Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Allda. Mach mal bitte kurz den Realitätskanal an. Das wäre das vergeigteste Double aller Zeiten, wenn in Wembley Dirtmund gaywinnt. :-D

- Wei(lnichtseinkannwasnichtseindarf)nerle.

Geschrieben

So meinte ich das, realistisch gesehen gibts für den BVB nur ne kleine Medaille.

 

Ansonsten wären alle Rekorde der Saison ja nur die Hälfte wert, undenkbar.

 

 - 

Geschrieben

Am Wochenende is bereits Arktis, Freundchen.

Und zwar so, dass ich die 900 km echt in Frage stelle.

Mach doch 1000km draus, das klingt runder. Oder wir fahren einfach an Kulmbach-Untersteinach vorbei und weiter nach Berlin. Ist doch egal. Oder bis Usedom. Na und? Lass uns doch bis Helsinki pflügen. Spielt doch auch schon keine Rolle mehr. Gut, Nordkap.

Geschrieben

Hansi: Hatte ich auf der Rückfahrt von Irland auch... Anschieben war dann angesagt.

Schmied: Die Hebelwirkung beim Kicken setzt aussen an, das haben die Ingenieure bei Innocenti dann auch begriffen und die S3 Deckel aussen verstärkt.

Geschrieben (bearbeitet)

Mach doch 1000km draus, das klingt runder. Oder wir fahren einfach an Kulmbach-Untersteinach vorbei und weiter nach Berlin. Ist doch egal. Oder bis Usedom. Na und? Lass uns doch bis Helsinki pflügen. Spielt doch auch schon keine Rolle mehr. Gut, Nordkap.

Kriegst morgen ne Kanonenkugel an Kopp.

Ach ja, leichter Regen hier.

Probefahrt mit Halterlosem statt RamAir vom dem riesen Maul gerade noch trocken absolviert.

Bearbeitet von M210
Geschrieben

Ich lass Dich meine Prinzessin sein.

Baron hin oder hairr - den gibts heuer nich mehr.

Lese und hoere seit Ewigkeiten nichts mehr aus der karierten Paderborner Gag-Werkstatt, aus der einst herausposaunt wurde, Kulmbach 2013 wuerde das Mekka der Stilikonen und Trendsetter fuer das naechste Jahrhundert und ueber alle Grenzen und Kontinente.

Alda, was da fuer Wetteinsaetze und Bekenntnisse zusammengejault wurden - das schafft der Bayernpraeser in seinem ganzen Leben nich mehr.

Wertlose Geraeusche waren das. Ganz arg arm seinerzeit und heute nicht minder.

Geschrieben

Danke für die Infos, wo liegt der Vorteil über Marktrodach zu fahren bzw. nicht über Kulmbach? Hatte gedacht in Kulmbach zu tanken und von da den ausgeschilderten Weg zu nehmen. Rückweg is geplant möglichst viel Autobahn zu fahren, dafür würde ich auch Umwege in Kauf nehmen.

So oder so, es wird sich ziehen wie Sau, rechne locker mit 6h, ohne Ausfall oder dünnem Stuhl... :-)

Hair, hoffe der SM muss nie gewartet werden, das muss jedesmal der ganze Motor raus!

Geht schneller.

Und auf der Strecke kann geholfen werden, weil da alle paar Kilometer Rollerfahrer wohnen.

Geschrieben

Mal an die Serie2-Fahrer im Topic: was habt ihr für Regler verbaut? Bevorzugt 6volt und als drop-in-replacement für die Bakelitdose mit dem Blechdeckel.

Geschrieben (bearbeitet)

Mal an die Serie2-Fahrer im Topic: was habt ihr für Regler verbaut? Bevorzugt 6volt und als drop-in-replacement für die Bakelitdose mit dem Blechdeckel.

6Volt Bgm/Kokusan. passt in die leergeräumte Bakelitdose

Bearbeitet von TV175
Geschrieben

Merci vielmals. Verbraucher komplett auf den Regler, oder nur braun? Ich tendiere ja dazu, eine Sammelverbindung zu löten und bis auf Zündschloss den ganzen Rest (auch Rü/BreLi) auf den Regler zu packen (mit GP-JunctionBox). Das Gehäuse ist leider völlig hin.

