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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Bowske, hab News vom Center -> wir warten auf den RT190, in 6 Wochen is der Bock eh noch nicht on the Road!!

 

 

:cheers:

denke ich auch nicht :-D

Bearbeitet von grabowski
Geschrieben

@hair, willst du mich jetzt beleidigen....2000bucks fürn Flug, hol dich der Teufel......für 2000 geh ich mit kompletter Familie 4mal im Jahr in ein 4Sterne Hotel an der Cote Azur.....(das geht aber nur wenn man ne Frau hat die Chinesin ist....das ist dann sozusagen ne hochzweiSchwäbiin, hat seine Vorteile, will aber nich jeder daheim haben...)

 

so genug aus dem Nähkästerl geplaudert......

schön das Kelle noch am Leben ist egal ob auf Vespa oder Lambretta

Ich mach dafür morgen wieder den perfekten Daddy beim Tag der offenen Tür im örtlichen Kindergarten, könnt gerne vorbeikommen, gibt Schokomuffins und Waldkindergartenpunsch.....von 3-4 hab ich Spüldienst, kann nur hoffen das unterm Spülbecken ne Kiste Bier steht sonst halt isch dat nich aus....

Geschrieben

KaZeh, wie lange hast Du an dem Text gebruetet?

Hab' Traenen in den Augen!!

Endlich mal wat gelacht am haertesten Arbeitstag der Woche. :-)

Geschrieben

Farbi, dat ging ohne Edith ganz flugs ausm linken Kleinfinger raus, da sich der oben erwähnte Text fast tagtäglich, nur mit anderen Komponenten und anders gemischt zusammensetzt....

Geschrieben

Joa... erste Ausfahrt in 2013 mit neuer Kiste und neuem Motor erfolgreich absolviert. Hab dem Motor ordentlich auf die Fresse gegeben. Obenrum klingelt er ein wenig. Morgen muss ich mal umdüsen... Aber ansonsten kann ich schön vor Reso im 5. Gang mit 95km/h durch die Landschaft kurven. Männchen macht der Haufen sogar auch im ersten Gang :thumbsup:

 

 

Ansonsten gestern noch gemütlich zwei, drei Getränke beim HiddenPower geschlabbert, im Hunderter gepennt, nach hause, ne Std. hier ins Bett und ab auf die Kiste. Es wurde dann eine Ausfahrt zum Prickings Hof gemacht wo rein zufällig eine Oldtimer-Markt/Ausstellung stattfand. Hauptsächlich Trecker, ein paar Zündapps, Kreidler etc.

Ganz nett für so nen Nachmittag.

 

Was ging in Paderporno? Abraucher? Schlägereien? Tränen? Aufsprechereien? Wetten?

 

 

Küsschen

 

Ivo

Geschrieben

Nachdem ich ja gestern meinen Arsch nicht mehr hoch bekommen hatte, war ich heute erst beim Fussi, habe mir wegen des fast unerträglichen Spiels im Stadion  so halb einen rein gedonnert und bin danach zur Ottilienquelle und hab mir mit 2 Kollegen in der Sonne mal richtig einen umgehangen.

Erster Sonnenbrand und voll für 2, was ein Sonntag!  :-D

 

 - ab inne Heia

  • Like 1
Geschrieben

Diggla, lass´ Dir die 5 Fherrde nich´ abnehmen, von denen Dein Dealer (auf dem Monza :-D)  spricht.

Dir klingeln doch immer noch die Ohren, so wie Dir die HG heute zugesetzt hat, oder?

Kulmbach ruft und ich will nich ne Stunde schwarzweiß-kariert schwenken müssen, bis Du endlich als Letzter aufn Platz gekreiselt bist.

