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Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

verkauf doch endlich die lambretta, lars!

Da sachste was, endlich Scheine im Überfluss und die GTS stünde vor der Tür. Da ich aber lange bevor du ne Berta besessen hast, beschlossen habe mit dem Ding beerdigt zu werden, muss sie wohl bleiben. Außerdem würde ich beim Verkauf soooooo Minus machen, da könnte ich nicht mit leben.

:-D

Laas, muss am Mo. oder Di. eh zum Schweisser, kann das mitnehmen oder wir fahren zusammen hin..

Er muss mir den Monza Ansauger auf Mikuni Gummi umstricken.

Das ist sicherlich auch ne Alternative. Das Problem ist, ich muss Montag in der Früh erst mal beim Stahlmann vorstellig werden um herauszufinden ob meine Idee, dass Problem zu lösen, überhaupt machbar ist, sprich ob das Regal was hergibt. Das müsste auch spätestens Mittwoch fertig sein, egal wie. Zur Not wirds geMIGt und rostet dann.

Verdammt, ich brauch son Brummer, hilft nix.

-

Bearbeitet von gonzo
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übrigends wurden die Backen der Jet im Transit vergessen und sind wieder in PB gelandet,

Junge, wart Ihr voll?!

Wohair soll ich wissen, was Ihr Stümper in Eurem Bulli Bumsbomber in der Gegend ´rumfahrt?! Aaaalter........

Bearbeitet von M210
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Aber ich würde dich Luftpinsel gerne mit einem richtigen Farbkünstler aus deiner Ecke bekannt machen... Sollst ja auch mal in den genuß kommen von Siegern lernen zu können!

Ja unbedingt. Melde Dich entsprechend frühzeitig, weil die Anreise auch für mich kein terminliches Schnäppchen ist.

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AW, immer diese Frechigkeiten, gestern noch mit 1,35 samt großem Hut und Absatz aus deinem Schuhkarton gekrabbelt und scheu mit eingekniffenem Gehänge die Clubvordernen umwinselt und jetzt hier wieder kläffen... Werde trotz dieser Wadenzwickereien bis dahin noch schnell den Motor von dir durchsehen, dann kann der ebenfalls vom Fahrer abgeliefert werden!

Gonzo, wo steckste?? Hab hier Spanngute-Chaos, nix gelabelt, weiß nicht wer, wo, wessen...

:-D

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Werde trotz dieser Wadenzwickereien bis dahin noch schnell den Motor von dir durchsehen, dann kann der ebenfalls vom Fahrer abgeliefert werden!

:-D

Kann man bei Dir "Motoren durchsehen lassen" ? Das ist ja mal nen Knaller. Was gibt es danach ? Nen Befund ? Gelben Schein und ne Woche ambulant in der Paderborner Werkstatt oder gar ohne Befund zurück ? Wird nen Atest ausgestellt ? - Ich find das super. Überlege grade, ob ich da auch nen Kandidaten habe, den Du nächste Woche mal durchsehen kannst, mir fällt nur leider akut keiner ein. :-D

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Marcie, kann verstehen das du sowas ulkig findest, eine Projekt o. Schrauberaktion was in kurzer Zeit, sagen wir mal einem Nachmittag oder 1-2 Tagen, auf den Tisch kommt, angegangen und beendet wird.. Das kennst du ja nicht. Kann aber gerne mal deinen Scheibenbrems-Umbau durchsehen und dir sagen warum du da seit geschätzten 12 Wochen drann rummachst ohne fertig zu werden.. :-)

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Man, man, man, was ein Kacksonntag.

Da fahr ich mir doch mit der Kombinette dergestalt ne Schraube in den Reifen, dass die Mistpelle max. ne Stunde die Luft hält. An sich wirft man dann einfach mal das Ersatzrad drauf, an sich. Mein E Rad ist aber ne Sommerpelle und dazu noch mit der falschen Breite. Erst mal auch nicht tragisch, aber die Kiste geht morgen früh inne Werkstatt, große Inspektion, neue Windschutzscheibe und TÜV. Und spätestens beim TÜv käme das Sommer E Rad wohl nicht mehr so gut an. Also hab ich gerade im Dunkeln mal eben die Sommerpellen drauf geworfen (sehr sinnvoll bei dem Wetter), man hätte die Woche über schön zu nem Reifenfuzzi gekonnt um den defekten Reifen vulkanisieren zu lassen. Pustekuchen. Diese mistigen Winterreifen sind wohl am Ende ihres Lebens angekommen, da repariert keiner mehr was. :repuke:

Ein teures Autojahr, große Inspektion knapp 500, neue Scheibe dank Teilkasko für umme, aber wahrscheinlich gibts derbe Rost und fehlendes Material, also Schweißarbeiten, noch mal 500, plus 80 Steine TÜV und im Herbst n Satz Winterreifen plus neue Scheiben und Klötze.

Alda, Alda, Alda.

-

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meinste nicht das uwe mit nem leihrad ausgeholfen hätte? dann in ruhe bei vergölst den alten für nen 10er wieder fit machen...

dat gibt sicherlich nochmal schnee bis ostern :sneaky::sneaky:

Ja, ne, Uwe hätte da sicherlich irgendwas gedreht, aber die Pellen sind platt, die Verschleissanzeige ist bei allen Reifen vollumfänglich erreicht und das sieht das TÜV Männchen nicht so gerne. Außerdem flickt die keiner mehr.

Könnte auch kotzen ab jetzt mit den Sommereifen rumeiern zu müssen, aber neue Winterreifen kauf ich mir nicht auch noch.

Viel geiler, muss die Woche ab und an nach Hövelhof und zurück, der Autowagen steht aber bestimmt 3 Tage auf der Bühne. Also schön mitten in der Nacht auf Automatik durchs ländliche Schneetreiben.