Geschrieben

Kennt ihr das? So´n unruhiges Gefühl das man nochmal was kontrollieren sollte??

Hatte ich heute.

Nochmal an der die DL die Zündung checken, nach dem Abraucher beim Ride-Out die Ersatzgrundplatte nur so nach Augemaß eingestellt, lieber richtig machen - also Zündung auf. 

Polrad hatte vertikal Spiel, aber satt, wo kommt das her? 

Also Kettendeckel auch ab, Mugello runter - uhhhh, am Kolben ist der untere Ring fest, schon mal shice..

Dann den Kolben raus, den Bolzen angeschaut: uhhhh ahhh, total eingelaufen das Mistding.

Jetzt stand fest: ohne neuen Kolben keine Montage und keine Fahrt mit der DL nach Kulmbach.

Noch schnell die Welle raus - alles ok, nur das Lager auf der Kettenseite ist Vollschrott, das wird die Wurzel allen Übels sein.

 

Tja, damit steht die DL.

 

Aber zum Glück heute die LI angemeldet!!

Also wird mit ner Standart 175cc Kiste gefahren, das wird eine seeeeehr chillige Reise...   :-D  :-D

 

 

 

post-713-0-81334900-1367526503_thumb.jpg

 

 

post-713-0-87629000-1367526480_thumb.jpg

 

 

 

:cheers:

Geschrieben (bearbeitet)

sehr schön schmiddy never give up! 

bei mir siehts mittlerweile so dunkel aus wie im schwarzen loch......gottseidank flieg ich erst mal nächste woche zum mtb und beachchillen nach alilcante...

muss überlegen welches projekt ich als erstes anpack...

1.die 5, dreht so hoch wie niemals zuvor...auch wenn man kein gas gibt

2. der schwabenpfeil...liegt da wie in nem schlechten horrorfillm....der torso leer....die organe in einer ikea tüte verpackt....

3. die guzzi...wollte sie letzte woche zum tanken fahren....dabei wurde die vordere rechte bremsscheibe blau....kolben gehen nicht mehr auf.....

4. die v50....#häh

5. die v50......läuft, aber nur 45...

6. mtb....wurde eingezogen wegen garantiefall

....aber wisst ihr was...für alles gibt es medikamente

Bearbeitet von KCR
Geschrieben

Wasn Toppick, ehrlich.

Wenn die AW nicht wärn.......- pah.

 

Muss jetzt ersma den ACDC anrufen, ob Muttchen auch für den AW terminlich korrektenst die MitGliedschaft-Plus-Gold-2T bezahlt hat.

Man weiß ja nie, weder das, noch jenes.

Geschrieben

KC, komm erstmal wieder inne Spur, damit haste genug Projektdruck bis Mindelheim...

AW's, wann seid ihr am Platze? Das Zelt baut sich nich von allene uff wa!?

:-D

Hab grad schnell die Teile ins Körbchen geklickt, bis Saualand muss der Mugello wieder bellen.

Auf dem Weg werden traditionell die Banda-Kippler in ihre Fahrerischen- und Leistungsgrenzen verwiesen, das soll auch dies Jahr wieder so kommen... :-)

Geschrieben

Junge, Junge, Günni erfindet schon neue Abraucher. 

 

 - 

 

hört, hört. Der Günni also. Da sind doch sonst andere für zuständig.  :whistling:

Geschrieben

Mittlerer Nachmittag vorort.

So zumindest die Planung.

Kommt ganz auf Döögler an mit seinem 225er Stahlgeröllheimer.

Der 1er-Pilot könnte längst da sein und am Glase nippen.

Geschrieben

jupp, gehen getz kurz ins Mett mit Zwiebel, dann aufsatteln, zum Mittach in Eisenach, zum Kaffee vor Ort!

Gute Fahrt, kommt heile an, dann machen wir euch schon kaputt.... :-)

Geschrieben

die anwärtherr sollen sich schon mal für meine ankunft stark machen.

wenn ich gegen mitternacht aufm platz aufschlage erwarte ich daszs mein zelt aufgestellt und königlich eingerichtet wird.

danach möchte ich dafür am tresen mit schnappps, bier und wurst belohnt werden. 