 

post-2433-0-37667900-1365970024_thumb.jp

Geschrieben

Voller Erfolg heute, erst lecker Frühstück mit den Clubvorderen, dann Ausfahrt mit den Bandas und A33, dem Grünem Frosch vom Präsi den Hals gebrochen ( Kupplung abgeraucht, ne Mugello befeuerte DL war heute ne Nummer zu schnell für ihn.. :-) ) dann an der Werkstatt der erste Open Air Workshop und schön die LI gefixt. Läuft jetzt mit Casa Clubman und leerem Orig. Luftfilterkasten astrein, sehr geil!!

Gonzo, du ballerst an der Ottilienquelle?? Sonntag Nachmittags? Biste wieder 16?? :-D

Ivo, ganz klar: der Trend geht zur LI dieses Jahr!! :-)

Geschrieben (bearbeitet)

Anwärter, ich wußte, als ich heute morgen an der Kurbel riß und den Rechner hochfuhr, dass Du bereits schon wieder reingeömmelt hast.

 

Die Ausfahrt gestern: 50km hin, dort 1,5 Stunden Ausfahrt und dann wieder 50km zurück. Und dazu 21° Grad und volle Sonne. Bier war auch viel dabei.

 

Nun zur Performance:

Dein Oanser mit Superhurer schiebt schön, aber der Fahrer kann nichts. Deine Anlassfarben, die du hier so freimütig zeigst, sagen Dir, dass Du wieder mal (wie auch an der Ollen) zu mager unterwegs bist. Da du daran nichts änderst, klemmste mit dem Finger im Pöter und dann mit dem Kolben im TS1.

 

Klaus dagegen, mit klar weniger PS als deine lieblos zusammen gesteckte 10-Euro-Nutte, rannte wie Usain Bolt. Ich liebe diesen blauen Pfeil. Hättest du gestern mal dein Visier aus Eiche rustikal hochgeklappt, hättest du gesehen, wie ich dich mehrmals ablederte. Und ich hatte meine BGM-Auspuffwaffe noch gar nicht montiert. Auf der Rückfahrt fuhr Göller hinter mir, der einen nahezu gleichstarken Roller hatte wie du. Als wir kurz vor der Heimat zum Rauchen stoppten, hatte er Tränen in den Augen und bat mich, Gas wegzunehmen, denn er habe Mühe, mich am Horizont voraus zu erkennen, so schnell wäre ich. Ich tröstete ihn und sagte, dass ich den Hahn erst halb offen habe, aber er gar nicht so langsam wäre, den M210 wäre noch lahmer. Da war sein Tag wieder ein guter.

 

Wenn mein BGM big box draufsteckt, wird dein Superhurer Fungames 2013.

Bearbeitet von Dirk Diggler
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ich mach dafür morgen wieder den perfekten Daddy beim Tag der offenen Tür im örtlichen Kindergarten, könnt gerne vorbeikommen, gibt Schokomuffins und Waldkindergartenpunsch.....von 3-4 hab ich Spüldienst, kann nur hoffen das unterm Spülbecken ne Kiste Bier steht sonst halt isch dat nich aus....

 

Und ich hab schon in Stuben nach dir Ausschau gehalten, du Kindergarten-Cop! ... dieses Jahr hatte meine Kurze LBC-Premiere, wir sind als Schlusslicht in der Soulmasters-Klasse gestartet :inlove:

 

 

post-597-0-57534800-1366006618_thumb.jpg

Bearbeitet von lummy
Geschrieben (bearbeitet)

Sip Costumshow war nicht schlecht. Ist natürlich auch geil wenn man gegenüber von seinem Laden einfach die Kartbahn mit den Fressbuden chartern kann. Rundes Ding

Kann man jetzt mit der Münchner Qualität nicht vergleichen - will man aber wohl auch nicht

Nighter war nicht so meiner

Was anderes - hatten ne LIS vom Clubkameraden mit gestecktem Mugello, 60/110 Kurbelwelle, 22 Dello und BGM Clubmann dabei. Auslass original, Steuerzeiten nicht gemessen.. Hatte 14,2PS bei ganz ordentlicher Kurve. Lief im 2. auch fast wie mein 15PS T5Malle - kackte aber im 4. bei 85kmh ab. Getriebe ist LIS auf 16/46 - ist das Getriebe zu lang oder hat er die Zeiten verbockt?