Hab die Thermowäsche schon rausgekramt.

Ging ja mit 16, 17 auch. :-D

-

Bearbeitet von gonzo
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Marcie, kann verstehen das du sowas ulkig findest, eine Projekt o. Schrauberaktion was in kurzer Zeit, sagen wir mal einem Nachmittag oder 1-2 Tagen, auf den Tisch kommt, angegangen und beendet wird.. Das kennst du ja nicht. Kann aber gerne mal deinen Scheibenbrems-Umbau durchsehen und dir sagen warum du da seit geschätzten 12 Wochen drann rummachst ohne fertig zu werden.. :-)

Nee. Kannst Du nicht. Weil da fehlt Dir die Live-Expertise.

Aber. Es wird irgendwann. Es wird langsam, aber es wird. :satisfied:

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AW, hier dein Aggregat, schaut gut aus, innen alles top, hier und da was nachziehen, jetzt passt es!

Was ist aus der Bremse hinten geworden, da fehlt sogar die Bremsnocke??

Gehe Morgen noch bei Zylinde und Zündung bei, bestimme den ZZP und dann ist der fertig zum einlagern.

Ist immer gut einen T-Motor im Regal zu haben... :thumbsup:

post-713-0-19588600-1363612712_thumb.jpg

Jetzt erstmal raus, es scheint der Lorenz, fast schon warm mit geschätzen 9,5° - ist der Frühling da??

:cheers:

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Das Foto ist doch eh nur dazu da, dass erstens jemand die fehlende Schraube der Kabeldurchführung am Maghousing bemängelt

wer an der Stelle Schlitzschrauben benutzt, freut sich beim nächsten Mal Zündungswartung wie ein König, daher vermutlich auch nur eine Schraube - die hintere geht ja bekanntlich noch leichter runter.

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das ist ein motor der einfach depressiv macht. prangt inmitten wildester projektteile rum, hier 5 gang, dort rechtsruesseler. klar dass der ansaugstutzen uns anstaunt. AW, soll das ein mitleidseinser werden?

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    • Ich finde toll, wenn man sich auch von Projekten trennen kann.  I.d.R. ist ja der Aufbau und (u.A.) in diesem Fall auch das Zusammensammeln usw. das Hobby. Wenn dann die Kiste eine Weile bei einem stand und man sie irgendwann kaum noch eine Blickes würdigt - warum soll sie dann in ner Ecke verstauben, wenn jemand anders von neuem Freude daran und Spaß damit haben kann. Das ist doch auch noch eine Art von Wertschätzung - insbesondere, wenn wir hier noch Infos und Fotos folgen. Besser geht es doch gar nicht.
    • Thema heute:   Billiger Einkauf, da kann man sparen…ach einen Fick kannste…schleife gerade die Lenkkopfabdeckung, da die Vorbesitzer ca 4 Schichten Lack verballert haben, die letzte gerollt und scheinbar sowas wie Strukturlack oder Hammerite o.ä.   Man hätte ja auch einfach 900eur drauflegen können, bissi polieren, Technik machen und ab dafür. Nun gut, einfach kann jeder.   Zum Glück sind Kaskade und Gepäckfach von ner O Lack Schwarz, das Fach ist eh verkauft, nach der Abdeckung wird die Kaskade eher ein Spaziergang.
    • Wo bekommt man noch einen PK50S Kabelbaum der folgende Kriterien erfüllt: - mit Blinker - mit Bremslicht - mit Tankgeber - ohne Elektrostart - ohne Batterie - hintere Blinker mit je einem Kabel - Motorstecker mit 3-Kabeln - Tacho mit Kontrolleuchten für Abblendlicht, Fernlicht und Tankanzeige Ich finde diverse, aber die haben immer mindestens einen den folgenden Mängel: - mit 2 Leitungen zu den hinteren Blinkern - ohne Bremslicht - 4-Leitungen am Motor - Tachoanschlüsse am Kombistecker nicht belegt Bin kurz davor einen XL Kabelstrang zu nehmen und die hinteren Masseleitungen der Blinker zu entfernen. Hat sonst jemand eine bessere Idee?  
    • Habe zum Glück gleich nach Benachrichtigung den Kauf getätigt.  Somit noch vom vorherigen Preis profitiert.    110er hätte bei mir den Vorteil, dass ich die Überströmer noch unter 128 Grad bekommen hätte. Dann 4mm Fuß mich 2 Dichtungen und oben 2,5er Kopfdichtung. Wobei ich mir nicht sicher bin ob man dann dort schon mit dem Ring ausfädelt.    Unten im Gehäuse ist der Steg eh schon weg wo der Kolben rankommen könnte.    Meine VMC Kupplung kann ich für 70€ auf verzahnt umrüsten, bzw. wenn ich den nächsten Largeframe aufbaue kaufe ich die zum gleichen Preis in verzahnt und tausche dann den Hub quer. 
    • Ja, vor 120 Jahren war das, und ja, Fluide sind auch bekannt. Meine Frage aber lautete: wie ist der Zusammenhang zwischen Grenzschichttheorie und Punzen? Zusatzfrage: sind in Bezug auf die Strömungen in unseren Motoren im laminaren oder im turbulenten Bereich unterwegs?     Danke für die Info. Hast du zufällig noch den Link zum Windrad? Und eine Info wie ihr die Haifischhaut auf das andere Medium angepasst habt?     Ich poliere nur dort wo es den Aufwand rechtfertigt. Das ist einerseits (gelegentlich) im Auslasskanal (Strömungsgeschwindigkeiten nahe Mach 1) und an hochbelasteten Stellen, um Rissen und Brüchen vorzubeugen.     Wer A sagt muss auch B sagen  
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