert :-)

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Ich bitte dich, inne Berufsschule haben Dübel auch immer "gehebt", fürch-ter-lich! Als einziger nicht-Süd-/ Südwestdeutscher habe ich mir das Wort halten einfach verkniffen.

Ihr geht ja auch alle ins Geschäft anstatt zur Arbeit. :-D

Wie gerne hätte ich eine DVD aus der Zeit, als Klein-Larsemann im Staufener Land bei den Göppingern war!

bäbba - kleben

bruddla - nörgeln

Dach'has - Katze

dabbich - ungeschickt

Grombiira - Kartoffeln

Gsälz - Marmelade

gschwend - mal eben

nahagla - herunterfallen

schdragga - liegen

Weggle - Brötchen

Bearbeitet von Dirk Diggler
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So ihr Flitzpiepen, hab gerade im Dienst das Mindelheim WE gefixt!

Die Abwasserbehälter sollten sich auch schon mal den Fr. frei nehmen damit wir ggf. am Do. Abend anreisen können!!

Und stellt Bier kalt, aber Premium oder Schwäbisches!!!

Um Route o.ä. muss sich ja nicht gekümmert werden oder, das bekommt ihr hin??

So, fertig machen!

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So ihr Flitzpiepen, hab gerade im Dienst das Mindelheim WE gefixt!

Die Abwasserbehälter sollten sich auch schon mal den Fr. frei nehmen damit wir ggf. am Do. Abend anreisen können!!

Und stellt Bier kalt, aber Premium oder Schwäbisches!!!

Um Route o.ä. muss sich ja nicht gekümmert werden oder, das bekommt ihr hin??

So, fertig machen!

No Problem. Schön, dass nach Premium ODER schwäbischem Bier verlangt wird. Dies zeigt die Wertschätzung der hohen Braukunst in BaWü :wheeeha:

Was die Route anbelangt, gibt es im Prinzip zwei/drei Möglichkeiten:

- Ab S. auf die wunderbare Autobahn A8 Richtung Ulm, Drackensteiner Hang, um dann bei Ulm auf die A7 und dann später A96 zu wechseln und noch weiter Autobahn zu fahren, um dann die letzten Meter über Land nach Mindelheim zu rutschen. ca. 180km. Fahrzeit: ca. 2,5 Std. wenn man die reine Autobahnvariante wählt und mit Vollgas mit Tanken u. ohne Pannen. Strecke für Geschwindigkeits- und "Ich-will-schnell-anner-Bar-sein"-Fanatiker bzw. Menschen, die 2-Taktfahrzeuge mit sehr großen Wendekreisen fahren und die auf Langstrecke und Vollgasorgien ausgelegt sind und diese auch aushalten!

- wahlweise ab S. bis Ulm/Senden Autobahn A8 und dann ab Ulm/Senden über Land bis Mindelheim zu fahren.

- Ab S. alles Landstraße über die vereiste Alb bis Ulm/Senden und dann weiter über Land und dann durch das verschneite, winterliche Allgäu mit seinen Zwiebeltümchen und so hübschen Ortsnamen wie "Pflaumloch" bis nach Mindelheim. ca. 180km. Fahrzeit: ca. 3,5 Stunden ohne Pannen, Vollgas und nur Tanken. Mit Rauchen, saufen, bumsen und Pannen leicht auf 5-6 Stunden ausdehnbar. Strecke für alte, klapprige Menschen, die mit eher unzuverlässigen Karren unterwegs sind, denen Heimat- und Geschichtsbewußtsein noch etwas sagen, die das ein oder andere Girl am Straßenrand in die Büsche ziehen wollen und die Schwierigkeiten mit der Prostata und häufigem Wasserlassen haben.

Selbstverständlich bin ich aufgrund meiner immensen Flexibilität, Fröhlichkeit und Sportlichkeit (bei formschöner Figur) in der Lage, alle Varianten stilsicher und unter dem Helm singend zu bewältigen.

Kurze Zwischenfrage: Surflex-Kupplungskörbe statt der SIL-Teile empfehlenswert? Nein, ich kaufe keine komplette Liedolsheim, außer jemand überweist mir 500 Tacken.

Bearbeitet von Dirk Diggler
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Nur Landstrasse Diggler, quer durch, mit Wirtshaus und Schrauberpausen im Niemandsland, man wil doch was von Land und Leute sehen.. 5-6 Std. für 170km kennen wir wenn es mit Hansi und anderen Bruchpiloten ins Sauerland geht...

Und Surflex Kupplung läuft & hält bis 25 Pferde, bitt die guten dicken Surflex Beläge nehmen, kein Race o.ä.! Und dazu die LTH XL Federn, keine anderen, nur die taugen und lassen sich akzeptabel leicht ziehen!!

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Und Surflex Kupplung läuft & hält bis 25 Pferde, bitt die guten dicken Surflex Beläge nehmen, kein Race o.ä.! Und dazu die LTH XL Federn, keine anderen, nur die taugen und lassen sich akzeptabel leicht ziehen!!

Na also. Statt der LTH XL-Federn tun bei mir seit Jahren Taffspeed-Federn ihren Dienst, die anfangs so hart waren, dass ich die Kupplung nur mit einer Seilwinde ziehen konnte. Zwischenzeitlich bin ich sehr sehr muskulös geworden und die Federn haben auch etwas nachgelassen. Als alter Schwabe und Faulpelz würde ich die Taffspeed-Federn einfach in den Surflex-Korb überführen.