Er hatte keine Gradscheibe.. Und hat irgendwelche Dichtungen zusammengestöpselt für das 110 Pleuel..

Dann - Alllta - die neue BGM Brotbüchse ist LAUT das kracht!!! Das Teil ist die Höllle für T5 Auspuff-Vespisten! Fahr hinten! Musste er eh mit seinen 85 Klotten, hehe! Hört sich an wie so ne 8ties kba Scheissdose. Laut! Ich übertreibe nicht - das Teil ist ungelogen nicht München tauglich und der Fahrer selbst fand das Teil für die Tour auch zu laut..

KHK hat für Clubmänner Dämpfer von Sacci parat gehabt. 60 Mücken. Naja, ich war da ambitionsbefreit

B. war da. Der Bock ist ja nichts geringeres als die Sir Duke

Das ist schon richtig richtig top gemacht. Ein "5-stelliger" Betrag für den Umbau inklusive Motor&TÛV ist aber ja auch nicht ohne

(null)

post-2490-690259_thumb.jpg

Bearbeitet von Kelle
Geschrieben

 Getriebe ist LIS auf 16/46 - ist das Getriebe zu lang....?

 

 

wird dazu noch mehr gewußt? LI125S oder LI150S? Wenn LI150S dann italienisch oder spanisch?

Geschrieben

Dann - Alllta - die neue BGM Brotbüchse ist LAUT das kracht!!! Das Teil ist die Höllle für T5 Auspuff-Vespisten! Fahr hinten! Musste er eh mit seinen 85 Klotten, hehe! Hört sich an wie so ne 8ties kba Scheissdose. Laut! Ich übertreibe nicht - das Teil ist ungelogen nicht München tauglich und der Fahrer selbst fand das Teil für die Tour auch zu laut..

 

Ich hörte das BGM-Teil gestern an LTH-Marcos Monza-Karre auf der gestrigen Ausfahrt in allen Drehzahlbereichen. Das Ding war leiser und klang etwas dumpfer und nicht so blechern, wie meine Ancilotti-Brotdose. Mein Anke ist derart laut,  dass Göller, der hinter mir fuhr, zuhause einen Hörstürz erlitt und seitdem komplett taub ist.

Geschrieben

Marco´s Brotdose ist tatsächlich relativ angenehm anzuhörchen.

Rund um den open day hat er die Li225 mal in der Halle gezündet, was wirklich wohlklingend war, weil die hohen Tönen und damit subjektiv einige db fehlen.

Von daher - und das mache ich wirklich äußerst ungern - gebe ich dem AW recht.

Geschrieben

Ital LIS 150

 

Da hat mit 16/46 Kettung OAR 5,3. Finde ich jetzt nicht übertrieben lang. Das sollte ein Mugello locker ziehen.

Geschrieben

Von daher - und das mache ich wirklich äußerst ungern - gebe ich dem AW recht.

Ich kenne das. Man jagt sich lieber ein stumpfes Messer in den Bauchnabel, als dass man dem anderen AW recht gibt.

Geschrieben

B. war da. Der Bock ist ja nichts geringeres als die Sir Duke

Das ist schon richtig richtig top gemacht. Ein "5-stelliger" Betrag für den Umbau inklusive Motor&TÛV ist aber ja auch nicht ohne

(null)

 

Spurtregal übers Rücklicht raus gibt natürlich ne Mängelkarte vom Styleminister... 

