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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ja, ne, soooo schlecht war die dann auch nicht. Alleine der Kleber vorne auf dem Beinschild rechtfertigte einen Kaufpreis jenseits der 100€.

Auch sonst hatte das schon alles Hand und Fuss, ich finde so ne spanische Plastik Berta ja irgendwie auch ganz niedlich, wenn sie denn komplett ist. War sie aber nicht.

Wahrscheinlich verkauft er den original Kram an dem Ding an son Iberofetischisten und macht da dann ne Harley von, dem trau ich alles zu. :-D

-

Geschrieben

Die haben dann wohl alle das Pontenzial nicht erkannt.

Zum Glück gibt es so pfiffige Menschen wie dich. Alles richtig gemacht.

- :thumbsup:

Geschrieben

Man kann Pferde ja auch von Hintern aufsatteln.... Die haben alle weniger bezahlt. Und meine letzten Mofakäufe waren alle finanzielle Disaster. Aber mein Fetisch liegt ja auch woanders....

Muss noch schauen wie ich das mit der Lenkerklemme der Cosa hinbekomme.

Geschrieben

Was reitet so spät, durch Nacht und Wind?

Es ist die Lasagne ohne Rind.

Weitermachen Männer, will das Niveau nach Digglers Ekstase hier nicht runter reiten. Lenker ist natürlich trotzdem gesucht....

Geschrieben

..so in die Runde geworfen, wie alt ist der Hansi eigentlich auf den Bildern...hab ihn zuerst gar nicht erkannt.....

Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaube der Junge möchte wissen ob es sich in dem Inserat um die besagte Maschine handelt.

Brauch noch wer was vom Center? Wollte da nachher mal ein paar Sachen ins Körbchen legen.

-

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben (bearbeitet)

Top Gonzo, hab dir grad schon ne Mail geschrieben, wird Zeit mit dem Monza Motor anzufangen... :-D

Frage in die Runde: wo bekomme ich eine gescheite Zylinderabdeckung/haube her??

Im Center wie bei LTH gibt es nur Indische, die haben aber mehr Falten im Blech als Herr am Arsch.

Ich hätte aber gerne was feines, was von Casa oder so??

Aber kommt mir bitte nicht mit nem Briten Shop, ich zahl sicher keine 39,- Britische plus 19,99 Porto, für den Kurs kann ich mir das dann auch aus Messing nachdengeln lassen..

Oder hat wer noch was Originales in "Blechzustand Top" liegen?? Lack ist egal, kommt eh neu.

:cheers:

Bearbeitet von Schmied
Geschrieben

Die Haube von LTH ist schon weiß gelackt, die sind aber immer noch "etwas nachzuarbeiten". Wenn Du Glück hast, passt das so, wenn nicht... dann nicht.

Ich glaube, ich habe noch eine... soll ich nachgucken ?

Geschrieben (bearbeitet)

Hier liegt noch eine, in weiß, das kann deine sein Marcello, vom Motor letztes Jahr.

Allerdings hat die massiv Falten im Blech, das will ich so nicht, das sieht scheisse aus.

Von der Passung her kann ich noch nix sagen, ob die gescheit passen weiß ich nicht - sollte die aber dann auch!!

Hier mal als Anschauung das Teil in Chrom, da kann man das gut sehen -> http://www.scooter-c...derhau*3*3*1*40

Ey Hans, guter Versuch, aber danke, ich bleibt dann lieber auf der Darkside, Chrom ist mir zu Mainstream... :-D

:cheers:

Bearbeitet von Schmied
Geschrieben

Ivo, mein Froind! Der Krampf mit dieser Kackgabel kostet aber extra, das sach ich dir.

Das ist Kernschrott, der nicht dafür gemacht ist auseinandergenommen zu werden!

Sowas hab ich ja noch nie erlebt. Das wird bei Piaggio wohl auch nur komplett getauscht. Wenn du zu den E Teilen echte Werkstattstunden zurechnen würdest hättest du die Malossigabel wohl fast zusammen.

Es verhält sich nämlich nicht wie bei einer TPH Gabel, nein, nein, das wurde nochmal ne Spur komplizierter gestaltet. :repuke:

Ich muss mir da wohl erst mal ein Werkzeug basteln um den Müll überhaupt auseinander nehmen zu können, unglaublich.

Ich hab mir dabei die Flosse schon so aufgeflext das ich sogar Pflaster holen musste, so eine Scheiße.

- ich kotze jetzt weiter

Geschrieben

Ruhiger werden???

Alda, ich platze gleich! Ich bin mit dem Haufen Scheiße gerade beim lokalen Piaggiomännchen gewesen, der hat dann sogar Piaggio Deutschland antelefoniert und wurde zum Technischen Spezialisten durchgestellt.