Geschrieben

Meinste wirklich da könnte um Mitternacht noch wer ein Zelt aufbauen dass nicht von quechua ist?  :blink:

Ich würde fast behaupten das selbst werfen um die Uhrzeit schwer wird.

 

 - 

Geschrieben

Klappe zu, Flanders!

Die haben das aufzubauen. Egal ob es Hagelt oder Stürmt.

Geh Du mal schön Kim Wilde gucken.

  • Like 1
Geschrieben

Geh Du mal schön Kim Wilde gucken.

 

Selbst wenn ich bis dahin wieder da bin, versuche ich wohl kaum mich zwischen 5000 Kreis Paderborner zu stellen.

Also wirklich.

 

Die Jungs sind ja eher spät losgekommen, so gegen 12, bis jetzt gabs noch keine Nachricht, also solls wohl laufen.

:thumbsup:

 

 - 

Geschrieben

Lars, du bist schlecht informiert! Hast du noch whatzäpp?

 

 

Da ich kein Smachtfon mehr habe, habe ich auch kein wassnlos.

Is echt einer abgedampft?

Kann ich gar nicht glauben, waren doch alles Top-Maschinen mit Minderleistung.

 

 - 

Geschrieben (bearbeitet)

bitte alle platzer hier herr durchkommunizieren!

 

alle Abraucher sind im Whatsapp Stream dokumeniert. Versüsst mir gerade das Powerpointbasteln nebenbei. Mit Bild und allem. Das muss nun zum Standard werden ! Top.

 

Edit wirft noch rein... nun trällern sie ihn wieder - den Lieblingsschlager aller Kettentreiber.

 

Bearbeitet von Marcello

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Addinol beschreibt das so:   Flammpunkt von 2-Takt-Öl Da viele 2-Takt-Öle in Folge einer Gemischschmierung im Motorraum in Verbindung mit dem Kraftstoff verbrannt werden, sind die Flammpunkte bei 2-Takt-Ölen meist geringer als der Flammpunkt normaler Motorenöle für Autos. Der Flammpunkt bei einigen 2-Takt-Ölen liegt dann ungefähr bei 130 °C. Es gibt jedoch auch 2-Takt-Öle ohne Vormischkomponente mit höherem Flammpunkt. Gerade bei Rennmotorrädern ist der Flammpunkt des Öls ein Qualitätsmerkmal, da das Öl langsamer verbrennt und die Additive den Motor länger schützen. Für den Einsatz in Rennmotorrädern hat sich ADDINOL POLE POSITION HIGH SPEED 2T bewährt. Der Flammpunkt liegt mindestens bei 270 °C.
    • Typenscheine wurde erst um 1968 eingeführt. Die Möhre hat Erstzulassung 1966, was der Eigentümer bei der Zulassung offensichtlich und in irgendeiner Form glaubhaft darlegen konnte.   D. h. auch ohne Typenschein ist in so einem Fall eine Zulassung (auch nach 34 Jahren) möglich.   Was daran nun aber besonders oder interessant sein soll, erschließt sich mir nicht.    
    • Der Flammpunkt sagt aus, ab welcher Temperatur irgendetwas aus dem Öl verdampft, das in der Luft zündfähig ist. Salopp gesagt ist es umso schwerer, mit dem Öl alleine ein Feuer zu starten, je höher der Flammpunkt ist.   Einige wollen aus dem Flammpunkt herauslesen, ob ein Öl gut für besonders heiß laufende Zylinder oder für kaltlaufende Tourenmotoren ist. Aber das kann der Flammpunkt gar nicht aussagen: wenn irgendetwas verdampft, sagt das noch nichts über den ganzen Rest des Öls. Der kann unabhängig davon besser oder schlechter schmieren, mehr oder weniger Ablagerungen bilden, usw.   Wenn das Öl mit Benzin gemischt ist, ist der Flammpunkt eh unter dem Gefrierpunkt, egal welches Öl man nimmt.
    • Laut Diagramm ist schwarz der Falk R Auspuff 
    • Lass mich bitte nicht dumm sterben, welche Kurve ist die mit dem LaSua aus deiner Beschreibung kann ich nicht's raus lesen?   Danke   besinnlichen 1.Advent Euch allen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information