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Pass auf, die alten Taffspeed Federn "erst sauhart, jetzt gehts, aber die Kupplungs rutscht im Sommer im Reso leicht durch..." haben die lustige Eigenschaft im Alter klein und krumm zu werden - ungefähr so wie der Wutz auch! Dann halten die nicht mehr richtig, und der Oanser macht aus den braunen Surflex schwarze, stinkende Scheiben und aus dem Fahrer einen doof dreinblickenden Horst.

Gibt es ein Topic drüber, oder du vertraust einfach auf die Erfahrungen anderer...

Kauf die Federn für 9,95 oder rauch ab, und kauf sie dann doch zusätzlich zu neuen Belägen und frischem Öl.

Wenn du da das schwaben anfängst, dann lass den Oanser lieber runter.

Sogar KC fährt Liedolsheim...

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Pass auf, die alten Taffspeed Federn "erst sauhart, jetzt gehts, aber die Kupplungs rutscht im Sommer im Reso leicht durch..." haben die lustige Eigenschaft im Alter klein und krumm zu werden - ungefähr so wie der Wutz auch! Dann halten die nicht mehr richtig, und der Oanser macht aus den braunen Surflex schwarze, stinkende Scheiben und aus dem Fahrer einen doof dreinblickenden Horst.

Gibt es ein Topic drüber, oder du vertraust einfach auf die Erfahrungen anderer...

Kauf die Federn für 9,95 oder rauch ab, und kauf sie dann doch zusätzlich zu neuen Belägen und frischem Öl.

Wenn du da das schwaben anfängst, dann lass den Oanser lieber runter.

Sogar KC fährt Liedolsheim...

O.k. Schnucki, ich kauf die LTH XL Federn. Ich lass es mal richtig krachen. The world is not enough! Wobei die Federn und der Surflexkorb für den Stahlleiner sind. Der Oanser liegt in seinem Bettchen aus Karton und schläft noch. Erst mal will ich den Club mit dem Stahlleiner ordentlich versägen und in Grund und Boden hämmern :-D:-D Ich strebe dieses Jahr, nach dem Lance weg ist, ohne Doping das gelbe Trikot an! Oder ist der Fetzen womöglich auf der Straße gar nicht zu gewinnen und muss aufm Prüfstand geholt werden?

Bearbeitet von Dirk Diggler
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Sogar bei KC ist die Liedolsheim in dem Motor verbaut, der seit anderthalb Jahren in der IKEA Tüte liegt und den die Anwärtherr nun einbauen sollen.

Das wäre ja dann mega easy. M° holt den Block aus der Tüte und hält ihn und KC schiebt seinen Schaffell-Rahmen herbei. Block und Rahmen werden verheiratet, in dem ich den Bolzen durchstecke. Dann schließt M° die Züge an, ich frickel den Vergaser drauf und kipp 0,5 Öl ins Loch von oben. Und dann ein beherzter Tritt und der Bock kann in die graue Tonne.

Bearbeitet von Dirk Diggler
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Huch! Fda ist das vermaledeite Thema ja wieder! Hatte einfach nicht auf diesen gequirlten Schwachsinn reagiert - und schwupps isses doch wieder aktuell.

Wuerde gerne KC's Probleme loesen.

Nichts ist mir lieber.

Seithair durchforste ich den Kalender nach freien Luecken und weine ab und zu, wenn ich die Termindichte realisiere.

KCR, verzweifle nicht. Die AW helfen Dir.

EINES TAGES und AUF DEM MOND, Du geisteskranker IRRER!!

Das is mir getz so 'rausgerutscht, sorry...

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Das wäre ja dann mega easy. M° holt den Block aus der Tüte und hält ihn und KC schiebt seinen Schaffell-Rahmen herbei. Block und Rahmen werden verheiratet, in dem ich den Bolzen durchstecke. Dann schließt M° die Züge an, ich frickel den Vergaser drauf und kipp 0,5 Öl ins Loch von oben. Und dann ein beherzter Tritt und der Bock kann in die graue Tonne.

Ja, ne, der Kraftstoff in der Karre dürfte wohl mittlerweile auch keiner DIN Norm mehr entsprechen (es sei denn er hat den Saft wo anders verjuckelt). Also Kanister mitnehmen, olle Plörre ablassen oder zumindest mit was frischem vermischen.

-

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Ivo, falls du die Woche in der Werkstatt bist -> pack bitte den JL Race mit ein, den nehm ich dann am Sa. mit! Inkl. der Halterungen und PVC Scheiben... :-)

Wir kommen dann am Vormittag, ich hab bis 8 Dienst und wäre dann um 9-9.30 abholbereit.

Hansi, Roots und Gonzo auch!?

reinhaun!

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Top... Dann müssen wir ja eh zu meiner Halle wenn wir den Fallguy holen. Dann können wir dann auch gleich den Race mitnehmen... Hansi... Versuch mal den Wagen so frei zu machen das der Automat für meinen Vater noch daneben passt. Wenn Lars die Kiste nicht fixt muss der Alte dieses Jahr wieder mit Sandalen Trekking-Rad fahren ;-)

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Guten Morgen!

Was ist denn ein aktueller Tarif für ne LI125 SII ohne Papiere in ordentlich abgerockt?

Lief bis zum Klemmer vor 5 Jahren und ist komplett.

Wir wer sowas? Würde die so lassen und nen Twin rein tun.

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