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    • Normal sollte das noch in Ordnung sein. Wird ja vom Benzin/Luftgemisch bzw. vom Lagerfett geschmiert. So sollte das eigentlich auch auf Getriebeseite sein. Wundert mich halt das es nach nur 5-8 km den Geist aufgibt. Kann es sein das der Wellendichtring eventuell verkehrtherum in der der Abdeckscheibe drin ist? Oder vllt hat sich ja dieser bei der Montage umgestülpt und der Federring ist rausgesprungen.
    • Ja aber das Ritzel macht eine Relativbewegung und kann auch definitiv anlaufen. Wir hatten es neulich erst davon in irgendeinem anderen Kupplungstopic:   Wenn der Motor läuft und dein Hinterrad steht, dann steht auch die Primär und somit das Ritzel still. Der auf die Kurbelwelle geschraubte Federteller dreht sich aber mitsamt Zwischenscheiben und besagter U-Scheibe. Zwischen Zwischenscheiben und Kulubelägen gibt es immer minimal Reibung, und wenn es nur das Öl ist. Resultierend daraus entsteht durch die Schrägverzahnung eine Querkraft und die sorgt dafür, dass das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandern will, also gegen die besagte U-Scheibe bzw. das Ölpumpenantriebsritzel. Da sich die U-Scheibe mit der Kupplung dreht, das Ritzel aber stillsteht (beim Halten) gibt es Relativbewegung und damit Reibung. Das ist an sich kein Problem, wenn man die Kupplung richtig eingestellt hat und genügend Trennspiel vorhanden ist. Dann nutzt sich die (gehärtete) U-Scheibe nur minimal ab. Aber je mehr sie sich (und auch ihr Reibpartner Ritzel) abnutzt, um so mehr reduziert sich das Trennspiel und man hat irgendeinen der typischen Fehler: - Schlagen beim Gangeinlegen, im Extremfall auch beim Schalten in den hohen Gängen - man bekommt den Gang beim Halten im 1. oder 2. nicht mehr heraus, sobald der Motor aus ist geht es aber butterweich - Kupplung trennt nicht richtig / die Kiste will trotz gezogener Kupplung schon losfahren, je länger man steht desto schlimmer wird es - Fährt man am Berg mit Vollgas und zieht vorsichtig am Kuluhebel, hat man viel mehr Hebel-Leerspie als ohne Gas - Folgen davon sind gerne: ausgeschlagene Belagslaschen (Stahl), blau angelaufene Zwischenscheiben   Meist wird dann blind alles mögliche getauscht oder gleich ne teure CNC gekauft, wo das Problem dann u.U. weiterhin besteht, weil einfach die abgenutzte U-Scheibe nicht getauscht wurde oder weil man falsch gefertigte Nachbauteile gekauft hat. Ein Klassiker ist hier der Federteller von FA Italia, der seit min 5 Jahren zu hoch ist und das Ritzel deshalb bei gezogener Kupplung weit wandern kann und damit das Trennspiel massiv reduziert und so den Effekt massiv verstärkt!   Ich such mal noch das andere Topic, da habe ich versucht das ausführlicher zu erklären, mit Bildchen und so.   @500 Miles Meine persönliche Erfahrung ist, wenn an der Kupplung alles stimmt, dann funzt das mit der gehärteten U-Scheibe einwandfrei, auch bei nicht originalen Motoren (SAE30) und auch nach vielen tkm gibt es da kaum Abnutzung. Aber ich kann das Bedürfinis voll nachvollziehen - auf der "anderen Seite" ist schliesslich auch eine Reibscheibe...ich verstehe nur den Absatz zwischen Bronze und Stahlring nicht?    
    • Ich schraube zwar keine fuffis, aber welche Bedüsung, welcher ZZP? Kompression gemessen? Motor dicht? Welche Kuwe? passt der Einlass für Membran und zur vergasergröße? Auslass gefräst und wenn ja, wie? Steuerzeiten Zylinder? Quetschkante?    Vergaser erstmal fett bedüsen, mit weniger Vorzündung als vorgesehen, dann soweit abmagern bis es gut läuft, dann mehr Zündung bis es zum klingeln anfängt, hier dann 2-3 Grad zurück und es sollte passen. 
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