Das gestaltet sich jetzt alles komplizierter als gedacht. Ich muss auf jeden Fall erst mal ein neues Werkzeug kaufen und selbst dann steht nicht fest ob die Gabel den Eingriff überlebt. :blink:

Die Itaiener haben sich da aber auch was einfallen lassen, da schnalzt der technisch begeisterte Schrauber mit der Zunge.

Warum sollte man Sprengringe auch zugänglich oder in dem Fall austauschbar einbauen??

Heiland.

Und dann gibts es gerade noch ne klitzekleine Problematik mit dem Clubkonto. :repuke:

Da uns Ivo der erste Besteller nach der Umstellung war, steht seine Adresse jetzt erst mal fest, heisst, selbst wenn klein Diggelchen jetzt ganz dringend ne M6er Mutter bräuchte und die brav ins Körbchen klickt, ist der Ivo sowohl die Rechnungs- als auch die Lieferadresse.

Für euch ja grundsätzlich nicht so tragisch, nur ich habe keinen anderen Zugang mehr. :censored:

Bitte also erst mal keine Bestellungen mehr, für unser Konto muss jetzt erst ne Lösung gefunden werden.

-

Geschrieben

Club, bitte mal ins Postfach schauen. Mit dem Clubkonto muss erst noch was geregelt werden.

Das is aber auch ein Tag.

-

Geschrieben (bearbeitet)

Verständliche Aufregung und ich hätte mittlerweile längst die Heckler&Koch im Anschlag und in die Bäume gefeuert. Aber ich bin auch noch jung und stampfe mit den Hufen. Aber du musst auf dich aufpassen. Auch beim Fussi. Immer den Manolo in der Kurve machen, bringt die Pumpe schnell ans Klemmen.

Da uns Ivo der erste Besteller nach der Umstellung war, steht seine Adresse jetzt erst mal fest, heisst, selbst wenn klein Diggelchen jetzt ganz dringend ne M6er Mutter bräuchte und die brav ins Körbchen klickt, ist der Ivo sowohl die Rechnungs- als auch die Lieferadresse.

Damit, dass Ivo die Rechnungsadresse wäre, hätte ich kein Problem. Der hat doch Zaster ohne Ende und macht jetzt erst mal fett Urlaub in Schlesien. War übrigens mal deutsches Heimatland. Lang lang ists her. Na ja, Schwamm drüber.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben

War übrigens mal deutsches Heimatland.

Meins nicht. Was willste da auch mit? Bäume, Wiesen, Seen und im Sommer Mücken.

-

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    • Gut zwei Monate später ist die wichtigsten Punkte erledigt und der Roller ist (fast) straßentauglich. Zwischendurch hatte ich einen alten Sturzschaden am Trittblech ausgebeult, Durchrostung geschweißt, entrostet und teillackiert. Sieht optisch wieder sehr ordentlich aus.   Da die Papiere nicht mehr auffindbar waren, gabs noch etliche Behördengänge:   - Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Straßenverkehrsamt ca 12€ - Gutachten TÜV §21 mit Eintragung des PINASCO Motorgehäuses und des nicht serienmäßigen Sitzes: 122€ - TÜV Hauptuntersuchung incl Abgastest da Bj’ 92 (>=90): 76€ - neues Nummernschild 20€ - Anmeldung im Landkreis Hannover 84€   Abgastest nur CO, war mit <1% sehr gut. TÜV war sehr professionell, aber auf den Ämtern war’s teils langwierig, musste einmal Hilfe von der Chefin holen. Konnte so erstmals eine richtige Runde drehen. Roller läuft toll, sehr ruhig und durchzugstark.    Fertig bin ich aber noch nicht, wie die Probefahrt zeigte. Verliere viel Getriebeöl. Selbst Schuld, hätte mir die Dichtfläche der gebrauchten 200er Welle genauer ansehen müssen. Die ist deutlich beschädigt: was meint ihr, den neuen Wedi nochmal im Zug mit der neuen Welle ersetzen?   Eine Standgasmessung des Ölbrauchs ergab eine viel zu geringes Fördervolumen der Ölpumpe. Habe mir ein LML Förderrad mit zwei Kerben besorgt, hoffe das funktioniert.   Und zuletzt wäre ich noch für einen Tipp bezüglich der Übersetzung dankbar. Die scheint mir etwas kurz. Scharf im ersten Gang angefahren, steigt das Vorderrad. Man kann auch locker im zweiten anfahren. Im vierten dreht der Motor bei  angezeigten 85 km/h aus, wobei das kaum eine Aussage ist: habe keine GPS Daten und das war eine erste, vorsichtige Fahrt. Am Kupplungszahnrad zähle ich 22 Zähne, das Getrieberad hat 68 Zähne: was meint ihr, passt das?  
    • Interessant, mit dem seltenen nach hinten zeigenden Zylinder 
    • ich glaube das müssen wir bei einer Hopfenkaltschale ...oder in deinem Fall irgendeinem Rotwein der noch rumsteht besprechen
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